Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 326024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Gerüchte Gerüchte
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 25. April 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

5th Edition
* soll am Samstag, den 5. Juli erscheinen
* Energiefaust verleiht nur dann eine zusätzliche Attacke wenn die zweite Nahkampfwaffe auch eine ist.
* Angegriffene Einheiten können einen Gegenschlag durchführen, sich also ranbewegen. Die Sonderregel der Space Wolves wird somit Allgemeingut, diese erhalten dafür +1 Attacke auch beim Gegenangriff.
* Universale Sonderregel "Relentless" (="Unerbittlich") betrifft z.B. Bikes und Terminatoren, sie dürfen sich bewegen und schwere Waffen oder Schnellfeuerwaffen im Vollmodus abfeuern und danach noch angreifen.
* Universale Sonderregel "Hit and Run" (="Zurückfallen") soll ähnlich sein wie die aktuelle, erfordert in Zukunft aber einen bestandenen Initiativetest.
* Fahrzeugregeln sollen in der Tat so sein wie schon seit längerer Zeit in den Gerüchten gehandelt, ebenso die Sache mit der Zuteilung der Verwundungen, so dass Spezialwaffenträger nicht mehr als letzte dahinscheiden
* "Keine Diskussion" Regelung: Bei Unklarheit und Uneinigkeit bzgl. der anzuwendenden Deckungswürfe soll einfach ein -1 Malus angewendet und das Spiel fortgesetzt werden.
* Falls es zu keinem Rückzug kommt z.B. bei furchtlosen Gegnern, kann man nicht mehr zusätzliche Verwundungen verursachen als im eigentlichen Nahkampf zugefügt worden sind, und auch nicht mehr als Lebenspunkte insgesamt vorhanden sind. Ein zahlenmäßig weit überlegener Grotmob, der nur eine Verwundung verursacht, kann also nur eine weitere hinzufügen. Und ein zahlenmäßig überlegener Trupp kann bei einem gegnerischen furchtlosen Trupp aus 4 Mann auch nur maximal vier Verwundungen erzeugen, selbst wenn sie im Nahkampf fünf oder mehr geschafft haben sollten.
* Bei Missionen können nun nur noch Standardeinheiten punkten. Sie punkten aber bis zum letzten Mann. Es wird drei verschiedene Aufstellungszonen-Settings geben (Viertel, tiefe und kurze Seiten) und drei verschiedene Auftragsziele (Siegespunkte, Erobern und Halten, Erbeutung), also insgesamt neun verschiedene Standardmissionen.

Space Marines
* Soll nicht nur ein kleines Update werden sondern ein vollwertiger komplett neuer Codex.
* Es soll neun besondere Charaktermodelle im Codex geben, darunter Tu'Shan, Sicarus und Pedro Kantor. Mit einigen der besonderen Charaktere ändert sich auch der Armeeorganisationsplan bzw. der Truppentyp, so wie bei den Dark Angels. Ein besonderer Scout erlaubt es z.B. Scoutrupps als Standardeinheiten zu wählen.
* Der Techmarine wird nochmals überarbeitet, sowohl regeltechnisch als auch als Miniatur. Der neue Techmarine soll eine Waffe besitzen, die aus seinem Bauch herausragt, welche per Servoarm nachgeladen wird - ähnlich der guten alten Tarantula.
* Nochmals Bestätigung für die Landungskapseln aus Plastik
* Eine neue Variante des Land Raiders mit Flammenwaffen soll erscheinen.
* Einen Landspeeder mit Transportmöglichkeit werde es nicht geben.
* Neue Miniaturen und Regeln für Veteranen (spezielle Munition z.B.)
* "Denn sie kennen keine Furcht" Sonderregel soll wirkungsvoller werden
* Eine weitere Sonderregel für alle Space Marines soll moralwertabhängig sein und irgendetwas mit erleichtertem Rückzug aus Nahkämpfen zu tun haben. Zuerst soll es geplant gewesen sein allen Space Marines "Zurückfallen" zu geben, aber das erwies sich wohl als zu heftig.







Kommentare

[ 23.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Alleine können sie weniger. In großen Spielen werden sie aber schon interessant, wenn man noch ein paar Arco Flagellanten mitnimmt, denn Arcos können fast alles, ausser schwere Fahrzeuge zu killen. Ausserdem lässt sich der benötigte Prediger (wegen Arcos), bestens bei den Repentias unterbringen. Als Duo sind diese beiden Einheiten die perfekte gegenseitige Ergänzung. Besonders im urbanen Kampf, mit viel schwierigem Gelände.

Und natürlich: Die ganze Sache sieht saugeil aus und macht richtig Laune, was einem Hobbyisten als Grund doch wohl reichen sollte. ;)
 

[ 23.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

aber trotzem sterben die wie Heu und haben nur eine Attacke die auch noch zuletzt zuschlägt, also ich weiß nicht, für 20 Punkte pro MOdell überzeugt mich das nicht
 

[ 22.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ein Prediger in die Einheit rein, dann wird sie wirklich ziemlich lustig, weil sie alle Trefferwürfe wiederholen kann und der Prediger dieser Einheit mit seinen Sonderregeln nur Vorteile bringt.
Zum Knacken von Fahrzeugen, besonders Antigrav, bestens geeignet, weil Sonderregel wie Kettenfaust.
 

[ 22.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ Inquisitor Norman:

Vielleicht kannst du mir ja mal helfen?! Ich habe nämlich noch nie verstanden, was an den Repentiaschwestern so gut sein soll. Die kosten relativ viele Punkte, haben jedoch nur W3 und einen 4+ Rüstnungswurf, sterben also recht schnell und austeilen können die auch nicht so heftig, die haben wohl Stärke 6 Attacken mit Energiewaffe, hauen jedoch immer als letzte zu und haben auch nur eine Attacke pro Modell, also ich finde die jetzt persönlich nicht so gut und würde die Punkte lieber in sinnvollere Truppen investieren (obwohl ich die Modelle und den Hintergrund der Repentiaschwestern echt cool finde)
Naja, vielleicht kannst du mir ja mal erklären was an denen so gut sein soll.
 

[ 21.05.2008 | Kommentar von Inquisitor Norman ]

Bin ja mal gespannt, wie der neue Land Raider mit FW aussehen wird.
mal gucken, wie die ollen Tyras aus der Wäsche gucken,
wenn mein 10 Mann (na ja, wohl eher Frau :-) )
Starker Dominatortrupp (mit 6 FW) aus einem dieser Dinger stürmt.
Den duft von geräucherten Tyras wird man förmlich riechen können. :-)

Sorry nochmal, wegen meinen pessimistischer Einstellung am Anfang wegen des neuen SM Codizes.
Mir gefällt nur einfach die vorstellung nicht, dass in Zukunft fast alle Einsteiger nur noch SM spielen.
Nun ja, wir können gespannt sein.;-)
 

[ 21.05.2008 | Kommentar von Inquisitor Norman ]

Ich meine trotzdem, dass sie die beschränkung von Terminatoren/Sturmterminatoren auf 0-1 setzen sollten.
So wie bei den anderen spitzenmäßigen einheiten wie z.b. den Pariahs, Hellions oder den Repentiaschwestern
 

[ 19.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ Gast:
Terminatoren durften und konnten schon immer ihre schweren Waffen nach der Bewegung abfeuern und außerdem nach dem Abfeuern einer schweren Waffe angreifen, genauso zählen z.B. Chaosterminatronen auch nach der Bewegung nicht als bewegt, wenn sie ihre synchronisierten Bolter abfeuern.
Also ich weiß echt nicht was du hst, aber ich glaube diese Regel ist schon so alt wie die Regeln für Terminatorrüstungen an sich
 

[ 19.05.2008 | Kommentar von Alaricus The Mock King ]

Über die Regeländerung an sich kann man natürlich diskutieren.
Aber wer wird denn sein Lieblings- Volk deswegen gleich aufgeben? Es spricht für mich zwar absolut nichts dagegen, ein Fan eines Mainstream - Volkes zu sein...

...aber eine Armee zu kaufen, einzig und allein, weil sie allgemein als besonders "spielstark" gehandelt wird, finde ich überaus erbärmlich!
Solchen Spielern bringe ich nur zu gerne bei, was Identifikation mit den bevorzugten Völkern / Armeen bedeuten kann (man hilft ja gerne weiter)... Xo))

@ genestealer:

Wäre es nicht schrecklich, wenn unsere geliebten Symbiontenkulte, plötzlich an Kampfkraft auf einer Stufe, mit diesen minderwertigen TAU und Necrons stehen würden?!^^ Xo))
 

[ 18.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Das finde ich nun wirklich ziemlich übertrieben, dass jetzt alle Termies ihre schweren waffen auch nach dem bewegen abfeuern dürfen.
Die Sm entwickeln sich langsam aber sicher zur besten Armee von W40k!
Irgendwann werden sicherlich 2/3 aller Hobbisten Spacemarines spielen, weil man mit anderen (vernachlässigten) Völkern wie Tau oder Necrons einfach keine Chance mehr hat.
Ich fande es nur fair, den anderen Fraktionen gegenüber, wenn sie den SM dafür einige Nachteile wie
"langsam und entschlossen" oder die Terminatorenauswahl
auf 0-1 setzen würde.
dann hätte man wenigstens einen Nachteil.
 

[ 09.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Da im keinem der neueren Codixes (Eldar, Chaos, Dark/Blood ANgels, Orks) die möglichkeit besteht, ein Modell mit 2 Enrgiefäusten auszurüsten, möchte ich diesem Gerücht nicht unbedingt 100% Glaubwürdigkeit zuschreiben. Wer nämlich soll den dann mit zwei Energiefäusten ausgerüstet werden? Imperiale Hauptmänner, Schwarmtyranten und Necronlords? Ich denke wohl kaum! Also abwarten und keine panik schieben. Ich sehe nämlich keinen Grund jetzt hektisch seine Modelle zu zersägen um ihnen eine zweite Energiefaust zu verpassen (abgesehen davon, dass es bestimmt richtig gut aussieht, also bei Marneus Calgar tut es das zumindest)
 

[ 07.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

UUUUUPPS!!!Ganz vergessen!stimmt du hast recht.aber ich meinte eigentlich auch mehr so etwas wie z.B. einen sergeant oder vergleichbares.

Für den Imperator!
 

[ 07.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Marneus Calgar!?! Sogar mit schicken Wummen!
 

[ 07.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

sieht fast so aus, aber dann müsste man das demnächst auch darstellen können.zwei energieklauen kennt man ja aber 2 E-Fäuste hab ich noch nie an einem modell gesehen....OK!zugegebener maßen hab ich aber auch nich soooo viele modelle gesehen.also wenn ihr eins kennt erzählts mir.

Für den Imperator!
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Heißt das, dass man zwei E-Fäuste haben kann?
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Na das wäre natürlich richtig geil wenn sich meine Wünsche in Bezug auf die Necrons erfüllen sollten, aber ich muss zugeben, das ich die Sache mit dem +1 Bonus auf den Widerstand schon heftig finde. Also meiner Meinung nach könnten die das ruhig lassen, weil dann wären die wirklich SEHR SCHWER zu töten die Necrons (und wo soll das bitte schön dann mit den Punkten hinführen? kostet dann ein standart Necronkrieger 25 Punkte oder was?!). Von mir aus könnten die denen stattdessen +1 auf die stärke geben. Mit "Langsam und Entschlossen" hauen die ja nämlich immer als letztes zu und wenn sie dann aber treffen, dann richtig, so müsste sich der Gegener zweimal überlegen die ach so schwachen (weil langsamen) Necronkrieger im Nahkampdf anzugreifen (würde aber auch irgendwie vom Hintergrund her passen, langsame aber extrem starke Robotorkrieger, welche den Gener langsanm zermürben). Aber wie gesgt: Meinetwegen können sie die auch so lasssen, so lange die "langsam und Entschossen" einführen, "Ich komme wieder" zu "Verletzungen ignorieren " machen und Necrons allgemein für Furchtlos erklären (oder das Dematerialisieren abschaffen, obwohl furchtlosigkeit schon cooler, logischer und vor allem dingen hintergrund getreuer wäre, meine Meinung nach zumindest)
Naja, bis zum nächsten mal dann
Glück auf
Tycho
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

vielen dank
das regelbuch befindet sich irgendwo in den Untiefen des Zimmers meines Bruders und ich hatte keine lust das zu suchen.
Außerdem spiele ich noch nich soo lange und habe von dieser regel noch nie was gehört.
Auf jeden Fall, vielen dank für die erklärung.

Orks gewinnän imma
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

uups.. es sollte natürlich "und erhalten" heißen und nicht"underhalten"

Für den...naja ihr wisst schon!
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich zitiere:"modelle mit dieser fertigkeit bewegen sich immer so, als ob sie sich in schwierigem gelände befinden würden(d.h. sie werfen zwei W6 und wählen den höchsten wurf zur bestimmung ihrer bewegungsreichweite aus)Zusätzlich gelten sie beim schießen immer stationär underhalten nie die bonusatacke beim angreifen."

Aber hast du die regeln nich selbst?Bei mir steht es auf seite 75
bei den allgem. sonderregeln.

Für den Imperator!
 

[ 06.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Nur mal ne kurze Frage... Was beinhaltet denn die Regel "Langsam und Entschlossen"?
Danke im Voraus

Für Gork und Mork! Waaagh!!!!!
 

[ 05.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Laut eines gut ein dreivierteljahralten Warseer-Gerüchtes, was ich im Gerüchteforum auf Tabletopwelt.de gelesen habe, sollen genau die Änderungen für Necrons umgesetzt werden, die Du, Tycho, Dir gewünscht hast:

- Necronkrieger bekommen "Langsam und Entschlossen"
- Alle Modelle mit Necron-Sonderregel bekommen die Fähigkeit "Verletzungen ignorieren"
- Necronkrieger und Extinctoren bekommen +1 auf W
- Phase Out soll KOMPLETT GESTRICHEN WERDEN.

Auch wenn's Gerüchte sind, ist's doch witzig, oder?

Ezekiel Vandenberg
 

[ 05.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

"neue" Modelle aus Plastik, sehr schön (Landungskapsel habe ich eine gemacht, wie einst im WD gezeigt). FW ist doch etwas teuer (wann kommt endlich ein Titan aus Plastik, der bezahlbar ist).
ansonsten: die Regel sollten wieder komplexer werden. ganz ehrlich: ich mag keine Kinder unter 13 die Warhammer 40.000 bzw Fantasy spielen. denen fehlt meistend die geistige Reife und das malerische können. obwohl auch ältere Kinder des öfteren ihrer Fantasy und Gedankensprünge freien Lauf lassen. Sehe ich wöchentlich im Hobbyclub.
Zu den Völkern: Space Marines sind KEINE Klonkrieger, sie sind nur hochgezüchtet (betrifft z.b. die Wesenszüge).
Die Völker werden sich immer ähnlicher. Das ich mit meine Tamplars von Eldar nd Tau beschossen werde ist ok, aber Orks und Tyraniden. etliche Schablonenwaffen hier, ein paar hundert Schuss hier. Die paar Marines, die Vorstürmen und übrig sind, können auch gleich Selbstmord begehen.
Wenn jede Armee ihrem Hintergrund treu bleiben würde (das mit den Necrons hört sich genau richtig an, wie von Gast geschrieben), so hätte man vielmehr spass.
Naja, es wird Zeit für eine Petition, dass Warhammer generell ab 14 sein sollten und dementsprechend auch die Regeln. Dabei könnten es auch vereinfachte Regeln geben für den Einstieg und eben richtige Regeln. Jümgere müssen schauen wo sie bleiben.
"neue" Modelle aus Plastik, sehr schön (Landungskapsel habe ich eine gemacht, wie einst im WD gezeigt). FW ist doch etwas teuer (wann kommt endlich ein Titan aus Plastik, der bezahlbar ist).
ansonsten: die Regel sollten wieder komplexer werden. ganz ehrlich: ich mag keine Kinder unter 13 die Warhammer 40.000 bzw Fantasy spielen. denen fehlt meistend die geistige Reife und das malerische können. obwohl auch ältere Kinder des öfteren ihrer Fantasy und Gedankensprünge freien Lauf lassen. Sehe ich wöchentlich im Hobbyclub.
Zu den Völkern: Space Marines sind KEINE Klonkrieger, sie sind nur hochgezüchtet (betrifft z.b. die Wesenszüge).
Die Völker werden sich immer ähnlicher. Das ich mit meine Tamplars von Eldar nd Tau beschossen werde ist ok, aber Orks und Tyraniden. etliche Schablonenwaffen hier, ein paar hundert Schuss hier. Die paar Marines, die Vorstürmen und übrig sind, können auch gleich Selbstmord begehen.
Wenn jede Armee ihrem Hintergrund treu bleiben würde (das mit den Necrons hört sich genau richtig an). Es wird wohl so kommen, dass in der 10 Edition jefer einen W6 würfelt und der mit den höchsten Augen gewinnt. Die Armee ist nur noch zum Staubfangen dar. In Hoffung das GW endlich ein Licht aufgeht
ich.
 

[ 04.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Necrons Verwundungen ignorieren ? Das ja wohl viel zu hart.
 

[ 03.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich habe gerade mit meinen Necrons (welche ich ehrlich gesagt lange nicht mehr benutzt habe) gegen Blood Angels (meine eigenen Modelle)voll auf den Arsch bekommen. Also, ich sag euch jetzt mal was: Necrons brauchen dringend eine Codex Überarbeitung, nicht gerade weil sie schlecht sind, aber weil sie nicht so funktionoieren wie sie funktionieren sollten. Man rückt das ganze Spiel über vor, kommt dann einmal auf Schnellfeuerreichweite und wird dann angegriffen, das ist gegen Space Marines nicht gerade effektiv und hinten stehen bleiben und hoffen das der Gegner näher kommt kann man auch vergessen, da Necronkrieger Trupps im Gegensatz zu anderen Völkern keine schweren Waffen haben (was ja auch richtig so ist) und weil es auch vom Hintergrund voll nicht passen würde. Das hat zur Folge, dass so richtig gut meistens nur die zusatz Einheiten wie Destruktoren, Gruftspinnen, Phantome oder aber sogar Skarabäen sind, aber die normalen Necronkrieger stinken richtig ab und so sollte das meiner Meinung nach nicht sein und um das zu ändern, müsste man eigentlich nur eine Kleinigkeit verändern, nämlich Necronkriegern die allgemeine Sonderregel "Langsam und Entschlossen" geben. Das passt vom Hintergrund und würde die Necronkrieger entlich so spielbar machen wie sie sein sollten: Ein KERN aus Necronkriegern, welcher schießend auf den Gegner zurückt und von ein Paar anderren Einheiten UNTERSTÜTZT wird (und nicht Destruktoren die von 20 Necronkriegern unterstützt werden, wie es leider heutzutage zu oft der Fall ist).
Und um das ganze zu vereinfachen (ich weiß dieses Wort ist bei vielen Veteranen im Moment verhasst, aber manchmal echt sinnvoll) sollte man die "Ich komme wieder"-Regel durch die allgemeine Sonderregel "Verletzungen ignorieren" tauschen, da das viel leichter anzuwenden ist, mit den anderen Regeln zusammen passt und im Endeffekt das selbe Resultat erziehlt.
Achja, und man sollte sich entscheiden: Entweder sollten ALLE Necrons "Furchtlos" sein und dafür ab der 25% Grenze dematerialisieren, oder aber sie machen normale Moralwerttests und dematerialisieren dafür nicht, aber beides ist ja irgendwie doppelt gemoppelt und absolut schwachsinnig und contra produktiv (und irgendwie finde ich fliehende "Roboter" lächerlich).
Ich hoffe ihr seht, das ich nicht fordere, dass aus den Necrons eine "Über-Armee" ohne Schwächen und Nachteilen gemacht wird. Ich bin ja nur der Meinung dass man diese Armee mit ein paar kleinen Änderungen interessanter, spielbarer und vor allem dingen "fluffiger" (ich hasse diese Wort) machen könnte.
So viel dazu
bis dann
Glück auf
Tycho
 

[ 02.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Nee is´klar - bedingungslose Abhängigkeit. ;)
 

[ 02.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Also ich spiele Imps weil ich Imps mag und vile Ziet id den Umbau und die Bemalung investiert hat, und egal wie die neuen Regeln ausfallen ich werd weiter Imps spilen weil sie mir einfach ans herz gewachsen sind.
Also solange GW nicht Regeln aufstellt die besagen das die beiden Partein ihre Figuren in einer Reihe aufstellen und dann abwechselnd mit Luftgewehren Modelle vom Gegner umschießen sehe ich keinen Grund mich krampfhaft gegen eine Neue Editon oder neue Codizes zu stemmen.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>