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Gerüchte Update
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+++ Meldung verfasst am 27. April 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Einige der aktuell kursierenden Gerüchte wurden berichtigt oder ergänzt, so dass sie teilweise auch mehr Sinn machen:

* Die "Keine Diskussion" Regelung mit dem -1 Malus bezieht sich nur auf Fälle, wenn man sich uneinig darüber ist, ob die Mehrheit eines Trupps nun in Deckung steht oder nicht. Gelände bietet wie gehabt je nach Art und Konsistenz gestaffelte Deckungswürfe. Und man erhält wie berichtet einen 4+ Deckungswurf wenn der Schuss durch mehr als 2 Zoll an Gelände oder befreundeten/feindlichen Einheiten geht.

* Ansonsten gab es nochmals die Bestätigung, dass die Tage der grausigen "Area Terrains" gezählt sind und die geliebte Sichtlinie wieder Einzug hält: Selbst bei Bäumen soll in Zukunft wieder WYSIWYG gelten. Wenn ein Waldgeländestück die Sichtlinie komplett in alle Richtungen blockieren soll, muss es in Zukunft auch entsprechend modelliert sein.

* Bei Missionen punkten wie zuletzt beschrieben nur noch Standardeinheiten, diese müssen zugleich aber zudem auch noch Infanterie sein.

* Gefahren des Warp: Die Dämonenattacke erzeugt nun einen automatischen Lebenspunktverlust, der jedoch von einem doppelt(!) bestandenen Rettungswurf negiert werden kann.







Kommentare

[ 21.05.2008 | Kommentar von Inquisitor Norman ]

Aber warum ausgerechnet 2???
Reicht einer denn nicht!?
 

[ 19.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

da braucht man schon getürkte Würfel um das zu schaffen^^
 

[ 18.05.2008 | Kommentar von Inquisitor Norman ]

waaaaaaas!?
wir sollen zukünftig ZWEI Rettungswürfe machen!?
Dinge wie sowas sind einfach mist an der neuen Edition.:-(
 

[ 15.05.2008 | Kommentar von Alaricus The Mock King ]

Aber natürlich - für den Zweck des Klo-nen... Xo))
 

[ 15.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Fürs goldene Klo?! Oder wat?

 

[ 15.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

hoioioi.... Heut hab ich wieder diese Imba Scouts eingesetzt :-P
Einfach Hammer. das War n Massaker^^

Chaos Marines gegen SM
ich hab so um die....mhhhh....100 Punkte verloren. :-D
Das ding is das, dass ich seit sieben!!!! Jahren versuch den zu bashen ( muss man sich mal vorstellen^^) und etz funzts.


Für den Goldenen Keramiksessel
 

[ 14.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich hab ja nich gesagt das scouts schlecht sind, darum hab ichs ja auch in anführungszeichen gesetzt.sie sind nur zumindest die günstigste einheit der sm und wenn man gw glauben darf ist günstig=schlecht(er), was aber natürlich auch nicht immer stimmt.

Ausserdem haben meine 5 Scouts ganz alleine mal nen panzerboy mob fertig gemacht (war aber würfelpech vom gegner) während meine taktischen(10!) mal gegen nen normalen verloren haben(ich hab angegriffen).alles nahkämpfe.

Für den alten mann aufm joldenen trohn(imperator)!
 

[ 13.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

du musst nur mit ihnen reden, dann wachsen sie schneller!
 

[ 13.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Richtig, wer soll die ganzen Pilze aufessen können
(oder rauchen), bevor sie erneut keimen?
Das schafft nicht einmal der beste Holländer!^^

Ich möchte mal ein paar Ork- Botaniker als Minis sehen, die ihren Pollen- Nachwuchs mit Dünge- Stäbchen und Giesskanne aufpeppeln (denn es funktioniert, wenn sie nur stark genug daran glauben). Vielleicht kann man sogar neue Unterarten mit rotem Kopf und weißen Punkten züchten - oder aber "Morchel - Boyz", die mit zunehmendem Alter bestialisch stinken (dürfte auch Nurgle gefallen)? ;)
 

[ 13.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wir sind zu groß, um besiegt zu werden!!!!
Und das erste was wir von den Mänschenz gelernt haben, ist wie man die Mänschenz am besten wegmoschen kann!!!

lästige Spatz Märinz, eure Schädel passen gut zu meiner Trophänstange
 

[ 12.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Weniger als nichts? ;)
 

[ 12.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

wir sind da orks und ihr seid nichts
 

[ 12.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wowowow hab ich da unten gelesen Scouts wären die schlechtesten Eihneiten bei den Space Marines??????!?!?!?!?!?!?!?!??

Ich hab letztens nen Tyranidenspieler gebashed, weil ich selber mal wissen wollte wie scouts sind^^( ehr lich ich spiel seit 7 Jahren und hab NIE Scouts eingesetzt; vielleich nur ignoranz;)) alter das waren astreines massaker.

die kosten 13 pkt. ok haben dafür "NUR" 4+ Rüstung, aber sind eig viel besser, als normalo Marines==> Infiltrieren und durch dekcung bewegen. Sie haben die selben werte( Außer eben den RW) Dann sind da noch die Ar***geilen Scharfschützengewehre.
Also Scouts sind der oberhammer und im NK sind se auch nich zu unterschätzen. ( ja ok nicht gg Tyras^^).

Ach ja ich war der,der gefragt hat


"Reinigt Ihre Seelen! Verbrennt ihr Fleisch!"
Schlachtruf der Souls of Hades
 

[ 11.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ich würde einen Predator mit synchronisierter Laserkanone und seitenkuppel mit schweren boltern nehem. der ist nicht ganz so teuer, aber ungleublich flexibel, der schneidet gegen orks sehr gut ab, da du sowohl orkmobs dezimieren kannst, als auch gargbots und gargbosse abknallen kannst, und gegen ndere genner schneidet der auch gut ab. Also ich kann dir diese Variante nur ans herz legen (gegen Orks würde sich dann auch noch ein zusätzlicher sturmbolter lohnen)
@ thema scouts in elite: fande ich zuerst auch etwas blöde und unlogisch (auch wenn es vom hintergrund her passt) aber wenn die in der neue edition wirklich einführen, das scouts (also infiltratoren)in reserve bleiben können und dann wenn sie erscheinen über eine beliebige spielfeldseite aufs soielfeld kommen, dann sind die echt nicht schlecht und können sich meiner meinung nach sehr gut mit anderen elite truppen messen.
 

[ 11.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ja danke.
ich wollte mir die teuren spezialisten auch so kaufen nur da mein kumpel orkse spielt(und ich am meisten gegen ihn spiele)wollte ich mir was in der art kaufen.aber ich würde natürlich nie 4 schw. bolter in einen dev. trupp packen nur um gegen ihn mehr Chancen
zu haben.aber es kann ja nicht schaden,ne?

Für den Imperator!
 

[ 11.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Kommt auf das Szenario, das Gelände und die Vorlieben Deines Gegners an.
Gegen leicht gepanzerte Massenarmeen kommt der Whirlwind grundsätzlich nicht schlecht, wenn es z.B. darum geht, gezielt wichtige Passagen unter Feuer zu nehmen und den Vormarsch aufzuhalten. Devastoren sind immer eine nette Sache, weil flexibel ausrüstbar.

Schwere Bolter sind grundsätzlich eine gute Wahl gegen Orks, wobei man aber immer mindestens auch einen Tank - Killer im Trupp haben sollte.

Die Frage bei den, gegenüber den Orks, teureren Marines ist aber eher, wie weit man quantitativ oder qualitativ entgegenwirken will.
Manchmal sind weniger spezielle Auswahlen mehr, wenn Standards den Job tun können, wofür es definitiv keine teureren Spezialisten braucht. Grade bei solchen Elitearmeen wie SM oder CSM.

Kommt nie gut, wenn die eigene Armee quanitativ so weit unterlegen ist, dass der Gegner schon in der Bewegungsphase das Spiel alleine diktieren kann.
 

[ 11.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ganz kurze frage:was sollte ich eurer meinung nach gegen einen orkspieler mitnehmen:Vindicator,Predator destrucktor mit schw. Bolter seitenkuppeln,whirlwind oder devastortrupp.

danke im voraus!

Scouts elite!?ich finde das nur etwas in die eliteauswahl gehört
das auch elitestatus hat wie z.B. termis oder veteranen,aber doch nicht die "schlechteste" einheit der sm will heißen scouts.

Für den Imperator!



 

[ 11.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich denke nicht, weil bei den Dark Angels und auch bei den Blood Angels sind sie jetzt elite.
 

[ 10.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Gaaaaaaanz wichtige frage..... Bleiben Scouts Standard^^
 

[ 10.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Mit modernen Waffen ist es auch kein Problem, als normaler Infanterist einen Panzer zu zerstören. Eine Panzerfaust, und jeder Panzer ist Geschichte. Eine Fliegerbombe und jeder Panzer ist geschichte. Eine Panzermine und jeder Panzer ist geschichte. Panzerbrechende Waffen heißen ja nicht aus Spaß so, sie wurden entwickelt um Panzerungen zu durchbrechen; und das tuen sie auch. Und das gilt nicht nur für alte/ schlechte Panzer. Gegen gut ausgerüstete Gegner,ist man auch in einem Leopard 2 Panzer nicht sicher.
 

[ 10.05.2008 | Kommentar von Professor Neun*Klug ]

So von der Art her würde ich den Leman Russ ja auch eher zur Artillerie zählen. Denn das Kampfgeschütz erinnert ja eher an direkt gerichtete Artillerie (Sturmhaubitze) und weniger an eine Kampfwagenkanone.
Im Grunde gibt's bei 40K ja gar keine mit einer "Panzerkanone" vergleichbare Waffe. Am ehesten noch würde der Raketenwerfer passen, denn da hätte man die Wahl zwischen "Panzergranate" und "Sprenggranate". Ist aber ja bei den Impsen als Panzerwaffe nicht vorgesehen.
Daher müßte man den Leman eben doch eher mit älteren Panzermodellen vergleichen. Stellvertretend sei hier mal den "Renault Char B1" nennen, der mit 1 Kanone, 1 Haubitze und 2 MGs bewaffnet war.
 

[ 10.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Was den Realismus mit Panzern und Soldaten anbelangt sollte man normalerweise bei einem SciFi Spiel keine allzugroßen Vergleiche ansetzen. Andererseits weis ich aus der gesammelten Erfahrung einiger Jahre Militärs das manche einfachen Soldaten sowas wie nen Raketenwerfer oder ähnliche Panzerbrechende Waffen dabei haben. Bei uns haben sie dann immer gesagt "Übern Haufen schießen oder überfahren" Übertragen auf die fiktive Welt von 40K würde dies einen Panzerschuss auf gegnerische Fusstruppen rechtfertigen insbesondere wenn diese das Potential haben dem Tank gefährlich zu werden. Immerhin zählen auch Terminatoren und Krisis Anzüge als normale Fusstruppen ....
 

[ 10.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Zu Munitionstypen muss ich jetzt auch noch was klugsche...

In Forgeworlds Imperial Armour I gibt es schon Regeln für versch. Munitionstypen.
 

[ 09.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ja meine fresse, diskutieren wir jetzt auch noch über munitionstypen, dann muss ich also demnächst auch beim leman ruus ansagen ob ich mit fragment oder sprenggeschossen schieße? und der whirwind bekommt auch noch xtra panzerbrechende rakten? weil schließlich hat de menschheit ja HE und Flechette Munition entwickelt. also echt,leute
 

[ 09.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ja Panzer schießen auf Infanterie. Oder warum wurde sonst HE und Flechette Munition entwickelt? Die ist dazu da einen ganzen Infanterietrupp mit einem Schuss auszulöschen.
 



 




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