Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Hevenstag, 19. Winterfilth 2025
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Nicht ganz Halbzeit
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 11. Oktober 2011
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

PJ gab neulich ein Radio-Interview mit dem neuseeländischen Premierminister John Key und berichtete davon, dass es der 94. oder 95. Drehtag sei, so genau wisse er es nicht, er habe gerade eine Szene mit 30 Orks, 13 Zwergen und einem Hobbit hinter sich gebracht. Die Arbeiten gingen nur langsam voran, da viele Darsteller Latexanzüge und -masken tragen würden, und daher über Schläuche beatmet werden müssten, und die Masken so oft wie möglich abzunehmen hätten, um ausreichend Luft zu bekommen.

Drehende wird Mitte 2012 sein, und seltsamerweise dauert der Dreh für den Zweiteiler genau so lange wie für die ganze HdR-Filmtrilogie. PJ wisse zwar nicht warum, aber er vermutet, dass es daran liegt, dass die Dreharbeiten am "Hobbit" viel komplexer und teilweise auch schwieriger wären. Am 29. September mussten sie z.B. eine Szene im künstlichen Gewitter drehen. Die Zwerge arbeiteten sich an einer steilen Klippe entlang und die Darsteller wurden völlig durchnässt. Die Außendrehs beginnen erst noch demnächst, bisher sei alles im Studio entstanden.

Passend dazu wird nun das Hobbingen-Filmset bei Matamata ab kommender Woche für Touristen geschlossen und erst wieder ab 9. November zugänglich sein. Innerhalb von drei Wochen stehen einige zentrale Szenen an, 90 Hobbit-Statisten aus 1200 Bewerbern warten auf ihren Einsatz.







Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz