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TAU ORKIGE HILFSTRUPPEN


Tau - Orkische Hilfstruppen

Manchmal kann das Imperium der Tau nicht die nötige Kampfkraft aufbringen, die nötig ist um einen Gegner zu besiegen. Dann machen sich die Tau die Kampfkraft ihrer Intimfeinde - der Orks - zu Nutze, indem sie die Orks in die richtige Richtung locken und mit Waffen ausrüsten. Dabei machen die Tau Gebrauch von der Hilfe der Kroot um die Orks auf den Feind zu hetzen.


0 - 1 : Tau dürfen eine Einheit orkischer Hilfstruppen als Unterstützungsauswahl auswählen, wenn sie mindestens eine Einheit Kroot haben.

Sonderregeln:

Orks: Alle Sonderregeln aus dem Kodex Orks werden angewendet.

Infiltrieren: Die orkischen Hilfstruppen müssen immer infiltrieren, wenn die Mission es zulässt.

Abneigung: Alle orkischen Hilfstruppen müssen mindestens 20 Zoll von Tau Einheiten aufgestellt werden. Sollte während des Spiels die orkische Hilfstruppe mit mindestens einem Modell näher als 12 Zoll zu einer Taueinheit ihre Bewegung beenden (am Ende der Bewegungsphase) und eine Sichtlinie entstanden sein und beide Einheiten nicht in Nahkämpfe verwickelt sein dann müssen beide Einheiten einen Moraltest bestehen, um nicht auf einander zu schießen. Die Tau haben hierfür MW10, weil sie angehalten werden, ihren gerechten Zorn auf die Orks für später aufzuheben. Die Regel gilt nicht für Krooteinheiten und wenn die orkischen Hilfstruppen bereits eine Taueinheit beschießen oder beschossen werden.

Knarre ausprobiar'n: Für jede Pulswaffe in der Einheit werfe man eine W6. Bei einer 6 probiert ein Ork die Waffe vor dem Kampf aus und verwundet einen anderen Ork. Jeder Treffer wird nach den normalen Regeln für Verwunden und Rüstungswurf abgewickelt, wobei erst die Orks ohne Pulswaffen die Treffer abbekommen.


BALLABOYZ

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Balllaboy
8
4
2
3
4
1
2
2
7
6+
Boss
+12
4
2
4
4
2
3
3
7
6+


Mob: 10-30 Boyz

Waffen: Wummen

Optionen: Max. 3 Modelle für +8 Pkt. Fette Wumme, für +5 Punkte Bazzukka oder für +6 einen Brenna. Maximal die Hälfte der Boys dürfen sich für +3 Punkte ein Pulsgewehr oder ein Pulssturmgewehr greifen. Nur eine Art Pulswaffe darf sich im Mob befinden, also nur Pulsgewehre oder Pulssturmgewehre.

Charaktermodell: Für +12 kann ein Boy zu einem Boss aufgewertet werden, darf beliebige Ausrüstung aus Rüztkamma erhalten.

Panza antackka'n: orkische Hilfstruppen bekommen manchmal ihrer Größe angepasste Rüstungsstücke untergeschoben. Alle Boys können diese ursprünglich für Feuerkrieger gefertigten Panzerungsstücke auf den Astralkörper für +3 Punkte pro Modell tackern. Der Rüstungswurf verbessert sich auf 5+, weil die Feuerkrieger nun mal etwas kleiner sind und der Panzerungsschutz nicht ganz so gut ist wenn Orks deren Rüstung auftragen.



Urheberrecht: Jörg Nemitz, 2002



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