Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 317024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 08. Oktober 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Es heißt, dass ein Codex für Planetare Invasionen und Orbitale Landungen in der Mache sein soll, und Gegenstand einer großen Wh40k-Kampagne im nächsten Sommer sein könnte. Die Kampagne soll im Gegensatz zu früheren sehr "konzentriert" sein, es werden also nicht unbedingt alle Völker involviert sein.

Passend zum Erweiterungscodex werden Gerüchte um einen Thunderhawk aus Plastik nun noch heißer gehandelt als bereits davor. Ebenso denkbar ist die Valkyrie aus Plastik, und natürlich Landungskapseln.







Kommentare

[ 25.10.2007 | Kommentar von matrim ]

...um dem hauptthema gerecht zu werden... ;o)

ich habe gerade ein paar "sachen" von forgeworld in der mache und hmmm, die details sind wirklich beindruckend, aber im grunde muss man im nebenberuf bildhauer sein, um die minis wirklich bemalfertig zu machen.... diese erfahrung scheut mich einen droppod von fw zu kaufen... insofern hätte ich nix gegen ein paar schicke plastik-landungskapseln.... ;o))) nur bei vermutlich 50 € stückpreis, bin ich dann wirklich am überlegen, ob ich mir die teile zulegen würde, da sie in meiner armeeliste gerade mal 30 pkt. verbrauchen... und nur für den perfekten fluff soviel geld anzufassen? naja, abwarten... ich hoffe auf den "eternal crusader"... ;o)
cu
 

[ 24.10.2007 | Kommentar von matrim ]

...irgendwie witzig (auch wenn das thema völlig verfehlt ist) ;o)... habe tatsächlich neben meiner BT-armee einen inquisitor nebst gefolge und ein bisschen "drum herum"... trotzdem war mein letzter gedanke zum thema zweitarmee ... tyraniden.. ;o))) carnifexe sind schon imposant... allerdings schrecken mich die vielen standards ab... ;o(

..wenn alles gut geht erreiche ich mit meinen BT in den nächsten tagen die 2500 pkt. und dafür habe ich dann fast zwei jahre gebraucht.... unsere spielergemeinschaft "verbietet" das spielen mit unbemalten minis (bis auf sehr sehr wenige halbfertige modelle) und daher fällt es mir halt schwer in eine weitere armee zu investieren. dazu kommt, ich habe noch einiges an BT liegen und ich denke, es wäre wohl sinnvoll erstmal die "jungs" fertigzustellen... manchmal möchte ich aber einfach mal andere minis bemalen ... und nur für die vitrine? hmmm, bin der meinung, jede mini sollte wenigstens ein paar feinde erledigt haben, um einen platz im schaukasten zu erringen.... getreu dem motto "viel feind, viel ehr" ;o)... wie auch immer, im nächsten jahr werde ich wohl die tyraniden in angriff nehmen und sie dann irgendwann gegen mittwoch 2010 spielbereit haben... bis dahin müssen meine BT (und ich hoffe ohne neuen codex) auf dem feld der ehre bestehen... ;o))))

...da fällt mir der grund dieser diskussion ein... wenn demnächst tatsächlich ein thunderhawk veröffentlich wird, dann muss der vor der zweitarmee noch bemalt werden.... meine airbrushpsitole steht bereit.. ;o)))

cu
matrim
 

[ 22.10.2007 | Kommentar von Nightstream ]

at Eye of Terror: jep die bauen sie selber und haben wahrscheinlich des Ding auch mehr oder weniger entwickelt,
aber da die Techmarines ja durchaus auch mal Ausbildungsmweise beim Adeptus Mechanicus vorbeischauen ist das nicht so abwegig. Weiterhin wird der Crusader ja derweil auch von anderen Orden benutzt, kann also nicht vom Adeptus Mechanicus als Teufelswerk eingestuft werden.
Das waehre mal was ganz anderes das sich aber mit BT recht gut vertragen sollte.
 

[ 22.10.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Fluffig wäre so ein Orbitalbombardement schon - dann beginnt allerings auch zurecht das Geheule, man solle die C´tan mächtiger machen - und die Dämonenprinzen, Avatare etc. ebenso.
Man müsste in der Tat jeden einzelnen Baustein jeder Armee neu überdenken.

Ausbalancierte Armeen haben leider nicht unbedingt immer viel mit dem Fluff gemein - ansonsten dürfte man z.B. nur einen Trupp Marines mit gesteigerten Profilwerten gegen eine ganze Imperiale Armee aufstellen, Tanither wären durchschnittlichen Imps haushoch überlegen etc.

Was soll man also tun? Ein überteuertes Bombardement mit entsprechend "fluffigem" Effekt, oder ein Abklatsch dessen, für bezahlbare Punktkosten einführen?
 

[ 22.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ eye of terror
Nein, das ist doch ein altes Kriegsrelikt, das noch immer erhlaten ist aus den guten alten Zeiten ("Das waren noch zeiten..")

Ja ich überlege auch, ob ich nicht Orks anfange, mit dem neuen Kodex jetzt..

Aber ich will jetzt etwas zum Thema Orbitaldingsbums schreibem: Ich würde es ja ziemlich Fluffig finden, wenn die tau in den normalen Spilen auch, nciht nur bei Apokalypse orbitale Feuerschläge und Bombardements haben, da sie ja von der Luftkaste unterstützt werden. Steht auch im Kodex irgendsowas, denke ich, dass die Gegener der Tau die Orbitalschläge ziemlich fürchten.. außerdem ist es ja die Quintessenz der tau, dass die Einheit isch gegenseitig ergänzen => ORBITALFEUERSCHLÄGE!!!!
 

[ 22.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ eye of terror
Nein, das ist doch ein altes Kriegsrelikt, das noch immer erhlaten ist aus den guten alten Zeiten ("Das waren noch zeiten..")

Ja ich überlege auch, ob ich nicht Orks anfange, mit dem neuen Kodex jetzt..

Aber ich will jetzt etwas zum Thema Orbitaldingsbums schreibem: Ich würde es ja ziemlich Fluffig finden, wenn die tau in den normalen Spilen auch, nciht nur bei Apokalypse orbitale Feuerschläge und Bombardements haben, da sie ja von der Luftkaste unterstützt werden. Steht auch im Kodex irgendsowas, denke ich, dass die Gegener der Tau die Orbitalschläge ziemlich fürchten.. außerdem ist es ja die Quintessenz der tau, dass die Einheit isch gegenseitig ergänzen => ORBITALFEUERSCHLÄGE!!!!
 

[ 21.10.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

BAuen die den nicht selber?
 

[ 20.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

jep .. ich auch deshalb: Adeptus Mechanicus.. das ist allerdings einiges an Handarbeit. Irgendwoher muss der Crusader ja kommen.
Nightstream
 

[ 20.10.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Irgendwie verspüre ich jetzt ein Bedürfnis, noch viiieeel meeehhhrrr über BT und Inquisition zu diskutieren... Xo))
 

[ 20.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Und warum schreibst du dann nichts zum Thema?!

Immer nur meckern, meckern, meckern...
 

[ 20.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Kommt jetz mal nicht vom thema ab ihr säcke es geht um die nächste erweiterung und nicht um billig black templars und die iquisizion klar soweit
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ matrim

Du wolltest wissen, was für dich als 2. Armee in Frage kommt?!

Bisher hat man nur gehört: "Inquisitor! Imperiale Armee!"

Ein Inquisitor mag sich wunderbar in deine Armee einfügen, zumal du nicht ne ganze Armee bemalen musst, bevor du mit spielen anfangen kannst. Beim Thema Armee bemalen zu den Imps. Dort gibt es jede Menge Modelle, die bemalt werden müssen. Gut, wenn du Apokalypse spielst, kannst du da natürlich auch gleich mit spielen.

Ich habe jedoch einen anderen Vorschlag:
Nimm keine verbündete Armee, sondern einen klassischen Gegener. Ich bin damals nach der selben Methode vorgegangen. Meine erste Armee waren die Ultramarines. Sie hatten halt auch den allerersten eigenständigen deutschen Codex. Meine zweite Armee waren dann die Tyraniden. Die Beiden kann ich nun zwar mit keiner Ausrede der Welt alliieren, aber ich kann zwei völlig unterschiedliche Völker spielen. Dann hat man auch mal Abwechslung und nicht nur immer die mehr oder weniger selben Waffen und die selbe Ausrüstung (Black Templars und Grey Knights z.B.).

Da sich die Black Templars im Krieg um Armageddon hervorgetan haben, wären vielleicht die Orks mal was ganz Anderes als zweite Armee (außerdem bekommen die im Jan. nen neuen Kodex und jede Menge neue und teils sehr schöne, orkige Modelle)

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar neue Denkanstöße liefern.
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von Runenprophet Thyrion ]

Am besten ein Culexus. Das könnte am fluffigsten sein.
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von Runenprophet Thyrion ]

Die Black Templar verabscheuen einfach alle Hexer, ausser Grey Knights. Deshalb darf eigentlich kein Psioniker mit ihnen alliiert werden. Allerdings ist 1. ein Inquisitor nicht zwangsweise ein Psioniker (im Codex steht darf psikräfte erhalten) und 2. stört es glaube ich wirklich niemanden ausserhalb eines offiziellen GW Ladens. Also immer her mit dem Inquisitor und dem/der Assasinen/Assasine.
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

Hassen denn die BT imperiale Psioniker? Das wäre mir neu, aber bekanntlich lernt man ja nie aus... Obwohl ich denke, wenn der Inquisitor den Orden besuchen will, dann besucht er ihn ohne wenn und aber. Alternativ wären ja auch noch die Hexenjäger...
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ja - verdammt,

dann soll der Kerl eben keine Psikräfte benutzen, Nullstab oder sowas kaufen...
Wer wird denn so penetrant sein (ausser im GW - Laden), wenn die Inquisitoren sich nicht aktiv als Psioniker betätigen?

Aber gut - wenn man es genau nimmt, dürfte man tatsächlich keinen Inquisitor einsetzen...

Naja - bleibt noch die Imperiale Armee, die man an den Orden der BT anpassen könnte...
Vielleicht ein paar Kuttenträger (umgebaute Flagellanten wären z.B. eine nette Abwechslung gegenüber den häufig verwendeten Cadianern und Catachanern), welche die BT begleiten - z.B. um einen heiligen Schrein zurückzuerobern.

Man könnte natürlich auch das Armageddon - Thema verfolgen, um Helbrecht´s Truppen mit denen von Kommissar Yarrick zu verbünden.
 

[ 19.10.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

@ Lucius:

"Solange keine Psioniker in der Allianz (ausser Grey Knights) enthalten sind -warum nicht?"

Was ist mit dem Inquisitor? Der ist auch ein psioniker :P
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Genau!!!
Intelligenter Nachwuchs vor!!
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Mein Herz ist erfüllt von unbändiger Freude!

Es gibt doch noch Hoffnung für den Nachwuchs. Doch keine Null-Bock-Gesellschaft. Ich sehe ein Licht (wenn auch schwach) am Ende des Tunnels.

 

[ 18.10.2007 | Kommentar von freak40000 ]

weiter unten kahm das thema "jugendliche spieler" auf, zu dem ich auch noch mal etwas sagen wollte. ich bin selbst 16 jahre alt und kann von wirklich vielen fällen berichten in denen tausend (untertreibung) völker angefangen wurden, aber nach einem jahr wieder aufgegeben wurden. das ist aus nur einem grund passiert. sie haben nicht einmal gewonnen und von den bemalkünsten möchte ich gar nicht sprechen. es gibt so viele jugendliche, denen es an lust fehlt sich in etwas reinzuhängen, z.B. eine bemalte armee zu haben, oder sich mal anständig mit den regeln zu beschäftigen. das alleine wär ja noch nich schlimm, aber die zahl der modelle, die sich nach einem jahr angesammelt haben ist enorm und der warenwert liegt weit über 200Euro. ich kann so ein verhalten nicht im ansatz verstehen und meinen freunden, die auch 40k spielen, können auch nur darüber lachen. es ist wirklich nicht gut bestellt um den nachwuchs. merkt man vor allem wenn man im GW ist und ein kleiner junge mit 2000 punkten orks reinkommt und mich fragt ob meine BT tau wären. nicht zu glauben aber wahr.
@eye of terror
ja ich weiß wen du meinst.
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wie heißt es so schön:
"Alles, was der Feind bekämpft, müssen wir unterstützen; alles, was der Feind unterstützt, müssen wir bekämpfen." (Mao Tse-Tung)
oder
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund." (arab. Sprichwort)

 

[ 18.10.2007 | Kommentar von Nightstream ]

..jep richtig, das ist auch die Erklärung im Apokalypsebuch, die es erlaubt JEDE Armee mit JEDER zu verbünden... flufftechnisch ist es sowieso seltsam das Eldar und SMs eine so stark negative Einstellung attestiert bekommen, es gibt genug Beispiele wo sie gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen (Natürlich genausoviele gegenteilige, aber das spielt hier keine Rolle..). Mir geht es hier mehr darum das es kein Problem sein sollte BT mit Inquisition zu spielen.
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Seit es Harlequine gibt, wird ihre Allianz mit anderen Streitkräften (manchmal sogar zu den Eldar selbst) so beschrieben, dass sie quasi zufällig zum selben Zeitpunkt und auf derselben Seite kämpfen wie die Armee, mit der sie "alliiert" sind, und weniger, dass sie Teil der Armee sind. Sprich, effektiv kann man Harlequine ind JEDE Apokalypse-Armee aufnehmen, selbst dann, wenn man nach dem Fluff gehen will.
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von Nightstream ]

..ich würde mir sowieso nicht so viele Sorgen machen wegen Allianzen. Immerhin sind BT und Inquisition beide vom Imperium. Im Apokalypse Buch haben sie SM, Imps und Harlequins als Allianz-Beispiel in eine Armee gepackt, obwohl SMs und Eldar sich nach ihrer eingenen Tabelle spinnefeind sind.... da solltest du Flufftechnisch nicht zu sehr anecken.
Was erweiterung angeht.. das ist jetzt etwas verückt und auch nicht zu kaufen aber vileicht etwas Adeptus Mechanicus ? immerhin haben die BT mit dem Crusader irgendwo eine neue Land Raider Variante hergezaub.. *pardon* vom Imperator erhalten...

Dark Eldar und Necrons haben natürlich bei Apokalyplse nicht so viele Extraeinheiten wie z.B. die Imperielle Armee, aber ich bin mir sehr sicher das man gegen Titanen ect. auch sehr gut mit normalen Trupps zurechtkommt. Abgesehen davon haben z.b. die Necrons den Pylon der echt reinsemmelt. Es ist auch mit sicherheit zu erwarten das sie einige schöne Modelle von FW bekommen wenn sie schließlich mal überarbeitet werden. ( na wenn jetzt schon über weitere Grossbausätze nachgedacht wird :) um beim thema zu bleiben :) .. )
 

[ 18.10.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Dann mach doch weiter, wenn Du etwas dazu sagen möchtest!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>