Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 378024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Apokalypse
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 31. Juli 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Auf dem Games Day in Chicago war eine konkrete Vorschau auf die Apocalypse-Erweiterung zu sehen. Ansonsten wurden die neuen Ogryns vorgestellt und auch weiteres Bildmaterial zum Codex ist aufgetaucht:













Kommentare

[ 15.08.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ mariomoehrchen:

Solange die Rekruten diese beschränkten Khorne - Schläger vom eigentlichen Ziel ablenken, läuft zu 99,9% alles nach Plan.
Wenn der Blutdämon wirklich die Rekruten angreift (angreifen muß), hat der Gegner etwas grundlegend falsch gemacht (wenn die Rekruten nicht grade am Missionsziel rumgammeln)...

Cool ist ein solche Konfrontation in jedem Fall... Xo))

Der Reiz einer Imperialen Armee, im Dienste des Chaos: Man kann diese "Maden" noch einfacher in den Kampf werfen und für die "Sache" opfern - es spielt keine Rolle, wer von ihnen überlebt, solange sie die Wünsche ihrer "Vorgesetzten" um jeden Preis erfüllen... Xo))
 

[ 15.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Angeblich kommt der Baneblade 90 - 100 €.
 

[ 12.08.2007 | Kommentar von mariomoehrchen ]

HeY
also, nur mal 'ne frage: weiß irgendjemand, welche preisänderungen die übernahme des baneblades in das gw-repertoir bewirken wird?
also im klartext: was zum teufel kostet das teil beim gw??
und zum thema "streifenhörnchen": ist doch putzig, wenigstens geht man dann mit stil unter ... sieht bestimmt klasse aus, wenn ein blutdämon vor 'nem 10er-trupp wimmernder rekruten steht ...
 

[ 07.08.2007 | Kommentar von Shas\\\\\\\'la Lo\\\\\\\'uie ]

Sehr Richtig!

Mit Grots macht man ja genau das selbe (außer dass man sie noch als Deckung verwenden kann....hach, so viele mobile 5+ Deckungswürfe für meine Mobs..)

Und nach allgemeiner Orkphilisophie macht nur wenig NOCH mehr Spaß, als ein in einer Grot/Rekruten Einheit geparkten Dämonenprinzen, der gut beschäftig ist und pro Runde nur 25 Punkte wegdrischt, solange die Moral hält.

Rekrutenzügen dürfen ja sogar NOCH mehr Mitglieder haben als GrotMobs...
 

[ 05.08.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ähem - "Sadisten" meinte ich natürrrrrrrlich... Xo)
 

[ 05.08.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Gargamel:

Ich gehöre auch zu diesen Leuten.
Besonders wenn die Rekruten ein wenig Deckung finden.
Manchmal sogar in Kombination mit der Doktrin für Unabhängige Kommissare. Eine echte MW - Sauerei für die meisten Gegner!

@ The Cadian:
Also ehrlich - nur weil eure Rekruten wie Streifenhörnchen rumlaufen... ;o)
Meine kleinen Spinner tragen ein Fadenkreuz auf dem Helm. Ihre Vorgesetzten sind eben echte Sardisten! Xo)

Scherz beiseite.
Ich benutze Rekruten aus den Gründen, die schon genannt wurden - und auch, um die Quantität der gesamten Armee zu sichern, da ich Doktrinen anwende, die andere Einheiten in den Punktkosten anheben.
 

[ 05.08.2007 | Kommentar von Gargamel ]

Hab schon Leute gesehen, die ihre Rekruten als Kette quer über den Tisch vor den Rest gestellt haben, die Gegner haben ihre Feuerprioritätstests verhauen und im Gegenzug wurden ihre Panzer und Elitetruppen von Unterstützungszügen zerschossen. Sah sehr lustig aus^^.
 

[ 05.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Oder, wenn man auf den kleinen Teil Feuerkraft zu verzichten bereit ist, viele günstige Lebenspunkte, die Nahkämpfer vom Rest weghalten.
 

[ 04.08.2007 | Kommentar von The Cadian ]

imprekruten... oder sagen wir mal besser streifenhörnchen. die dinger mit grotwerten???
wer ist so wahnsinnig und setzt die auf den feld ein? da wirft man sein geld raus für 20 imp soldaten malt ihnen nen weißen streifen auf den helm und hat einen einheit mit der durchschlagskraft eines rasenmähertraktors -,-*
 

[ 04.08.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

@ Lucius
Sind sie, ich klopp sie trotzdem.
 

[ 04.08.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Eye Of Terror:

Ja - allerdings sind die Rekruten taktisch ähnlich effektiv, wie Skaven Sklaven bei Fantasy.
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Dude ]

der Seuchenspender is geil^^

also die Baneblade variante für Nurgle

Vorschau auf Apokalypse ist oben und ich muss sagen der BaneBlade wird mir sympathisch^^


 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Khorne-Berserker= Rekrutentpürierer
Die hauhen erst mal was weg
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von senfone ]

Vortexgranate!!!!! Geil!
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von The Cadian ]

@gast
doch... nen avatar im nahkampf... *leise fluch*
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

naja ich schieße sofort auf so sachen wie anrasende transport panzer

gibt nichts gefährlicheres für imperiale ^^
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

"So gesehen bräucte man gar nicht zu spielen. Die meisten Waffen haben ja nur
ne max. Reichweite von 48" (Infanteriewaffen noch weniger und selten ist mal
'ne 60"er dabei). D.h., dass der Gegner erst 200 Zoll überbrücken muss, um in
Schusreichweite zu kommen. Schneller als 24" je Runde ist wohl keiner, was
bedeutet, dass der Gegner 8+ Runden braucht, um in Position zu kommen. Da aber
die meisten Spiele nur 6 Runden dauern ...... ;) ;) ;)"

Ich denke mal dafür wird es Regeln geben .. z.B. schau doch ma die SM Gefechtskompanie .. die packen alles in Transportfahrzeuge und dann Sturmangriff .. übrigens, lautGW im neuen WD isset sinnlos mit 1 oder 2 Rhinos auf die feindliche Linie zu stürmen weil die zerblasen werden würden .. die ham wohl keine Ahnung wie verwirrend das für nen Gegner is wenn die da angerast kommen .. die denken ihre Infanterie schafft die von allein und lassen nix drauf ballern was i-wie nach Panzer aussieht,also is das wohl die beste Taktik Truppen wie Blutwölfe oder so mitten in schwächere Gegner zu fetzen .. GW gibt den Kiddies heutzutage perfekte Tipps wie man gekillt wird .. ^^
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

natürlich setzt man nicht nur auf sie aber sie sind dann noch besser ;-)

ausserdem würde ich nie ohne meine treuen LKP in den kampf ziehen und die infaterei ist ja nicht zu vergessen
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Bin gespannt, ob die üblichen Regeln für Schocktruppen angewendet werden.
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Gargamel ]

aber selbst Basis brauchen ne zeit, um ne ganze armee zu besiegen, man muss aber auch bedenken, dass die gegner noch durchs niederhalten verlangsamt werden.
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Professor Neun*Klug ]

So weit ich weiß, ist das Tremorgeschütz des Basis ungetoppt (kann aber Nichts zu FW-Stuff sagen).

So gesehen bräucte man gar nicht zu spielen. Die meisten Waffen haben ja nur ne max. Reichweite von 48" (Infanteriewaffen noch weniger und selten ist mal 'ne 60"er dabei). D.h., dass der Gegner erst 200 Zoll überbrücken muss, um in Schusreichweite zu kommen. Schneller als 24" je Runde ist wohl keiner, was bedeutet, dass der Gegner 8+ Runden braucht, um in Position zu kommen. Da aber die meisten Spiele nur 6 Runden dauern ...... ;) ;) ;)
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Gargamel ]

ich glaub, nur wenn sie sie selbst einsetzen können (Orks, Iron Warriors, V&V usw.)
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@cadian


das kann uns imperialen ja nur recht sein das die platte so groß ist dann müssen die andren weiter laufen und wir können schön mit basilisken zum beispiel (240 zoll!) und leman russ kampfpanzern (72 zoll) schön die linien ausdünnen bis sie in waffen reichweite der infanterie kommen um dort in in einen feuersturm zu laufen.

un man hat genug zeit seine truppen in vernünftge foramtion un deckung zu bringen

kommt eigtl irgend ein andres volk an die reichweite des basiliken und des LKP ran ? (ausser tau vllt )
 

[ 03.08.2007 | Kommentar von Adorath ]

@ Lucius

danke nochmal, aber ich meine, dass es wenige thousand son Kultisten gibt. auch das mit dem BF wert hab ich verstanden... Also deine loesung von einem Baneblade, der bei einem Schwarzenkreuzzug angeschlossen wird gefaellt mir... (hab ich bloed geschrieben, aber ich versteh dich)

danke nochmal...

Adorath
 

[ 02.08.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

(pendantisch ins regelbuch blickend)

der Basilisk hat indirekt eine 240 Zoll Reichweite damit kannst du sogar auf Teile des nachbar Apokalypse Tisches schießen.

Und bitte nicht Apokalypse mit Apo kürzen da denkt ich immer an möchtegern Chaoten.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>