Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 342024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Kommandopanzer für alle
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 19. Juli 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Für jeden etwas dabei - und obendrein angeblich auch noch eine kostenfreie White Dwaf Beigabe.








Kommentare

[ 05.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

gibt es den gussrahmen auch bei uns hier in deutschland und wenn wann kommt der raus?
 

[ 13.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

*in mich gekehrt* Ja das waren noch Zeiten mit dem Fluff und den einzigartigen Armeen. Bin damals extra nach GB gereist um mir die Space Wolf Armee Box zu kaufen...Da war hier in Deutschland nicht mal die Rede davon.
Man konnte einen großen Dämonen nicht mit Bolterpistolen wegwürfeln. Ja die Zeiten haben sich geändert. Heute dominiert der Würfelbecher. Gegener werden nur noch weggewürfelt.
Angst hat man nur noch gegen gute Nahkämpfer mit hoher Ini! der Rest wird weggewürfwelt.
Aber es geht schneller und man hat mehr Minis auf der Platte..toll.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die neuen Chaoten sich spielen wie umlackierte Ultra-Stand.-Marines. Schade, Schade, Schade.
 

[ 11.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

also für meine begriffe (2. Ed. veteran) sind diese einsteiger die interesse am hobby haben nicht mehr vorhanden, weil wo wir angefangen haben (und nun kehrt mal in euch) hat uns doch der hintergrund und das düstere aussehen der artworks und dieses drumherrum mehr interessiert als das eigentliche spiel, btw aus dem kaff in dem ich aufgewachsen war, brauchte ich fast ein jahr um ne kleine spielergruppe aufzubauen, ergo ein jahr nur hintergrund im i-net losen zeitalter lesen, und den gabs.
zu den regeln kann ich nur sagen, 2.Ed hat ne 1.5k schlacht mit fahrzeugen schon mal nen ganzen tag gedauert (wobei es lustig war zuzusehen wohin der panzer außerkontrolle gerät ^^) dieses war schon ein wenig zu häftig (aber da man damals aus battletech kam, war man komplexe regeln gewöhnt) , aber die derzeitigen regeln fand und find i auch noch arg bescheiden, ich mein ein leman russ ist doch nichts weiter mehr als nen infanterist mit ner dickeren wumme und ner plattenrüssi, regeltechnisch is doch da ma gar nix mehr los, auch die termis sind einfach nur noch bessere infanteristen, wo sind die 2+ RW auf 2w6 taktischen cybot rüstungen hin, vordenen man auch noch richtig angst hatte, ich hoffe einige konnten nachvollziehen was ich versuche auszudrücken. für uns alle kann ich nur hoffen und zu dunklen göttern beten das GW sich mal um 180grad dreht.

cheers & OI!
 

[ 31.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

danke lucius mein freund, wir fühlen uns ernsthaft geschmeichelt von deiner meinung... klar sind viele dabei die mit 40k nur anfangen weil... äää... ja genau deshalb... weil irgendwelche freunde das machen und man einfach auch ein bisschen da mitmachen will. Es gibt aber auch genügend junge spieler die tatsächlich interesse am hobby etc haben und nicht nur mal eipaar figuren hin und herschieben wollen.

In einer sache muss ich dir aber recht geben: Es ist wirklich nicht grade einfach an größeres hintergrundwissen zu kommen wenn man nur von dem von games workshop bereitgestellten material ausgeht und nicht genau weiss woher man sonst noch infos bekommen kann.
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Schon im grundregelbuch steht für 1 Feind im äußeren gibt es 100 im inneren, ergo V&V für Standard Armee!
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Der mit derBanshee tanzt:

Ja nu´ - Leute stellen sich 1000mal die gleiche Frage und bekommen im Normalfall keine Antwort. Ich biete
in meinen Kommentaren natürlich auch keine "Mutter aller Antworten", sondern eine Sichtweise - und die kann natürlich nur meine eigene sein.

Wie damit umgegangen wird, kann selbstverständlich jeder andere Kommentator auch nur für sich selbst entscheiden.
Es haben hier alle einen Anspruch auf die eigene Meinung - deshalb gewähre ich im gleichen Maße, wie ich für mich selbst fordere.

Ich bin Dir für Deine Anregung durchaus dankbar - und verstehe auch, auf welches mögliche Problem Du mich hinweisen möchtest.
Dennoch kann und werde ich nichts versprechen, weil ein Versprechen in diesem Fall einer Lüge gleichkäme.

Gargamel hat ein nettes kleines Amüsemant in seinen Kommentar eingebaut - "Lucius For President". Ehrlich - ist doch wirklich ein Schenkelklopfer! Xo))
Vielleicht hätte er Dir auch sowas geschrieben - aber Dein Alias lässt sich einfach nicht abkürzen, ohne aus dem Kontext gerissen zu werden... ;o)

--------------------------------------------------------------

Um auch was zum Hobby zu schreiben: ;o)

Ich war schwer begeistert, als ich auf der Forge World - Seite die neuen Chaos Enforcer und die unsanktionierten Psioniker gesehen habe.

Wenn diese Truppen auch im V&V - Codex auftauchen, wird es ein Schritt in die richtige Richtung! :o))
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

@ Lucius

Wie gern würde ich dir wiedersprechen, aber leider lese, sehe und höre ich zu viel dafür um ernsthaft an der richtigkeit des Grundsätzlichen Inhalts deines Posts zu haben.

Must du das allen sagen ich meine zum Glück wird dir entweder kaum jemand ernsthaft beachtung schenken, man wird dir wehement widersprechen oder du erntest unüberlegtes Lob. Ich sag nur "Lucius for President".

Also bitte keine Moral mehr ich hoffe du verstehst meine gute Absicht.
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

Ja jaa, der gute alte Zinn "purzel"- Bot. Wenn der umkippt bebt die Tischplatte.
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

22000 ist eine mehr als stolze Punktzahl. Da komm ich mit meinen lächerlichen 19000 Punkten Ultras leider nicht ran. Und bei mir haben meine Kumpels schon gesagt ob ich sie nicht mehr alle hätte. Du mußtest dir bestimmt auch schon solche Sprüche anhören, oder?

Ich hab auch viele Termis, wobei ich sagen muß daß, ( weil ich noch aus der 1-2 Edition stamme) ich Zinnminiaturen besser finde als Plasticks. Das heißt, ich finde es nicht so schön, daß GW kaum noch Zinnminis rausbringt. (Ist nur meine Meinung).

BlueBolter
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

Sammael darfste nicht vergessen... ein sehr geiles Modell...
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von vortexics ]

joa aber das meiste geht für termis landraider und cybots drauf im mom ärgere ich mich dass ich die ganzen alten zinntermis habe und jetzt gibts (endlich) die schönen sabber plastik kits^^ das wird arbeit ^^
 

[ 30.07.2007 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

22'000 Pkt.... ?! Ich stell mir mal kurz deine Vitrine vor... uiuiui... *ehrfürchtigindiekniegeht*
 

[ 29.07.2007 | Kommentar von deathbringer ]

ich habe vselbst nen kleinen bruder (9) und der verdreht immer wenn ich mit dem thema fluff und co. komme die augen will aber unbedingt 2500 punkte eldar spielen^^
 

[ 29.07.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Ich habe mir aus externen Quellen ;o) Hintergrundmaterial besorgt und ich muss sagen GW hatte wirklich potenzial. Nur die meisten Jüngeren könnten das gar nicht mehr wirklich verarbeiten da für sie 40K nur ein oberflächliches Rumgeballere ist wie in den ganzen Computerspielen
 

[ 29.07.2007 | Kommentar von Runenprophet Thyrion ]

Also ich muss sagen, die Komplexität des Spiels stört mich nicht weiter, in der zweiten Edition war das Spiel doch schon
sehr träge. Aber der teilweise mangelnde Hintergrund, der nurnoch aus den Infos im Codex besteht ist sehr störend. Wo sind nur die schönen WD Artikel über die verschuedensten Völker hin? Oder ihre Geschichten zumindest.
 

[ 29.07.2007 | Kommentar von vortexics ]

icd weiß ja nicht ich habe mit dem codex engel des todes angefangen (2nd für alle die es verpasst haben^^)
da waren fluff etc einfach anders ich maule nicht gerne über GW denn schließlich stellen sie mein hobby heer, aber ich kritisiere ihr neues image von wegen zielgruppe etc.
wenn man sich die vorrausetzungen mal ansieht die dieses hobby hat schluckt man schon allein vom geld und zeit aspekt oft hat man keinen händler in der nähe oder anderes hier würde theoretisch jetzt der WD mit infos fluff etc einspringen aber der lässt leider konstant nach
P.S. für diejenigen die jetzt schon wieder den großen `du nörgelst`stempel rausholen: ich bin ein fan, schon lange ich habe nicht 22.000 pkte dark angels gesammelt um jetzt hier zu heulen aber als fan (GERADE deswegen) muß man auch kritisieren dürfen denn wenn ich alles als gegeben nehme und nichts anrege wird auch nix passieren. das ist nunmal so vieleicht nicht bei einem oder bei 2 aber wenn viele leute ihr geld lieber woanders liegen lassen als bei GW werden sie es merken^^


 

[ 28.07.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die Identifikation mit dem Hobby kann bei Einsteigern derzeit kaum im selben Maße vorhanden sein, wie noch vor ein paar Jahren.

Lassen wir ruhig einfach mal die Preispolitik komplett aus dem Spiel.
Was wird einem Einsteiger derzeit als Produkt geboten?

Ist es heute noch möglich, sich alleine ein ordentliches Hintergrundwissen, mit den offiziell zur Verfügung gestellten Informationen anzueignen?
Nein.
Natürlich kann man, unter Berücksichtigung von externen Quellen, an die gewünschten Inhalte gelangen - dafür muß man aber auch wissen, welche Fragen man zu stellen hat - und vor allem - wo man die Infos suchen muß. ;o)

Das Alter spielt für die Identifikation mit dem Hobby eine untergeordnete Rolle.
Das ist eher eine Generationsfrage, denn:
Viele junge Leute denken, sie würden im Zeitalter der "modernen" Medien optimal aufgeklärt.
Dies ist aber nicht der Fall, weil sie sich daran gewöhnt haben, "schnelle Informationen" zu konsumieren.
Niemals war eine Generation unaufgeklärter als heute:
Junge Leute verarbeiten fast ausschliesslich zensiertes und frisiertes Informationsmaterial und haben sich deshalb abgewöhnt, nach dem WIESO; der Wahrscheinlichkeit; und dem Interesse der angeblichen "Publizisten" zu fragen...
Durch diesen Umgang mit Informationen, sind sie nicht in der Lage, einen komplexeren Inhalt zu begreifen.

In der Tat, würde ich deshalb den wenigsten Jugendlichen heutzutage zutrauen, die 2. Edition von 40k verinnerlichen zu können - denn die meisten verwechseln das "Lesen" eines Werkes mit dem "Begreifen" desselbigen.

GW wissen natürlich um die Bedürfnisse der aktuellen Generation - und passen ihr Produkt demzufolge der erwarteten neuen Generation "Spieler" an.
Ein Irrtum: Denn die Bedürfnisse der Einsteiger, die sich ernsthaft mit dem Hobby beschäftigen, bleiben die gleichen, wie die, der langjährigen "Veteranen".

Ausschliesslich diese Zielgruppe wird GW auf lange Sicht den Rücken stärken können.
 

[ 28.07.2007 | Kommentar von Der Große Verpester ]

ja, ich fürchte, da bin ich als knapp 18 jähriger die ausnahme, als jemand, der sich ernst haft für das hobby interessiert...wobei, ab meinem alter werden die spieler dann doch seriöser.. :)
 

[ 28.07.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Da hast du recht die meisten Jugendlichen saufen sich zu. Ich kenne 3 (!) die 15-16 sind und noch nicht besoffen waren. Was interessiert den normalen Teenager noch GW?
 

[ 28.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Was die Diskussion um GW betrifft.
Bin auch ein "Veteran" der 2.Editon und ums mal ehrlich zu sagen GW entäuscht mich einfach komplett
an dem was mittlerweise an Regeln und Fluff rauskommt.
Ich mag einfach Sonderregeln dass sich zB. Khorne und Shanesh Truppen nicht vertragen und sie deshalb die Animositäts-Regel haben.
Genauso gut ist der Unterschied zwiechen einem Sturmbolter oder einem Kombibolter.
Damit will ich einfach sagen esgab früher einen Unterschied zwischen Space Marines und Traitor Marines und man hat ihn regeltechnisch gemerkt.
Und dieses Gefühl geht mittlerweise einfach verloren.
Um ehrlich zu sein die größten Unterschiede die ich mittlerweiße zwichen den Rassen sehe sind die Minis und die Farbschemas. Zwischen Chaos und Imp Marines
gibts kaum noch einen Unterschied.
Und an alle die jetzt dagen GW is ne Firma die auf Gewinn orientiert ist.
Darauf erwiedere ich GW Produkte sind nuneimal anders als beispielsweise Fußballe, Haggiesacks oder was auch immer, Warhammer egal ob Fantasy oder 40k ist ein Produkt das man nicht mal so einfach aus dem Regal nimmt weil man mal 20€ übrig hat.
Nein die Haupteinamequelle sind nunmal Veteranenspieler die wircklich einiges im Monat für das Hobby ausgeben.
Und diese leute zu verpellen halte ich ich für einen schwereb Fehler von GW.
Denn seien wir mal ehrlich der durschnitts Jugendliche
wird sich von Mama und Papa die Grundbox zu Weihnachten schenken lassen. Vieleicht kauft er noch ein paar Boxen für eine Armee die ihn intressiert aber das wars dann auch schon.
Danach merk erdass sein Geld besser in Alkohohl angelegt ist(sorry aber die meisten Jugendlichen treffen mittlerweise auf dieses Denkmuster zu).
Also GW was ist besser einmal 300€ zu machen oder über die Jahre hinweg ein paar Tausend?
Techgardist


 

[ 28.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Was die Diskussion um GW betrifft.
Bin auch ein "Veteran" der 2.Editon und ums mal ehrlich zu sagen GW entäuscht mich einfach komplett
an dem was mittlerweise an Regeln und Fluff rauskommt.
Ich mag einfach Sonderregeln dass sich zB. Khorne und Shanesh Truppen nicht vertragen und sie deshalb die Animositäts-Regel haben.
Genauso gut ist der Unterschied zwiechen einem Sturmbolter oder einem Kombibolter.
Damit will ich einfach sagen esgab früher einen Unterschied zwischen Space Marines und Traitor Marines und man hat ihn regeltechnisch gemerkt.
Und dieses Gefühl geht mittlerweise einfach verloren.
Um ehrlich zu sein die größten Unterschiede die ich mittlerweiße zwichen den Rassen sehe sind die Minis und die Farbschemas. Zwischen Chaos und Imp Marines
gibts kaum noch einen Unterschied.
Und an alle die jetzt dagen GW is ne Firma die auf Gewinn orientiert ist.
Darauf erwiedere ich GW Produkte sind nuneimal anders als beispielsweise Fußballe, Haggiesacks oder was auch immer, Warhammer egal ob Fantasy oder 40k ist ein Produkt das man nicht mal so einfach aus dem Regal nimmt weil man mal 20€ übrig hat.
Nein die Haupteinamequelle sind nunmal Veteranenspieler die wircklich einiges im Monat für das Hobby ausgeben.
Und diese leute zu verpellen halte ich ich für einen schwereb Fehler von GW.
Denn seien wir mal ehrlich der durschnitts Jugendliche
wird sich von Mama und Papa die Grundbox zu Weihnachten schenken lassen. Vieleicht kauft er noch ein paar Boxen für eine Armee die ihn intressiert aber das wars dann auch schon.
Danach merk erdass sein Geld besser in Alkohohl angelegt ist(sorry aber die meisten Jugendlichen treffen mittlerweise auf dieses Denkmuster zu).
Also GW was ist besser einmal 300€ zu machen oder über die Jahre hinweg ein paar Tausend?
Techgardist


 

[ 27.07.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Kritisch muß ja nicht unbedingt = unzufrieden sein.
 

[ 27.07.2007 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

@neunmal
Ok, dass sind nachvollziehbare Gründe. Die 2.Edi kenn ich leider nicht, kann also nicht Beurteilen wie damals Gezockt wurde. Den WD blätter ich manchmal beim Kumpel durch. Aber du hast recht, ich scha mir da nur etwa 1/4 genauer an. Mir fällt aber in unserer Zockertruppe auf, dass von der 3. zur 4. Edi der Spielfluss eher besser wurde. Es gibt so ziemlich keine bremsenden Diskusionen mehr. Kann auch daran liegen, dass wir allgemein bärtige "Ich stampf dich in den Boden" Armeen aufstellen. Dessweiteren sind die Regeln für Komandotruppen echt genial und passen hervorragend in die derzeitige Kampagne die wir am Laufen haben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass unsere Gruppe von 6 Leuten zufrieden ist so wie's ist.
Wie siehts denn bei den andern Zockern aus? Bin ich als zufriedener Fan wirklich ein Unikum...
 

[ 27.07.2007 | Kommentar von Professor Neun*Klug ]

... glaube dass liegt an der Browsereinstellung "Codierung" ...

@Zielgruppe
GW kann ja ruhig eine bestimmte Zielgruppe ausgucken. Man muss sich dann nur nicht wundern, wenn Leute, die nicht zu dieser Gruppe gehören, das Interesse verlieren. Aber so lange GW wirtschaftlichen Erfolg hat, passt's ja.
Ist nur ärgerlich für die Bestandsspieler, die mit ihrem ganzen Stuff aus dem Hobby gedrängt werden ...
 

[ 27.07.2007 | Kommentar von Professor Neun*Klug ]

... glaube dass liegt an der Browsereinstellung "Codierung" ...

@Zielgruppe
GW kann ja ruhig eine bestimmte Zielgruppe ausgucken. Man muss sich dann nur nicht wundern, wenn Leute, die nicht zu dieser Gruppe gehören, das Interesse verlieren. Aber so lange GW wirtschaftlichen Erfolg hat, passt's ja.
Ist nur ärgerlich für die Bestandsspieler, die mit ihrem ganzen Stuff aus dem Hobby gedrängt werden ...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>