Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 342024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Chaos Ogryns
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 13. März 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Imperial Armour 5 wird in Bälde veröffentlicht und Forgeworld hat für die Chaos Verrätermiliz zwar keine neuen Fahrzeuge vorgesehen (da man mit den Fahrzeugcrew-Bausätzen aus jedem imperialen Panzer einen Renegatenpanzer machen kann), aber dafür unter anderem diese beiden netten Chaos Ogryns hier. Es soll darüber hinaus auch noch einen Anführer geben, der noch größer sein wird.








Kommentare

[ 29.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

die sehen eher aus wie hingeschissen ( das sag ich als eingefleischter chaos spieler)
 

[ 08.04.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Das stimmt natürlich. Aber man sieht ja an der Johnson - Doktrin, wieviel Indvidualität wir in Zukunft erwarten dürfen, wenn wir überhaupt noch etwas erwarten dürfen...
Xo((
 

[ 07.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich bezieh mich mal auf einen (viel) früheren Kommentar und sage das die VuV (besonders nach GG) meine absolute Lieblingsarmee sind. Allerdings ist die Armeeliste aus dem Sturm des Chaos Codex nicht so dolle, da sie nur sehr wenige Einträge hat und keine Sachen enthält die ich eig für essenziell halte, wie z.B. Psioniker. Außerdem finde ich das die Verräter (fast noch mehr als die Imps selbst) sowas wie Doktrinen/ Wesenszüge bräuchten, da ich es sehr unpassend finde das solch Elite-Soldaten wie die des Blutpakts den gleichen (Armeelisten)Eintrag benutzen müssen wie einfache Kultisten, die niemals beim Militär waren.
 

[ 29.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

deswegen spielt sie auch niemand

und hellhounds muss man sowieso im rudel einstzen für maximalen grill-effekt ]¦-)
 

[ 29.03.2007 | Kommentar von Shas\\\\\\\'la Lo\\\\\\\'Ui ]

Hört mir mit der verdammten Infernokanone auf.....

Ich habe vor dem Teil SO einen pathologische Panik..

und deswegen hat auch mein IMP Gegner meist keine Freude dran, dass der Höllenhund GANZ SCHENLL auf meiner Abschussliste landet - und dazubrauche ich keine Massenbeschleuniger - Syn. Raketenmagzine reichen.

Interessanter weise kam es noch nie gegen meine Orks- Mobs zum einsatz...grübel.......

Panzervariationen sind immer gut. Superschwere finde ich aber LEICHT übertrieben......
 

[ 24.03.2007 | Kommentar von genestealer ]

Jep. Was die BF angeht: platziert wird die Schablone immer. Und eine erhöhte Reichweite hatte das Ding schon in der 2. Edt. (seeeehr schlechte Erinnerungen).
 

[ 24.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Mit BF 3 und 24 Zoll Reichweite...
 

[ 24.03.2007 | Kommentar von genestealer ]

Nur so nebenbei, es ist immer noch eine Flammenwaffe *Wunschträume auspust*
 

[ 24.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

sry meine natürlich strukturpunkte
 

[ 24.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

long-barreled gatling mega burner auf ner 14/14/14 hülle mit 9 massepunkten...
 

[ 23.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Cass: Würde mir nicht einfallen, so´n nettes kleines Belagerungsteil zu vergessen... ;o)

Ach ja: Schon mal bemerkt, wie "preiswert" die Inferno-Kanone mit Fahrzeug - Konstruktionsregeln geworden ist? Der Höllehund ist immerhin ein paar Klassen besser als in der letzten Edition.
Vielleicht sollte man mal was mit ´nem Mega - Brenner bauen?! Xo))
 

[ 23.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

vergiss net die Usurpator-selbstfahrlafetten mit den earthshaker-cannon-abklatschen drauf

im IG sammlerkompendium is im umbauten-teil ein aufruhr-unterdrückungs-fahrzeug, ein gepimpter chimera-rumpf auf 6 rädern, das ding sieht ziemlich gut aus


 

[ 22.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die kleine Plauderei über die Verräter - Fahrzeuge hat mich auf die Idee gebracht, die Angaben über Optik und Bewaffnung der Fahrzeuge zu sammeln.

Mit den Fahrzeugkonstruktionsregeln müsste sich was machen lassen. Folgende Typen werde ich auf Machbarkeit checken: N20; AT70; AT83; SteG4; Schleichpanzer (krabbel-krabbel)...

Optisch wären SteG4, N20 und die Schleichpanzer mit Sicherheit einen Versuch wert. 1:35 bzw. 1:32 kommt leider etwas zu heftig, da die Modelle in vielen Fällen zu groß werden, um noch als "normale" Fahrzeuge zu gelten.
Im Vergleich zu bestehenden GW-Fahrzeugen wäre es auch nicht gut - ein SteG4 ist auf jeden Fall mickrig, wenn man ihn mit einem Land Raider oder Leman Russ vergleicht. Mal schauen ob 1:48 - Modelle die Möglichkeiten offen lassen.
 

[ 19.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

typisch SM, reissen sich das beste unter den nagel und den imps bleiben nur die billigen plätze, unerhört so was...gebt der guard das SM equipment, dann würde sie auch net mehr so belächelt...

der "klappspaten" heist übrigens "9-70 Entrenching Tool" oder im soldatenjargon "the nine-seventy"
 

[ 19.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Vor dem Bruderkrieg auf Terra hatten die Imperialen sogar Land Raider.

Als die rar wurden, haben die Marines die Restbestände bekommen.
 

[ 19.03.2007 | Kommentar von Shas\\\\\\\'la Lo\\\\\\\'Ui ]

Kosten?
Fehlende Baupläne?
Leichtere Einsetzbarkeit der Erwähnten Modelle?

--triftige Gründe fallen mir auch nicht ein, auch wenn die Gaunt Ghost Romae bei mir schon wieder eine weile her sind.
Der Leman Russ gilt ja als DAS Standtartabeitstier der Imperialen Armee - neben dem Lasergewehr Serie III, dem Klappspaten und dem Imperialen Soldaten
 

[ 16.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

wenn Urdesh so eien super-bedeutende forge world ist, wieso werden dann dort eigentlich keine Leman Russes hergerstellt? die werden doch sonst überall gemacht, aber von Urdesh kommen nur AT70s und AT83s und SteG4s wie's aussieht...
 

[ 16.03.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Urdesh wurde zurueckerobert steht am anfang von "Toedliche Mission". Urdesh ist teil der "Siegesadern" den welten die praktisch zur gleichen zeit wie Phantine zurueckerobert wurden.
 

[ 16.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Sicher - auch das ist zu einem gewissen Teil möglich - es gibt immerhin viele Überläufer des Adeptus Mechanicus.

Die meisten der qualitativ hochwertigen Fahrzeuge waren allerdings erbeutetes Material oder Fahrzeuge, die sich schon seit Ewigkeiten in den Händen der Verräter befinden.
Die Wartung ist eine Sache, die Produktion eine andere.

Der Baneblade (z.B.) ist ein rarer Anblick innerhalb der Verräter - Legionen.
Man darf nicht vergessen, dass die "Söhne Seks" und der Blutpakt Elitetruppen sind. Mutantenarmeen oder Gruppen aus ehemals "zivilen" Ketzern oder niederen Regimentern werden auf solche Fahrzeuge keinen Zugriff bekommen.

Die Chaosfahrzeuge sind insgesamt gesehen nicht schlechter - die Geissel z.B. ist für das Imperium unmöglich zu kopieren.

Es ist einfach nur so, dass die Chaos - Replicas vorhandener Imperialer Fahrzeuge, die vor dem Bruderkrieg entworfen wurden, in den meisten Fällen die Qualität der Originale nicht erreichen. Dem Imperium selbst geht es in diesem Punkt nicht viel besser. Sie schaffen es auch nicht, das verlorene Wissen bei der Produktion neuer Fahrzeuge auszugleichen.
 

[ 16.03.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Die Sons of Sek und der Blood Pact plündern nicht umbedingt.
Sie haben vor allem auch eigene Fertigungsanlagen oder haben sie auf eroberten Welten (Urdesh!) errichtet.

Nicht zuletzt können sie auch eine Menge Panzer bauen die dem Leman Russ überlegen sind, die diversen Baneblades zum Beispiel.

mfg
Tobias
 

[ 16.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ja - jede Menge sogar. Nur nicht immer unbedingt einen Leman Russ, um eben die Rolle eines Leman Russ auf dem Schlachtfeld zu erfüllen. Die meisten gepanzerten Fahrzeuge sind Marke Eigenbau oder dämonisch verändert oder gar komplett anders, wie etwa die "Schleichpanzer", die flachen Krebsen ähneln.
Die meisten Fahrzeuge reichen nicht ganz an die Standards der Imperialen Garde heran.
Aber einige Fahrzeuge sind in der Tat vollkommen identisch (wenn man von der Deko absieht).

Die Söhne Seks streben danach, ein verzerrtes Spiegelbild der Elite der Imperialen Garde zu werden, genau wie der Blutpakt. Also setzen sie natürlich gerne - soweit vorhanden - das Material ein, das sie den Imperialen abnehmen konnten.
 

[ 15.03.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Lucius hat völlig recht. Die VuV sind eine der geilsten Armeen überhaubt aber aber....Pah Blutpackt. Ich bastele gerade (mit Catachanerköpfen den Iros wegen) an den Söhnen Seks...äh sagt mal, haben die eigentlich Panzer????
 

[ 15.03.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Jetzt kennst Du mindestens einen! ;o)

Alles was vom Warp verändert wurde, wird für mich erst richtig interessant.

Die V&V sind noch nicht zu meiner Zufriedenheit umgesetzt worden. Ein Gemenge aus schwachen Verrätern, die kaum aufgepeppt werden können und natürlich die bekannten Marines in geringerer Zahl - dazu Dämonen, Panzer - alles gut und schön.
Die Großen Mutanten (Größe = Ogryn) sind ein bescheidener Anfang.

Die eigentliche Idee der V&V finde ich allerdings grandios. Die Möglichkeiten sich gestalterisch zu betätigen sind enorm. Ich denke da z.B. an die unterschiedlichen Hintergründe der Verräter - Orden.

Wo sich die Elite in Servo- bzw. Terminatorrüstung immer noch zu einem gewissen Grad ähnelt - da kann man bei den anderen Einheiten erst richtig die Sau rauslassen.

Du willst V&V die zu den Iron Warriors gehören? Dann baue Dir eine nette Servitoren - Armee und gestalte Dein Gelände, als ob Du die Borg aus Enterprise loslassen wolltest.

Du willst Khorne? Dann baue Dir z.B. die niederen Anhänger und Mutanten des Blutpakts aus den Gaunts Ghosts - Romanen.

Du möchtest einen Weltuntergangs - Kult mit Flagellanten und einem charismatischen religiösen Führer? Dann bist Du bei den Word Bearers richtig.

Dich nervt die kurze Reichweite von Schusswaffen der Death Guard? Dann lass´ das die Sache Deiner Verräter
sein.

--------------------------------------------------------------

Nichts gegen Armeen, die ohne Umbauten auskommen - ich selbst brauche allerdings diesen gestalterischen Freiraum.
Bei mir sind 90% der Hobbyzeit = Bastelzeit.
Und für´s (Um)Bauen brauche ich mindestens so viel Zeit, wie für das Bemalen.
 

[ 15.03.2007 | Kommentar von Shas\\\\\\\'la Lo\\\\\\\'Ui ]

Hm wie sehr lohnenen sich (vom reinen Bastel undSpielvergnügen her - nicht unbedingt wegen der effizienz) die Verlorene und Verdammten?

Kennen halt keinen Spieler

In den Inquisitions Codize sind auch einige nette Ideen für solche Armeen drin - so grob nach dem Vorbild der Imperialen Armee (die ich ga eigentlich nciht schlecht finden - nur die lusitgen Miniaturen sind teuer und man braucht viele und sie sind so ein tolles Opfer für Pulsgewehre.....)

Aber Chaos Ogyren haben wass - auch wenn ich galbue, dass die ziemlich mutiert werden/sind...

Aber warum sollte man sonst auch Chaos spielen, wenn man nicht vom WARP "profitieren " kann
 

[ 15.03.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

ja, die GG-reihe war tatsächlich sehr inspiriert...besonders die rollkanonen stell ich mir aufm TT-schlachtfeld geil vor, sicher voll der bringer mit zufallsbewegungen und so

gute schleicher geben diese chaos-ogryns aber echt net ab...zu plump und klobig und ohne riesenköpfe und krallen und....
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>