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Dark Angels Gerüchte
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+++ Meldung verfasst am 05. Dezember 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Kampftrupps
- Neue Sonderregel, welche 5 Kämpfer als die Basiseinheitengröße definiert und eine Aufstockung um 5 weitere gestattet. Ein solcher 10er-Trupp darf dann aber vor Spielbeginn in zwei 5er-Kampftrupps aufgeteilt und getrennt voneinander platziert werden. Diese Regel trifft für viele Dark Angels Einheiten zu (Scouts, Veteranen, Sturmtrupp, Devastoren), und erinnert natürlich an die Handhabe der Space Marines zu 2nd Edition Zeiten.
Trupps in Minimalgröße haben meist Nachteile, ein taktischer 5-Mann-Trupp kann z.B. nur eine Spezialwaffe erhalten, während der volle taktische 10-Mann-Trupp eine schwere Waffe (ja, auch Plasmakanonen) und eine Spezialwaffe erhält.
Bei den Devastoren bietet das Aufteilen jedoch interessante Möglichkeiten, man kann hier die vier schweren Waffen nämlich anscheinend frei auf die beiden Teile vergeben.

Allgemeines
- Alle Dark Angels in Servorüstung sind standardgemäß mit Fragment- und Sprenggranaten und einer Boltpistole ausgestattet.
- Alle Dark Angels Trupps werden von Veteranen-Sergeants angeführt.
- Die alten Sonderregeln der Dark Angels gelten nicht mehr.
- Keine Veteranenfähigkeiten für Dark Angels.
- Die drei heiligen Standarten der Dark Angels werden in eine Kategorie zusammengefasst und es bedarf eines Absolutionspriesters in der Armee, um es einzusetzen.

Besondere Charaktermodelle
- Großmeister Azrael (Ausrüstung gleich geblieben aber verbessert)
- Großmeister der Scriptoren Ezekiel (angeblich mit Psikraft "Mindworm" ausgestattet, die ähnlich wie das "Mentale Duell" der Eldar funktionieren soll, aber bzgl. Bewegung wie das Handhaben einer Schweren Waffe zählt)
- Meister des Deathwing Belial
- Meister des Ravenwing Sammael (auf Jetbike mit Plasmakanone und Sturmbolter; kann aber auch auf Landspeeder wechseln, dank Fahrzeugausrüstung "Nachtschild" mit Panzerung 14 an Front und Seiten; mit Sammael darf eine Ravenwing-Schadron der Armee zu einer (weiteren) Kommandoschwadron aufgewertet werden, erhält also Zugriff auf Standartenträger und Apothecari)
- Cypher soll später separat mit neuen Regeln und auch einem neuen Modell erscheinen - im Dark Angels Codex wird er nicht aufgelistet sein.

Psikräfte
Dark Angels Scriptoren erhalten zwei neue Psikräfte: "Kraftschirm" gewährt dem Zielobjekt für eine Runde einen Rettungswurf und "Höllenfeuer" soll eine Schussattacke mit S 2W6-2, einer DS von W6 und Sturm 1/Explosiv sein.

Deathwing
- Ist ein Meister des Deathwing vorhanden, gelten alle Terminatortrupps auch als Standard.
- Ein Trupp besteht aus vier Terminatoren und einem Vet.-Sgt.
- Die Hälfte aller Deathwing-Terminatortrupps einer Streitmacht kann bereits in der ersten Runde als Schocktruppe aufs Spielfeld kommen, und muss dafür auch keinen Test ablegen.
- Alle Deathwing Terminatoren verfügen über die Sonderregel, dass sie auch nach dem Teleportieren noch angreifen dürfen. Außerdem sind alle furchtlos.
- Gemischte Bewaffnung wieder möglich, Einheit kann aber maximal eine schwere Waffe erhalten.
- Jedes Modell trägt einen Teleport-Peilsender.
- Im Vergleich zum alten DA Codex sind die Terminatoren etwas preiswerter geworden, sie sind aber teurer als die Terminatoren des neuen Space Marines Codex.

Ravenwing
- Ist ein Meister des Ravenwing vorhanden, gelten alle Ravenwing-Angriffsschwadrone auch als Standard.
- Eine Angriffsschwadron besteht standardgemäß aus 3 Bikes, kann jedoch auch als 6er-Schwadron "eingekauft" werden, die sich dann in zwei Dreiertrupps aufteilt.
- Der Angriffsschwadron können zudem ein Trike und bei voller Größe (also sechs Bikes) auch ein Tornado Landspeeder angeschlossen werden, die keine sonstigen Armeeorganisationsfelder belegen und auch getrennt voneinander operieren können.
- Alle Ravenwing Modelle tragen einen Teleport-Peilsender mit sich, sind furchtlos und besitzen die "Scouts"-Sonderregel.
- Die Ravenwing-Unterstützungsschwadron ist ebenfalls eine Sturm-Auswahl und besteht aus mindestens einem und maximal vier zusätzlichen Land Speedern. Davon darf jeweils einer ein Tornado oder Typhoon Landspeeder sein.
- Der 6+ Rettungswurf fällt weg.

Fahrzeuge
- Besitzen alle standardgemäß Suchscheinwerfer und Nebelwerfer
- Landungskapseln und Predator Annihilators werden teurer, alle anderen Fahrzeuge sind entweder gleich oder werden preiswerter.
- Whirlwinds erhalten Option auf branderzeugende Castellan-Raketen, welche Deckungswürfe entfernen.
- Cybots erhalten Option auf synchr. Maschinenkanonen und Plasmakanonen

Sonstige Veränderungen
- Scouts: Werden bei den Dark Angels zu einer Elite-Auswahl. Kein Zugriff auf Scharfschützengewehre, nur auf Bolter, Schrotflinten (nun S4) und Nahkampfwaffen zzgl. zu den Fragment-/Sprenggranaten und der Boltpistole.
- Techmarines: Belegen keine Elite-Auswahl, Auswahl ist abhängig davon, ob man Fahrzeuge in der Armee hat, die keine Transporter sind

Miniaturen
- Die neue Devastorenbox soll angeblich acht schwere Waffen beinhalten: 2 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Plasmakanone und 1 Multimelter
- Es soll neue Landspeeder-Gussrahmen geben, auch für die Tornado- und Typhoon-Varianten.







Kommentare

[ 19.12.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Klingen wie Space Marines nur besser. Das mit Tertminatoren die nach dem Schocken angreifen dürfen halte ich für viel zu übertrieben. Aber schauen wir erstmal was draus wird.
 

[ 17.12.2006 | Kommentar von [ GAST ] ]

amn derdeathwing wirdnja krass asozial^^. stellt euc vor: zwei trupps termis: dadurch darfeiner schon in der ersten runde als schockttruppe eingesetzt werden. dann einfach nen charaktermodell auf bike(oder nen normalen bike trupp mit vet. sergeant) mit teleport-peilsender mit turbobosster nach vorne preschen lassen, die strum-termis landen lassen und im gleichen zug noch angreifen! man im ersten spielzug direkt nen termi-strupp im nahkampf mit dem gegnertrupp den man will ohne das einmal drauf geschossen werden konnte! Wozu noch nen land raider?!
 

[ 12.12.2006 | Kommentar von Eccon ]

An Mr Biel Tan: Wer hat es denn geschaft nen Chaosgott zu erwecken.Arroganz führt unweigerlich zum Chaos.
 

[ 11.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Vielen Dank für die Blumen... ;o)

Die Eldar werden bei der Eroberung des Universums aber mindestens so erfolgreich abschneiden, wie die guten alten Space - Zwerge...
...SHAKKA - das schaffen sie!!! Xo))
 

[ 11.12.2006 | Kommentar von VortexICS ]

LOL! nicht übel.
P.S. an mr. biel tan: jemand der durch dummheit sich selbst einen übermächtigen erzfeind erschafft sollte evtl. die zähne aufeinander halten ^^
 

[ 09.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Zitat - Ausschnitt:"...benachteiligt werden, dann höre ich auf..."

Das hört sich aber sehr missmutig an (heul) - für "DIE MACHT" (buhuuu)... Xo)
 

[ 09.12.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Ich hasse Ultra-Schlümpfe...
 

[ 08.12.2006 | Kommentar von VortexICS ]

hatte sie auf der eye of terror homepage damals nicht behauptet nach dem 13. kreuzzug wäre die fehde gegessen gewesen????? na ja egal ich freue mich auf jeden fall.
 

[ 08.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Verändert sich bei den Schrotflinten auch was beim DS, oder nur bei der Stärke?
 

[ 08.12.2006 | Kommentar von Inquisitor Avalus ]

hm...nett

*will auch stärke 4 Schrotflinten für meine catachaner...*

alos ich find das relativ stimmig und passt zum hochmobilern hintergrund des ordens.
und endlich gibts wieder plasmakanonen für cybots (hoffentlich auch für andere SM...immernoch miene lieblingsauswahl)
der streit zwischen den wölfen und den söhnen des löwen is ja schon so uralt wie warhammer 40k^^

und wer mag denn die schlümpfe wirklich?

Blood...Blood....Our Blood for Sanguine and the Emperor!
 

[ 08.12.2006 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Ich hoffe das genau das möglich gemacht wird, weil ich mir genau so eine DA-Armee vorstelle....
 

[ 07.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Rogal Dorn:

Wenn man das Farbschema Deiner Jungs vom Farbschema der Salamander Marines subtraiert - dann hat man ungefähr das Farbschema des Ordens, den ich meinte... Xo)
 

[ 07.12.2006 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Ich kann nur hoffen (für dich) das du nicht Imperial Fists meinst, ansonsten müßten wir das mal durch nen schönen Battle klären!
 

[ 07.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich bin stolz auf euch, ihr bewahrt den Hintergrund von 40k. Die Animositäten zwischen Space Wolves und Dark Angels sind hinreichend bekannt... ;o)

Es ist wirklich völlig egal, welche Armee das eine Leckerli, welche das andere bekommt - das sollte die Grundeinstellung zur jeweiligen Armee nicht beeinträchtigen.
Ich müsste meinen Symbiontenkult hassen, weil er mit allen neuen und gängigen Armeen nicht an "Super-Heftig-Kram" mithalten kann - tue ich aber nicht, weil die Armee trotzdem Spass macht.

Ich konnte die Space Wolves immer besser, als die DA leiden - daran wird sich auch NIEMALS etwas ändern (Cypher ist da DIE Ausnahme).

Was soll´s? Meine Verachtung spare ich mir ohnehin für einen ganz anderen Orden der "Ersten Gründung" auf... ;o)
 

[ 07.12.2006 | Kommentar von VortexICS ]

tja was soll ich sagen..... spiel zur zeit mal mit dem alten DA codex gegen eine ´normalo´SM armee. viel spaß. schrot mit S4 ist irgendwie strange aber gut ok dann kann ich die zinnscouts doch noch behalten. terms können schocken und angreifen? toll! weiter unten sprach mal jmd über das thema. von wegen nonplusultra bla bla. wie weit können tyraniden angreifen(in der ersten runde) oder ein aufgepumpter lieutnant des chaos???(mit dieser sense oder was auch immer) ich finde es nur gerecht allerdings vergisst GW mal wieder komplett die balance zw den armeen. PS: hallo liebe space wolves, warum weint ihr denn? ihr habt trotz codex upgrade etc auf unserer seite immer noch eine der schlagkräftigsten armeen (jaul heul knurr ich weiß) also warum weinen? freut euch lieber wieder auf gegner! denkt immer dran wir sind die antwort auf die ganzen alien holzköpfe und chaos loser also ist es auch gut das wir mal die mittel kriegen den typen mit der größten keule der galaxis eine überzubraten, denn ihre codizies sind schon ne ganze weile heftig. da hat auch keiner geweint!
aber jetzt haben wir uns wieder alle lieb und es gibt UFFE UMME!!!! in diesem sinne,
blutige weihnachten.

 

[ 07.12.2006 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Wahrscheinlich keine Boltermuni, dafür jedoch (FLG) Flinten-Lauf-Geschoße (die gibt es tatsächlich und sind von der Auftreffenergie deutlich höher als eine normale Schrotgarbe. Auf kurze Entfernung eine gute möglichkeit Wildschweine zu stoppen). Allerdings hat eine normale Schrotladung auf 3-5 Meter nach Laufaustritt eigentlich die gleichen Eigenschaften wie ein FLG (siehe Kurt Cobain). Man könnte sie vll mit Manstopper muni aus Mecromunda vergleichen, wer normale Schrotladungen benutzen will sollte m. E. nach die fleine Schablone benutzen dürfen und
S3 Treffer verursachen, dann machen die Schrotflinten wieder Sinn.
 

[ 06.12.2006 | Kommentar von Pack_master ]

WTF??? Schrotflinten mit Stärke 4??? Ich fühle mich als IA-Spieler da aber heftig verarscht...
 

[ 06.12.2006 | Kommentar von VortexICS ]

JUHHHUUUUU! WENN DAS SOSTIMMT DANN WIRDS NOCH LUSTIG
 

[ 06.12.2006 | Kommentar von Feldmarschall Yanus ]

Wieso nicht. Ob du DA aufstellst oder einen anderen Orden den du nach DA-Regeln spielst ist dir überlassen.
 

[ 06.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Denke ich auch - vielleicht hat der Ravenwing einen neuen Bonus (anderen Bonus) auf die Motoren ihrer Bikes bekommen, die andere Orden und Einheiten nicht besitzen
(Also Jet - Bikes; und nicht Jetbikes)?
 

[ 05.12.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Cypher als neues Modell?!

Wenn das Modell gut aussehen sollte, dann werde ich mir zumindest einen DA kaufen... ;o)

Jetbikes???!!! Hoffentlich keine, die denen der Eldar gleichen - das wäre eindeutig daneben. Vielleicht solche Teile wie bei Judge Dredd?!
 



 




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