Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 337024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




Dein Kommentar zu...

Kampftrupps
- Neue Sonderregel, welche 5 Kämpfer als die Basiseinheitengröße definiert und eine Aufstockung um 5 weitere gestattet. Ein solcher 10er-Trupp darf dann aber vor Spielbeginn in zwei 5er-Kampftrupps aufgeteilt und getrennt voneinander platziert werden. Diese Regel trifft für viele Dark Angels Einheiten zu (Scouts, Veteranen, Sturmtrupp, Devastoren), und erinnert natürlich an die Handhabe der Space Marines zu 2nd Edition Zeiten.
Trupps in Minimalgröße haben meist Nachteile, ein taktischer 5-Mann-Trupp kann z.B. nur eine Spezialwaffe erhalten, während der volle taktische 10-Mann-Trupp eine schwere Waffe (ja, auch Plasmakanonen) und eine Spezialwaffe erhält.
Bei den Devastoren bietet das Aufteilen jedoch interessante Möglichkeiten, man kann hier die vier schweren Waffen nämlich anscheinend frei auf die beiden Teile vergeben.

Allgemeines
- Alle Dark Angels in Servorüstung sind standardgemäß mit Fragment- und Sprenggranaten und einer Boltpistole ausgestattet.
- Alle Dark Angels Trupps werden von Veteranen-Sergeants angeführt.
- Die alten Sonderregeln der Dark Angels gelten nicht mehr.
- Keine Veteranenfähigkeiten für Dark Angels.
- Die drei heiligen Standarten der Dark Angels werden in eine Kategorie zusammengefasst und es bedarf eines Absolutionspriesters in der Armee, um es einzusetzen.

Besondere Charaktermodelle
- Großmeister Azrael (Ausrüstung gleich geblieben aber verbessert)
- Großmeister der Scriptoren Ezekiel (angeblich mit Psikraft "Mindworm" ausgestattet, die ähnlich wie das "Mentale Duell" der Eldar funktionieren soll, aber bzgl. Bewegung wie das Handhaben einer Schweren Waffe zählt)
- Meister des Deathwing Belial
- Meister des Ravenwing Sammael (auf Jetbike mit Plasmakanone und Sturmbolter; kann aber auch auf Landspeeder wechseln, dank Fahrzeugausrüstung "Nachtschild" mit Panzerung 14 an Front und Seiten; mit Sammael darf eine Ravenwing-Schadron der Armee zu einer (weiteren) Kommandoschwadron aufgewertet werden, erhält also Zugriff auf Standartenträger und Apothecari)
- Cypher soll später separat mit neuen Regeln und auch einem neuen Modell erscheinen - im Dark Angels Codex wird er nicht aufgelistet sein.

Psikräfte
Dark Angels Scriptoren erhalten zwei neue Psikräfte: "Kraftschirm" gewährt dem Zielobjekt für eine Runde einen Rettungswurf und "Höllenfeuer" soll eine Schussattacke mit S 2W6-2, einer DS von W6 und Sturm 1/Explosiv sein.

Deathwing
- Ist ein Meister des Deathwing vorhanden, gelten alle Terminatortrupps auch als Standard.
- Ein Trupp besteht aus vier Terminatoren und einem Vet.-Sgt.
- Die Hälfte aller Deathwing-Terminatortrupps einer Streitmacht kann bereits in der ersten Runde als Schocktruppe aufs Spielfeld kommen, und muss dafür auch keinen Test ablegen.
- Alle Deathwing Terminatoren verfügen über die Sonderregel, dass sie auch nach dem Teleportieren noch angreifen dürfen. Außerdem sind alle furchtlos.
- Gemischte Bewaffnung wieder möglich, Einheit kann aber maximal eine schwere Waffe erhalten.
- Jedes Modell trägt einen Teleport-Peilsender.
- Im Vergleich zum alten DA Codex sind die Terminatoren etwas preiswerter geworden, sie sind aber teurer als die Terminatoren des neuen Space Marines Codex.

Ravenwing
- Ist ein Meister des Ravenwing vorhanden, gelten alle Ravenwing-Angriffsschwadrone auch als Standard.
- Eine Angriffsschwadron besteht standardgemäß aus 3 Bikes, kann jedoch auch als 6er-Schwadron "eingekauft" werden, die sich dann in zwei Dreiertrupps aufteilt.
- Der Angriffsschwadron können zudem ein Trike und bei voller Größe (also sechs Bikes) auch ein Tornado Landspeeder angeschlossen werden, die keine sonstigen Armeeorganisationsfelder belegen und auch getrennt voneinander operieren können.
- Alle Ravenwing Modelle tragen einen Teleport-Peilsender mit sich, sind furchtlos und besitzen die "Scouts"-Sonderregel.
- Die Ravenwing-Unterstützungsschwadron ist ebenfalls eine Sturm-Auswahl und besteht aus mindestens einem und maximal vier zusätzlichen Land Speedern. Davon darf jeweils einer ein Tornado oder Typhoon Landspeeder sein.
- Der 6+ Rettungswurf fällt weg.

Fahrzeuge
- Besitzen alle standardgemäß Suchscheinwerfer und Nebelwerfer
- Landungskapseln und Predator Annihilators werden teurer, alle anderen Fahrzeuge sind entweder gleich oder werden preiswerter.
- Whirlwinds erhalten Option auf branderzeugende Castellan-Raketen, welche Deckungswürfe entfernen.
- Cybots erhalten Option auf synchr. Maschinenkanonen und Plasmakanonen

Sonstige Veränderungen
- Scouts: Werden bei den Dark Angels zu einer Elite-Auswahl. Kein Zugriff auf Scharfschützengewehre, nur auf Bolter, Schrotflinten (nun S4) und Nahkampfwaffen zzgl. zu den Fragment-/Sprenggranaten und der Boltpistole.
- Techmarines: Belegen keine Elite-Auswahl, Auswahl ist abhängig davon, ob man Fahrzeuge in der Armee hat, die keine Transporter sind

Miniaturen
- Die neue Devastorenbox soll angeblich acht schwere Waffen beinhalten: 2 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Plasmakanone und 1 Multimelter
- Es soll neue Landspeeder-Gussrahmen geben, auch für die Tornado- und Typhoon-Varianten.




KOMMENTAR ABGEBEN:


Hinweis: Du solltest dich einloggen und dir einen Nickname zulegen!

Name: [ GAST ]
E-Mail:

Kommentar:





 

 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>