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Luftkampf-Regeln
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+++ Meldung verfasst am 25. Mai 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Das Regelbuch wird zum engl. GamesDay erscheinen und eher separat zur "Imperial Armour"-Reihe stehen.
* Keine der bestehenden Epic Flieger-Miniaturen werden überarbeitet.
* Jeder Flieger hat eine Mindest- und Höchstgeschwindigkeit, sowie einen Wert für Beschleunigung.
* Es wird 9 verschiedene Höhenstufen für die Position im Luftraum geben.
* Es stehen 10 verschiedene Flugmanöver zur Auswahl, die ersten vier sind sehr einfach und können von jedem Flieger vollzogen werden, Numero 5 bis 8 sind den agileren vorbehalten, und 9 und 10 stellen regelrechte Kamikaze-Aktionen dar. Jedes Manöver hat bestimmte Auswirkungen auf Bewegung, Geschwindigkeit und Flughöhe des jeweiligen Fliegers.
* Höhe und Geschwindigkeit werden anhand einer modifizierten "Herr der Ringe" Clix-Base direkt am Modell festgehalten.
* Die Schussphase folgt wie gewohnt nach der Bewegung. Ausnahme: Man befindet sich direkt hinter einem Gegner - in diesem Fall darf gefeuert werden bevor weiterbewegt wird!
* Man kann beim Feuern optional auch länger draufhalten, um die Trefferchance zu erhöhen - setzt sich dabei aber diversen zusätlichen Risiken aus.







Kommentare

[ 26.06.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Wärmer...
 

[ 09.06.2006 | Kommentar von Curundil ]

Wie wär's mit "Brummyans Krey'sel" ? Das würde sich gut in die blumigen Übersetzungen diverser Aspekte und Fahrzeuge einreihen...
 

[ 06.06.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Das will ich sehen. kannst ja die Bilder schicken wenn fertig.
 

[ 06.06.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Jungs, jetzt ist es soweit:
Die Fahrzeug- Konstruktionsregeln werden mir dabei helfen, einen wirklichen Eldar- "Brummkreisel" ( zu bauen, ein Kreisrundes Antigrav- Fahrzeug mit einer durch ein Kraftfeld verstärkten - panzerbrechenden Monofilament- Scheibe, die um das Fahrzeug rotiert (Regeln= Cybot- Nahkampfwaffe). Der "Schnitter" wird sicher seine Freude daran haben, ein stylistisch passendes Gegenstück zu einem Cybot der SM zu bekommen...

Brauche jetzt nur noch einen angepassten Namen, "Brummkreisel" ist ja nett, aber eher Garde- Slang... ;0)

 

[ 06.06.2006 | Kommentar von Curundil ]

Und man bedenke, was für ein hübscher bunter Brummkreisel so ein Antigravpanzer ist, wenn er erst mal ein quirliges Holofeld bekommt. Wenn man zu lange hinschaut, brummt der Schädel.
 

[ 01.06.2006 | Kommentar von Gargamel ]

In dieser Richtung habe ich nichts gesagt.
 

[ 31.05.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Und solange es ein technologisch überlegener "Brummkreisel" ist...
 

[ 31.05.2006 | Kommentar von Gargamel ]

ich nenn sie trotzdem Brummkreisel






















 

[ 31.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Haha! Die Eldar sind den Imps in Technelogie haushoch überlegen!
 

[ 30.05.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Anfangen? Ich hab sie nie anders genannt!
 

[ 29.05.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

@ Gargamel:

Ob die Spieler ab jetzt " Brummkreisel" zu Antigrav- Fahrzeugen sagen? ;0)
 

[ 29.05.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Ja, ein sehr lustiges Ding!
 

[ 29.05.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Steht nicht im Regelbuch, aber es stimmt.
Die Gleiter sind keine Flieger. Antigrav- Technologie ermöglicht, je nach Beschaffenheit des Planeten und der Atmosphäre verschiedene Max.- Höhen zu erreichen. Diese können von ca. 50 m bis einige km reichen. Für den atmosphärischen Ein- oder Austritt sind sie definitiv nicht ausgelegt und werden mit zunehmender Höhe in der Bewegung instabiler. Auf ebenen Flächen werden deshalb niedrigere Flughöhen bevorzugt, damit die Waffensysteme möglichst präzise abgefeuert werden können, da die Lage des Gleiters sehr stabil bleibt.

Das funktioniert im übertragenen Sinn so ähnlich, wie der Elektromagnet- Kreisel (einer der Klassiker aus den YPS- Heften in den 80ern).


 

[ 29.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Eiunmal kurz an redsimons erstes Kommentar:
Meine Antigravpanzer können unendliche höhe erreichen! Wenn nicht, sag mir exakt die Stelle im Regelbuch, die das verbietet!
 

[ 29.05.2006 | Kommentar von Curundil ]

Hm, würde sagen, "Fokker" wäre an sich schon ein Wort, mit dem Orks bestimmt wenig Probleme hätten.
 

[ 28.05.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Hmmm, welches Flugzeug ist bei den Orks das Gegenstück zur Fokker?
 

[ 28.05.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Du meinst wohl Charakterflugzeug.
 

[ 28.05.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Ich wüsste schon ein Charaktermodell für die Orks:

Der "Rotä Baron", weil rot ist ja....

a) gut zu sehen

b) scheusslich

c) schneller

Wer die Lösung weiss, darf sich selbst einen Schlaumeier- Orden an den Hintern tackern...
...und setzen....und... AUAAAAAAAHHHHHH!!!
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von redsimon ]

Bei 40k werdens dann natürlich eher Dogfights.
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

na dann viel spaß beim sammeln eines geschwaders in wh40k maßsteb :-P
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von redsimon ]

Die Regeln sind für Epic UND 40k gedacht: Ich zitiere von warseer:
"Neben Imperial Armour 5 und 6, die sich mit Chaos, Kriegmaschinen und Todeskorps von Krieg beschäftigt, arbeitet Forgeworld ebenfalls an seinem ersten eigenen Spielsystem. Dabei geht es um Luftkampf im 40k Universum. Gespielt wird mit den Epic Flieger Modellen, die Regeln sind aber auch für Modelle im 40k Maßstab ausgelegt."
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

also so viel ich weis wird es ein eigenes spiel sein im epic maßstab! es werden ja auch erstmal die aktuellen flieger von epic benutzt. steht ja auch da oben im gerücht das die epic flieger nicht erneuert werden....
außerdem gehts im diesem spiel um den reinen luftkampf. hat also nix mit den fkr regeln zu tun wie einige meinen denn dabei konnte man ja auch flieger einsetzen bzw erstellen aber die waren beschränkt weil die ja als irgendeine armee-auswahl gelten!
außerdem stell ich es mir sehr schwierig vor luftschlachten im wh40k maßstab auszuführen. da braucht man ja ne ganze wohnung als spielfläche und von den preisen will ich dann erst gar nicht mal reden und nicht zu vergessen kann man bestimmt mehrere flugstaffeln einsetzen! es wird eher eine art raumflotte gothic sein nur halt net im all und mit jagd- und bombergeschwader!
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von Curundil ]

Ach ja, dasselbe läßt sich auch auf Dämonenjäger, Hexenjäger usw. anwenden. Aber es spricht ja nichts dagegen, einfach imperiale Flieger in den Himmel zu schicken und als Inquisitor/Space Marine freudestrahlend zu verkünden: "Das sind unsere Jungs, und während wir unseren Job machen, halten die uns den Arsch frei!", hm?
 

[ 26.05.2006 | Kommentar von Curundil ]

Um noch mal auf die untenstehende Anmerkung bzgl. Mangels an Fliegern bei einigen Völkern einzugehen: Vielleicht hilft es, wenn man Space Marines nicht dauernd als eigenes "Volk" betrachtet (was sie nicht sind), sondern als besondere "Waffengattung" des Volkes "Imperium" (was sie ja sind). Marines sind in Kriegermönchen nicht unähnlichen Orden organisierte schwere Schocktruppen. Infanterie! Wie der Name schon sagt: Interstellare Landungstruppen.
Warum zum Geier sollten die Flieger außer Landern haben? Dafür gibt es eine andere Waffengattung, nämlich planetare Luftwaffe und die Flieger der Imperialen Flotte. Die wiederum aus einleuchtenden Gründen keine Infanterie haben, hm?

Ist übrigens auch der Grund - und hoffentlich ein einleuchtender obendrein - weshalb Marines ganz bestimmt keine "eigenen" Titanen kriegen, und warum Space Marine Panzerarmeen nicht im Sinne des Spiels sind (und im übrigen auch nicht schön).
 

[ 25.05.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Die aktuellen Fliegerregeln kann man sich mitsamt den FKR auf der GW-Website downloaden.
 



 




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