Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 358024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Codex Black Templars Cover
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 04. September 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com









Kommentare

[ 14.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

is schlumpfblau angemalte marines besser?^^
 

[ 14.09.2005 | Kommentar von Fel_Ke_Daiv ]

Schlümpfe ich verbitte mir derartige Beleidigungen über meine blauen Jungz!
 

[ 11.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

der is aber von den schlümpfen; also wenn du den meinst aus nachtjäger
 

[ 11.09.2005 | Kommentar von Natanael ]

Bin ich der einzige den der in der Mitte gewaltig an ein Bild von Uriel Ventris erinnert?
 

[ 10.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

ein blutdämon hat W6 und S8 aber das einzige was den todesboten schlecht macht ist seine INI4 der is so schnell wie marines das ist echt zu langsam für ein charaktermodell und von wegen das man den gegner fragen muss ich würd das teil erst bei 2000p oder mehr einsätzen denn davor schlachet er vllt 10 marines ab und das wars denn dann sind die necrons schon wegteleportiert
 

[ 10.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

Das glaub ich gern. Wahrscheinlich warst du dann nicht eine der armen Seelen, die die Teile dann abbekommen haben ;-)
 

[ 10.09.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

hochfliegen, naja, ich fand die granatenschmeisserei im flug immer am spassigsten
 

[ 09.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

@genestealer Na kommt darauf an, wie man die Panzer denn einesetzt hat. Ich hab damals Imp. Armee gespielt, aber hab nie mit den Dingern das getroffen, was ich wollte. Ich Gegenzug kam dann regelmäßig jemand mit Sprungmodul + Melterbomben bzw. Warpfeldgranate. Über waren auch die Swooping Hawks der Eldar (Ich hasse Hochfliegen!!!)
 

[ 09.09.2005 | Kommentar von meriones ]

der todebot hat wiederstand 8 das heiss er kann nicht von bolpistolen getötet werden und auch nicht im nahkampf... als das ist krass... hat der blutdämon auch w 8`?
 

[ 09.09.2005 | Kommentar von genestealer ]

@Killer Drow: S10, W10? Lern Regeln lesen...
Zu den BT-Bewegungen-GW wollte mit der 4th-Edt. z.B. die übertriebene Vorstürmreichweite einschränken (sinnvoll), das wäre in diesem Fall nicht nachvollziehbar (Space Marines als Ping Pong-Bälle). Das ist entweder ein Fehler oder ... Schwachsinn!
@Otaku1979: Warpfeldgranaten: nun ja, die waren unangenehm, aber mit Tyraniden oder Symbiontenkult konnte man keine einsetzen (bei letzterem war es sinnlos- der Magus mußte einfach Sachen wie Psistab, Aegisrüstung und Psimatrix kriegen - und Panzer waren bei ersteren echt die Hölle...).
 

[ 08.09.2005 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Viele sagen das TAU zu unschuldig sein und ncht ins W40k Universum passen, was einen logischen Grund hat. Sie sind das jüngste volk, es gab bisher erst einen Codex und ihnen fehlt tatsächlich ein Feinschliff (zb Ausrüstungen, ausgeglichenere Truppn)
Was den C´Tan angeht hab I no nie gegn ihn gekämpft doch die Regeln sind extrem, der tretet dem Blutdämon gewaltig in den Arsch :)
 

[ 08.09.2005 | Kommentar von meriones ]

also ich spiele Black Templar, weil ich es cool findewie sie sich heldenhaft opfern. Die Gebrorenen Helden... so was mag ich. Necrs haben sowas nicht... keine Helden, nur den Todesboten und da ist nichts heldenhafts dran wenn ein Gott die niederen Kreaturen abschlachtet
 

[ 08.09.2005 | Kommentar von zigoR ]

zum Thema Gerücht bzgl:
/> Wenn auf sie geschossen wird (jedes mal) müssen sei einen MW Test machen.
Iat er erfolgreich stürmen sie 2w6 aufen Gegner zu. ist er nicht erfolgreich
gehts 2w6 zurück.

***

Stimmt, habe das CODEX BT auf dem GD gelesen... steht drin! :)
 

[ 08.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

Ich bin zwar erst seit der dritten Edition dabei,trotzdem hört sich vieles sehr gut an.Was ich aber z.Bsp. weiß ist bei den Tyraniden die Mutationen die verschunden sind.Das war einfach spitze!!Ein normaler Hormagant mit der Mutatio "extreme Statur",damit bekam er 10 Stärke und 10 Widerstand.Das waren noch Zeiten(die ich leider nur sehr kurz miterleben durfte)...
 

[ 08.09.2005 | Kommentar von Echsenmensch ]

Tolles Gerücht, aber leider auch nicht mehr als nur ein Gerücht.
Da man den Codex auf dem Games Day einsehen konnte, denke ich mir doch mal das jemand etwas derartiges schon längst zur Sprache gebracht hätte.
 

[ 07.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

@Wazzdakkaguzmek:
Hast recht, ist schon ziemlich lange her, das ich zuletzt nach den Regeln der 2nd Edition gespielt habe, aber jetzt wo du es sagst. Stimmt da gab es noch Patzer bei der 1 und mit manchen Waffen konnte parriert werden, so dass der Gegner den entsprechenden Attackenwürfel neu werfen musste. Ich hatte da hauptsächlich traumatische Erlebnisse mit Warpfeldgranaten, die entweder meinen besten Panzer oder mein teuerstes Charamodell zerlegt, respektive in den Warp gerissen, haben. So lange es die nicht wieder gibt, bin ich glücklich. ;-)
 

[ 07.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

@Wazzdakkaguzmek:
Genau so soll es laufen.Damit wäre ich einverstanden.Villeicht für die Armeen die im Moment total vernachlässig werden würde ich toll finden wenn die Erratas bekommen würden.Dann könnten die Spieler wenigsten mit mehr oder weniger gleichen Regeln spielen und ein bisschen ausgeglichener.Aber nein,GW wills nicht so.
 

[ 07.09.2005 | Kommentar von Echsenmensch ]

@otaku1979
Die Profile der normalen Truppen haben sich allerdings kaum verändert. Das die Profile der besonderen Modelle anders sind, liegt ja auch am anderen Nahkampfsystem. Heute bedeuten die Attacken ja auch, dass man maximal so viele Treffer erszielen kann... früher wurde der beste Wurf auf das KG gerechnet und ergab dann soundso viele Treffer. Der Todesbote hätte dann früher wohl auch anders ausgesehen. Mittlerweile geht GW leider wieder in die Richtung, dass einzelne Charaktermodell wieder Spielentscheidend werden (z.B. C´tan, Dämonenprinzen). Selbst die Exarchen der Eldar sind viel zu hart im Vergleich zu ihren angeschlossenen Truppen.
 

[ 07.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

@Echsenmensch. In der dritten Edition war alles zu sehr vereinfacht worden und das wird nun etwas mehr den Wünschen der Spieler angepasst. Aber bis zur 2nd Edition trennen uns allein von den Profilen noch Welten

(vgl. Kharn 2nd Edition: KG9, BF7, S6, W5, LP6, I7, A3, MW10 mit
Kharn 3rd Edition: KG7, BF5, S4, W4, LP4,I5, A5, MW10)
Solche absoluten Megadämonenprinzen, wie z. B. Höllenbrut (KG10, BF9, S7, W8, LP8, I10, A7, MW12 gibt es auch nicht und selbst ein C´Tan würde da ziemlich schnell ziemlich alt aussehen, denn jeder Treffer verursacht 3 LP-Verluste also 24 im Angriff.

So lange es nicht soetwas und Warpfeldgranaten zu kaufen gibt, so lange mache ich mir auch noch keine Sorgen.
 

[ 07.09.2005 | Kommentar von Echsenmensch ]

Ich halte die Tau immer noch für zu 'sauber' um wirklich in den Hintergrund zu passen, aber daran lässt sich kaum was ändern^^
Gegen den Tau Codex spricht ja auch nichts... die brauchen echt ein paar Updates... es wundert mich nur, dass jeder wegen der Eldar rumheult, dabei geht es den meisten Eldarspieler nicht um die totale Aufwertung aller Truppen, sondern nur um die Anpassung an die Regeln, eine Aufbesserung der Shurikenkatapulte (ehemals ein Äquivalent zum Sturmbolter, zur Zeit aber totaler Müll).
Das eine Aufwertung kommen wird, steht ausser Frage, bislang ist jedes Volk durch einen neuen Codex gepusht worden ohne Ende, daran wird hier kein rummäckern auch nur irgendwas ändern. Bewerbt euch einfach bei GW, wenn ihr etwas ändern wollt. Ich finde es ja auch total müllig, da es zur 3ten Edition noch hiess, dass das Spiel etwas mehr low-level haben soll, damit es schneller läuft. Mittlerweile wird alles wieder so hoch gepusht wie es schon in der 2ten Edition war.
 

[ 06.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

Die traurige Wahrheit ist doch die:man kauft mehr Space Marines weil die eine Armee sind die einfach leicht zum spielen sind.Es gibt nicht mehr genug Spieler die diesen Hobby aus reiner Lustsache machen.Manche Wichtigtuer lassen sich mitschleppen,nur um sagen zu können:ich habe gewonnen!!Es gibt nicht mehr sehr viele die auf den Hintergrund schauen,sondern nur auf das können.

 

[ 06.09.2005 | Kommentar von Echsenmensch ]

Ein Modell macht aber immer noch keine Armee aus. Aber wenn du schon den Phantomlord anführst... irgendwie ist der Rest der Eldar bedeutend schlechter geworden im Gegensatz zu früher. Man brauch nur mal einen Blick auf die Waffen zu werfen...
 

[ 05.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

Das Problem dabei ist nur, dass GW ein Wirtschaftsunternehmen ist und kein Kuschelclub der/für Tabletop-Freunde. Die Marines verkaufen sich nun mal besser als die Orks, da die meisten Spieler sich eher mit ihnen identifizieren können als mit den Grünlingen. (Schließlich sind sie ja in deren Augen die Guten, die Champions der Menschheit, auch wenn wir alle Wissen, dass es keine Fraktion gibt, die im eigentlichen Sinne des Wortes als "gut" bezeichnet werden kann).

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass im Sinne der Fairness eigentlich erst die Orks dransein müssten. Aber Fairness und Profitgier sind zweierlei Schuh.
 

[ 05.09.2005 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Die Rüstungen sind mir ein bisschen zu Gelb, sonst isses einfach Klasse! Besser als das alte Cover vom Regelbuch (da waren die Black Templars auch so bunt drauf)
 

[ 05.09.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

für mich sieht das aus als würde der kerl inner mitte (ist das der chimp?) die releuiquienfuzzis attackieren...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>