Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 241024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Rackham goes SciFi
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 18. Juli 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Im aktuellen Finanzbericht von Rackham wird für die zweite Hälfte des kommenden Jahres ein neues SciFi-Spielsystem angekündigt. Zu sehen ist bereits das allererste Modell - eine Art Kampfroboter in japanisch angehauchtem Mecha-Stil. Welchen Namen das neue Spiel tragen und inwiefern es Ähnlichkeiten zum Fantasy-Tabletop-Erfolg "Confrontation" aus gleichem Hause besitzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf jeden Fall meinen die Franzosen es Ernst - in den Analysen wird mehrfach mit GW verglichen und Rackham scheint dem amtierenden Marktführer international immer dichter auf die Pelle zu rücken. Ein großer Unterschied ist jedoch nach wie vor, dass Rackham alles selbst produziert, während GW "Out-Sourcing" betreibt. Im Zuge der geplanten Expansion und eines eventuellen Börsengangs könnte sich aber auch das ändern. Rackham kündigt zum Beispiel auch an, sich in Zukunft stärker an der Preispolitik von GW zu orientieren.

> Rackham: Analyse financière








Kommentare

[ 30.07.2005 | Kommentar von Galatea ]

Hm... ich muss ehrlich sagen, ich finde die Confrontation-Minis schöner als die von GW. Hab da einiges für meine Eldar requiriert (Häuptling, Prophet, Leser).
 

[ 23.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

Das Schlagwort ist fantastischer Realismus.

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 22.07.2005 | Kommentar von RobB ]

realismus? naja, das ist relativ.
Insbesondere bei Sci-Fi...
Klar, 41. Jahrtausend und so, aber ma ehrlich; bei den ganzen Problemen die wir schon derzeit haben, was wird das erst sein in 38 tausend jahren?
 

[ 22.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

quantitiv ? nein nicht nur , auch qualitativ will ich meinen (realismus)
 

[ 22.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

Es gibd modelle von namenhaften firmen die einiges mehr an details an ihren modellen bieten (Tamiya , Dragon) und diese sind im vergleich um einiges günstiger. Also nichts hier mit teueren Produktions kosten, gestehen wir es uns alle ein. GW ist überteuerter krimms krahm , und wir sind danach süchtig -.-*
 

[ 22.07.2005 | Kommentar von Banished Psyker ]

Ähm, nö! Die Formen für die Plastik-Gussrahmen werden in einem sehr aufwendigen Hochdruck-Spritzguss-Verfahren hergestellt, das sich preismäßig im viel-stelligen Bereich befindet.
 

[ 21.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

Für dich scheint ja im vordergrung das plätten von kultisten zu stehen bei einem WH40k rpg. Für mich spielt da eher die interaktion untereinander im vorder grund. Und gerade was alltägliche dinge im leben der helden angeht.Lässt GW ne mänge lücken.Ich denke schon das sich die rpg`s verkaufen wrden. aber die zeiten in den man das grösste schwert haben wollte und auf der suche nach den nächsten KaiserDrachen war sind für mich vorbei.(na welches system ? ;)

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 21.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

BT ist kein reines breetspiel. ist gibd sehr wohl regeln für spiele im gelände ;) Und das 40k kein rpg ist , ist mir selbstverständlich klar. nur wollte ich dieses beweihräuchern unterbinden. den immerhin kann man rpg und tabletop hintergründe in einen topf werfen (fantasy) und so betrachted ist 40k kein all zu grosses licht mehr

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 21.07.2005 | Kommentar von redsimon ]

40k ist ein Tabletop, kein Rollenspiel. Battletech istein Brettspiel (mit Miniaturen, aber trotzdem bleibt es ein Brettspiel), kein Tabletop. Da hinken deine Vergleiche doch ein wenig. Im Tabletopbereich steht 40k doch allein in weiter Flur, was den Hintergrund angeht.
 

[ 21.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

Der Hintergrund von 40k überwältigend ?! Nein , wohl eher nicht. Im vergleich zu einigen rpg spielen ist er gerade zu winzig. (ist ja eh immer nur ein aufguss von dagewesenen) Und selbst im Tabletop bereich ist der 40k fluff nicht der ausführlichste und grösste. Da hat ganz klar Battletech die nase vorne. (mehr Quellen bücher , Romane ,Hardware bücher , artworks etc)

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 21.07.2005 | Kommentar von redsimon ]

Der Hintergrund ist das einzige, was bei allen Alternativen zu GW hapert. Ein Spiel, das günstiger ist und einen Hintergrund hat, der mir ebenso gefällt, und ich würde wechseln. Selbst, wenn die Miniaturen und das Design etwas schlechter wären. Dabei ist übrigens für die meisten wohl nicht die Masse an Hintergrund ausschlaggebend, sondern die Art des Hintergrundes. Die meisten Games haben einen recht banalen Hintergrund, der aus einem 08/15 SF-Film stammen könnte, 40k aber nicht.
 

[ 20.07.2005 | Kommentar von Waaaghgrot ]

iIch glaube nicht das es eine wirkliche Konkurrenz für GW darstellt. Zuerst ist der GW-Fluff zu überwältigend um ignoriert zu erden, außerdem hat GW ein zu hohes Spielerkollektiv aufgebaut, ich könnte mir nicht vorstellen zu wechseln. Das einzige was ich hoffe erzeugt werden kann, ist das GW neuen interessanten Fluff wieder mal reinbring, wie "Überlieferungen der Alten" oder "der Imperator liest White Dwarf"!!
 

[ 19.07.2005 | Kommentar von redsimon ]

Es GIBT noch mehr, viel mehr, nur ist eben bei den anderen die Verfügbarkeit gering.
 

[ 19.07.2005 | Kommentar von Feannadh ]

wichtig wäre mal dass rackham sich international ausrichtet. das heisst die figuren müssen einfacher zu kriegen sein, der webshop muss komplett zumindest auf englisch sein und dass es zu etlichen figuren nur französische regelkarten gibt kanns ja auch nicht sein. das design der figuren fand ich schon immer klasse aber momentan ist mir das ganze einfach noch zu "französisch". ;)
 

[ 19.07.2005 | Kommentar von redsimon ]

Konkurrenz für GW kann nur gut für uns 40k-Fans sein.
 

[ 19.07.2005 | Kommentar von lord_of_chaos ]

Wäre klasse wenn die Preise dadurch nicht weiter angehoben werden würden, aber ich glaube das ist nur träumerei..
 

[ 19.07.2005 | Kommentar von General Patton ]

Interessant , zwar ist dieser ''anime'' stil nicht mein ding. Aber als ehemaliger BT classic spieler irgendwie wieder doch ;). mit etwas glück könnte sich der konkurzen druck auch auf die preise von GW umwälzen

Der Imperator ist mit mir !!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>