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Wir berichteten vor einigen Tagen ja bereits über einige Details des Codex Dämonenjäger. Nun konnte ein Informant bei Wargate.de noch mehr Infos auftreiben.
Wir verzichten allerdings auf genaue Punktekosten und Werte, um keinen Ärger mit Games Workshop zu bekommen.

SONDERREGELN
- Alle Grey Knights Space Marines besitzen eine Art Aura, die sie vor Angriffen schützt. Wenn eine feindliche Einheit auf Grey Knights schiessen will, muss sie erst einen Test wie bei den Nachtkampf-Regeln ablegen.
- Wer gegen einen Grey Knight Psikräfte einsetzen will, muss erst ein mentales Duell gegen ihn gewinnen, sonst verpufft die Psikraft wirkungslos.
- Alle Grey Knights, auch deren Cybots, sind so gute Nahkämpfer, dass sie KG 5 besitzen.
- Alle Grey Knights einer Einheit (also auch jede Standardeinheit mit GK Marines) können im Nahkampf kollektiv einen Psiangriff durchführen. Der Name dieser Psikraft lautet im Englischen Original "Holocaust" und wird im deutschsprachigen Raum höchstwahrscheinlich unter anderem Namen zu finden sein. Wird dieser Angriff von den Grey Knights aber verpatzt, hat dies katastrophale Folgen für diese.
- Jeder Grey Knight ist mit einer Hellebarde ausgerüstet, die dem Träger +2 Stärke verleiht und einen Sturmbolter eingebaut hat. Trägt das Modell eine Terminatorrüstung, gilt die Hellebarde auch als Energiewaffe.

DIE ARMEELISTE
Interessant ist, wie man die Dämonenjäger einsetzen kann. Drei Varianten sind vorstellbar:
1) Als reine Grey Knights Armee, die sich rein an die Armeeliste im Codex hält.
2) Als Grey Knights Armee mit Alliierten von den Space Marines ODER der Imperialen Armee.
3) Als Unterstützungstruppen für eine Space Marine oder Imperiale Armee.

Dabei wird allerdings darauf geachtet, dass man nicht eine Imperiale Armee mit einem Land Raider ausstatten darf.

HQ

Grossinquisitor
Grey Knight Kommandant
Immer in Terminatorrüstung

ELITE

Inquisitor
Vermutlich gleich wie im WD.
Assassine
Assassine werden hier ausdrücklich als Eliteauswahl angegegeben. Vermutlich 0-1.
Besessene
1-3 Modelle pro Einheit. Diese sind deutlich teurer als Chaos Kyborgs und können nur gewählt werden, wenn ein Inquisitor die Armee begleitet. Äusserst zäh mit 4 LP. Sie haben verschiedene Psikräfte, die in jedem Zug neu ausgewürfelt werden.
Grey Knight Terminatoren
Nur wenig teurer als normale Space Marines, ausgerüstet mit Hellebarden.
Todeskult Assassine
Günstiger und weniger mächtig als die anderen bereits bekannten Assassine.

STANDARD

Grey Knight Space Marines in Servorüstung
Deutlich teurer als Space Marines. Ausgerüstet mit Hellebarden. Ausserdem kann diese Einheit mit der Psikannone (wie ein schwerer Bolter, aber Sturmwaffe) und einer Art Flammenwerfer ausgerüstet werden. Diese Spezialwaffen ignorieren Rettungswürfe und sind somit gegen Dämonen gut geeignet.
Imperiale Gardisten
Dürfen sogar mit einem Rhino ausgerüstet werden.

STURM

Grey Knights in Servorüstung
Dürfen als Sturmauswahl als Schocktruppen eingesetzt werden.

UNTERSTÃœTZUNG

Grey Knight Cybot
Land Raider
Land Raider Crusader
Orbitaler Feuerschlag
Dies kompensiert den Mangel an panzerbrechenden Waffen. Eine Art Basiliskenangriff aus dem Orbit, der allerdings recht ungenau ist und erst nach einem Reservewurf zum Einsatz kommen kann.


DIE GEGNER
Gegen welche Armeen dürfen Grey Knights denn eingesetzt werden? Gegen alle! Das Studio nimmt sich eine ganze Doppelseite, um mit viel Ironie zu erklären, wieso die Grey Knights gegen jede Armee kämpfen können. Schliesslich ist ein Avatar ja auch soetwas wie ein Dämon ... fragt sich nur, wie sie das bei den Orks und Tau erklären wollen ...

EINE NEUE SUPERARMEE? Zuerst kann man den Eindruck gewinnen, es kommt nun eine neue Superarmee auf die Spieltische. Dank den vielen Psikräften, den günstigen Terminatoren und mächtigen Waffen scheinen die Dämonenjäger übermächtig. Doch selbst das Studio gibt zu, dass eine reine Grey Knights Armee nicht gerade viele Siege davontragen wird. Die Chancen bestehen in den Imperialen Alliierten.

Vielen Dank an Lars!




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