Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 320024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




Dein Kommentar zu...

Käufer der "Soulstorm"-Erweiterung können sich freuen - nach Pressemitteilung von Relic erhalten diese eine exklusive Berechtigung zur Teilnahme an den Multiplayer-Betatests des neuen Spiels.

"Dawn of War II" an sich soll optisch einen weiten Sprung nach Vorne machen. Die von Relic entwickelte Essence 2.0 Engine werde es erlauben In-Game eine Grafikqualität zu erreichen, die vom Look & Feel her nah an das Intro des Vorgängers heranreicht. Selbstverständlich werden die Hardwareanforderungen entsprechend steigen - das Spiel wird DX10-optimiert sein und Multicore-Prozessoren unterstützen.

Viele Elemente aus Relic's "Company of Heroes" werden in das neue Spiel einfließen, z.B. die Künstliche Intelligenz wenn es darum geht Gegner zu sehen, Wege zu finden und in Deckung zu gehen. Die Eigeninitiative der Truppen wird aber natürlich an die Kampfbedingungen des Spiels angepasst - während sich Soldaten in CoH dazu entschließen können einen Flankenangriff zu starten, überlegen sich Sturmtrupp Space Marines eher, ob sie hinter den Gegner springen und ihn auf diese Weise in die Zange nehmen sollen. Ebenfalls von CoH wurde das Konzept übernommen Gebäude einnehmen zu können. Gebäude und auch das restliche Terrain kann aber auch zerstört werden.

Vorerst wurden nur Space Marines und Orks gezeigt, welche anderen Völker und wie viele insgesamt noch in DoW2 enhalten sein werden, wurde noch nicht verraten. Jedenfalls soll es nur für Orks und Space Marines eine Co-Op-Kampagne geben.

Allgemein strebt Relic ein mehr auf Einheiten fokusssiertes Spiel vor, und auch einen höheren Grad an Individualisierung. Angeblich soll man nur maximal sechs Einheiten steuern können. Die einzelnen Einheiten können dann aber mit Zusatzausrüstung (Waffen, Rüstungen, Artefakte, etc.) ausgestattet werden, welche man nach erfolgreichen Missionen als Belohnung erhält (manche können erst später verwendet werden, nachdem sie erforscht/untersucht wurden). Die Einheiten erhalten auch Namen und begleiteten den Spieler durch die gesamte Kampagne. Um eine Mission erfolgreich zu beenden, müssen die Einheitenanführer überleben - man wird Trupps also nicht mehr als Kanonenfutter verheizen können.

Die Kämpfe sollen noch dramatischer und blutiger werden, Teile der Rüstung können z.B. im Nahkampf abfliegen. Auch verbal wird mehr stattfinden, z.B. könnte sich der Ork Waaaghboss über den Energiehammer des Space Marine Captains lustig machen á la "Oh, netter Hammer - aber meiner ist größer!"

Es soll keine See- und Lufteinheiten (ausgenommen Sprungmodultruppen) geben. Der Fokus bleibt also auf Landkämpfe zwischen Einheiten und Panzern und Läufern. Cybots können Gegner in Zukunft angeblich auch mit den Beinen zermalmen.

Gearbeitet wird am Spiel seit September 2006, das Team sei derzeit ca. 55 Personen stark, die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für 2009 oder später geplant.

Die Screenshots im Heft haben bislang noch nicht den Weg ins Netz gefunden, bzw. mussten sehr schnell wieder entfernt werden. Ein erster Ausblick könnte aber eine evt. zu "Dawn of War II" gehörende Testanimation sein, die auf YouTube gestellt wurde, sowie die letztes Jahr erstellten Konzeptions-Artworks von Cheoljoo Lee:

> YouTube: Wh40k Fight Sequence Test
> Cheoljoo Lee: Sergeant K Concept Artwork
> Cheoljoo Lee - Space Marine Concept Artwork
> Cheoljoo Lee - In the Rain




KOMMENTAR ABGEBEN:


Hinweis: Du solltest dich einloggen und dir einen Nickname zulegen!

Name: [ GAST ]
E-Mail:

Kommentar:





 

 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>