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- HQ
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- Teurer aber mit besseren Werten
- Wieder immun gegen Feuerwaffen
- Kreischende Klinge kann in der Schussphase eingesetzt werden
Runenprophet - Widerstand um 1 reduziert
- Trägt verbesserten Phantomhelm
- Ermöglicht einen Rat der Seher
- Psikräfte:
- Verhängnis (neu)
- Psisturm
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- Mentales Duell
Runenleser - Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
- Psikräfte bleiben
Autarch - Der Pfad der Führung - Neue HQ Auswahl
- Kann Ausrüstung unterschiedlicher Aspekte nehmen (jedoch keine Exarchenwaffen)
- Hat einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf
ELITE
Skorpionkrieger - Mandiblaster geben eine extra Attacke
- Kettenschwerter verleihen +1S
- Exarchenfähigkeiten verbessern die Tarnung der Einheit, heißen "Shadowstrike" (=Infiltrieren) und "Stalker".
Feuerdrachen - Punktkosten etwas gesenkt
- Behalten 4+ RW und Sprinten
- Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft.
Banshees - Prinzipiell gleich geblieben
- Exarchenfähigkeiten verbessern Nahkampfkraft
Phantomdroiden - Nun Widerstandskraft 6
- Phantomstrahler etwas verbessert
- Einheiten kompletter Sollstärke können entweder als Elite oder als Standard zählen
Harlequine - Sehr gut im Nahkampf, besonders für Straßenkampf geeignet
- Einzelne Modelle der Einheit können zu Todesjokern, Schicksalslesern und Meisterharlequinen gemacht werden
- Harlequinpeitsche erzeugt panzerbrechende Treffer
STANDARD
Asuryans Jäger - Keine 1+ Auswahl
- Shurikenkatapult mit größerer Reichweite
- Exarchenfähigkeiten verbessern entweder Schusskraft oder Verteidigung
Ranger - Prinzipiell unverändert
- Können zu Weltenwanderern gemacht werden, die einen besseren Deckungswurf besitzen
Gardisten - Nun mindestens 10 Modelle pro Einheit
- Müssen eine Waffenplattform erhalten
- Können zu Sturmgardisten gemacht werden, diese können statt der Waffenplattform zwei Spezialwaffen erhalten.
Gardisten Jetbikes - Punktkosten stark gesenkt
- Ansonsten prinzipiell unverändert
Serpent - Punktkosten etwas gesenkt
- Größere Transportkapazität
- Schutzfeld wird beibehalten
STURM
Speere des Khaine - Punktkosten stark gesenkt
- Lanzen erlauben Kavallerieattacken
- Exarchenfähigkeiten verbessern Flugtechnik
Warpspinnen - Prinzipiell unverändert
- Exarchenfähigkeiten verbessern taktische Möglichkeiten der Einheit
Kriegsfalken - Prinzipiell unverändert, besitzen aber nun von Haus aus Impulsminen
- Exarchenfähigkeiten: "Intercept" (Fahrzeuge werden ab mindestens 4+ getroffen) und "Skyleap" (mehrfach als Schocktruppe auf das Spielfeld kommen)
- Exarchenwaffen:
- Energiewaffe
- Falkenklaue
- "Sun Rifle"
Vyper Jetbikes - Nun ohne Standarwaffe, schwere Waffe muss hinzugekauft werden - Punktkosten bleiben im Endeffekt aber gleich
UNTERSTÃœTZUNG
Antigrav-Waffenplattformen
Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser
Schwarze Khaindar - Besserer Rüstungswurf
- Punktkosten etwas gesenkt
- Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft
Phantomlord - Punktkosten erhöht
- Muss entweder eine schwere Waffe oder die Phantomklinge nehmen, kann auch eine zweite schwere Waffe erhalten, wenn es dieselbe ist gilt sie nun als synchronisiert
- Gerüchte von einem Schild haben sich als falsch herausgestellt
Falcon - Punktkosten etwas gesenkt
Kampfläufer - Punktkosten identisch
- Verliert Schutzschild aber besitzen dafür nun die Scout-Regel
- Zählen nicht mehr als offen.
- Dreier-Schwadron mit kleinem Preisvorteil wird es nur für kürzere Zeit geben, danach dann nur noch einzeln erhältlich
Illum Zar - Punktkosten identisch
- Illum Zars können Schüsse kombinieren
- Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3
Besondere Charaktermodelle
- Eldrad Ulthran
- Prinz Yriel - Autarch von Iyanden
- Phönixkönige - alle mit verbesserten Werten
Allgemeine Waffeninformationen - Eldar besitzen keine Waffen mit Zufallsschussraten mehr
- Alle Exarche erhalten mindestens eine neue Waffenoption
- "Sun Rifle" des Kriegsfalken-Exarchs soll Sturm 6 sein
- Warpspinnen-Exarch erhält die angeblich sehr mächtige 'Spinneret Rifle'
- Exarch der Speere des Khaine kann mit der Sternenlanze im Angriff S8 Attacken verteilen
- Feuerdrachenexarch erhält eine Art schwerer Flammenwerfer namens "Dragons Breath"
- Exarche der Schwarzen Khaindar erhalten Zugriff auf den "Tempest launcher", der indirekt feuern kann
- Banshee Exarche erhalten "Mirrorswords", zwei Zwillingsenergieschwerter, die zusammen +2A verleihen
- Die Reißende Klinge der Skorpionkrieger erhöht die Stärke der Treffer um ihre Anzahl (4 Treffer bedeuten also vier S8 Treffer).
- Fusionsstrahler besitzt nun eine Stärke von 8
- Schwere Waffen
- Sternenkanone nun Schwer 2 und preiswerter
- Laserlanze etwas preiswerter
- Shurikenkanone etwas preiswerter
- Eldar Raketenwerfer etwas preiswerter
- Pulsar nun Schwer 2
- Impulslaser nun Schwer 4 und preiswerter
Fahrzeugausrüstung - Seelensteine funktionieren nun so ähnlich wie "Verstärkte Panzerung"
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