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* Der neue Liktor wird an Stelle der versteckten Aufstellung eine sehr viel unkompliziertere und effektivere Sonderregel besitzen - Er wird einfach als Schocktruppe auf das Spielfeld gebracht, mit der Ausnahme, dass er sofort angreifen darf. Außerdem bleibt die Schablone am Spielfeldrand stehen falls sie darüber hinaus abweichen sollte. Darüber hinaus erlaubt der Liktor pro Runde die Wiederholung eines Reservewurfs und es gibt die Rückkehr der Lobo-Tentakel als Biomorph (Feind gilt als "Bevorzugter Gegner", Übertragung des Vorteils auf alle anderen Tyraniden in 2 Zoll Umkreis)
* Die Sprungangriff-Fähigkeit der Hormaganten erweitert den Bereich für Unterstützungsattacken auf 3 Zoll.
* Ganten werden für +3 Punkte pro Modell zahllos wenn sie unter einem bestimmten Maximalwert an Punktkosten liegen. Doch im Gegensatz zu den Sturmschwarm-Regeln müssen die "wiederbelebten" Ganten die eigene Spielfeldkante zum Betreten des Schlachtfelds benutzen.
* Der Carnifex kann zwei verschiedene Rückenzysten erhalten. Die eine zählt als Fragmentgranaten und Stachelfaust, die andere ist die bereits vermutete Sporenminenschleuder. Im Gegensatz zu den Biovoren muss er jedoch beim Einsatz der Waffe würfeln und verliert bei einer 1 auf einem W6 einen Lebenspunkt, so wie die Gruftspinnen der Necrons beim Herstellen von Skarabäen. Ungeklärt ist noch was dann geschieht, die Gerüchte besagen dass die Sporenmine nicht abgefeuert sondern nur in direktem Kontakt des Carnifex aufgestellt wird, als eine Art Defensivsystem.
* Die beiden verschiedenen Schwänze für den Carnifex besitzen eine Initiative von 1 und können erst bei 4 oder mehr Gegnern eingesetzt werden. Der Keulenschwanz gestattet eine zusätzliche Attacke mit voller Stärke, der Sensenschwanz W3 Attacken mit halber Stärke.
* Die Psikraft "Warpfeld" gewährt nun einen 6+ Rettungswurf neben dem 2+ Rüstungswurf.
* Der Stachelwürger hat nun die Niederhalten-Fähigkeit, sowie bessere Werte. Der Neuralfresser hat nun keine DS mehr, aber dafür größere Reichweite und die "Lebende Munition"-Sonderregel (Wiederholung von Schadenswürfen). Stachelfäuste gelten als synchronisiert und Bohrkäferschleudern besitzen natürlich ebenfalls "Lebende Munition".
* Die Kombination aus Tentakelpeitsche und Hornschwert ist wieder für Schwarmtyranten zugänglich. Das Hornschwert gewährt dem Tyranten eine permanent wirkende Katalyst-Psikraft und vergrößert deren Reichweite auch noch.
* Die Tyrantenwache wird eine neue Waffenkombination tragen.
* Der "Ober-Symbiont" wird eine höhere Initative als normale Symbionten besitzen, eine Seuchenmal-Widerstandskraft, die Stärke eines Schwarmtyranten und den Rüstungswurf eines Space Marines. Er gilt als Synapsenkreatur und kann infiltrieren.
* Absorberschwärme verlieren ihre Fernwaffen-Optionen mit Ausnahme von Stachelfäusten.
* Venatoren gelten als Bestien (6 Zoll Bewegung, 12 Zoll Angriff) und Schocktruppen. Sie können nun zusätzlich zu ihren beiden Nahkampfarmen noch eine Fernwaffe am Brustkorb erhalten.
* Sporenminenschwärme bestehen aus 0-3 Sporenminen desselben Typs und gelten als Sturm-Auswahl mit Schocktrupp-Regeln. Falls eine der Minen aktiviert wird, explodieren alle gleichzeitig.
* Biovoren müssen nun zusammengehörig aufgestellt werden und alle Biovoren einer Einheit müssen denselben Sporenminentypus geladen haben. Sollen nun unabhängig vom Synapseneinfluss sein so wie die Symbionten.
* Weitere neue Biomorphe: Ein "Dornrücken" lässt eine Kreatur als doppelt zählen wenn es auf der Siegerseite steht, ein "Absorber-Symbiot" gibt einen +1 Bonus auf die Gesamtzahl einer Einheit, "Giftiges Miasma" vermindert das Kampfgeschick der Gegner um -1 und "Fangzähne" verleihen zwei statt nur eine Bonusattacke im Angriff.




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