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Ein Wh40k Fan konnte einen Blick in das Regelbuch werfen und Andy Hoare ein paar Fragen stellen. Hier ein paar der Erkenntnisse:

* Furchtlose Truppen erhalten eine Erleichterung von -1 auf das Würfelergebnis ihres Moralwerttests wenn sie Einheiten beschiessen wollen, die nicht die nächste sind.
* Bikes erhalten beim Turbo Boost einen Rettungswurf in Höhe des Rüstungswurfes.
* Verbindliche Regeln für das Platzieren von Geländestücken
* Fahrzeugwracks bleiben auf dem Spielfeld und geben 4+ Deckung. Fahrzeuge mit höherer Frontpanzerung dürfen durch Wracks durchfahren. Fahrzeuge, die mit einer 6 zerstört werden, hinterlassen nur einen Krater.
* Kleine Kreaturen (Grots/Skarabäen/Drohnen/Absorber/...) als neue Einheitenklasse.
* Erweiterung der Deckungswürfe: Bunker haben nun 3+
* Wenn alle Modelle eines Trupps durch Beschuss verwundet worden sind, müssen Rüstungswürfe einzeln ausgeführt werden, so dass also Spezialisten mit Schwerer Waffe unter Umständen nicht mehr bis als letzte übrig bleiben.
* Cybots erhalten einen 180 Grad Feuerbereich.
* Nahkämpfe blockieren weiterhin die Sichtlinien.
* Fahrzeuge müssen keine Moralwerttests ablegen wenn es um das Zielen auf entferntere Einheiten geht.

Und noch ein paar Eldar Gerüchte:
* Shurikenwaffen der Eldar erhalten eventuell die neue Regel der Sturmkanone, welche besagt dass alle 6en Treffer verursachen die automatisch verwunden und keine Rüstungswürfe zulassen.
* Eldar dürfen eventuell generell aus geschlossenen Fahrzeugen heraus angreifen.
* Der von Eldar-Gegenspielern so geliebte Phantomlord wird vermutlich nicht geändert und in Zukunft nur explizit als Monströse Kreatur definiert werden.




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