Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 334024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




Dein Kommentar zu...

Im zweiseitigen Artikel erläutern Andy Chambers und Pete Haines die Änderungen, welche die neue Edition mit sich bringen wird:

Fahrzeuge
* Stärke 6 Waffen gelten als Defensivwaffen und dürfen bei Bewegung von bis zu 6 Zoll ebenfalls feuern. (die Gebete der Eldar-Spieler wurden erhört, nun zählt auch die Shurikenkanone dazu)
* Kein Angriff aus geschlossenen Fahrzeugen heraus. Es gibt jedoch Ausnahmen. (Land Raider zum Beispiel?)
* Verbesserte Schadenstabellen führen öfter zu Zwangsausstiege. Automatisches Niedergehaltenwerden für Überlebende, die aus einem Wrack kriechen.

Schiessen
* Modelle mit Schnellfeuerwaffen dürfen auch zweimal feuern selbst wenn sie sich bewegt haben. (dies ist der von Pete Haines im Dysartes-Interview erwähnte neue dritte Fokus auf Kurzdistanzschießereien)
* Bei unterschiedlichen Rüstungswürfen oder Widerstandskaft-Werten gilt das Grundprinzip "Mehrheit zählt".
* Es gibt eine Sonderregel, mit welcher man in bestimmten Fällen heraussuchen darf welches Modell getroffen wird. Dies kommt nur dann vor, wenn alle Modelle einer Einheit verwundet wurden. (klingt logisch: wenn alle getroffen sind, kann der Anführer nicht von einem normalen Soldaten "gerettet" werden)

Nahkampf
* Auch hier gilt bei Schadenstreffern "Mehrheit zählt".
* Modelle in 2 Zoll Abstand können alle Attacken einsetzen und diese verlieren auch nicht ihre Spezialfertigkeiten. Dies soll die Nahkämpfe blutiger, schneller und härter machen.
* Zurückziehende Einheiten werden ausgelöscht falls sie eingeholt werden. (also doch die Rückkehr des Instant-Kills von 10 Orks gegen einen Space Marine...)




KOMMENTAR ABGEBEN:


Hinweis: Du solltest dich einloggen und dir einen Nickname zulegen!

Name: [ GAST ]
E-Mail:

Kommentar:





 

 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>