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ZWILLINGSBRüDER

STURMZEIT

FINSTERNIS UND BLUT

Der Space Marine öffnete langsam seine schmerzenden Augen. Finsternis umgab ihn. Doch bald stellte er fest, dass es nicht an ihm lag, dass er nichts sehen konnte. Bald kehrten seine übermenschlichen Sinne zurück und er begann seine Umwelt zu untersuchen. Es war kalt, eiskalt. Er fühlte harten Fels unter sich und spürte, dass man seine Rüstung entfernt hatte. Er roch Blut und hörte ein fernes Plätschern von Wasser. Die Geräusche, die zu ihm drangen, klangen hohl und hatten einen starken Widerhall. Er musste sich in einer Art Höhle befinden. Das Blut musste seines sein.
Gleichzeitig mit diesen Gedanken wurden seine Schmerzen immer unerträglicher. Der Krieger versuchte sich zu bewegen, doch seine Glieder gehorchten ihm nicht. So lag er steif und unbeweglich da und starrte in die Leere. Plötzlich kamen ihm die Erinnerungen wieder:
Es geschah kurz nach ihrer Landung. Der Angriff erfolgte mit solcher Geschwindigkeit und Härte, dass sie nicht mehr reagieren konnten. Viele seiner Brüder sind im Kampf gegen die Angreifer gefallen. Er erinnerte sich an die vermummten Krieger, die ihnen hinter einer Felsformation aufgelauert hatten. Einer der Schatten hatte eine groteske Waffen auf ihn gerichtet, während er versucht hatte, den verwundeten Veteranen-Sergeant in eine sicherere Position zu bringen. Irgendetwas hatte ihn dann getroffen und seine Rüstung durchdrungen. Der Schmerz des Treffers war das letzte, woran er sich erinnern konnte.
War er nun in den Händen des Feindes, oder konnte ihn seine Brüder retten und in Sicherheit bringen? Der Space Marine versuchte etwas zu rufen, doch seine Stimmbänder gehorchten ihm nicht, und lediglich ein heiseres Krächzen entwich seiner trockenen Kehle. Er schluckte und schmeckte Blut und Metall. Dann versuchte er es ein weiteres Mal. Diesmal gelang es ihm und ein lauter Ruf hallte durch die Umgebung. Die unzähligen Echos bestätigten seine Vermutung, es musste ein weitverzweigtes Höhlen- oder Gangsystem sein.
Doch es kam keine Antwort, stattdessen näherten sich ihm viele schlurfende Schritte aus allen Richtungen. Fahles Licht erhellte plötzlich die Szenerie, doch es genügte, um seine Augen zu blenden. Als er sie wieder öffnete, sah er direkt in eine grässliche Fratze, deren schierer Anblick einen gewöhnlichen Menschen in Angst und Schrecken versetzt hätte. Aber er war kein gewöhnlicher Mensch. Die Fratze sabberte, während sie ihn mit ihren schrecklich verzerrten Augen anstarrte, und begann an ihm herumzuschnüffeln. Der Anblick und der Gestank widerten den Space Marine an, doch er konnte sich noch immer nicht bewegen.
"Finger weg! Ihr werdet nachher noch mit ihm spielen können!"
Die scharfe Stimme zeigte Wirkung und die Fratze verschwand aus seinem Blickfeld, in das sich nun eine kahle Höhlendecke schob. Der verwirrte Krieger konnte nicht ausmachen, woher die kalte Stimme kam, doch sie klang nah,... zu nah.
"Unser GAST ist also endlich erwacht, meine Lieben. Das Betäubungsgift scheint noch immer zu wirken. Lord Myrthral hat gut dran getan, als er diese Sklavenjäger angeheuert hatte."
Der Space Marine verstand die Worte nicht, doch er wusste nun, dass er in Feindeshand war. Er versuchte krampfhaft die Erstarrung seines Körpers zu beenden. Und auf einmal kehrte das Gefühl wieder in seine übermenschlichen Muskeln zurück. Er bäumte sich ruckartig auf, doch blitzschnell griffen unzählige bleiche Hände nach ihm und hielten ihn fest. Mit gewaltiger Kraft zwangen sie ihn wieder auf den Boden. Er versuchte dagegen anzukämpfen, doch bald waren seine letzten Kräftereserven aufgezehrt und er musste aufgeben.
"Hat es unser Gast etwa eilig? Dabei kann die Behandlung sehr schnell vorbei sein. Es hängt ganz von ihm ab..."
Die nächsten Worte verstand der erschöpfte Krieger nur zu gut, denn sie waren in fehlerfreiem Gotisch gesprochen: "Nenne mir die Koordinaten deines Anführers! Wo ist seine Kapsel gelandet? Sprich, oder du wirst Höllenqualen erleiden müssen!"
"Nie... mals!" entgegnete der Space Marine röchelnd.
"Gut! Sehr gut! Ich hatte schon gehofft, dass dies deine Antwort ist. Reicht mir die Instrumente!"


HINTERGRUND

Der rasche Überraschungsangriff seiner Krieger führte dazu, dass Lord Myrthral die gesuchten Koordinaten rechtzeitig erhalten konnte. Sofort führte er einen massiven Frontalangriff durch, der den schwachen Verteidigungsring der GoldenEye Guards mühelos sprengen konnte und sie bis zu dem Hochplateau, auf dem Flak Tasons Rettungskapsel niedergegangen war, durchbrechen ließ.

Dort stellt sich jedoch heraus, dass die Space Marines ihren Kommandanten noch nicht bergen konnten, und ebenfalls auf der Suche nach ihm waren. Ein Ausläufer des Mahlstroms der Zeit hatte die Atmosphäre von SR-819 erfasst und erzeugte gigantische Wirbelstürme, die nun über den kahlen Mond jagten. Einer dieser Stürme hatte Tasons Kapsel erfasst und zum Absturz über dem Hochplateau gebracht. Gleichzeitig verhinderten die elektromagnetischen Interferenzen jeglichen Funkkontakt zu den Verschollenen. Die letzten verstümmelten Sendungen vor dem Abbruch des Kontakts ließen erahnen, dass der Heilige Wächter, seine Leibgarde und einige weitere Ordensbrüder voneinander getrennt wurden, aber wohlauf waren und in Höhlen und Felsspalten Schutz vor dem aufziehenden Unwetter suchten. Protector Kommandant Aron Pius, der stellvertretend die Befehlskraft übernommen hatte, ließ daraufhin sofort ein Rettungskommando zusammenstellen und führte es, nachdem der Sturm leicht abgeflaut war, unter einem beschwerlichen Aufstieg hinauf auf das sturmumtoste Plateau.


SZENARIO

Rettungsmission


SONDERREGELN

Verstreute Truppen
Würfle nach der Ermittlung der Kennziffer des Hauptzieles einen weiteren Würfel. Wiederhole den Wurf, falls es dieselbe Zahl ist. Dies ist die Kennziffer für die Terminator Protectorgarde. Alle anderen Marken stehen für gewöhnliche Space Marines.
Deckt ein GoldenEye Guards Modell eine solche Marke auf, schließen sich seiner Einheit W3 Space Marines an, die mit Boltern bewaffnet sind und in 2 Zoll Umkreis von der Spielmarke aufgestellt werden. Dies geschieht jedoch nur, wenn die entsprechende Einheit ebenfalls aus Servo-Rüstungen tragenden Space Marines ohne Bikes, Sprungmodule, etc. besteht. In allen anderen Fällen müssen sie es mit der nächststehenden möglichen Einheit versuchen. Die Betroffenen können ab ihrem nächsten Spielzug normal agieren. Sie gehören aber sofort zu der Einheit, der sie sich angeschlossen haben, auch wenn diese noch weiter entfernt ist. Wird die Terminator-Marke aufgedeckt, erscheinen 5 Protector Terminatoren, die in 2 Zoll Umkreis von der Marke aufgestellt werden, und von denen zwei mit einer Sturmkanone ausgerüstet sind. Der Trupp kann eigenständig und ab dem nächsten Spielzug normal agieren.
Deckt jedoch ein Dark Eldar Modell eine Marines- oder Terminator-Marke auf, werden die entsprechenden Modelle automatisch in einen Nahkampf mit ihnen verwickelt. Keine der beiden Seiten gilt für dieses unerwartete Aufeinandertreffen als Angreifer. Überlebende gewöhnliche GoldenEye Guards müssen sich, wie oben beschrieben, nach dem Kampf der nächsten geeigneten Einheit anschließen.
Die Missionszielmarke stellt Flak Tason dar, der den Absturz nur schwer verletzt überstanden hat. Er wird daher wie eine gewöhnliche Missionszielmarke behandelt, die herumgetragen, verloren, aufgenommen und weitergegeben werden kann.
Sturm
Für die spielerische Darstellung der orkanartigen Windböen, die über die öde Hochebene fegen, werden die Regeln für einen Blizzard (siehe Regelbuch, Seite 127) benutzt. Um zu ermitteln, ob das Schlachtfeld gerade von einer solchen Sturmböe erfasst wird, wirf zu Beginn jeder Spielrunde einen Würfel: Bei 4+ gelten für das gesamte Spielfeld die Blizzard-Regeln.
Spielende
Sollte das Spiel unentschieden enden, wird eine weitere Runde hinzugefügt, bis es endlich einen eindeutigen Sieger gibt.


ARMEEGRÖSSE

1500-2000 Punkte empfohlen, Dark Eldar Armee darf max. 250 Punkte größer sein


DARK ELDAR ARMEEORGANISATION

siehe Standardmission


SPACE MARINES ARMEEORGANISATION

siehe Standardmission


DARK ELDAR ARMEELISTE

1 Lord Myrthral, 1 Gefolge, 0-1 Haemonculi
0-1 Grotesquen, 0-1 Mandraks, 0-3 Hagashîn, 0-1 Warpbestien
Kriegertrupps, Stosstrupps
Jetbikes
0-1 Talos, 0-1 Wyvern, 0-2 Harpyen
Schattenbarken


SPACE MARINES ARMEELISTE

1 Protector Kommandant Aron Pius, 1-2 Protectorgarden, 0-1 Ordenspriester, 0-1 Scriptor
0-1 Terminator(sturm)trupp, 0-1 Cybot, 0-1 Veteranentrupp
Taktische Trupps, Scouttrupps
0-2 Sturmtrupps, 0-1 Landspeederschwadron, 0-1 Bike-/Trikeschwadron
0-2 Panzer (außer Land Raider), 0-1 Unterstützungstrupp
Rhinos, Razorbacks


ERGEBNIS

Bei einem Sieg der Dark Eldar befindet sich Flak Tason in ihren Händen, und ist damit bis auf weiteres verloren. Weiter bei: Funkkontakt
Bei einem Sieg der Space Marines konnte der Heilige Wächter gerade noch rechtzeitig vor den Fängen des Feindes in Sicherheit gebracht werden. Weiter bei: Treibjagd



Urheberrecht: Huân Vu, 2001



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