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INI Regeln f√ľr Ork Clans
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+++ Meldung verfasst am 17. August 2003
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

Bei einer Turnierveranstaltung verriet Andy Chambers, dass es Regeln f√ľr die einzelnen Clans der Orks in einem "In Nomine Imperatoris" Artikel geben wird. Das dauert aber noch bis Ende des Jahres.

Und noch zu der Art, wie die Orks derzeit portraitiert werden: Andy will, dass die Orks weniger blöd dargestellt werden, sondern eher wild, brutal und fremdartig. Er hat nix gegen gesprengte und aufgefressene Grotze, aber die Orks selbst sollen mehr Charakter bekommen.
Zudem wird es vermutlich auch eine Art FKR f√ľr Orks geben, mit denen man sich nach Herzenslust ein Kampfgef√§hrt zusammentackern kann.








Kommentare

[ 06.12.2005 | Kommentar von T.B.M. ]

@General Custer
des fänt ich nich soo gut denn orkse warn mir wegen ihrer eifachhei noch simpatyscher als sowieso schoon

besser fensd ich wenn jedder clan nen paar for und nen paar nachteile hätt

P.s. ich mag sowieso FREIBEUTAZ am libsten
 

[ 25.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

Es brauchen ja nicht alle mehr grips! Ich denke, dass man den B√∂ssen noch mehr auswirkungen auf die armee zugestehen sollte! Man sollte einem Waaghboss beispielsweise die wahl lassen welche sonderregeln eine Orkarmee haben soll! √Ąhnlich wie bei imps k√∂nnte man dann die Orkarmee mit einer anderen akzentuierung ins spiel schicken!
 

[ 22.08.2003 | Kommentar von Pack_master ]

Jajaja...ist ja gut...
Ich mein nur, irgenein GW-Git hatte mir das mal gesagt, weiss leider nicht mehr welcher (Asche auf mein gestyltes Haupt)

Codex Alienj√§ger ist nicht so abwegig. Gab schlie√ülich vorher auch ein INI f√ľr GK, genau wie f√ľr DW. Also warum kein Codex Alienj√§ger? Das Codex Hexenj√§ger kommt weiss ich wie ihr. Die ][ wird eben durchgecheckt:
erst Ordo Malleus, dann Ordo Hereticus, und irgendwie auch Ordo Xenos.
Noch Fragen?

Gedanken erzeugen Häresie.
Häreise erzeugt Vergeltung
 

[ 21.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

vielleicht, wird es sowas im In Nomine Imperatoris Form geben! Also, dass die einige Regeln raus bringen und diese dann an den Codex Dämonenjäger anlehnen1
 

[ 21.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Nein, dass will ich auch nicht, ich denke halt nur, dass die HJ und AJ ähnlich wie die DJ sein werden und deshalb entweder jetzt balod oder erst in der neuen Edition kommen werden, da sie einen ähnlichen Codex und verwndungszweck wie die DJ haben werden und da sowieso alle neueren Codizien in die neue Edition passen werden!
 

[ 21.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

Ich hoffe aber nicht, dass sich irgendwann mal komplett spezialisierte Armeen gegen√ľber stehen, ich bin zwar f√ľr Vielfalt, aber irgentwann geht sdas zu weit!
 

[ 20.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Ich glaub auch, dass das diese Edition nichts mehr wird, nur denke ich, dass das ziemlich egal sein d√ľrfte, da Gw die neuen Codizien schon an die neue Edition anpasst sonst w√§re das ein viel zu gro√üer Aufwand.
Soweit ich wei√ü soll die neue Edition sowieso nur einige Regeln √ľberarbeiten und in die durch die neuen overpowerd Codicies eingebettet sein um ein einigermassen Gleichgewicht herzustellen. Deshalb werden die Hexenj√§ger und Alienj√§ger sollten sie noch kommen wohl einen √Ąhnlichen Stand vertreten wie der Codex D√§monenj√§ger, nur halt fachbezogen versteht sich. Mann kann das schon an dem neuen Layout der B√úcher erkennen, woran man sieht das schon seit Codex Stra√üenkampf auf die neue Edition ausgerichtet wird! Und vielleicht schafft es GW ja bis zur neuen Edition alle Codizien √ľberarbeitet zu haben um dann wieder ein neues V√∂lkchen aufzulegen!
 

[ 20.08.2003 | Kommentar von borg029un03 ]

Ich halte es f√ľr unwahrscheinlich das irgendwer nochmal einen Codex Alienj√§ger f√ľr diese Edition rausbringt. Zun√§chst gibts ja auch schon so eine Art Alienj√§ger schon (siehe INI 2). Was als n√§chstes wohl eher rauskommen wird sind die Hexenj√§ger (endlich was brauchbares gegen Eldar (hoffentlich)). Und zwischen drin will GW noch ein neues V√∂lklein rausbringen, noch die 4. Edition.....

Also Alienjäger denke ich wird noch ein wenig auf sich warten lassen.
 

[ 20.08.2003 | Kommentar von Pack_master ]

@ Brock: Necronjäger? Es soll doch später (...) nen Codex Alienjäger geben, eben mit DW und so.
Das Orkze neue Regeln kriegen ist gut, denn kaum einer spielt die und ich will mal gg was anderes als Chaos spielen...

Gedanken erzeugen Häresie.
Häresie erzeugt Vergeltung.
 

[ 20.08.2003 | Kommentar von Ohrbesen ]

Orks sind nicht dumm, sie sind nur anders...
 

[ 20.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

Ich f√§nde es zudem auch geil, wenn es wirklich intelligente Regeln f√ľr Beutefahrzeuge g√§be, ich habe die letztens mal gelesen und da gefallen mir die Orks einfach nicht! Da sind die Fahrzeuge im verh√§ltniss zur Leistung einfach zu teuer! Achja und f√ľr die Orks sollte man die Rammregeln aus der 2.Edition wieder einf√ľhren, ich kann mich da an richtig geile Spiele erinnern, in denen jeder versucht hat mit seinen Panzern die anderen wegzumoschn! (Ein bisschen Gorkamorka-style w√§hr auchnicht verkehrt)
 

[ 19.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Ich kann Mr. Cluster nur zustimmen, so w√ľrden die Jungs einfach mehr den brutalen und neben den Tyras wohl gef√§hrlichsten Aliens entsprechen, aber so wie sie jetzt sind, sind sie auch OK halt etwas tollpatschig aber ich finde, dass das halt auch wieder zu ihnen passt, also k√∂nnte man einfach sagen, dass sie ihren Kopf nicht zu sehr auf den Schultern tragen sollten, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich freue mich trotzdem darauf gegen neue noch abgedrehtere Orks zu spielen, den umso freakiger umso besser das Spiel, ich hasse √ľbrigens absolute √úberspoiler die nur das Beste aus ihrer Armee holen wollen! (Sch√∂ne Gr√ľ√üe Haupert, wenn du mich gerade h√∂ren (lesen) kannst!!)
 

[ 19.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

Orks m√ľssten meiner Meinung nach eher so werden wie bei Warcraft, ein bisschen inteligenter, aber brutaler! Gut, ich k√∂nnte auf einen Chefoberboss namens Thrall verzichten! Die modelle, die es jetzt gibt, sind alle irgendwie alle kleine bucklige Gl√∂ckner! Tut mir leid, aber die solten den Koph etwas mehr auf den Schultern tragen, alleine dadurch w√ľrden sie schon gr√∂√üer wirken!
 

[ 19.08.2003 | Kommentar von General Custer ]

Bin jetzt auch dabei!
Ich finde, dass die Orks neue Modelle bekommen solten, die auch größer sind als die jetzigen! Etwa so groß wie die von Fantasy (am besten noch größer, mit mehr Mustkeln )!!
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Kan sein aber auf jeden Fall gibts in den Junglen einige riesige Pyramiden in deren N√§he silberne Wesen gesehen wurden und in diesen Planquadraten sind st√§ndig Sp√§htrupps verschwunden. All so was konnte man in nem Zwerg oder sonst einem offizielen GW-Bericht lesen. Daraus kann man schlie√üen das Armageddon vielleicht eine Gruftwelt ist und das w√ľrde jede Menge √Ąrger f√ľrs Imperium bedeuten, au√üerdem w√ľrde so eine √Ąra von Armageddon-Kriegen fortgesetzt und au√üerdem h√§tte GW eine neue Kampagne mit neuen Modellen die sie wieder verticken k√∂nnen. Halt so was wie Necronj√§ger also eine Armee die Necrons fr√ľhst√ľckt und sonst leicht im Nachteil ist wie D√§monenj√§ger und Chaos halt. Diese Linie wird GW dann fortsetzen und hat dann irgendwann eine Imp/SM-Armee gegen alles und die Guten k√∂nnen nicht mehr verlieren!

P.S.: Vergesst die letzten Zeilen einfach!!!!!!!!!!
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Karsan ]

der 4 ctan liegt vielelicht auf arma rum
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Das mit den SM und CSM stimmt schon, aber die Imperiale Armee hat unz√§hlige Geschichten in denen sie gegen Orks k√§mpfen, und eine ist garnicht so unbekannt! Frag schlie√ülich mal nen Newbe waovon er mehr geh√∂rt hat Gothickonflikt oder Armageddon? Siehste, aber diese ganzen sch√∂nen Stories werden im Moment von den sowieso gefeakten Sturm des Chaos √ľberlappt!
Aber wartet nur bald ist der vorbei und dann kommen die guten Stories wieder ans Licht. Schließlich wissen wir alle das auf Armageddon noch was ganz großes mit den Necrons geht! Und auf Armageddon gibts auch ne Menge Orkze.
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Colonel Strokes ]

Bisher hat mich mein Nickname noch nichts geköstet. ... Hätt ich das wohl besser nciht geschrieben? =) Nein, es steht auch so in den Nutzungsbedinungen. Is kostenfrei also nichts wie ran!
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Karsan ]

" Die Orks sind die Krone der Sch√∂pfung. F√ľr sie z√§hlt jeder Kampf als Sieg. Sie haben sich zu einer Gesellschaft entwickelt, in der es weder stress noch Angst gibt. Wer sind wir, da√ü wir √ľber sie richten k√∂nnen? Weder wir Eldar, die wir versagt haben, noch die Menschen, die bereits die Stra√üe zu ihrem eigenen Ende beschreiten. Und warum? Weil wir nach Antwortenauf Fragen suchen, die ein Ork niemals stellen w√ľrde! Wir sehen eine starke Kultur und betrachten sie ver√§chtlich als primitiv."

Ulthan der Irre.
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von Colonel Strokes ]

Hmmm... Die G√§ste (meldet euch doch bitte endlich mal an!), die sich hier √ľber Orkze lustich machen, scheinen noch noch nie der gr√ľnen Flut gegen√ľber gestanden zu haben. Denn wer mal auf Schwertl√§nge in der N√§he dieser gr√ľnen Gorillas gestanden hat, spricht anderes √ľber sie. Sie sehen zwar etwas einf√§ltig aus, tats√§chlich gehen sie manche Sachen einfach einfacher an als Menschen, einfach oder =)

P.S.: Was Orkze dringend brauchen w√ľrden w√§r endlich ein gro√üer Bausatz von GW (NICHT Forgeworld!!) in der Klasse von LR, Monolit, etc.
 

[ 18.08.2003 | Kommentar von nevermind ]

Orks sind nicht stylisch, sondern haupts√§chlich Gr√ľn!
 

[ 17.08.2003 | Kommentar von Kommissar Brock ]

Ich finds cool!!!!!!!!
So haben die Orks endlich mal nen ordentlichen Charakter der auch zum Background past!!!!!!!!! Au√üerdem freuen sich meine Imps darauf gegen neue gefreakte Orkarmies anzutreten! Schlie√ülich spiele ich meine Imps auch meistens nach Hintergrund von irgendwelchen ber√ľhmten Regimentern: Elysianer, Stahllegion, Todeskorps, Cadia etc. ! Sowas gibt dem Spiel mehr flair und au√üerdem machts viiiiiiiiiieeeeeeeeel meeeeeeehhhhhhhhrrrrrr Spa√ü!!!!! SO!!!!!
 

[ 17.08.2003 | Kommentar von Karsan ]

möcht mal behaupten das jede armee ausgebaut und verbessert wird um das gleichgewicht zu halten
 

[ 17.08.2003 | Kommentar von Karsan ]

udn ich zweiter n fkr offiziel f√ľr orks w√§r was logisches da die mekz dauernd unterschiedliche fahrzeuge zusammentackern und ich mir √ľberlege ob ich auch mit heizaz anfange find die waaaghbikes (von denen sollten se mal neue modelle machen) geil.
 

[ 17.08.2003 | Kommentar von Captain Stern ]

Jaaa das gef√§llt!Endlich mal was neues f√ľr meine Heizaz!!!Wrummm wrummm!!!!Hey ich bin ja erster.....
 



 




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