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Ein paar Worte des Meisters ...
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+++ Meldung verfasst am 22. Mai 2003
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

Andy Chambers weilt derzeit in den USA, um eine dortige Messe an der Westküste zu besuchen. Lesen wir mal, was er in einem Interview zum Besten gab:
- Das Adeptus Sororitas soll etwas mehr werden als "Marines mit Möpsen". Sie sollen im Grunde nur drei Waffen haben: Den Bolter, den Melter und Flammenwerfer. Die Redemptionisten werden wohl aus der Liste genommen, aber dafür wird es eine Nahkampftruppe mit dem Eviscerator geben.
- Schnellfeuer: Andy Chambers moniert, dass es derzeit bei 40k nur zwei Taktiken gibt: Entweder so schnell wie möglich in den Nahkampf stürmen, oder stehen bleiben und schiessen bis die Knarren qualmen. Deswegen sollen die Schnellfeuerwaffen etwas gestärkt werden, damit es mehr Feuergefechte auf kurzer Distanz geben wird.
- Panzerregeln: Diese werden neu geschrieben, die offenen Fahrzeugen werden werden deutlich gestärkt und die Streifschuss- und Volltreffertabellen werden die Jungs vom Studio noch einmal überdenken.
- Cypher wird wohl im neuen Dark Angels Codex auftauchen. Dann gibt's übrigens auch Regeln für eine Armee der Gefallenen Engel!



Quelle: DakkaDakka!






Kommentare

[ 03.06.2003 | Kommentar von Sliver ]

Hargh verflucht seien diese gefallenen Engel! Wir werden sie dazu zwingen ihren Verrat zu bereuen! ALLE!

Diese Welpen der 13. Kompanie hätten ruhig verschollen bleiben können! Was suchen sie auf dem Schlachtfeld, sie sind mutiert und von nun an keine Menschen mehr!

Was Cypher angeht, hoffe ich nicht, dass die Befürchtungen einiger wahr sind: dass Cypher unser geheiligter Primarch Lion El´Jonson ist! Nein das kann nicht sein, diese Blasphemischen Gedanken müssen weichen!
Doch nun:

Dark Angels, meine Brüder, zum Angriff, vernichtet alle Verräter!


 

[ 02.06.2003 | Kommentar von ein Assassine ]

So so die Sororitas sollen also doch aufgewertet werden, SUPER!!!!
Obwohl einfach "Marines mit Möpsen" mit einer wenn auch bewerten, aber vollkommen unflexibelin Bewaffung, wird den Soroi's nicht wirklich gerecht !
Und so bleibt mir nicht's anderes übring als zum Gott-Kaiser zubeten und auf die Weisheit ( und Kundenorientiertheit) von Andy C. und seinem Team zu hoffen !
The light at the and of the tunnel, is the Haedlamp of a coming train !
 

[ 28.05.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Tastateufel hat zugeschlagen. Meinte 2000 Punkte (in Worten, falls der Teufel wieder zuschlägt: Zweitausend)
 

[ 28.05.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Glaube, das erst die 1. Reihe schiesst und sich dann bückt, damit die 2. Reihe schiessen kann. Weißt du wie lange dann ein Spiel dauern würde, wenn diese Regel abgeschafft werden sollte? Also ich habe keine Zeit und Lust an einem Spiel mit 2 Punkten oder so, einen ganzen Tag zu spielen.
 

[ 27.05.2003 | Kommentar von Sk!p mY LOu ]


 

[ 27.05.2003 | Kommentar von Gooseman ]

...Schnellfeuerwaffen werden gestärkt??? Geilomat, isch brauch mehr Feuerkrieger und dann gibts Gulasch!!!
 

[ 27.05.2003 | Kommentar von Waaagh-Boss ]

Das mit den Schnellfeuer und Panzerregeln hört sich ja interessant an. Ich sehe es nämlich genauso wie Andy, zurzeit ist 40k Taktisch gesehen nicht gerade sehr anspruchsvoll.
Hoffentlich werden diese neuen Regeländerungen das Spiel wieder anspruschsvoller machen.
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Gooseman ]

@Haron:
ICh gebe dir völlig recht! Wie war das denn noch gleich mit dem Codex Dark Eldar....würde mir etwas verarscht vorkommen, wenn ich sie spielen würde! Erst ein Codex, bei dem ich Origami für Fortgeschrittene anwenden durfte um deren Fehler auszubügeln, dann kommt ein neuer Codex, wieder Origami! Umbauen von Modellen ist ja Teil des Hobbies, aber sowas.....
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Warsmurf ]

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Wer auch WH Fantasy spielt erinnert sich sicherlich daran, daß die Armeebücher der 4. mit der 5. Edition kompatibel waren. ich bin mir sicher, daß es in 40. K auch so sein wird. Ein paar Verbesserungen würden dem Regelwerk, jetzt, wo die meisten Codices draußen sind, und die Erfahrung aus den Spielen erkennbar wird, nicht schaden.
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Haron ]

Leute, sorry das ich eure gespräche unterbreche, aber seht mal: bald gibts ne neue 40k-Edition! Spinnen die? so ne scheiße! ers ballern die jeden codex als neuauflage auf den markt, und jetzt wollen die wieder alles neu machen! kann doch wohl nicht angehen, oder?
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Forsberg ]

Hups . Habe ich mich doch glatt zweimal verschrieben . Sorry.
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Forsberg ]

@coolmaker .
Der Ich komme wieder-Wurf wird nur einmal gemacht . wenn man ihn vergeigt , nimmt man die Modelle vom Spieltisch . Ausnahme : Ein Monolith steht in der Nähe , dann darf man seinen Trupp teleportiren und den Ich komme wieder Wurf einmal wiederholen . Gruftspinnen erleichtern lediglich das reparieren .Wenn sich kein Modell des selben Typ´s in 6 Zoll befindet ,darfst du den Ich komme wieder Wurf trotzdem machen, wenn eine Gruftspinne in 12 Zoll Umkreis befindet und sich ein Modell des selben Typ´s auf dem Spielfeld steht .
Dein Mitspieler hat nicht regelkonform gespielt , da man Ich komme wieder Würfe für Modelle nicht machen darf für Modelle die schon längst auf dem Schrottplatz verrosten .
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von coolmaker ]

ich hab keine ahnung wie ers gemacht hat aber es war regelkomform!!!!!!!!!!!

zu den c'tan: nichts überlebt (naja manche dinge schon) eine paaar runden imperiales geschützfeuer
 

[ 26.05.2003 | Kommentar von Warsmurf ]

@ Gast (hmm, welcher nur). Der gute Todesbote braucht ein paar Runden, bis er im Nahkampf ist, d akann man noch was gegen ihn unternehmen. (ich seh das aus imperialer Sicht, aber die meisten anderen Völker haben eh ein Alien-Äquivalent). Scharfschützengewehre (sind auch prima gegen Phantomlords geeignet) und alle schweren Waffen die man hat (Feuer nicht aufteilen, entweder amn will den Todesboten plattmachen, andernfalls siehe weiter unten). Im Nahkampf Truppen die furchtlos sind, um ihn zu binden, ok, die gehen den Weg alles sterblichen, aber was soll amn machen. Habe auch festgestellt, das Ctan allergisch auf Energiefäuste reagieren -doch Obacht, nach Imperatoris 1 kann er sich als Charaktermodell seine Gegner aussuchen.
Variante 2: Ctan vollkommen inorieren (oder noch besser binden), sich auf den Rest der Necrons stürzen und sie möglichst zum Phaseout zwingen...
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von redsimon ]

Von wegen, im Schwarm hat alles seinen Sinn und Zweck, im Gegensatz zu den unorganisierten Horden des Chaos oder des Imperiums (von Orks ganz zu schweigen).
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von coolmaker ]

der typ hatte gruftspinnen

tyraniden hehe defensive einehmen und danndraufhalten was geht
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von lord_of_chaos ]

Ich mag auch keine Tyraniden!!!
(werde immer von denne besiegt)
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von Warsmurf ]

also so weit ich weiß, mach tman nur einmal eine "Ich komme wieder Wurf", wenn man den vergeigt, sinse im Eimer - außer es düst ein Monolit in der Nähr rum. Nach 2 Runden wieder aufgestanden klingt nach einem nicht ganz regelfixen Zeitgenossen...
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von coolmaker ]

die 2 sind 2runden später wieder aufgestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von coolmaker ]

îch find necrns auch unmenschlich denn ich hab mal mit meiner imperial guard (stolze 150mann+1leman russ+2basilisken+2sentinelschwadronen) 1runde lang auf die draufgehalten und hab bis auf ein paar alle nieder gemäht und ich dachte juhu SIEGSIEGSIEG aber dann in der nächsten runde sind alle 20 necrons bis auf 2 wiederaufgestanden!!!!!!!!!1
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von Warsmurf ]

Necrons? unbesiegbar???? Muahahahahahaha, ich möcht wissen, wie man es schafft, gegen die Blechbrüder zu verlieren. Im Nahkampf gehen die ein wie Staniolpapier...
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von KreaturdesImmateriums ]

Außer Necrons.
Die sind fast in jeder Hand unbesiegbar
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von coolmaker ]

ich möchte nur sagen das alle armeen in den richtigen händen unbesiegbar sind es hängt nur von taktik ab
 

[ 25.05.2003 | Kommentar von sororitas ]

Ich finde , das die Sororitas einer der besten Armeen sind

Zu den redemptionisten , ich finde sie nicht schlecht aber das jetzt ein neuer Nahkampftrupp geben , das ist cool

 

[ 25.05.2003 | Kommentar von Warsmurf ]

Mint den hin und herhopsenden Seraphim mit meltabomben brauchen die auch nicht mehr (schon gar nicht zum Panzerjagen). Ich kann nur aus leidvoller Erfahrung sagen, da´ß die Schwestern, richtig gespielt, einer der absolut härtesten Armeen sind...

* Zieht sich bei der Erinnerung wie ein geprügelter Hund unter die Ofenbank zurück *
 



 




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