Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 317024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Gerüchte aus dem Blauen
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 06. Oktober 2012
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Die Tau sollen mit Alliierten anders umgehen können und über besondere Befestigungen verfügen.

* Es wird neue Spezialwaffen für Krisis-Anzüge und Einheiten geben.

* Ein neuer Nahkampf-Unterstützungsanzug mit Werten ähnlich eines Carnifex soll erscheinen.

* Krisis-Kampfanzüge weren komplett überarbeitet. Zwar nicht im Forgeworld-Stil aber deutlich eleganter und detaillierter als die aktuellen Modelle.

* Darüber hinaus soll es neue größere Elite-Kampfanzüge geben, mit hoher panzerbrechender Feuerrate, verbesserter Panzerung, aber dafür nicht ganz so mobil wie sonst üblich

* Geist-Anzüge sollen ebenfalls überarbeitet werden und könnten Teil einer Kombo-Box mit den Nahkampf-Anzügen werden.

* Zwei neue Flieger, einer für Luftkampf, einer für Luft-Boden, aber keinen neuen Transporter.

* Remora Drohne wird von Forgeworld übernommen.

* Feuerkrieger sollen ein wenig besser sein und spieltaktisch eher in Richtung Kommando-Spezialeinheiten gehen an Stelle von Feuerlinien-Infanterie wie die Imperiale Armee - aktuell werde z.B. gerade getestet, dass sich Feuerkrieger nach dem Feuern bewegen können, wenn sie sich in der Bewegungsphase nicht bewegt haben

* Kroot und andere Alliierte sind weiterhin dabei, aber in der Anzahl limitiert. Kroot könnten neue Einheiten erhalten. Demiurg werden angeblich nicht dabei sein.

* Neue Späher aus Plastik sind zwar seit längerem in Arbeit, erscheinen aber u.U. erst in einer späteren Zusatzwelle.

* Der Himmlische auf schwebendem Thron, der bereits gesichtet wurde, soll nur eine Testminiatur gewesen sein, eine neue Miniatur sei in Arbeit.

* Der Massebeschleuniger soll Gerüchten zufolge nun alle Ziele auf seiner Schussbahn treffen, bei Fahrzeugen kann das Projektil aber aufgehalten werden, sobald kein Durchschlagstreffer mehr gelingt. Außerdem soll es eine maximale Anzahl an Durchschlagstreffern pro Schuss geben, es könnten drei sein, oder es könnte ein zufällig ermittelter Wert sein.

* Es soll eine Anti-Psioniker-Fähigkeit oder -Waffe geben, welche für eine Runde Psikräfte in ihrem Umfeld negiert. Angeblich handelt es sich dabei um ein latent psionisch begabtes neues Volk, welches von den Himmlischen als HQ-Auswahl rekrutiert werden darf. Ihre Fähigkeit sinkt den Gerüchten zufolge mit der Anzahl an Individuen, die Teil der Einheit sind.







Kommentare

[ 09.10.2012 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die TAU haben bisher das Problem, dass sie in ihrer Effizienz, extrem von Spielgröße und verwendetem Gelände beeinflusst werden. Jedenfalls mehr als alle anderen Armeen bei 40k - sogar im direkten Vergleich mit den Tyraniden.

Aber auf Apokalypse Niveau gibt es keine andere Armee, die den TAU die Wasserkaste reichen könnte.
Das durfte ich auf beiden Seiten miterleben.

Was man sich von der Überarbeitung wirklich versprechen sollte, ist eine spielbare Zusammenwürflung von Aufklärern, Guerillias und Artillerie, die in einem kombinierbaren Netzwerk Schlüsselpunkte besetzen und mittelfristig halten kann.
Nicht so wie die Dark Eldar, die durch Schnelligkeit die tatsächliche Schlachtformation einheitlich versetzt und bis in den Nahkampf "zusticht".

Eher wie ein punktuell zirkulierender Abfangradar, der sich auf Strickmustern bewegt, ohne dabei Gefahr zu laufen, Stück für Stück auseinander genommen zu werden.

TAU werden seltenst von ihren Spielern gemeistert.
Dort wo dies der Fall ist, sollte man sich auf das Heftigste einstellen. Auf mehrere Pläne, die möglicherweise die Ordnung des Netzwerkes der TAU durcheinanderwirbeln.

Das ist viel wichtiger, als auf Teufel-komm-raus erste Verluste auf der Gegenseite zu erzielen.
Solange die flexibleren Kampfanzüge sich zurückziehen und anschließend neue Ketten an anderer Stelle bilden können, ist überhaupt nichts gewonnen.

Sie sorgen nicht unbedingt direkt für die größten Verluste in den eigenen Reihen, sind aber der primäre Grund, warum man sie überhaupt erleidet.
"Crisis" - ihr Name ist Programm. Meistens jedoch für den Gegner. ;o)
 

[ 07.10.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

Ja, hört sich interessant an. Spiele selbst keine Tau aber na ja, sie sind halt schon sympathisch und haben sich eine Überarbeitung verdient. :-)
 

[ 06.10.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Das hört sich sehr gut an, vor allem das mit den vielen neuen und besseren Kampfanzügen. Allerdings finde ich das mit dem Nahkampfanzug nicht so dufte, aber Feuerkrieger als Sondereinheiten, während der Fokus auf Kampfanzügen liegt würde die Tau sehr viel mehr individualisieren und sie einzigartiger machen.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>