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Stormraven gesichtet
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+++ Meldung verfasst am 13. November 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Der Stormraven kommt vermutlich nächstes Jahr im Februar heraus, und wird begleitet durch weitere Blood Angels Neuerscheinungen, darunter vermutlich ein neuer Bausatz für den Furioso Cybot.








Kommentare

[ 29.11.2010 | Kommentar von genestealer ]

Mmh, Zitron weil er immer verdammt sauer ist? Das wäre mal ein würdiger Gegner für die Angry Marines. :D

Sliscus macht sich wohl am besten in einer Hagashin-Armee, in der er mit einem ordentlichen Trupp seiner Piratenkumpels (Fleischgeborenen) mitmischt.

Drazhar ist dagegen ein Fall für eine lustige Fluffarmee: eine böse Weltenschiffarmee mit vielen Aspektkriegern (Inccubi) und Gardisten (Kabaliten), vielleicht auch noch düsteren Kriegsfalken (Harpyien). Wenn man annimmt, daß Ahrha tatsächlich Slaanesh gefolgt ist (wie im früheren Fluff), könnte man noch ein paar Besessene mitnehmen (Folterer mit Dämonettenbitz).
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

naja, Sliscus ist wohl neben Urien rakath und Lileath hesperax das beste namenhafte Charaktermodel im Preis/ leistungs verhältniss. Giftweaffen auf 3+ statt 4+, nebenbei Kampfdrogen wiederholen und dann noch ein Profil was sagen kann: Ja, das steht da so^^

Aber ich bleibe denoch meinen Archon treu: Cithron, der Grausame. (Vom Hintergrund her sollte der Name selbst im Maße der Dark Eldar stimmen^^), von der Kabale der Dunklen Klinge (weil ihre Rüstungen so verdammt metalisch dunkel sind^^)
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Simmt, die Mandraks und ihr Meister sind mal wieder die Auswahlen im Codex, auf die man am besten verzichten kann - wie schon vor 12 Jahren.
Dabei sehen die neuen Modelle der Mandraks echt klasse aus. Sehr schade das...

Drazhar ist mir auch nicht flexibel genug - ganz im Gegensatz zur letzten Edition. Er ist ein personifizierter Overkill, bringt der Armee aber im Grunde seltenst den Bonus, welcher seine immensen Kosten aufwiegt.

Ganz anders verhält es sich z.B. mit Malys und erst recht mit Sliscus.
Der Herzog wird garantiert von vielen Spielern brutal unterschätzt werden - diese Prognose stelle ich schon jetzt, mit absoluter Gewissheit auf.

Asdrubael braucht einfach nur ein (sein) sehr großes Spiel.
Diese 240 P bzw. 440 P im Extremfall, sind in der Regel besser und besser investiert, je höher die gespielte Gesamtpunktzahl ausfällt.
Dann evtl. noch den Herzog auf ´nem anderen Schweber mitnehmen und die Party kann steigen, bzw. aus heiterem Himmel, auf den Gegner herabsinken... Xo))
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

naja 2 Attacken mit s4 gehen schon, nebenbei halten sie einiges aus wenn mal auf sie gefeuert wird (Deckung nutzen) aber ich glaube allein schon weil die Modelle schon genial aussehen werden einige Spieler sie einsetzten. Auch vielleicht um ein paar Panzer zu nerven...
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von genestealer ]

Die DE zeichnen sich stark dadurch aus, daß ihre Fahrzeuge allein schon eine unangenehme Feuerkraft aufbieten können und ausgeglichene DE-Armeen mögen vielleicht einen Trupp Inccubi oder Folterer mitnehmen wollen (oder ihre Punkte anderswo ausgeben - gibt ja viele Spielzeuge). In einer reinen Kabalitenarmee können die Fleischgeborenen die fehlende Nahkampfstärke durch noch extremere Feuerkraft ausbügeln.

Den Portalfokus würde ich eher für Hellions und Bestienmeister nutzen, was ihrem hohen Aktionsradius um das Portal zugutekommt. In einer reinen Hagashinarmee erhöhen die Hekatrices dann wiederum das Nahkampfpotential, um - andersrum wie bei den Kabaliten - die geringere Schusskraft zu kompensieren.

Na ja, das sind natürlich bisher alles Überlegungen, man wird sehen wie sich die DE in den nächsten Monaten auf dem Schlachtfeld schlagen. Nur Mandraks wird man denke ich kaum sehen werden.
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

naja gerade Fleischgeborene sind eigentlich imemr gut weil sie bis zu 4 spezail- und 2 Schwere waffen abstauben können. Die Hexaktrix sind dann vieleicht etwass das aus einem Portalknoten kommt und den Gegner böse überrascht (da DE meist vorher zuschlagen)
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von genestealer ]

Bei der Schattenbarke braucht man keine Kompromisse einzugehen, um sie in eine Haemonculi-Armee zu stecken, die haben welche. Und da das einzige, was die Besatzung ausmacht, BF 4 ist, kann man ähnlich wie bei den Hagashins einfach Folterer reinsetzen (und ihre Körper am besten gleich mit Waffen und Steuerungspult verbinden ;)).

Der Codex DE ist schon recht bemerkenswert, da es durch die drei möglichen - und sogar spielbaren - Armeen kaum Codexleichen gibt. So mögen Fleischgeborene und Hekatrices zunächst nicht sonderlich verlockend wirken, verleihen Kabaliten- und Hagashin-Armeen aber durchaus zusätzliche Schlagkraft.

Okay, auch dieser Codex ist nicht pefekt. Harlequine wirken etwas verloren (sind aber eh nur eine Art Style-Auswahl) und die Mandraks sind ziemlich nutzlos. Die Charaktere sind eigentlich recht gut gelungen, wobei Drazhar zu teuer ist, um ihn mal eben so mitzunehmen, und Vect + Bote der Zerstörung wohl eher auf ziemlich große Spiele beschränkt ist (für 90 Punkte mehr die Panzerung von 10 auf 13 zu heben, ist allerdings schon reizvoll, dummerweise schlägt dann auch noch Vect mit 240 zu Buche...).
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

jaja, die Harpyien da kann man sich streiten, ich denke eher das sie eher zur kabale geören auch wenn sie eine "Sonderbehandlung"durch die Hoemunculi (ich weis net wie man die schreibt) erhalten haben. Aber jeder Archon oder anderer DE kann sich ja quasi für genug Schotter (in Seelen) sowas leisten.

Und beim chaos musste man sagen das man 2 Codizies machen müsste: Einen um die Legionen dazustellen (black legion dürfte Abbadon usw. nehmen), Word Eaters dürften Khorne Berseker standartisiert nehmen, Sturmtrupps müssten Khornies mit Sprungmodulen sein und Terminatoren eben Khornies in Termirüstung. Und bei havocs wirds schwer... Ne aber so könnte man das natürlich machen (und wer mal bei Forge World war weis das dort schon einiges darüber gemacht wurde mal hin und wieder.
Der jetzige Codex versucht einfach sowohl Legionen als auch Renegaten glücklich zu machen, was er aber nur bedint schafft. Z.B. dürften Renegaten wohl sowas wie den LR Crusssader nehmen oder Whirlwinds (haha- zum letzteren) usw. Einfach um anzudeuten das sie bei ihrem Verrat schon solche Mittel zur verfügung hatten.

Mal ein butnes Beispiel: Ein Orden rebelliert, er besitzt sagen wir 18 LR, davon 4 normale, 4 Crussader. So man könnte sich zwar vorstellen das sie alle Crussader bei einer Schlacht verloren haben aber das ist eben nicht wirklich "befriedigend" (ja das Wort hbe ich extra für Lucius gewählt). Ein Anderes BVeispiel währe dann zum Beispiel das eben die guten Thousand Sons eben eher die Alte Schule an Fahrzasugen udn Technologien fahren und daher keine Sturmbolter oder Crussader besitzten.
Das selbe ist auch mit den Sturmschilden, wieso haben (rein aus Fluff- Gründen) Chaos- Termis keine Sturmschilde, man könnte einfach sagen das eben nur Khorne und Nurgle- Termis davon gebrauch machen um zu unterbinden das es einen Tzeentsh- Termi gibt der eine 2+ Rettung hat. Der Codex versucht daher leider es ALLEN recht zu machen, er schafft es aber nicht. Es müsste einfach "härtere" Massnahmen geben und es müsste einen Codex für die Legionen und einen für die Renegaten geben, durchaus mit einem "Verbündungssystem" wie bei der inquisition. Damit eien Death Guard Armee wirklich eben aus Death Guard Marines besteht und eine Renegaten Armee eine höheren Technologischen Standard bei Bewaffnung und Fahrzeugen.

Wer das liest ist doof^^
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Das Problem mit solchen Themenarmeen sehe ich auch.

Ich denke, dass es durchaus mögliche Themen für Armeen gab, die ich aus den von Dir genannten Gründen nie berücksichtigt habe.
Auch Codexleichen sind ein Thema, bei dem man sich lediglich im Einzelfall streiten mag. Das grundsätzliche Vorhandensein dagegen, kann man wohl kaum ignorieren.

Und dann gibt es als Gegenbeispiel auch noch solche Teile, wie den Codex CSM.^^
Du bekommst Deine durchaus (eher eine Untertreibung) schlagkräftige Death Guard (z.B.) locker zusammengestellt, kriegst aber den (unnurgligsten) Kotzreiz Deines Lebens, wenn Du merkst, das Deine Standards zwar alle charakterlichen Kriterien erfüllen können, die Elite der Armee in diesem Punkt aber untragbare Defizite hinnehmen muß.

Du kannst jede Option des Codex durchgehen - es ist einfach nicht möglich, aus Deinen Terminatoren, Deinem General, Deinen Bikern usw. echte Death Guard - Einheiten zu machen
(Einzige Ausnahme: Typhus, als zwangsläufiger General).

Und dann auch noch diese jämmerlichen Ikonen, die im Verlustfall aus Möchtegern-DG-Terminatoren,
Normalo - Termis macht...
...einfach nur EKELHAFT.

Der "billige Dämonenprinz" - ein weiteres erbärmliches Highlight des Codex, da er keinerlei eigenständigen Charakter aufweisen kann - höchstens ein Paar Flügel und ein nichtssagendes "Götter-Patch" als optische Abrundung- ohhh wie tooollllll... Xo))

...wobei sich das leidige Thema "Dämonenprinzen" auch (aber anders) durch den Dämonen Codex zieht, obwohl hier wenigstens Optionen gegeben sind, die dem Modell selbst Farbe verleihen.
Aber gibt es denn nur noch Dämonenprinz-Versager und Sklaven der "Großen Avatare"?!
Wo sind die ECHTEN Typen, die den sterblichen Champions als Vorbildfunktion dienen?

Wie dem auch sei, in Bezug auf die Legionen der
1. Gründung, ist der Codex CSM von A bis Z ungeeignet, um Themenarmeen aufzubauen.
Ärgerlich, weil das zumeist an winzigen Kleinigkeiten liegt, die gegenüber dem Vorgängerwerk verschlimmbessert wurden.

In der Praxis habe ich übrigens noch nie so ein geschmacklich verfehltes Sammelsurium aus verschiedensten Ikonen, Einheiten und Gottheiten gesehen, die sich außerhalb des Black Legion - Themas tummeln.
Alpha Legion, Word Bearers, Night Lords und Iron Warriors erlebe ich grade deshalb leider nur noch in Händen von Veteranen, die sich ihre Armee zusammenstellten, als es jeweils noch einen thematischen Sinn ergab und/oder weil sie zusätzliches Infomaterial (z.B. Black Library) konsumieren.
Ich käme ja selbst nicht auf den Gedanken, meine bestehende Armee zu verscherbeln, nur weil eine einzelne Sch...hausrolle existiert, welche tatsächlich meint, ein aktueller Codex zu sein.^^ Xo))

Warum es Be´Lakor (meiner Meinung nach, der bisher genialste und charismatischste Anführer seiner Art, mit nebenbei bemerkt, dem schönsten offiziellen Modell versehen) nicht in die aktuelle Edition der beiden Dämonen - Bücher geschafft hat, wird mir wohl eh niemand wirklich erklären können, zumal alle derzeit enthaltenen besonderen Chars, in beiden Systemen Verwendung finden...

Was den Aufbau meiner aktuellen Armee anbelangt:

Naja - z.B. die Harpyien sind auch nicht genannter Bestandteil von Urien Rakarth´s Streitkräften gewesen, als er die TAU, in Vect´s Interesse, auf Rubikon angriff.
Man sucht natürlich auch ein paar zwangsläufige Ergänzungen, um untragbare Defizite der gewählten Themenarmee auszubügeln.
Ich denke aber, dass ich genug Erfahrung besitze, um mit diesen Einheiten auch mal ein positives Erfolgserlebnis einfahren zu können - und dass mir der Codex Dark Eldar brauchbare thematische Optionen eröffnet:

Denn die Harpyen schienen mir die geeignetsten ergänzenden Kandidaten zu Folterern, Grotesquen, Taloi, Chronoi etc. zu sein , weil sie laut Hintergrund ebenfalls Behandlungen durch Haemonculi erhalten und ein wenig Tempo, Feuerkraft und Bewegungsvariablen, in eine für Dark Eldar - Verhältnisse, eher langsame Armee einbringen.
Nicht zu vergessen:
Die Schattenbarke. Das meiner Meinung nach essentiellste Transportgerät bei 40k überhaupt.
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

aber ansonsten muss man dir leider recht geben. Ich meine die typische Space Marine Streitmacht ist in meinen Augen ne halbe Gefechtskompanie (3 Taktische, 1 Sturm ein Devastor) mit Kommandotrupp, Captain, Predator und eventuell noch Scout und Termitrupp. Dazu noch ein Land Raider und ein Land Speeder oder sow as hübsches, aber jetzt sag mir mal eienr ob er sowas schon mal gesehen hat (das dürften so 2000+ Punkte sein) Und so eine Streitmacht hat eben auch was für sich, da man sie sehr TAKTISCH spielen kann, und sie auf nem netten Spielfeld auch nett aussehen wird.

Ich persöhnlich sage meinem Gegner immer das ich auf Fluff- Spiele,aber eine Fluff- liste muss jetzt ja nicht unbedingt heißen das sie weniger gut spielbar ist. Zum Beispiel bei meinen Chaos Marines habe ich keine Legionseinheiten (Khorne Berserker, Thousand Sons usw.) sondern nur normale Einheiten mit Ikonen, daher kann ich getrost behaupten das diese Armee aus Renegaten besteht (also denjenigen die erst NACH dem Bruderkrieg zum Chaos gewechselt sind).

Solche Beispiele lassen sich fortführen: Ein Salamander- Spieler wird wohl imemr Vulkan in der Armee haben un dazu auch passende Waffen einsetzten (Flammen- und Melterwaffen). Ein Spieler der eine Thematische Cadia. Armee aufstellt kann ruhig Creed auswählen und dann noch einen Ingfanteriezug, inkl. Rekrutentrupp, und schweeren Waffen und einem Trupp Grenadiere abgerundet mit ein oder zwei LR und einem Sentinel. Ein weiteres Beispiel währen zum Beispiel eine Saim- Hann Armee die eben viele Jetbikes besitzt und Transportpanzer für einige Aspektkriegertrupps und eben Speere des Khaine; Angeführt durch nen Autarchen auf Jetbike und nem normalen Runenpropheten zum Beispiel. Solche armeen müssen nicht ineffektiv sein, ganz im Gegenteil, aber viele Spieler vergessen das eiN Spiel das auf BEIDEN Seiten ausgeglichen ist einfach mehr Spaß macht als eine Fluff- Armee auf der einen und eine Power- Armee auf der anderen Seite zu haben. Zum Beispiel sowas wie eine Bli Tan Armee die von Eldrad Ulthuan geführt wird oder eine Imperial Fists Armee von Kasaro Khan oder eine Catachanische Armee die Kell oder Bastone enthält (nur um einige Beispiele zu nennen).

Und wehe ihr lest das jetzt nich, ansonsten gibts echt haue, kapiert?^^
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

@ Ferro:

Also gerade Bessesene sind doch effektiv, ich hab selbst nen 10er Trupp in nem Rhino (doof wenn man Scout erwürfelt^^) und mit denen reise ich eigentlich imemr etwas im Spiel (letztens erst haben sie einen Terminatortrupp, einen Taktischen Trupp und einen Scout_ Trupp ausgeschaltet (gut mit angeschlossenem Chaosgeneral mit E-W affe und Mal des Slaanesh)
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Das Problem ist aber in meinen Augen, dass diese "charakterhaften Armeen" selten belohnt werden. Ich meine, der Grund warum ich bei WH 40k gelandet bin, ist ja der Hintergrund, also Dark SciFi mit pseudoreligiösen Elementen.

Wenn ich also ein Spiel spiele, möchte ich diesen Hintergrund in diesem Spiel umsetzten und quasi meinen eigenes, persönliches Kapitel darin schreiben.

Das scheitert aber dann daran, dass sog. Fluff-Armeen oft erschreckend ineffizient sind. Und bei aller Fluffliebe, gewinnen möchte man dann doch ab und zu mal bzw. ich kann auch verlieren, wenn es ein schönes, ausgewogenes Spiel war.
So kommt es quasi zwangsläufig dazu, dass man anfängt, seine Armeelisten auf Effizienz statt auf Fluff auszulegen, wenn man weiß, dass der Gegner es genau so tun wird.

Das Problem liegt hier IMO z. T. bei GW. Warum gibt es immer soviele Codexleichen (Pariahs, Pyrovoren, Liktoren, Besessene, Kommandotrupps etc.), die quasi schon geschenkte Punkte für den Gegner sind?

Es sollte doch möglich sein, spielstarke Armeelisten zu generieren, die dennoch den Hintergrund eines Volkes widergeben und so beide Fraktionen ansprechen.

 

[ 28.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

@ Lucius:

Zitat: Habe lieber Deinen umfangreichen Blocktext gelesen, weil er garantiert mehr Schmerzen zu bereiten vermag, als Deine angedrohte Haue (kicher).

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein gutgemeintes Lob war und du meine Meinmung teilst, oder ob du beim lesen von meinem Komment dir ein Auge gebrochen hast^^

Aber es stimmt schon, Eine Armee die Charakter hat (Beispielsweeise durch einen guten Hintergrund, Umbauten oder einfach nur Namen und ein oaar Daten zu einigen Trupps/Charaktermodellen) ist eben in meinen Augen mehr wert als eine Tunierarmee. Ich habe jetzt ja auch einige DE bei mir stehen. Die da währen ein Archon der passend mit eienr Hellebarde (sehr böse sieht sie aus) umgebaut wurde, zwei Kabalenkrieger- Trupps, beide mit Splitterkanone und einem Hagashin- Trupp (kettenschwerter und Hydraklingen). In Zukunft plane ich einen Trupp Fleischgeborener Kabalenkrieger (die dann beim M/W- Teil her 5:5 stehen) mit Schattenkatapulten in ner hübschen Limo (ja Schattenbarke) dann noch ein Trupp Incubi in einer Schattenviper. Dazu noch ein Trupp Hyemshin (also Biker), den obligatorischen Schattenjäger, eventeull einen Bestienmeister mit Viehzeug und einem Harpientrupp, den ich aber selber bauen werde und zwar aus (überraschung!) Kabalenkiregern, einiger Schnizarbeit und den Flügeln von den Dunkelelfen- Harpyien. Diese Armee würde ich dann sehr Charaktervoll finden (wegen vielen Kabaliten) und einigen Einheiten die sich bei ihrem Raubzug ihnen anschließen (Hagashin, Bestienmeistern usw.)

Egal, mir gefällt grade das ich soviel Schreiben kann (nebenbei kommen ja hoffentlich bald meine Kurzgeschichten hier zu Sphärentor) und daher bin ich froh und glücklich wie die eine Made in eienr Augenhöhle von einem typen der eine von Nurgles Seuchen erlegen ist (ich weis das war lang und ziemlich ekelich grade, aber was anderes ist mir nich eingefallen...)
 

[ 28.11.2010 | Kommentar von fishgrien ]

Habe da auch noch einige Anmerkungen zum Thema Land Raider.

Ich habe in meiner Dark Angels Armee insgesamt 4 Land Raider. 1x Standard, 1x Redeemer, 1x Crusader, 1x Ares

Genaugenommen ist der Land Raider genau zwei Dinge. Sau Teuer und schnell tot.

Aber er ist der perfekteste Köder ever. Und wenn er überlebt dann kann er mächtig austeilen und dem Gegner so richtig den Hintern versohlen.

Alleine der Land Raider Ares ist die perfekte Psychowaffe. Durch seine Bewaffnung mit dem Demolisher Geschütz und den schweren Zwillingsflammern in den Seitenkuppeln will der Gegener meist nicht wirklich dass er auf Schussreichweite herankommt.

Ich hatte schon einige Male den Effekt das gut dreiviertel der gegnerischen Armee ihr feuer auf den mitgebrachten Land Raider verpulvert haben, dessen 14er Panzerung sich aber nur müde lächelnd über die Streicheleinheiten gefreut hat, und währenddessen konnten andere sehr schlagkräftige Truppen ihren Zug machen und beinahe unbemerkt bis weit in die feindlichen Linien vordringen.

Zugegeben er ist ziemlich teuer um ihn als Köder einzusetzen, aber er funktioniert soo unheimlich gut. Oft reicht es schon ihn einfach nur zu erwähnen und der gegner fängt schon an seine Punkteliste noch mal zu überdenken, oder ein zwei truppen auszutauschen.

Oft unterschätzt werden auch die predator und die rhinos. die fähigkeit aus einem rhino heraus schwere waffen abzufeuern macht ihn zu einem nicht zu unterschätzenden gegner. denn man kann mit ihm sehr schnell eine laser kanone, einen multimelter, plasmakanone oder einen raketenwerfer in stellung bringen, und dabei scheren sich die gegner meist wenig um ihn erst recht wenn vor ihm ein land raider auf seine truppen zu rumpelt.

Ich liebe ja die Dark Angels und habe auch sehr viele Umbauten. Darunter eben den besagten Land Raider Ares, dann einen Razorback mit einem Turm der eine Radarsuchkopfrakete und eine Plasmakanone beherbergt sowie einen Fellblade (SM Variante des Baneblade) und den Predator Plasmasturm (siehe Workshop Sektion auf Sphärentor :-) )

Meine Kumpel sagen mir auch oft wie unnötig doch viele dieser Panzer seien, doch wenn ich sie dann in die schlacht führe dann sind so komischerweise doch oft sehr konzentriert auf die "kleinen" Was wie gesagt für meine anderen Truppen ein Segen ist.

Eines meiner lustigsten Spiele war mit meiner CSM Armee gegen Tyraniden. ich hatte meinen Predator mit, und alle tyraniden ignorierten ihn vollkommen. sogar die carnifexe stampften an ihm vorbei. während er eine einheit nach der anderen im bolter und maschinenkanonen Hagel dahinschmelzen lies wie xenos in einer plasmaladung.

Ich finde auch dass man in privaten Spielen Spass haben sollte, und die Space Marines ruhig ein klein wenig durchmischen kann. schliesslich waren sie vor dem grossen Bruderkrieg alle identisch aufgebaut, und warum sollten sie dann nur gewisse sachen aus dem Arsenal benutzen? Das wäre doch unlogisch. so wie wenn die amerikanische Navy sagen würde "nö wir nehmen keine flugzeuge wir sind ja die wasserstreitkräfte" doch die haben mehr flieger als die airforce (hab ich zumindest mal gelesen)

Deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch für meine DA einen Stormraven bauen. Turniere spiele ich eh nicht und bei mir zuhause gilt für spiele "wenn das Ding regelkonform ist, und die punkte passen und es nicht komplett inba ist, dann gerne. Bauen spielen spass haben."
Schon allein weil es unfair wäre wenn ich bastel und es dann den anderen verbiete... :-)
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Habe lieber Deinen umfangreichen Blocktext gelesen, weil er garantiert mehr Schmerzen zu bereiten vermag, als Deine angedrohte Haue (kicher).^^

Mein persönliches Problem is´ im Moment, dass der Codex DE so viel Potential, für verschiedenste Themenarmeen besitzt, die ich am liebsten alle in die Praxis umsetzen würde.

Ganz fest habe ich die Haemonculi - Liste, unter Urien Rakarth ins Auge gefasst:

Zuerst einmal liebe ich die Vorstellung, wie ein solches kämpfendes Horrorkabinett auf dem Schlachtfeld aussehen wird.

Zweitens möchte ich die Sonderregel
"Macht durch Schmerz" möglichst exzessiv auskosten, weil ich sie als stimmungsvoll erachte. ;o)

Drittens reizt es mich zu lernen, mit bekannten Defiziten dieser Armee umzugehen
(kaum weitreichendes Fernkampfpotential, verhältnismäßig langsam).

Ich hoffe, die Harpyien werden in etwa so gut aussehen, wie das Portrait im Codex.
Denn thematisch gibt es keine stimmigere Lösung, um die genannten spielerischen Defizite des DE - Horrorkabinetts, auf ein annehmbares Maß zu vermindern.

Und danach (oder besser gesagt parallel)...
...Asdrubael Vect´s Kabale - mit Option auf Aufgabe der Bodenhaftung, für alle enthaltenen Elemente der Armee...
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

und wehe nciht jeder leißt diesen langen komment von mir, ansonsten kriegt er mächtig haue...
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

Ich weis was du meinst, wie ich schon mal angekündigt habe (oder nicht?) geht es mir immer mehr darum eine Geschichte zu erzählen, einen Hintergrund aufzubauen, ich glaube eine gut bemalte Armee die einen dazu passenden Hintergrund hat (oder auf einem Aufbaut) ist tausend Mal mehr wert als eine bemalte Tunierarmee die nur dazu aufgebaut wurde um möglichst viel Schaden anzurichten oder möglichst effektiv zu sein. Ich persöhnlich bin kein Tunierspieler und da ich solche Power- Gamer hasse werde ich vermutlich auch nie an einem (richtigen) teilnehmen. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso viele einfach auf der Effektivitäts- Schiene spielen, den wie gesagt: Warhammer ist ein Spiel und es sollte beiden Spielern spaß machen, nicht nur einem. Und daher bin ich auch völlig auf der Seite der Erfahrenen BA- Spielern weil sie nichts dafür können das ihr Codex so missbraucht werden kann. Natürlich könnte man hier wieder über die Ultramarines sprechen (nur mal so^^) aber davon geh ich jetzt mal weg da der Codex SM ganz gut gelungen ist, genauso wie der Codex DE, die man alle beide gut spielen kann aber auch nciht so mächtig sind und so ein faires Spiel erlauben.
Ich persöhnlich glaube das BEIDE Spieler lieber mit einer ausgewogenen und charaktervollen armeen spielen statt gegen eine Power- Armee. (bis zu einem Spiel gegen Chaos- D. wusste ich noch nicht mal was von Wundgruppen^^)
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Die meisten Quertreiber stellen sich dabei selbst ein Bein.
Der Codex BA besitzt einen zwiegespaltenen Charakter, weil er zwar viele unerklärliche Auswahlen ermöglicht, aber auf der anderen Seite Schwachstellen reißt, wo solche Optionen großzügig genutzt werden.

Vermehrt wird sich diese Art Phänomen demnächst bei den ganzen neuen Pseudo - Dark Eldar Spielern beobachten lassen...
...also bei denjenigen, denen es lediglich um die Maximierung von Gewinnchancen geht.

Ich behaupte, die typische Turnierliste eher im alten Codex DE finden zu können.

Der neue Codex belohnt eher diejenigen, die sich ein gewisses eigenständiges Flair und Ansätze für ihre eigene Experimentierfreude gewünscht haben.
Und großartige Charaktere, die endlich reif für eigene Romane wären, natürlich... ;o)
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

natürlich nciht falsch verstehen, mit dem Codex Ba kann man sicher auch Armeen aufstellen die normal gut sind aber gerade viele Spieler missbrauchen jetzt einfach die inbalance im Vergleich zu anderen Völkern/Codizies
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

imba angels eben...
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von kaneda81 ]

Ich persönlich liebe den Redeemer, liegt vielleicht an der tollen Möglichkeit der Blood Angels den auch als Schocktruppe mitten unter den Gegnern runter zu brungen wodurch er sofort sehr effektiv seine Umgebung inklusive gegnerischer Einheiten einäschern kann.
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

geht schon, bloß gerade gegen den Redeemer wirste dann Probleme bekommen.
 

[ 27.11.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Ich zerlege feindliche Panzer am liebsten im Nahkampf......ist nur leider keine gute Lösung gegen Land Raider ^^
 

[ 26.11.2010 | Kommentar von wolvelordi 2 ]

natürlich außer bei meienr Panzerkompanie... Aber das ist ne andere Geschichte....
 

[ 25.11.2010 | Kommentar von Wolvelordi 2 ]

naja, dazu muss man wissen das ich meist eher auf Kurze Reichweite Fahrzeuge erledige, den weitreichender Anti- panzer ist teurer. Daher hatte ich bisher immer Probleme
 



 




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