Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 334024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Inccubi gesichtet!
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 21. September 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaeentor.com

Die ersten Bilder von neuen Dark Eldar Miniaturen sind nun aufgetaucht - und sie zeigen die neuen Inccubi, welche nun stärker an das Design der Eldar angelehnt sind, aber durch die großen grobschlächtigen Schwerter á la Uruk-hai brutal und gefährlich wirken.

Ansonsten lässt die Gerüchteküche verlauten, dass es eine Wyvernvariante namens "Slaughterer" (im engl. heißt die Wyvern "Ravager", ergo wird die dt. Übersetzung vermutlich ebenfalls stark davon abweichen) geben wird, welche mit derselben Plastikbox gebaut werden kann. Bei der neuen Schattenbarke sollen wiederum nun Dark Eldar Krieger enthalten sein, welche man an den Seiten der Barke anbringen kann.
Angeblich werden Harlequine in der Armeeliste enthalten sein. Außerdem soll es auch vom Talos mehrere Varianten geben. Das nun größere Modell wird daher vermutlich aus Plastik sein und erst später erscheinen.








Kommentare

[ 26.09.2010 | Kommentar von konda ]

übrigens bessere bilder der incubbi bols
 

[ 26.09.2010 | Kommentar von konda ]

der gott an den ich glaube ist auch nicht hundert protzentig evanglisch der gott an den ich glaube hat den urknall erzeugt und millionen jahre später dann das ganze biblische produziert
apropos zeugen jehovas die hab ich mal mit dem nuhr geschockt
sich ne stunde lang zulabern lassen und dann erzählen das der menschliche körper für die extase geschaffen ist
 

[ 26.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Das is´ ja sooo am Thema vorbei, dass ich unbedingt mitmachen muß. ;o))

Weil es mich an die Zeugen Jehovas erinnert, die NICHT mehr an meiner Haustür stehen bleiben.
So kam es dazu:

Z.J.:"Junger Mann, glauben Sie an Gott?"

Lucius:"Ich glaube nicht nur an ihn, ich weiß dass es ihn gibt..." (Kunstpause)

Z.J. kriegen leuchtende Augen und reiben sich die feucht gewordenen Extremitäten.

(Breitestes Lächeln aufsetzt und Klaus-Kinski-Mode auf EIN)
Lucius:"... Denn ich stamme von der anderen Seite - und habe eine Botschaft meines Meisters, extra nur für euch.
WARTET hier, meine kleinen verirrten Schäfchen, Ich hole sie euch!"

----------------------------------------------------------

Nun - um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an einen Gott, wie er z.B. von den anerkannten Weltreligionen verehrt wird.

Wohl aber glaube ich an eine höhere schöpferische Kraft - und an etwas in uns, das wiederkehrt.
Der Mensch ist sicherlich nicht die Sonne der Schöpfungsgeschichte, um den sich die anderen Planeten drehen - wohl aber ein Sandkorn, mitten im Sturm der unergründlichen Gezeiten.

Die Schönheit des Seins ist mit uns und in uns - und schon für einen Augenblick der Erfüllung lohnt es sich, ein Leben gelebt zu haben.

Denn wir sind mehr als das Nichts und doch weniger als das Wenige. Wir gehen den Pfad nicht zu Ende, doch wir wandeln auf ihm, Zeit unseres Daseins und darüber hinaus.

Ein Himmel, in dem es keine anderen Schöpfungswesen als Menschen gibt - kann man sich sowas auch nur in Albträumen vorstellen (würg)?!

Die Schönheit, die unsere Welt lebenswert macht, erschließt sich aus den Dingen, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen. Wenn der Mensch tatsächlich eine "Seele" besitzt, kann er sich jedenfalls nichts auf seine angebliche Einzigartigkeit einbilden.

Ach ja - ein Gott, der ausgerechnet eine derartige Schöpfung bevorzugt, müsste schon ein ziemlich un(er)fassbares Wesen sein.^^ Xo))
 

[ 25.09.2010 | Kommentar von konda ]

und das war jetzt ein Beispiel für meine Rechtschreibung wenn ich nicht Korrektur lese
 

[ 25.09.2010 | Kommentar von konda ]

ja die gibts und nicht zu unrecht
Meine anarchistische ader ist nicht unausgeprägt word aber von typisch menschlichen schwächen überdeckt
diese Schwächen sind es aber auch die mir und allen anderen Menschen die verwirklichung meiner andere ideale unmöglich bzw sehr schwer macht
in der art glaube ich dann also an das gute im menschen und hoffe auf eine verändeung die von einer höheren instanz ausgeht was meinen unerschütterlichen glauben an gott erklärt
ich möchte hinzufügen dass mein glaube von einem evangelisch lutheranischen standpunkt ausgeht
und ich niemand irgendwie beeinfussen möchte (im gegensatz zu jmd. der mich kennt und immer spielerisch als Spalter nervt gel skirmy ;) )


 

[ 25.09.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Ein anarchistisch kommunistischer Punk in einem der kapitalistischsten Hobbys die ich mir vorstellen kann.....Sachen gibs ... :-)^^
 

[ 25.09.2010 | Kommentar von konda ]

@ grotstomp
Ich würde mich nicht als intelektuellen bezeichnen höchstens als sozial interresierten Punker mit guter Bildung und anarchistisch kommunistisch ökologischer Welteinstellung
Und grausamer handschrift sowie Rechtschreibung ;)
 

[ 25.09.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Intelektuelle unter sich... ;o)
 

[ 24.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ konda:

Dito. ;o)
 

[ 23.09.2010 | Kommentar von konda ]

@lucius
ich hab dir was geschickt
 

[ 23.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ konda:

ja - mache ich gerne. :o))
Am besten wäre es, wenn Du mir eine private Mail schickst, oder Deine Mail auf Deinem Alias hinterlegst.

Besonders gut gefällt mir die vorhandene Grundlage, für verborgenen Zündstoff, der sich aus der Konstellation Deiner bereits geschriebenen Ereignisse ergibt. Du hast die vollkommene Wahl, ob Ereignisse im Dunkeln verlaufen, oder dem Leser an späterer Stelle entblättert werden sollen - je nachdem, ob Du es bei einer Kurzgeschichte belassen, oder gar bis auf Romanlänge erstrecken möchtest, indem die Geschichte an beliebigen Facetten, der notwendigen literarischen Zutaten, nach eigenem Ermessen, expandiert... ;o)
 

[ 23.09.2010 | Kommentar von konda ]

@ Lucius
die Ähnlichkeit mit Zerfleischer ist zwar da und ich finde auch das sie eine gewisse Ähnlichtkeit mit den Uruk hai haben (Schwerter) aber die Fortsätze am Rücken haben sehen aus wie die Fortsätze an den Asuryans Jägern nur verdrehter was doch dem Fluff entspricht oder (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) und die Hörner an den Helmen sehen zwar aus wie ne mischung aus Thousand sons Vortsätzen und Zerfleischer Hörnern aber die Masken sind längere Versionen der Alten und damit sieht die Kombination der beiden doch ganz gut aus
Ps. lucius kannst du als Black Library Autor in spe (blos mit mehr hintergrundwissen) mir sagen was ich an meiner Geschichte ( die vergessenen und verlorenen von dieter sante) verändern sollte

 

[ 22.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Grotstomp:

Die meisten Inquisitor - Modelle werden mit 40mm - Base geliefert. Sieht manchmal ziemlich bescheuert aus und verleiht nicht jeder Miniatur einen absolut sicheren Stand.

Da Inquisitor eh ein Spielsystem ist, bei dem ohne gewisse Toleranz und Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten, keine Atmosphäre aufkommt, wird Dich kein Mensch lynchen, wenn Du die Minis auf 50mm, 60mm - Bases verpflanzt.

Für Eigenbauten, welche andere Modelle überragen, sollte man sich lediglich grob nach den restlichen Dimensionen richten, die man üblicherweise verwendet.
Deshalb ist Inquisitor (zum Glück) sehr schlecht für erfolgsorientierte Turniere geeignet. Punktkosten für die Zusammensetzung einer Streitmacht, dienen lediglich als Hilfsmittel, um eine gewisse Balance der Parteien herstellen zu können.
Natürlich kann man solche Hilfsmittel auch völlig ignorieren, oder Faktoren multiplizieren, falls man z.B. eine Geschichte erzählen möchte, in der eine Partei der Opposition garantiert haushoch unterlegen sein soll, das Missionsziel des Szenarios aber dennoch erreichbar bleibt (Zeitgewinn durch "überlebte" Runden, für das nächste Szenario; Auslösen einer bestimmten Aktion etc.).

-----------------------------------------------------------------

Die Inccubi gefallen mir nicht wirklich -

a) weil man das Gefühl hat, jedes einzelne Merkmal der Miniaturen schon an anderen GW - Modellen gesehen zu haben.

b) weil der Stil der Miniaturen nicht zu Eldar (egal in welcher Form) passt. Diese klobigen Schwerter können wohl kaum Zeichen einer technologisch gereiften Kultur sein.
Selbst die Skorpionenkrieger wirken in ihrem gesamten Erscheinungsbild vergleichsweise filigran und subtil.

Vielleicht sind die Inccubi nach dem neuen Hintergrund keine Aspektkrieger mehr, die Gemeinsamkeiten mit den Skorpionen der Weltenschiffe aufweisen. Nicht weiter tragisch...
...doch was sind sie dann?
Khorne - Samurai?!^^ ;o)

Miniaturen haben es natürlich schwer, tatsächlich emotional tief berührend zu wirken. Das darf man auch gar nicht erwarten.
Aber durch welche Mittel wird dieser Effekt "angestrebt" - wo liegt der Fixpunkt, der den Charakter der jeweiligen Miniatur ausmacht?

Der kann sich nicht darin begründen, stilistische Mittel mit positiven Erfahrungswerten der Vergangenheit, um jeden Preis zu kopieren, um dem geneigten Betrachter des Gewohnten zu gefallen:

Denn das Produkt ist in diesem Fall kein weiterer Erguss, aus Töpfen "heimischer Herde" - sondern soll etwas darstellen, das die 40k - Welt so noch nie gesehen hat.

Darin liegt doch wohl der Zweck, wenn man etwas nicht neu auflegen, sondern völlig neu interpretieren möchte.

Das Erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich dieses Bild betrachte, bildet vor meinem geistigen Auge eine Beschreibung, die sich so leicht nicht mehr durch eine weitere Option korrigieren lassen möchte, welche da lautet: Besessene Chaos-Eldar.

Nun frage ich mich schmunzelnd, ob ich tatsächlich ein verwässertes Extrakt dessen kaufen möchte, was sich zumeist in "Reinkultur", zu tausenden Punkten und Euronen, bereits in meiner heimischen Vitrine befindet...^^ ;o))

Natürlich gilt diese Kritik lediglich gegenüber den Inccubi - Modellen (nicht gegenüber dem, was ich aus der neuen Miniaturenpalette überhaupt noch nicht zu sehen bekommen habe), die mich nicht wirklich enttäuschen, sondern primär dazu anregen, über vorhersehbare Handlungen, von Anbietern einer Leistung nachzudenken.

Sie sind ein weiteres gutes Beispiel dafür, warum das Volk nicht weiß, was gut für das Volk ist. Nur so erklärt sich die Popularität der angestrebten "Gemeinsamen Lösung"
(im Sinne des Produktanbieters), die sich am Ende als ein Leisten erweist, auf dem jeder Schuster, jenseits seines bekannten Horizonts, Macht seiner selbst auferlegten Gewohnheiten, routiniert herumklopft, bis er irgendwann (natürliche Folge) Kopfschmerzen davon bekommt.

Im Zeichen dieses Geistes, könnten diese Modelle mit der Zeit sogar zu einem Klassiker heranreifen
(Gelächter und auf Leisten...
...ääähhhh - Tisch trommel).^^

Möge mich das Geistige Eigentum, dem dieser Kompromiss entsprungen ist, eines Besseren belehren und ein Lächeln ins Gesicht meißeln, vor dem ich mich selbst (in eingefleischter Routine) zu erschrecken vermag...
 

[ 22.09.2010 | Kommentar von DarkAssasin ]

Wenn sie die Gesichter der GW Regelfuzzis hätten wäre das schon ein Meilenstein der Schrecklichkeit XD

Ahhhh Robin Cruddace! Kommt meine Chaos Marines, wir verschwinden!
 

[ 22.09.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Ich finde die sehen garnischt so schlecht aus. Und mit der Bösartigkeit ist das so ne Sache.. ich meine wenn man den DE gerecht werden will muss man ja schon bei deren Anblick vor angst weglaufen, aber wie willst du das auf eine kleine miniatur übertragen. Vor 50 Jahren wären diese DEs abseolut angsteinflößend gewesen aber wir leben in einer zeit in der es schwierig ist Menschen zu schocken, weil sie schon so vieles an Grausamkeit gesehen haben. Aber dieses Viele kann man leider nicht zu 100% auf minnis übertragen. Zur zeit gibt es im Modellbau noch immer Grenzen.
Daher finde ich das die eigentlich schon ganz gut sind aber eine Steigerung wäre noch möglich gewesen.
eher Mittelmaß also...

P.S. Kennt jemd. die Größe von Inquisitor bases?

 

[ 22.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Bruder Creotus:

Selbst wenn die neuen Hâgashin nicht gut aussehen sollten - mit Kampftänzern der Waldelfen und Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen gibt es immerhin gute Basismodelle für Hâgashin.

Die Hochgeborene Kampftänzerin sieht minimal umgebaut und in den passenden Farben, als Hâgashin Lord oder Succubus sogar absolut genial aus.
Oder Morathi und Malekith, die Dank ihrer Pose schnell auf ein Hellion Skyboard oderJetbike umsteigen... ;o)

Falls Feen an einem Waldelfen - Modell enthalten sein sollten, kann man das sogar als Bonus betrachten.
Dunkle Farben und leuchtende Augen - und schon wird die Verdebtheit Commoraghs lebendig und greifbar.
Ein Haemonculus mit solchen Begleitern wirkt sogar charismatischer und in dunkler Weise humorvoll.
 

[ 22.09.2010 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Ja, der Codex interessiert mich auch weit mehr als Bilder vo einer Einheit, die ich in einer besseren Version (also die alten Inccubi sehen schon gut aus find ich) sowieso schon besitze. Meine Hoffnungen liegen auf gelungenen Hagashîn, da klafft bei mir noch ein gewaltiges Loch in der Armeezusammenstellung
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Aha - das wäre somit Einheit Nummer 1, für die ich eigene Umbauten verwende.

Was sollen denn das für Vögel sein? Eldar mit Zerfleischerklingen und
ultramoderner Guy Fawkes vs Joker - Maske, die den "Old Skool" Space Marines die Hörner vom Helm gesägt haben?!^^ Xo))

Dynamisch sind die Modelle natürlich schon - und bedienen nebenbei den Inbegriff an "Bösartigkeit", wie sie vielleicht ein eingeschworener Anbeter von Dragonball Z und anderen Kindergarten - Serien (im intellektuellen Maße) visualisiert sehen möchte.

Nur weil Goodwin auf dem Produkt steht, muß es nicht auch gleich "Godlike" sein (obwohl das oftmals der Fall ist).
Ich verstehe den ganzen Hype in diversen Foren (wie etwa Warseer), um diese unerwähnenswerten Teile einfach nicht.

Aber ich bin auch kein Schwarzseher, was das Design der noch ungesehenen Modelle betrifft.
Ich nehme alles dankend an, was ich als
"Vis-A-Vis" - Steigerung gegenüber den alten Modellen empfinde.

Naja - und sollte wider aller Erwartungen nichts bei den neuen Modellen gehen, bleiben mir immer noch umgebaute Dunkelelfen, Waldelfen - und alles was sonst noch spitze Ohren und Klingen hat. ;o)

Schön wäre es dennoch, wenn mir GW ein wenig Arbeit abnehmen würden.^^

Am Ende wird natürlich der neue Codex die endgültige Entscheidung bringen...
...und nicht ein so verwackeltes Bild der ersten neuen Einheit, das man im weltweiten Netz erspähen durfte.
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von mok ]

die hörner sind scheiße. ansonsten sehr gelungen.
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von DarkAssasin ]

Die sehen doch super geil aus! Wenigstens machen sie den Eindruck als ob sie sich bewegen würden, und nich als ob sie grade gemütlich vor einem Sklavenkäfig eine rauchen würden^^
Ich persönlich finde die Dark Eldar sollten endlich mal einen gescheiten Grad zwischen martialisch böse elegant bekommen... Eine Anlehnung an die schwarze Szene und die Gothic Subkultur wäre doch schön...
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Hörner? Sind wir jetzt bei Chaos Eldar oder was?
Ich hoff mal dass sich das nicht als Hauptdesign durchzieht, andererseits hab ich ja schon ca. 60 Krieger, also was solls^^
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von Torwächter ]

Ist behoben, sorry :)
 

[ 21.09.2010 | Kommentar von Son of Olympia ]

Schade kann das Bild nicht sehen. Klingt aber soweit alles gut.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>