Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 317024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neue Tyraniden-Gerüchte
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 28. November 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Der "Mawloc" soll eine Trygon-Variante mit klaffendem Maul sein, ähnlich wie beim Roten Schrecken sein, dazu ist er bedeckt mit seltsamen Stacheln
* Schwarmtyrant: soll Bonus auf Attacken und Initative erhalten, sowie von Haus aus einen 5+ Rettungswurf. Evt. Option auf Regeneration wie beim Carnifex
* Liktoren und Venatoren sollen eine alternative Aufstellungsvariante zur Schocktruppen-Regel erhalten. Gerüchten zufolge sei dies der "Überraschungsangriff", der es dem Spieler erlaubt die betreffenden Modelle irgendwo auf dem Spielfeld zu platzieren solage sie 18" Abstand zu Gegnern halten. Die erscheinenden Tyraniden dürfen nicht angreifen aber sprinten.
* Venatoren sollen zudem den Tunnel eines per Schocktrupp-Regel erscheinenden Trygon nutzen können, um ohne Reservewurf ebenfalls um ihn herum aufzutauchen.
* Schwarmwache: Diese neue Spezies soll Langstreckenwaffen tragen, die an große Stachelharpunen erinnen, und besitzen zudem entweder Zangen- oder Scherenklauen. Das Modell soll recht groß sein und scheint Gefahr zu laufen leicht umzukippen.
* Die neue Armeeliste erlaubt es noch mehr Carnifexe einzusetzen, doch dafür sollen die Profilwerte abgeschwächt und/oder umgeschichtet werden
* Scherenklauen sollen zu wahren Panzerkillern verbessert werden, die Gerüchte überschlagen sich aber derzeit in teils sehr übertriebenen Theorien. Man kann aber nach derzeitigem Stand von nem Stärkebonus ausgehen und Boni beim Durchschlagen von Panzerung. Ein Gerücht besagt auch, dass man mit ihnen ein Fahrzeug festhalten kann, wenn man auf alle Bonusattacken verzichtet. Eine andere Quelle meint wiederum, dass Scherenklauen einfach nur in Zuunft als Cybot-Nahkampfwaffen zählen würden.
* Stachelfaust: erlaubt sprinten und feuern gleichzeitig
* Stachelwürger: verwendet Geschützschablone, hält Gegner fest - getroffene Einheit muss nächste Runde auf schwieriges Gelände testen
* Tentakelpeitsche: kann ein einzelnes Modell anvisieren, dann verliert jedoch nur dieses Attacken, angeblich gibt es kein Minimum, man könnte also einem Gegner alle Attacken nehmen







Kommentare

[ 03.12.2009 | Kommentar von Grotstomp ]

COOL o.O
 

[ 03.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Titus:

Ich hasse 99% aller Rap - Musik!^^ Xo))

Obwohl - so ein Gangsta- IW Kriegsschmied wäre mal was...
...oder der Salamander Ordenspriester, der das Gebet mit einem Song eröffnet:

http://www.youtube.com/watch?v=7xNSgBkum7o
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Titus ]

@Lucius:

Solange das bei 40k nicht auch in sowas ausartet:

http://www.youtube.com/watch?v=yH8b5ruc_-E
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Titus:

Liegt doch nah, oder?

Immerhin liegt der Sektor Ultramar ja im Osten des Imperiums!

Sing: "Marine, Du bist auf Ultramar!!"
http://www.youtube.com/watch?v=uga_sPZRF70

Xo))
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Grotstomp ]

Jo danke für die Tipps :-)
Ich probiers mal aus wenn ich zeit hab, momentan hat mich nurgel volle im griff.(1Komplette woche inkl wochenende in der Horizontalen :-( )

Die Ironie is ja das ich mit der Armee schon mal gg Mecha infantrie vom Chaos gewonnen hab.^^
CSM Cybot hat Schieswut im ersten Spielzug (CSM fing an) Rihno: Boooom (1 Marine auch noch)
Dann Raketenwerfer (von mir) macht Razorback lahm und waffenlos.
Dann noch Horus und 10 CSMs plattgemacht (im Nahkampf)
Nur meine anderen 10 sturmis wurden vom CSM Cybot im Nahkampf geplättet.

naja . . .Stomp
 

[ 30.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

Hilfe bitte nich, es reicht wohl nciht das einer der Primarchen "Kurze" heißt^^
 

[ 30.11.2009 | Kommentar von Titus ]

@Lucius:

Oh gott du du bringst einen auf Ideen:O
"Servus, isch bin de Mannäus und de obadschegga von Ultrama..."
 

[ 30.11.2009 | Kommentar von Son of Macragge ]

@ Grotstomp

Ich würde auch den 2. Sturmtrupp rausnehmen und lieber noch einen Taktischen Trupp mitnehmen. Laserkanone wäre dann nicht schlecht.
Für die Sergeants in den Trupps empfehle ich dringend bei der Nahkampforientierung E-Fäuste. Man stelle sich nur vor man hoppst mit dem Sturmtrupp und dem angeschlossenen Captain in den Nahkampf, z.B. mit Eldargardisten und auf einmal schaut der Phantomlord vorbei. Dann sieht der Trupp aber ziemlich alt aus.

Panzer werden zwar bei 1.000 Punkten nicht viele auftauchen, aber es gibt da auch noch anderes Zeug für das schwere Waffen kein Fehler sind und dein Gegner wird auch kein Volldepp sein (jedenfalls nicht in den meisten Fällen) und es bestimmt vermeiden können sich auf 6 Zoll an den Melter ranzubewegen.
Die Scouts würde ich ohne ihren Speeder infiltrieren und wenn möglich gleich ein Missionsziel einnehmen lassen. Hierzu dann allerdings Bolter oder Scharfschützengewehre mit Rak.-werfer oder schw. Bolter.
Tendenziell würde ich in so kleinen Spielen eh nicht so viele Sturmauswahlen (zu teuer und eigene schlechte Erfahrungen) und etwas mehr Masse mitnehmen.

Hoffentlich hilft der Kommentar...
 

[ 30.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, ich weiß nciht wieviele Punkte das sind ich schätze mal 1000, und da setzen die wengisten Spieler viele Panzer ein (außer Imps) und Transporter werden eh nah rann komemn und der Melter ist eben ein Panzerkiller auf solche Entfernungen, und Anilathor sind ja schön udn toll, aber wenn der Schrott ist (13 Panzerung ist nicht viel im Vergleich zu einem Leman russ) dann hat man Pech gehabt...
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Ja, aber das ist in meinen Augen doch zu wenig. Der Melter muss nah ran und der Raketenwerfer ist dann schnell überlastet mit der Panzerabwehr, zu mal er nicht feuern kann, wenn der Melter sich ranbewegen muss. Die gesamte Panzerabwehr auf lange Reichweite damit zu betreuen, ist imo kein guter weg. Er braucht einfach noch eine Bedrohung, eine zweite Gefahr, damit er seinen Gegner ausspielen kann. Noch besser wäre etwas, was eine ganze Salve Anti-Panzer Schüsse abfeuern kann z. B. Devastoren mit Raketenwerfer oder ein Predator Annihilator.
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Ferro:

Er hat dochn Melter und nen Rak

@ Stomp:

Scouts mit Messern? Naja gut, im Storm ja, aber nein, der is trozdem Sturmauswahl, Ansonsten Sturm würde ich auch rausnehmen und lieber noch einen Taktischen rein, am besten mit Plasmawerfer und Plasmakanoe (Plasmakanone is extrem günstig beim taktischen) um etwas Servo- Abwehr zu haben...
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Schmeiß den Sturmtrupp raus und nimm lieber einen taktischen Trupp mit, dann hast du mehr Standards. Du hast zu wenig, eigentlich gar keine Panzerabwehr, daher sollte der Speeder vlt. einen Multimelter bekommen oder vlt. eine Laserkanone in den hypothetischen Zweiten taktischen Trupp

Allerdings möchte ich betonen, dass das hier Kein Forum ist (das soll kein Pseudo-Modding sein, sondern ein Tipp ;-)) und eigentlich hier ned hin gehört. Melde dich doch auch im forenplanet an (Forum oben klicken) und erstelle einen Thread, da kann man zielgerichtetet und besser über deine Armeeliste reden :-)
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Grotstomp ]

Oh verdammt in was für ein krankes Forum bin ich den reingestolpert? Und ich dachte immer ICH wär der Verrückteste Hobbyist! =D (nur spaß . . . oder?)

Najam, nun zu mir:
1000 punkte:
Captain
+Meisterrüssi
+sturmbolt
+Ehrenklige
+Sprungmodul

Taktischer (10 man)
+Rak
+melter
(als 2 Kampftrupps)

2x Sturmtrupp a 10 mann
+jew. 1 E-waffe
+jew. 1Plasmapistole

Scouts
+messa und boltpistolen
(zählt n storm als sturm oder angeschlossenes Transport Fahrzeug?)

Landspeeder
+Heavy Bolter

was halteta davon???
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, ich steh eher auf X- Men^^ (das orginal) aber die Filme sind auch ganz nett^^
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Titus:

Das ist wirklich SCHRECKLICH schön, besonders mit diesem sächsischen Einschlag!
Dabei war die Welt doch noch in Ordnung, als die Serie lief... ;o))

Marneus Calgar, mit dieser Stimme - und mein Tag ist gerettet:

"Tüüranydninwasiööön!"
 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Titus ]

@Lucius:
Bei dem Dialekt...;D

http://www.youtube.com/watch?v=DMZRLjaT5RE

 

[ 29.11.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Tyraniden sind das Spielzeug von volljährigen Kindern, die sich nicht mehr trauen, ihre heißgeliebten Plasikdinos in der Öffentlichkeit zu zeigen.

So - und jetzt stört mich nicht:
Mein guter alter Freund Skeletor haut He-Man nämlich grade richtig feste, in seine dämliche blondgelockte Strahlemann - Visage!!!

SKELETOR! SKELETOR!^^ Xo))
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Na jetzt hätten wir wenigstens geklärt, warum du solche Phobien vor den Tyraniden hast. ^^"
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius

is schon in ordnung, mein kleiner fanatishcer Freund^^

Ist schon wahr was du sagst, du standest aber (im Gegenteil zu mir) noch nie einer Armee aus 3 Schwarmtyranten (zwei mit Flügeln) und 6 Fexen sowie den Rest auf Symbionten gegenüber (Planetare Invasionen falls Fragen aufkommen weiso 3 HQ)....

Gut ich hab 6 Leman Russ aufgestellt aber es geht ums Prinzip, ich hatte keine 3 Tyranten....^^

Und solche armeen macehne einfach keinen Spaß (jedenfalls nciht gegen sie zu spielen) den auf einmal waren die schweren Bolter und die lasergewehre irgendwo sinnlos udn man erwartet was anderes bei Tyras...

Aber du hast recht, Themanarmeen usw. fetzen meistwens, auxch logische Bündnisse sind genial (siehe z. B. thousand Sons + World Eaters oder Imps+ Nahkampfspacis)
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ups, ´tschuldigung - eigentlich sollte der letzte Kommentar nicht hier landen...
...aber ich war grade in einem krankhaft fanatischen Eifer gefangen...^^
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Ist doch noch harmlos - ein einziger punktintensiver Trupp, kann noch halbwegs aufgefangen werden.

Reine Grey Knight Armeen, oder die Kultmarines der letzten Edition sahen schon sehr einsam aus, wenn auf der anderen Spielfeldseite die "Grüne Welle" anrollte.

Da war ich ziemlich dankbar, als in Form der "Verlorenen und Verdammten", Abhilfe geschaffen wurde... ;o)

Wobei: Auch Orks besitzen coole Auswahlen, die ihre Masse ordentlich dämpfen.
Aufgewertete Posaz etwa...
...oder Gargbosse, bei denen der Kauf eines Transportmittels, schon beinahe zum allgegenwärtigen Pflichtprogramm avanciert.

Man vernachlässigt einen Vorteil, um andere Schwerpunkte zu setzen.
Deshalb bedarf es ja eines Plans, der die ganze Armee betrifft. Der kann von Spieler zu Spieler anders aussehen.
Ich finde es auch angebracht konsequent, eine bestimmte Einheit vollkommen aus der eigenen Gesamtplanung auszugrenzen.

Das heißt aber nur, dass diese Einheit nicht ins eigene Konzept passt, WEIL...
Ihre Möglichkeiten liegen dennoch auf der Hand - und können in anderen Konzepten verwendet werden.

Es gibt keine umfassende Ineffektivität für Expugnatortrupps, sondern nur ein unangebrachtes Umfeld.
Gehören sie jedoch fest in ein Konzept, liegt es am Spieler, eine Balance zu finden.
Wie schon gesagt:
Der große Reiz kann darin liegen, eine bestimmte Auswahl als "always must have" zu definieren.

So verdammt man sich selbst, das Maximum aus diesem Truppentyp herauszuholen.

Meine verschiedenen Armeen variieren stark in ihrem Aufbau und ihren Schwerpunkten.
Das hat mir sehr dabei geholfen, Möglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen, die in einer homogen gestalteten Armee glatt untergehen.

Was soll´s? Genau diese homogenen Armeen, bekommt man oft genug vorgesetzt, um durch Beobachtung zu lernen.
Der Gedanke dreht sich immer auch um die Veranlagung des Gegners - und darum, regelrecht mit seinen Gedanken zu verschmelzen... ;o))

Meine persönliche Stärke liegt dabei klar auf der emotionalen Ebene, nicht in der klassischen Überlegenheit, durch geordnete, schulisch gebildete Intelligenz.
Deshalb ist es für mich auch BESONDERS wichtig, zuerst eine Identifikation mit meinen eigenen Armeen zu finden (ja genau - das hat was chaotisches!^^).

Für große Schlachten verschmelze ich lieber verschiedene Themenarmeen miteinander, als die Homogenität aus einem Codex zu beziehen.

Das macht IRRE Freude, wenn z.B. Imperiale neben Marines in die Schlacht ziehen und sich beide
gegenseitig ergänzen.
Identifikation macht mich fanatisch - und diese Veranlagung, zu einem besseren Spieler.

Ich bringe nicht die Vernichtung - ich bin die Vernichtung... ;o))
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

...und vergiss das Glück nicht, wenn ein Spieler eben nur 6er würfelt ist das schon nützlich bei fast allem (Außer Moralwerttests usw.)
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Grotstomp ]

Danke für die Tipps.
Ach und jede Armee is nur so gut wie ihr Spieler, also...
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

man muss aber auch sehen das sie eben nur Moralwert 8 haben und keinen Sergeant, außerdem haben sie keine Option zu schweren Waffen und dann hast du die überteuerten Blutwölfe vergessen, aber ich meinte auch das Carnifexe ein paar Punkte teurer werden sollten, den ganz ehrlcih halten sie mehr aus als ein normaler Panzer, den da braucht man meistens nur einen Schuss massenbeschleuniger, Laserkanoen, oder Raketenwerfer beim Carni schon 3!! (oder?) ich mein ja auch das gerade die Infanteiremasse der Tyras billiger werden solte, so 2 Punkte für nen nomalen Ganten "ohne alles" und dann halt mit neuralfresser so 3 Punkte wär in ordnung, Termas so 5 Punkte (da sie ja schon an die Werte eines Imps rankommen) und so 5- 6 Puntke für nen Hormogant, ich glaub die kosten zurzeit 7- 8 oder?

ich glaub Tyra- Spieler müssen ermutigt werden mehr Infnateire einzusetzen und nciht auf große viecher- maße zu setzen.
 

[ 28.11.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Nachtrag:

Vor allem Wolvelordi, muss du doch zugeben, dass die Space Wolves auch extrem viel power haben und dabei deutlich zu wenig Punkte zahlen. Ein Graumähnen Rudel mit zwei Plasmawerfern und einer Energiefaust kostet 185 Pkt. ein taktischer Trupp eines anderen Ordens mit einem Flammenwerfer, einer Laserkanone (ähnliche Punktkosten) und einerEnergiefaust kostet 205 Pkt. und die Graumähnen sind dafür besser im Nahkampf.

Ist es daher wirklich gut, dauernd über die Tyraniden zu schimpfen, während die Space Wolves für ihre Leistung definitiv zu wenig Pkt. bezahlen? ;-)
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>