Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 323024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Augenwischerei á la GW
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 17. Juli 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Im Dakka Dakka! Forum bemängeln Käufer die schlechte Qualität der Geländeteile. Viele Details auf GWs Promobildern fehlen, für die Werbung wurden scheinends hergerichtete Modelle oder die Resin-Designvorlagen verwendet. Gut möglich, dass der Detailgrad dann durch 3D-Scan oder die Vakuumgusstechnik verloren gegangen ist. Alles in allem natürlich sehr enttäuschend das ganze - gerade da Games Workshop bisher in Sachen Miniaturenqualität meist geglänzt hat.

> Dakka Dakka Forums





Kommentare

[ 26.07.2009 | Kommentar von Schwarzenfels ]

Zur Qualität der Geländeteile, kann ich folgendes sagen, die Bausätze vom Schrein des Aquila und der Bastion, der Landeplatform und der Aegis Verteidigungslinie sind meiner Meinung nach so wie im WD abgebildet.

Einen himmelweiten Unterschied gibt es allerdings bei den Einschlagskratern, die sind im Vergleich mit den Bildern auf der Tüte und im WD echt lausig!
 

[ 23.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Tycho:

Was ich beinahe vergessen hätte:

Falls es mit dem Plastikkleber nicht hinhauen sollte, die Stäbchen einzusetzen, geht´s mit dem Sekundenkleber in jedem Fall.
Die Lego - Teile haben eben eine etwas andere Mischung, als die "Originale", welche lediglich für den Modellbau vorgesehen sind (die Kiddies sollen ja lange Spaß, an ihren Raumschiffantennen haben - gelle...). ;o)
 

[ 22.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

@ Lucius:

Danke für den Tipp.
Zum Glück ist mir nicht alles zu Bruch gegangen, nur ein paar, ich denke mit so 10-15 Stäbchen dürfte ich auskommen.
Aber ich habe gerade mal auf dem von dir vorgeschlagenem Luxemburger Auktionshaus nachgeguckt, bei den Lego Sachen. Die Antennen sehen wirklich toll aus, und die sind auch noch recht günstig. Habe ein Angebot gesehen: 10 Stück für 1,39€, in neon Orange. Das würde bestimmt nett aussehen.
Wäre halt nur viel Arbeit die alten neon grünen Stäbchen alle erstmal wieder raus zu bekommen. Aber das dürfte sich lohnen.
Muss ich mir mal gut überlegen. Wenn nicht guck ich einfach noch nach grünen Antennen, bei den paar Modellen dürfte der geringe farbliche Unterschied schon nicht auffallen.
Ist aber auf jeden Fall ne gute und günstige alternative.
Danke also noch mal....
 

[ 22.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Tycho:

Frag´ doch einfach mal hier im Forum nach, oder in anderen Bitz - Tauschbörsen.

Falls es fast alle Necrons erwischt haben sollte, lohnt es sich vielleicht auch, dünne Lego - Antennen in passende Stücke zu zerholzen (weil das neongrün der Lego - Teile, sich nicht wirklich mit dem der Necron - Stäbe deckt).
Diese werden in allen möglichen Farben bei spezialisierten Händlern EINZELN (ohne andere Teile) angeboten - oder eben in einer gewissen Internet - Auktionsbörse - ebenfalls auf darauf spezialisierte Anbieter.

Einer unserer beiden Necron - Freaks, hat seine ganze Armee mit neonroten Teilen ausgestattet.
Sieht sehr geil aus!
Wenn man viel Glück hat, erhält man sogar nachtleuchtende Stäbe - das Problem dabei ist, dass man diese oft nicht in der gebrauchten Stückzahl erhält. In diesem Format sowieso eher selten:

http://modding.fantasia-spielzeug.de/shop/thumbs/3041.jpg

Die Laserschwerter von Lego sind eindeutig zu stark im Durchmesser. Mit den Teilen im oben genannten Format, lässt sich prima arbeiten, auch wenn die Stangen minimal dünner sind, als die Originale der Necrons.
 

[ 22.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine wichtige Frage.

Hat einer von euch ne Ahnung wo man eventuell diese grünen Plastikstäbchen der Necrons einzeln erhalten kann.
Es gab da nämlich neulich ein kleines, ich sag mal Missgeschick, mit meinen Necrons, und jetzt könnte ich ein paar neue Stäbchen gebrauchen.
Hab schon diverse Websites danach abgesucht, konnte aber nichts finden.
Also wenn einer ne Ahnung hat wie man an diese Neongrünen Plastikstäbchen dran kommt, wäre nett wenn er mir mal bescheid sagen könnte.......
 

[ 21.07.2009 | Kommentar von Sicarius 43 ]

@ Lucius:
Ich denke das war ein Einzelfall.

Zur Qualität:
Ich denke es ist klar, dass auf den Promobildern nur das Beste gezeigt wird, damit wir das Zeug kaufen. Ausserdem finde ich es besser, wenn die Detailes bei Gebäuden etwas vernachlässigt werden. Dann kann man besser Umgestalten.
 

[ 20.07.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

OK, danke, wird ne gute Anlage für den Club sein^^
 

[ 20.07.2009 | Kommentar von renegade ]

@Wolvelordi:
Die Bastion besteht aus einer Bodensektion, einem Mittelstück und einer Dachsektion. Man kann die Höhe
durch weglassen oder hinzufügen von Mittelstücken
variieren. Finde ich ganz praktisch, da sie ohne
Mittelstück auch ziemlich cool aussieht.
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Bisher habe ich beim GW Gelände eine einzelne Katastrophe betrachten dürfen - und zwar ein Exemplar der "Arkanen Ruinen", das so schlecht zusammenpasste, dass man für die nicht vermeidbaren Lücken (die, welche man korrigieren konnte, ohne dem Modell zu schaden, nicht mitgerechnet), glatt noch ein ganzes Päckchen Green Stuff hätte beilegen müssen.

Aber vielleicht war das ja nur ein Einzelfall...(?)
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

Ringkrieg ist so was wie eine Mischung aus Warhammer und 40k Regeln mit HdR minis (Magiephase angriffsbewegung usw.) hab ich mir aufgeschnappt

Und jetzt noch ne Frage was ist mit der Bastion? Ist die recht gut? Emphelfenswert? Wieviele Ettagen hat die? Danke im Vorraus
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Ksaba ]

Bezüglich der Quali der Geländestücke:

Ich war am Freitag in nem GW und habe mir die Teile mal angeschaut. Die Oberflächenstruktur ist wirklich wie bei Dakka gezeigt. Ob es aber wirklich so dünn sind und ob die Details wirklich weniger sind als wie von GW in z.B. WD gezeigt, konnte ich nicht beurteilen, da diese Stellen von anderen Geländeteilen verdeckt worden sind. Augenscheinlich machte es aber schon den Eindruck, dass es recht dünn gegossen ist.
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Ja stimmt, ich dachte das schreibt man so (hatte nie Französisch ^^).
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Ich spiele HdR nicht - wenn es keine Ressourcen fressen würde, täte ich es aber mit Wohlwollen betrachten. Viele Miniaturen sind durchaus schön gemacht und wenn man einige neue Sachen nicht mag (wobei man da immer vorsichtig sein sollte, Tolkien ist weitaus mehr als HdR und Hobbit) muß man sie nicht einsetzen, die Miniaturenpalette ist groß genug. Zudem lebt dieses Spiel (zumeist) mehr noch als WHFB und 40k von der Phantasie der Spieler, und jeder hatte bei einzelnen von Tolkien eingeworfenen Namen oder Bezeichnungen weitergehende Vorstellungen gehabt. Wenn einem die von GW nicht gefallen - wie gesagt ignorieren oder auch die Modelle nutzen und umbauen. Zudem ist der Ringkrieg keine neue Edition - man kann auch alle anderen Bücher weiter nutzen und kombinieren.

@Ferro: Meinstest du vielleicht "Fauxpas"?


 

[ 19.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Wolflordi

Der neue Schrei der Aquila ist IMO ein sehr schönes Modell. Er ist groß und kann gut Sichlinien auf dem Schlachtfeld einschränkten. Seine großen Fenster sind auch gut, da Truppen einfacher raus feuern können. Er ist auch leicht zusammenzubauen, allerdings muss du die kannten sauberfeilen (wo die Teile im Gußrahmen hängen). Einziger Nachteil ist, dass man auf Grund der wenigen Teile nicht viel umbauen kann. Eigentlich geht nur "Ecke" oder "Häuserfront". Hoffe, meine Kritik hilft.

Noch mal zum Herrn der Ringe: Na ja, es gibt ja auch unterschiede. Der Aragorn als König Elsassar (schreibt man das so?) ist schon anders als der Waldläufer Aragorn. Erster ist der König von Gondor, der Hoch zu Ross in Rüstung die Armee des Weißen Turms anführt, ein inspirierender hält, der ja auch Narsil (Issildurs Schwert) führt, während die zweite Version dagegen ein geschickter Waldläufer ist, der sich in der Wildnis auskennt, ein hervorragender Fährtenleser ist und sich durch Unterholz vorarbeiten kann. Eine schwere Rüstung trägt er da nicht, außerdem betrachten viele den "Streicher" mit Misstrauen und Argwohn. Ich finde, dass sind schon zwei verschiedene "Reinkarnationen", die halt unterschiedlich dargestellt werden.

Wie gesagt, ich selber spiele kein HdR, aber wenn du sagst, diese komischen Ringkriegregeln sind kacke, dann glaube ich das auch, du weißt es ja besser als ich. Nur sehe ich in den verschiedenen Modellen von Helden keinen Bruch mit dem Hintergrund oder einen Fropat ;-)
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Der Zaunpfahl:

Ich hasse Messenger und Co. - und habe entsprechend auch keine Nummer bei einem Anbieter, für diese Art von "Just in time" - Kommunikation.

Ich schreibe lieber dann und wann mal eine Mail, wenn ich grade Zeit habe und auf keinen Fall abgelenkt werde.

Hab´ aber mal eine Mail - Adresse auf meinem Alias aktiviert. ;o)
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

Kamerlreiter! Halbtrolle! So was habe ich nie bei Tolkien gelesen (ihr könnt mich gerne verbessern falls es da was gibt) ich finde sowas gehört dann nicht in ein Siel was HdR auch versucht näher zu bringen. So sind es nicht nur die neuereungen der Modelle sondern auch der regeln, früher war ein Mumak ein Mumak, so gibt es mittlerweile (soviel hab ich gehört) extrem verschiedene Viehcher mit nochj unterschiedlicheren Regeln. Dann gibt es auch noch Regeln für sonst wieviele Aragorns und Saurons.

Aber kommen wir wieder u den Gebäuden, wo ich sagen muss das ich wo ich sie das erste mal auf der packung gesehen habe, direkt kaufen wollte (beinahe) und jetzt sind die wirklich nicht so genial? Würde mich interresieren da ich selbst inj einem Hobbyclub bin und so ein paar Invasionszenarien währen da schon ganz genial...
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Der Zaunpfahl ]

@Lucius
kanste mal wenn du icq mal deine nummer geben?

 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wovelordi:

Bedenkenswert finde ich die Neuerungen seitens GW nur, solange andere Ereignisse, die durch Tolkien beschrieben wurden, unglaubwürdiger erscheinen - oder in ihrer Natur zu sehr umgekrempelt werden.

Manchmal zerstören zu viele Details das Gesamtbild - manchmal aber auch nicht. Für meinen Geschmack gehen GW mit dem Material ein wenig zu "schaffend" um.
Kann man natürlich verstehen, denn nur was in Formen gepresst wird, lässt sich auch entsprechend gut verkaufen.

Ich möchte diese Art der Umsetzung mal dem Enthusiasmus, der am Projekt beteiligten Personen zuschreiben. Ein lobenswerter Eifer, keine Frage - aber nicht unbedingt im Sinne des Fans, falls er von dem Produkt erwartet, dass es das unverfälschte Tolkien - Flair ausstrahlt...

@ Ferro:

Dieser sich "an sich selbst vergehende" Sprachgebrauch - vollbrachtes Resultat erzürnter "Triebtäter", in denen der Samen der abgründigsten Saat, dem ungezügelten Genuss nach ständig erruptivem Schwallerbrechen fügig pulsiert, nach ihrem vom Wermut erfüllt tropfenden Kiel, zur Vollstreckung der Tat tastend, auf dass sich das Resultat im Fleische der empfangsbereiten Mitmenschen, als empfangener Parasit niederkommen möge - der jeden Sinn von Moral, in Wort und Schrift "aller Fruchtbarkeit beraubt" - nein, nein, nein...

..ich verwehre mich dem - und fordere die sofortige Beschneidung, dieses boshaften Ungezüchts, welches die Kronjuwelen unseres kulturellen Gemächt...
...ähhh...
...Vermächtnisses bedroht!^^ Xo))
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Na ja, ich kene mich mit dem Herrn der Ringe nicht so gut aus, aber wo genau liegt da das Problem? Tolkien hat doch soweit ich weiß zwei Ringeistern eine Persönlichkeit gegeben nämlich Dem Hexenkönig und Khamu (letzterer in den "Unfinished Tales"l, der auch so erwähnt wird. Andere Völker wie z. B. die Reiter von Khand werden im Herrn der Ringe doch nur in einem Satz bei der Herrschau des Bösen genannt, aber nie näher beschrieben. GW hat dann ganz einfach das, was Tolkien nie näher entwickelt hat (bzw. nicht mehr konnte), mit Lizent weiterentwickelt. Das ist doch eigentlich kein "Verunstalten", man kann nichts verunstalten, was vorher keinen Inhalt hatte.
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

Der schon aber sowas wie Kamelreiter, diiese ganzen namenhafte Ringgeister, diese ganzen irealen Helden die Tolkien nicht mal eingefügt, geschweigeden an sie gedacht hat! Ich hab HdR gelesen und das was GW macht ist da nicht mehr In Ordnung.
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Jo, ist klar, ging eben nur um das Wort und durch deinen Kommentar kam ich darauf. ;-)

Aber eine Frage habe ich doch: Wieso haben denn 20 Aragorn Modelle nichts mehr mit Tolkien zu tun? ^^
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

Ja aber was macht GW aus HdR?

Früher konnte man das noch Spielen (auch wenn die Regeln eher naja waren) aber ich finde jetzt ein anderes Wort: verunstalten! So ist mir auch aufgefallen das es warscheinlich über 20 Aragorn Modelle gibt! (Ein Tag in der Designabteilung von GW: Wir haben einen Stürmenden einen beschützenden einen käömpfenden, jetzt brauchen wir noch einen der Kommandiert und einen der mit dem Bogen feuert!)

Das hat nix mehr mit Tolkien und co. zu tun, sorry aber so ist es.
 

[ 19.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

@ Lucius:
Danke für die Info. Ich wusste garnicht das es so viele verschiedene Sorten an Sprühpistolen, Kompressoren usw., von so vielen verschieden Herstellern gibt. Ich dachte echt diese super tolle GW Sprühpistole ist was neues,tolles, besonderes von GW, um ihre Farben besser zu verkaufen oder so......
Wie naiv ich doch war, dass ich tatsächlich auf diese GW Propaganda reingefallen bin, aber danke das du mir dir Augen geöffnet hast.....vielleicht ist dein Pfad des Slaanesh ja doch nicht so verkehrt...... :-)
Nein, aber mal im Ernst. Ich habe echt nicht gewusst das es solch eine Auswahl an Sprühpistolen gibt, und das die Unterschiede da auch so groß sind (das es z.B. welche im dreistelligen bereich gibt). Also werde ich wohl besser doch nicht einfach blind dieses erst beste GW Produkt kaufen, sondern mich vorher ein bisschen informieren und schlau machen, und mal bei dem besagten Internet Auktions-Haus rein schauen.
Vielleicht gibt es ja auch welche bei Praktiker, mit 20% Rabatt drauf (es sei denn, Praktiker baut seine Sprühpistolen aus Tiernahrung^^)
Danke also noch mal.
Werde dann mal bei gelegenheit davon berichten, welche Marke es in meinen Besitz geschafft hat
Gruß Tycho
 

[ 18.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Wolflordi

Das geht jetzt nicht gegen dich, durch dich kam ich nur drauf ;-)
 

[ 18.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Muss man denn immer so unschöne Wörter wie "vergewaltigen" oder auch "kastrieren" benutzten, wenn einem was nicht gefällt. Das ist echt ein ganz schlimmer Trend in meinen Augen :-(
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>