Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 320024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Gerüchte aus L.A.
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 26. August 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Allgemein
Es wird eine zweite Welle für die Orks (Plastik Grotz, Stormboyz, und vermutlich den Plastik Battlewagon) und für die Dämonen geben (Plastik Dämonenprinz und diverse unabhängige Charaktermodelle). In Sachen Apokalypse scheint einiges in Bewegung zu sein, der lang ersehnte Stampfa und eine oder mehrere Baneblade-Varianten haben anscheinend grünes Licht erhalten. Bei der Imperialen Armee ist wiederum die Rede von Plastik Gardisten, der Valkyrie und einer neuen Leman Russ Variante. In Sachen Necroncodex scheinen sich die zuletzt genannten Gerüchte mit den C'tan zu bestätigen. Gerüchten zufolge soll man aber deren bestehenden Miniaturen weiterverwenden können, da Necronlords eine fortgeschrittene Necrodermis erhalten können werden, mit welcher sie in der Lage sind die Gestalt ihrer Herren und Gebieter anzunehmen.

Neue Bücher
Phil Kelly hat nun die Arbeit am Codex Planetstrike begonnen. Veröffentlichungsdatum unbekannt, könnte aber noch 2009 passieren. Ansonsten ist ein Szenariobuch mit neuen Missionen und Kampagnensysten geplant, was aufgrund der wenigen Missionen im neuen Regelbuch nicht verwunderlich sein dürfte. Die Arbeit daran habe aber noch nicht begonnen, hieß es.

Kommt ein Wh40k-Film?
Auf Anfrage hieß es von Seiten von Black Library, dass eventuell nächstes Jahr ein computeranimierter Film mit Ultramarines als DVD-Release herauskommen könnte. Die Qualität soll in etwa so gut sein wie bei den bereits gesehenen "Dawn of War II" Sequenzen. Der Sprecher von Black Library versicherte, dass etwas in der Mache sei, betonte aber auch, dass es keine Garantie dafür gebe, dass die Sache auch zu Ende gebracht und vermarktet wird, oder in irgendeiner Weise schon ein Zeitplan für die Veröffentlichung bestehe.
Das ganze hört sich schwer nach einem neuen Testballon nach dem selbstproduzierten "Inquisitor" und dem gescheiterten "BloodQuest" an. Lasst und die Daumen drücken!







Kommentare

[ 30.08.2008 | Kommentar von Sanguinus ]

Es gab mal einen Fanfilm mit dem Namen Damnatus. Der wurde von GW aber während der Endarbeiten verboten.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/DAMNATUS
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/DAMNATUS-Verbot
 

[ 30.08.2008 | Kommentar von The Bin ]

Fanfilm? nie gehört! Den gibt es nicht und gab es nie.

Neue Plastikmodelle? Naja schön und gut aber mich nützt das schlicht gar nix als SM (ach ich armer) und Tyra spieler (bringt endlich die plastik Gargoyles raus)

Neue Bücher? Muss die alten doch noch lesen >.<

Freu mich zwar schon auf den Film nur wird es wieder ein paar Järchen dauern und irendetwas sagt mir, dass die Handlung nicht so toll wird.

Bin


 

[ 28.08.2008 | Kommentar von dest ]

ich hab ja mal gehört das es da mal einen fanfilm gegeben hat, mehr weis ich aber auch nicht, nur das GW die inkarnation irrationalem kapitalismus ist
 

[ 27.08.2008 | Kommentar von Lord Kane ]

Im Film gehts bestimmt entweder um Ultras vs. Word Beareres oder, was ich eher glaube Battle for Black Reach.

 

[ 27.08.2008 | Kommentar von Lemartesba ]

Die sollen jetzt erstmal den Codex SM rausbringen, damit das warten endlich ein Ende hat und ich die Armee konkret festmachen kann und weis was ich noch brauche. Am besten vor der Preiserhöhung :).

Die Necrons könnten doch noch zu einer richtig interessanten Armee werden. Wobei ich diese gekünstelte Weiterverwendung der C'tan Modelle weniger toll finde.

Wenn der Film die Grafik der aktuellen DOW II Filmsequenzen hat dann freu ich mich zumindest optisch darauf, was er an Story bietet... sehen wir falls er kommt :).

 

[ 27.08.2008 | Kommentar von lycantrel ]

Was ich mir gut vorstellen kann, ist das Erscheinen von einer 40K Erweiterung für Warhammer Königreiche. Um umfassendere Kampagnen zu spielen...das noch mit dazu passenden Szenarien und Optionanlen Kampagnen Regeln ergänzen und der Winter kann kommen :)
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Sanguinus ]

Ein 40k-Film ist schon mal nichts schlechtes, mir wäre aber was über Chaos lieber^^.
Ein Szenarienbuch ist auch was gutes, ich bezweifle aber, dass ich es mir kaufen werde, da finde ich das Kampagnensystem doch besser.
Und sonst bin ich ja wirklich für mehr Plastikminis von den CSMs, zb Kyborks, die find ich toll.
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Titus ]

Schöne Plastikmodelle!Jaaaaaaaa!

Sorry für den spam aber ich hab grad keine zeit näher auf
das thema einzugehen.
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Dude ]

Habe ich da Plastikdämonenprinz gelesen? *_*

Klingt super :)

Und Necrons *_*
Ich freu mich =D

 

[ 26.08.2008 | Kommentar von genestealer ]

Öhm... zur Weiterverwendung der C'tanmodelle hatte ich bei den Lord-Gerüchten schon was geschrieben... sollte vielleicht beim Jahrmarkt/Astro-TV anfangen (okay, so kompliziert war der Gedankengang ja nicht). Ich finde das ganze nicht unbedingt einen Stilbruch, insbesondere den Todesboten kann man mit ein paar zusätzlichen Green Stuff-Fetzen und der richtigen Bemalung recht gut in eine geisterhafte Gestalt verwandeln. Und ein anspruchsvoller Umbau könnte auch den Lord an der Basis nutzen, und den C'tan wie eine Wolke aus Dunkelheit aus ihm aufsteigend darstellen - eher wie ein böser Geist als eine dämonische Manifestation.

Ein Ultramarine-Film. Mmh. Ja. Man wird sehen (oder nicht).
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Necrodermis für Lords?! =oO

Als Botschafter für die C´tan sicherlich eine nette Angelegenheit. Eine "Anrede" / Demonstration der Macht, der "Herolde" - ihres jeweiligen Meisters - könnte eindrucksvoller nicht stattfinden.
Aber was bedeutet dies regeltechnisch?

Erhalten sie dadurch vielleicht die Regel "Ewiger Krieger", oder / und sind immun gegen die entsprechenden C´tan - Waffen?
Von phasenweiser Aufwertung ihres Profils ganz zu schweigen...

Nicht zu vergessen, dass sich z.B. der Gaukler aufgrund seiner Necrodermis auch gerne unter die "lebendigen" Völker mischt, um seine "Saat zu streuen".
Wird ein Lord durch die Necrodermis hintergrundtechnisch zu einem Gegenstück des
T-1000 aus "Terminator 2", indem er die Identität anderer Wesen annehmen kann? Rein vom logischen Standpunkt müsste sowas durchaus möglich sein.
Eigentlich sogar mehr, wenn man bedenkt, wie der Gaukler seine gesamte Essenz, in ein Erscheinungsbild humanoider Ausmaße "quetschten" kann.

Wie auch immer: Es sieht auf jeden Fall so aus, als würden die voll aufgerüsteten Lords, in größeren Spielen, durchaus zu derart brutalen Monstern werden, dass sich selbst Große Dämonen, Avatare etc. zumindest phasenweise in Acht nehmen sollten.
Mehr interessieren würden mich allerdings die subtileren Optionen durch Necrodermis, die den Gegner beeinflussen, taktische Vorteile erbringen etc.

Bin auch gespannt, inwiefern die Pariah - Evolution im Codex Gestalt annehmen wird.
Die Einbringung eines Pariah - Lords, z.B. als besonderes Charaktermodell, oder höchste Stufe (Platin), wäre ungemein interessant.
Eine Geschichte, wie es zu der Erschaffung dieses Typus gekommen ist, wäre wohl für jeden Fan ein gefundenes Fressen.

Noch abgedrehter: Die Vorstellung, was die Necron - Evolution inmitten der "neuen" Völker mit sich bringen könnte.
Die Tyraniden haben bereits gezeigt, wie fähig sie sind, fremde DNS für eigene Kreationen zu verwenden.
(O.K. - die Necrons werden andere Alternativen anwenden...)

Was hat z.B. der Culexus - Tempel mit der Erschaffung der Pariah zu tun? Die "Verwandtschaft", in Bezug auf die "Leere der Seele", die Unempfänglichkeit psionischer Auswirkungen etc., lässt einen Zusammenhang vermuten.
Spinnen wir es noch eine Stufe weiter:
Inwiefern hat das Adeptus Mechanicus Einfluss, auf die Entwicklung dieser Adepten des Officio Assassinorum?
Gibt es einen "Maschinengeist", der dem Wohle der Menschheit dient - oder ist er / es der "Forschende Manipulator", dessen Essenz unter der Oberfläche des Mars darauf wartet, das gewonnene Wissen, in seinem Sinne verwenden zu können...

Wird der "Drache" erwachen? ;o)
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von FerroMetall ]

DVD ist aber in so einer situation besser als Kino. Square hat z.B. auch damals "Fina Fantasy: Die Mächte in dir" ins Kino bebracht, aber der Film ging übel daneben, da die spirituelle Story nicht in den Mainstream passte und nicht Final Fantasy Fans damit was anfangen konnten. Der zweite Film "Advent Children" kam dagegen nur auf DVD rauß. Die kosten waren billiger und konnten durch die FF7 Fans schnell reingeholt werden, aber im Kino hätte er es auch nicht gebracht.

GW ist kein großes Unternehmen und der finazielle Schaden wäre zu groß, wenn sie einen Film unter enormen Aufwand für Schauspieler, Marketing usw. in die Kinos bringen. Günstiger ist ein CGI Film von vlt. 80 Minuten Lauflänge, der von den Fans gekauft wird.
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von lycantrel ]

Planetstrike hört sich jetzt schon gut an...ich hoffe mal das bald etwas mehr zu dem Konzept bekannt wird...außerdem hoffe ich das zu der Erweiterung dann auch wirklich das Thunderhawk als Großbausatz ala Baneblade folgt...

...auf eine Battlewagon Variante bin ich als mit der kommenden Starterbox anfangender Orkspieler am meisten gespannt hoffentlich lässt der Bausatz viel Spielraum für Umbauten...was bei Orks einfach ein muss ist! :)

...zu den Film kann ich nicht viel sagen, so ne animierte halbherzige Kinoversion verspricht vielleicht nicht so den erfolg...man sollte es wenn dann schon richtig machen und größer aufziehen, das es vielleicht auch mehr anzieht...und nicht nur für richtige Fans ist...

Wie einer meiner Vorredner schon anmerkte ist der Stilbruch mit dem Aussehen der C´tan eher unpassend, ich würde auch eher eine größere / gepanzertere Necronlord Variante vorziehen, als diese Inkarnationen...ist irgend wie komisch...aber auch geschmackssache...ich kann mir vorstellen, das die kommenden Necronlords vielleicht auch so ähnlich aufgebaut werden wie die Vampire in Fantasy...mit ihren versch. Stufen und Kräften...aber wer weis...
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Ich weiß! Das war auch das, was mich an Dark Crusade am meisten störte... :(
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von FerroMetall ]

Es ist eher die Ãœbertragung des Konzeptes des DoW Prinzips nach 40k
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Ich weiß nicht! Ich empfand das Design der C'Tan schon immer als Stilbruch gegenüber den maschinenhaften Necrons mit ihrem semiägyptischen Erscheinungsbild. Die Möglichkeit, das sich Lords jetzt in Abbilder ihrer Götter verwandeln können (ähnlich dem Avatar der Eldar und den Großen Dämonen, die für ihr Erscheinen auch einen Host brauchen) empfinde ich dabei als eine einfallslose Wiederholung des Avatar/Dämonenkonzeptes. Einfach unnötig.
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von \\\\\\\\ Blutgott / ]

Die C´tan kommen muhahahaahahaha !!!!!

 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Hero_Hunter ]

Immerhin noch dritter^^

Mit Apokalypse habe ich nicht all zuviel am Hut ist eine gute Idee, aber ich habe nicht genügen Miniaturen um in den Genuss der Apokalypse zu kommen.

Codex Planetstrike interessiert mich da schon mehr, wegen den Missionen etc, Weiss einer von euch, wie es um das Kampagnen System besteht das gleichzeitig raus kommen soll? (Also etwas in der Art von MK)
Wirds das auch geben?
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Nööööööööö, zweiter!!! ;)

Sehr gut das mit den Plastikminis, ich freu mich auf Plaste-Stampfa, Battlewagon, Gardisten......
 

[ 26.08.2008 | Kommentar von Col. Trask ]

Mich würde interessieren, um was es im Codex Planetstrike gehen soll. Etwa um Flugzeuge und ähnliches?

P.S. Ha ha, jetzt hab ich allen Erster-Schreiern ihren Spaß genommen.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>