Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 326024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Games Day Reduktionen?
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 22. Februar 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Auf dem vergangenen Games Day in Spanien gingen offenbar Gerüchte umher, dass einige der europäischen nationalen Games Days in Zukunft (nach 2009) evt. nicht mehr stattfinden würden, da die Besucherzahlen rückläufig und damit die Kosten zu hoch wären. Der Golden Demon Bemalwettbewerb soll aber auf jeden Fall weitergeführt und dann eben in andere Spielemessen oder passende Veranstaltungen integriert werden.

Dem deutschen GW Studio sind solche Pläne derzeit angeblich nicht bekannt.







Kommentare

[ 25.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

richtig, der wd. ob im neuen mal wieder was nützliches steht? wenn nicht, dann ist es der 4. oder 5. in folge, den ich nicht kaufen werde. aber zurück zum gd. ja, da gehe ich einmal rüber, dann habe ich nach ein paar stunden alles gesehen. beim letzten besuch haben wir dann noch einen händler in köln besucht. der hatte wohl extra aufgemacht. da konnten wir ein flames of war spiel beobachten. war besser als der gd. ^^ :-)
 

[ 25.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich wohne sogar in Köln und war auch schonmal vor Jahren auf dem Gamesday, aber wenn man für eine Verkaufsveranstaltung so viel Kohle verlangt, bleib ich halt zuhause. Mal im Ernst... Richtige Messen kosten sicher ein vielfaches für die ganzen Stände und kosten nicht so viel wie fünf Kinobesuche. Da macht man eine Veranstaltung, wo man seine eigenen Produkte anpreist und ein paar Spieltische aus seinen Läden plus das schon 100 Mal gezeigte Diorama vom Imperialen Palast zeigt und will dann super viel Kohle haben. Die SpaceMarine Figuren, die da rumstehen sind auch uralt und wenig beeindruckend... Ich kann verstehen, dass da keiner mehr hingeht.
Das einzig wirklich reizvolle sind die Golden Demon Figuren und der Forgeworldstand.
Aber GW nimmt ja auch für seinen monatlichen Produktkatalog (White Dwarf) Preise vom andern Stern...
 

[ 25.02.2008 | Kommentar von E M K S ]

Also ich war letztes Jahr zum ersten mal auf dem Gamsday in Köln. Mit einem Freund von mir. Ich muss sagen, ich fand es toll. So viele schön gestalltete Spieltische, mit schönen Armen. Die möglichkeit Forge World Produkte vor Ort zu kaufen, fand ich Klasse und hab sie gleich genutzt. Die GW-Mitarbeiter waren auch alle sehr Freundlich, (der Beste war der Zwerg hehe).
Natürlich wurde mir nach ein paar Stunden, auch langweilig. Ich werde aber dieses Jahr wieder hinfahren. Denn wie gesagt ich fand es überwigend Positiv.
Ich hoffe also das der Deutsche Gamesday noch weiter stadtfindet.
 

[ 24.02.2008 | Kommentar von Isenburger ]

So wies aussieht scheint GW ja mal ausnahmsweise der Meinung der Fans Folge zu leisten (Wenn auch ungewollt...)
(Achtung: Sarkasmus - bitte nicht zuuuuuu Ernst nehmen ;-) )
 

[ 24.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ja sicherlich. Eine weitere nur unötige SM Figur.....

Also mein letztes Mal war vor 2 Jahren und wie immer mal wieder voll entäuscht.
Absolut keine Orga, kleine pupertierende Bengels und schon nach einer Stunde gaanz große Langeweile.
Es rechtfertigt keine Anfahrt über 200km und ist deshalb auch nichts mehrfür mich.
Mein Kollege hat mir erzählt, das die letztes Jahr krampfhaft versucht haben die GD Figur an den Mann zu bringen.(Ork mit Gobbo)

Das einzige, was mir noch am GD gefallen hat, waren die Spieltische, wo welche wirklich ein paar Innovationen waren und die Clubs, welche immer zahlreich vorhanden waren und manche echt fantastishe Figuren hatten.

Ansonsten bitte schließen.......
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

aufstand im schlaraffenland,

der deutsche games day wird weiterbestehen. und zum 10 jährigen werden sich die leute von gw sicher was einfallen lassen (hoffentlich).
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Also ich war auf den GDs 04,05, und 06 (letztes Jahr konnte ich nicht) und fahre dieses Jahr auch wieder hin. Mir hat es bisher sehr viel Spass gemacht, am Golden Demon nehme ich immer teil (war auch schon mal Finalist) und dass mann FW-Sachen ohne porto und Kreditkarten-Einsatz bekommt finde ich toll. Oh und es mag für die meisten nichts bedeuten, aber als ich '06 Jess Godwin begnete - das war absolut einmalig, als hätte man einen Rockstar vor sich... also ich fände es äußerst schade, wann es den GD Köln nicht mehr gäbe, und wegen sinkender Besucherzahlen - nun ich habe nichts das Gefühl dass die Schlange am Eingang oder am FW-Stand in den letzten Jahren kleiner ausgefallen währe.

Micha
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von Isenburger ]

Sollen sie die GD´s doch abschaffen. Damit tun sie den Fans doch nur einen Gefallen, denn was hatte man bisher auf dem deutschen GD?
Teurer Eintritt, gelangweiltes Personal, Minis die ich auch so im GW-Laden bekomme.
Ich war mehrfach auf dem GD, und war mehrfach enttäuscht. Die letzten 2 habe ich nicht besucht - wenn die Zahlen rückläufig sind, dann sollte sich GW mal an die eigene Nase fassen, denn wenn man den Leuten nix bietet, kommen sie auch nicht wieder im nächsten Jahr.
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Alles mein reden. Ich fahre jetzt zum zehnten. In der Hoffnung auf etwas besonderes. Im Zeichen "Unser Games Day #10". Dann werde ich wohl wieder Abstand vom Games Day und der 500+ km Anfahrt nehmen. Und sollte dort zum zehnten nicht was besonderes sein, dann bin ich maßlos enttäuscht.
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich ziehe mittlerweile andere Conventions dem GD vor...
Mehr Spielmöglichkeiten, günstigerer Preis, Bring&Buy Trödel...

mfg
Tim
 

[ 23.02.2008 | Kommentar von Torwächter ]

Und bekanntlich macht GW in Kontinentaleuropa derzeit Verluste ..
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von Schwarzenfels ]

Naja, die US von A sind ja doch ein recht weitläufiges Ländchen, da finde ich 4 Games Days schon gerechtfertigt, aber darum geht es hier ja überhaupt nicht, in diesem Gerücht ist ausdrücklich von den europäischen nationalen Games Days die Rede.
Und dass die US von A nicht zu Europa gehöhren sollte schon bekannt sein. ;)
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von Ordensbruder Yanus ]

Bleib ruhig! Da steht doch "Dem deutschen GW Studio sind solche Pläne derzeit angeblich nicht bekannt. ". Aber ich denk es geht halt z.B. darum ob die USA wirklich vier Gamesdays brauchen.
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Jetzt dreht GW wohl völlig am Rad, was?

Ok, mein erster Games Day, auf den ich mich voll gefreut hab liegt auch schon sechs Jahre zurück und die letzten beiden waren eher mässig. obwohl er nur noch eine reine Verkaufsveranstaltung ist finde ich, sollte man ihn nicht einsparen.

Er hat immer noch flair und im Gürzenich zu Köln ein absolut giles Ambiente, viel besser als in den Messehallen wo die anderen Games Days stattfinden.

Wenn GW den Games Day einsparrt, schaden sie sich nur selbst... diese Ars..löcher.
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Kann mir schon vorstellen, daß die Idee auf dem spanischen GD geboren wurde. Irgendwo (Wargate?) kursiert ein Link auf ein pers. Shot-Album, das weiter hinten, neben Minies, auch das Umfeld präsentiert. Was ich da an Leuten gesehen habe, macht echt nicht viel her und wirkt eher arm.
Was ich in Köln bislang gesehen habe (ok, der letzte, an dem ich teilnahm, ist schon ein bisl her - Erscheinen der Tau in etwa), paßt da schon eher. Wenn's auch hier immer weniger wird...
Was mich abschreckt, ist der Verkaufsrummel, der nicht mal Rabatte bietet, das nervige "Waaagh", was ab und zu durch die Halle fegt - Tabletopper sind also doch die Spinner, die andere immer in ihnen vermuten ;) - und das trostlose "nichts Besonderes", schaut man mal einzig ab von den Spielplatten der Läden und Clubs...
Sowas brauch' ich halt eh' nicht mehr bzw. rechtfertigt nicht den Aufwand mehrerer Stunden Autofahrt.
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Also der erste und der zweite Games Day, (bin mir beim zweiten aber nicht sicher.) waren noch gut. Du bekommst nur noch die Artikel aus´m GW laden und was du noch bei Forgewold, usw bestellen könntest. Da kann ich auf ein Con fahren. Da bin ich schneller, der ist billiger und es gibt mehr Vielfalt. Golden Demon? Brauche ich nicht. Der deutsche Games Day kann weg. Die sind ja selber schult. Ok, wir in D-Land haben andere Gesetze. Dann sollen die sich was einfallen lassen.
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Nun ja, außer einem Treffen der besten Miniaturenmaler und Kaufveranstaltungen für Leute ohne Kreditkarte und Internet hatten die Games Days wenig zu bieten. OK, die Vorschau auf neue Minis vielleicht, aber ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo solche Ankündigungen allein aus dem WD herauszulesen waren und man erst einen Monat vor Release zB von den neuen Eldar erfahren hat (in der Zeit als nutr wenige überhaupt einen nternetzgang hatten)...
 

[ 22.02.2008 | Kommentar von Gargamel ]

hmm, mir egal, die minis und infos kommen eh irgendwann ins netz^^
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>