Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 315024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Dunkle Gerüchte
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 27. Dezember 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Gerüchten zufolge wird die Dark Eldar Miniaturenreihe komplett überarbeitet - bis auf die Jetbikes. Regeltechnisch werden sie angeblich noch stärker auf ihre Rolle als mobile leichte Angreifer getrimmt: So soll es z.B. keinerlei schweren Waffen mehr in der Armeeliste geben, ergo wird die Schattenlanze vermutlich zu einer Sturmwaffe erklärt werden. Die Splittergewehre könnten eine Reichweite von 18 Zoll erhalten, mit den Profilwerten S3 und Sturm 2.

Die Zurückfallen-Fähigkeit könnte eine zentrale Rolle in der neuen Dark Eldar Spielmechanik spielen. So soll es eventuell Einheiten, die aus einer Schattenbarke heraus angreifen, möglich sein, sich später aus dem Nahkampf wieder auf das Transportfahrzeug zurückzuziehen und wegzufliegen.

Mandrak-Einheiten werden stark aufgewertet und sollen so gefährlich werden wie Liktoren. Ansonsten wird es nur eine neue Einheit geben, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um die Harlequine.







Kommentare

[ 31.12.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Jep ich hoffe mal auf die DE denn den Dämonencodex werd ich mir nicht holen, trotz meiner Vorliebe für Chaos.
 

[ 31.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Der Talos wird bestimmt komplett überarbeitet, weil mit den jetzigen regeln passt der ja nicht so ganz zu dem Überfall-Hintergrund der DE.
Bin aber mal auf das neue Modell für den Talos gespannt, wird bestimmt ziehmlich cool, obwohl ich das alte schon nicht schlecht fand.
 

[ 31.12.2007 | Kommentar von IanvanHral ]

Vielleicht sind sie so nett, und geben dem Talos mal ein kleines Geschwindigkeitupgrade. Eine monströse Kreatur mit Flugmodul, das wärs doch mal *g*
 

[ 30.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hoppla, mein Fehler :-)
 

[ 30.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Die alten Dark Eldar waren doch auch nicht zerbrechlicher als andere Minis, nur mit den Stacheln musste man immer etwas aufpassen, aber das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, da Stacheln sich nun mal dadurch auszeichnen, dass sie dünn und stachelig sind :-)
(die schlimmsten Minis die es ja wohl bisher gab was zerbrechlichkeit angeht, waren ja wohl die ganzen alten Pferde, wie oft da die Schwänze abgebrochen sind war ja wohl schon nicht mehr lustig)
 

[ 29.12.2007 | Kommentar von reaper666 ]

Hoffentlich halten die Modelle auch mal was aus.
Die Alten sind ja schon beim anschauen auseinandergefallen.
Bin sehr gespannt, DE waren meine erste Armee überhaupt, hab sie dann (leider) gegen Marines getauscht, aber ich glaube ich fang sie einfach nochmal neu an.
Und was das Aussehen der Modelle angeht mach ich mir keine Sorgen. GW wird zwar immer teurer, dafür werden die Modelle und die Möglichkeiten, die man mit den neuen Gussrahmen hat, immer besser.
 

[ 29.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich glaube, dass der Vergleich Mandraks/Liktoren eher auf die besondere Aufstellung der Liktoren gerichtet ist, also das die Mandraks so was ähnliches bekommen und dafür ihre Schattenläufer-Regel verlieren.
Fände ich auf jeden Fall cool, weil diese Art der Aufstellung echt gefährlich ist und den Gegenspieler irgendwie paranoid werden lääst.
 

[ 29.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Oh mann, wenn das einigermaßen günstig über die Bühne gebracht wird, dann werde ich mir meine Anfängerarmee wohl nochmal vollständig neu zulegen.

Ich stimme dem argument, dass DE momentan äusserst konkurenzfähig sind, voll und ganz zu. Als es hieß, "hey du hast Dark Eldar, lass uns mal zocken!" war ich so nett. Momentan will keiner so recht ;-)

Mandraks so gefährlich wie Liktoren zu machen, könnte etwas in Übertreibung ausarten. Ich hätte ihnen einfach die Giftklingen gegeben, ohne die Punktkosten anzuheben.
Was daraus wird, werden wir schon rechtzeitig erfahren. Und in Sachen Zeit bin ich der Auffassung: Gut Ding will Weile haben.
 

[ 28.12.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ist eine Frage des Ermessens - weil die Waffen zwar flufftechnisch "vergiftet" sind, aber z.B. nicht den Widerstand des Gegners bei der Verwundung vernachlässigen - was bei den Regeln für "Giftwaffen" der Fall wäre. Gemessen am Fluff, müssten dann z.B. auch alle Tyraniden regeltechnisch Giftwaffen (mehr oder minder) besitzen.
 

[ 28.12.2007 | Kommentar von ultramarin ]

@FerroMetall

Würden dann die Waffen nicht eher den Regeln für Giftwaffen entsprechen?
 

[ 28.12.2007 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Lucius

Hmm stimmt!

Wenn die Splitterwaffen eher so toxische Nadeln verschießen um, wie du sagtest, ihre Opfer zu lähmen statt direkt zu töten ist S3 doch logischer, da hier ja quasi der lethale Durchschlag fehlt, der das Opfer beschädigen würde
 

[ 28.12.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

On Topic: neue minis, klingt klasse. an sich kümmert es mich ja nicht weil ich keine DE spiel, aber die alten minis können ja echt hyperemesis hervorrufen.

Off Topic: "Und das könnte den höheren S von 3 gegenüber den S von 4 der normalen Eldarwaffen erklären.."

Entweder hat jja jemand echt schlimmes zeug geraucht, oder ich verles mich in der waffen-sektion des regelbuches seit 3 jahren. meienr auffassung nach ist S4 grösser als S3, nicht umgekehrt. natürlich, wenns so wäre wär ich auch einverstanden. Lasgun ahoi!
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von Eye of Terror ]

Jawohl, das ist doch schon mal was
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Also die neuen Regeln werden mich da ausnahmsweise garnicht mal so interessieren, weil ich schon immer der Meinung war, dass die DE, obwohl ihr Codex mittlerweile so alt ist, trotzdem eine sehr schlagkräftige Armeeliste haben. Natürlich, sie sind EXTREM schwer zu spielen und absolut nichts für Anfänger, aber in den richtigen Händen halte ich sie für eine absolut konkurrenzfähige Armee, mal gucken was GW daraus macht.
Richtig interssant wird es bei den neuen Minis. Wenn es den Jungs von GW auch nur ansatzweise gelingt den meiner Meinung nach coolen Hintergrund der DE in den Minis umzusetzen, und bei den coolen Miniaturen die die in der letzten Zeit herausgebracht haben habe ich da keine Bedenken, erwartet uns da eine wirklich geniale Miniaturenreihe die wahrscheinlich kurz davor steht auf dem Index zu landen.
mfg der, welcher jetzt erstmal keinen Kuchen mehr sehen kann :-)
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die DE könnten durchaus Shuriken - Waffen verwenden. Sie bevorzugen die Splitterwaffen, weil sie damit in erster Linie Sklaven jagen. Shuriken würden die "Ware" wohl in den meisten Fällen zu stark "beschädigen". Die Splitter der DE - Waffen können dabei mit verschiedenen Substanzen angereichert werden - entweder für ein anstehendes Gefecht (tödliche Toxine), oder zur Jagd (z.B. lähmende Toxine). Die Beschleunigung der Splitter kann ebenfalls entsprechend reguliert werden, was aber beim Spiel regeltechnisch unberücksichtigt bleibt.
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Gast unter Lucius

Die Harlequine sind ja eher neutral und haben auch in Commoragh schon stücke aufegführt, aber dass sie auch an der seite der Dark Eldar kämpfen würden ist mir auch neu.

@ Spawn

ich meinte, die Splitterwaffen funktionieren ähnlich wie die Shurikenwaffen. Was du meinst sind die Schattenwaffen, aber das ist wieder ein anderes paar Schuhe ;-) (dazu gehören Schattenlanze, Schattenkanone etc.)
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Na bitte - geht doch! ;o)

Die Harlequine mussten nicht wirklich sein, aber der Rest hört sich unerwartet gut an (wobei man natürlich konkretere Angaben abwarten muß).
Die Aufwertung der Mandraks war immer mein Reden... Xo))
So kann´s meinetwegen gerne weitergehen, dann wird meine Nebenarmee bei 40k sehr schnell zur Hauptarmee. Hoffe nur, dass GW nicht ausschliesslich die Miniaturen und Spielstärke der Armee aufwerten, sondern auch das "Umfeld" der DE entscheidend bereichern.
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Harlequine?! o.O?
Kriegen wir dann in 2 Codizes Regeln für die? Oder gibt's dann "Dark Harlequine"? >_
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von Spawn ]

Naja soviel ich weiß setzen die Waffen DArk Eldar auf Antimaterie.

Und das könnte den höheren S von 3 gegenüber den S von 4 der normalen Eldarwaffen erklären..

Die teile Funktionieren ja nach einem ähnlichen aber doch einem anderen Prinzip.
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

dafür hatten die DE Krieger immer KG und BF 4 und die Gardisten nicht..... für dieselben Punkte....
Klingt alles sehr geil..... ich freu mich tierisch....

MfG Reddead
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von FerroMetall ]

Zwar sind das nur GERÜCHTE aber S3 für die Katapulte finde ich etwas blöd, da es ja im Grunde das selbe Prinzip wie bei den Shurikenwaffen ist und die haben S4 ;-)
 

[ 27.12.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hört sich ja ganz gut an - komplett neue Minis. Die mußten ja auch mal überarbeitet werden. Außer den Inccubi, dem Talos und den Charakteren fand ich die einfach unausgereift. Ich finds gut, das GW es nochmal versucht. Wird bestimmt gut.

ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!! ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!!
ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!! ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!!ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!! ERSTER!!!!! 1ter!!!!!!!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>