Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 339024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Weitere apokalyptische Einblicke
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 12. September 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Hier eine ganze Reihe an weiteren Datasheets, die im Apokalypse-Regelbuch enthalten sein werden. Leider fehlen vom Eldar Revenant Titan die Punktkosten.







Anscheinend fehlen im Buch aber Datasheets für die beiden schweren Antigravpanzer der Eldar (Scorpion und Cobra) sowie den Trygon der Tyraniden. Es ist zu vermuten, dass diese später über den White Dwarf nachgereicht werden.


An Datasheets für die Orks gibt es Gerüchten zufolge, diese hier:

* Heiza-Kult:
Eine ganze Menge an Bikes, Buggies und Trukks mit einer einzelnen "Strategic Redeployment" Möglichkeit versehen, vergleiche Windreiter der Eldar.

* Battle Fortress:
Ein umgebauter Baneblade, mit ähnlichen Werten, aber schneller Geschwindigkeit. Kann 30 Orks transportieren und zählt beim Aussteigen als offen. Besitzt eine Reihe von unterschiedlichen Kanonen und zwei oder drei synchronisierte Fette Wummen. Punktkosten: ca. 26 Space Marines

* Stampfaz & Mekboy Stampfaz:
Als Foto sind die beiden Eigenbauten aus dem White Dwarf abgebildet. Besitzen viele Strukturpunkte, sind mit Kraftfeldern ausgestattet und können 20 Orks aufnehmen. Jeder Stampfa hat eine Auswahl an acht verschiedenen Waffen, wie viele davon aber genommen werden können, daran kann sich der Berichterstatter nicht mehr erinnern.
Eine lustige Waffe sei aber der "Gatling Blasta", welcher an der "Deffkannon" angebracht ist - S6 DS3 Schwer 2W6 und die besondere Fähigkeit nach einer Salve auf eine weitere Einheit zu feuern, sofern diese nicht weiter als 12 Zoll von der vorherigen entfernt ist, immer und immer wieder, so lange bis man einen Pasch beim Ermitteln der Schussfrequenz erwürfelt hat. Dafür kann die Waffe nur einmal im Spiel verwendet werden, danach ist die Munition alle. Der Mekboy Stampfa kann eine Version erhalten, die 6W6 Schüsse pro Salve produziert.
Ansonsten kann der Stampfa die Smäsha-Kanonä erhalten, bei der gegen Fahrzeuge ein Abweichungswürfel geworfen wird: Bei einem Treffer wird es hochgehoben und wieder fallen gelassen, was W6 Streifschusstreffer erzielt - bei einem Pfeil wird es zusätzlich 24 Zoll in diese Richtung weggeschleudert bevor es die Treffer erhält. Falls eine Einheit davon getroffen wird, erleidet diese 2W6 Treffer einer bestimmten Stärke, landet es auf einem anderen Fahrzeug, so erhalten beide ganze 2W6 Streifschusstreffer.
Punktkosten: ca. 40 bzw. 43 Space Marines

* Deffdred Mob:
Eine Horde von Gargbotz, der Kommando-Gargbot erhält irgendeinen Bonus.

* Gigantischer Squiggoth:
8 an Widerstand und Lebenspunkten. Verfügt über mehrere Mörser und drei synchronisierte Fette Wummen, mit Option auf weitere drei.







Kommentare

[ 28.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

hi,
stärke d steht nicht für death, sondern destroyer (dt: titanenkiller). rettungswürfe funktionieren, deckung nicht, immunität gegen sofortiges ausschalten ist auch drin. panzerungsschutz wird verschlechtert. d ist selten.
 

[ 28.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

hi,
stärke d steht nicht für death, sondern destroyer (dt: titanenkiller). rettungswürfe funktionieren, deckung nicht, immunität gegen sofortiges ausschalten ist auch drin. panzerungsschutz wird verschlechtert. d ist selten.
 

[ 15.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ein Stormsword. Eigenbau aus Tigerresten und Ketten und einem Porsche Turm vom Tiger II, der Rest Plastikkarton und diverse Bastelteile und Bitz.

Diesem folgen bald entweder ein Macharius oder ein Malcador, ebenfalls Eigenbau, vermutlich TANK III Bausatz und ein Haufen Plastikkarton.

mfg
Tobias
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ein Warhound - war eine einmalige Gelegenheit.
Zum offiziellen VK - Preis hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft.

Die einzige offizielle Kriegsmaschine, die ich mir evtl. noch für eine meiner Armeen vorstellen könnte, wäre der Malcador - sieht so schön nostalgisch aus. :o)
Werde aber erstmal bis zum nächsten Jahr abwarten,
wer seine "Brötchengeber" werden:
Imperiale Armee (Slaanesh) oder vielleicht doch V&V (Korsaren? / Blutpakt? / andere?)...
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Der Frostwolf ]

Meiner einer verfügt über mehrere Titanen. Sogar drei Stück :D. Kein Eigenbau.

Zwei Warhounds und ein Reaver.

Die Warhounds sind von Armorcast und der Reaver von Forge World (USA). Alles von GW lizensierte Produkte.
Produziert wurden sie bis Ende der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts...

Von daher freu ich mich schon tierisch auf Apokalypse... :D

Gruß, Frosty.
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Chaos Overlord ]

Immerhin kommt diese stärke D nur bei den ganz großen dingern vor und nicht wie irgendwann ma vermutet auch bei der baneblade hauptwaffe. und was mich ma sehr interessieren würde wer hat denn hier einen 40k titan der kein eigenbau ist??
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Naja - Insekten können einiges vertragen (wenn man daran denkt, wie sich eine winzige Wespe manchmal von einer fürchterlichen "Klatsche" erholt). ;o)

Bei genannten Waffen brauchts doch wirklich kein D - wenn man ordentlich trifft, sehen die Käferchen sowieso alt aus...
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Die D Regel könnte man öfters man anwenden die Begründung dass Tyranidenkrieger einen Lanzenschlag oder ein Demolishergeschoss überleben hinkt IMHO gewaltig...
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von vortexics ]

lol nichts gg den helmträger ^^

 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Dein Helmträger auch?! Xo))
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von Azrael - Angel of Death ]

da hier irgendwo ganz unten ein gast war, den offenbar niemand ernstgenommen hat, erklär ichs für alle, die snich wissen: stärke D bedeutet Death! alles was von der schablone getroffen wird, stirbt automatisch, ohne etwas dagegen machen zu können!
 

[ 14.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Abaddon zählt nicht zu den 0-1 Einheiten. Das währe zum Beispiel ein Big Mek, früher die Kyborgs, Veteranentrupps der Imps, Zoantrophen, Kampfpanza. Und diese Beschränkung zählt für den AOP.

Besondere Charaktermodelle dürfen, unabhängig, ob sie nun ungefragt aufgestellt werden dürfen oder nicht, zur Beschränkung von maximal einmal in einer Armee, also pro Seite. Ganz anderer Schnack.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

meinte Klon so ein Mist.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

Der Angriff der Klokrieger begonnen hat.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Man darf tatsächlich (laut Phil Kelly) mehrmals dasselbe Charaktermodell aufstellen - zumindest theoretisch...
...aber welcher Spacken macht schon sowas?

Szenario: "Abaddon And The Almighty Cloning - Machine" Xo))
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

"Und wo stand das man 6 Abbadonns einsetzen kann? Im White Dwarf stand, man
kann alle Phönixkönige gleichzeitig einsetzen, nicht einen mehrmalsl. Die
Artikel durchlesen wäre vielleicht von Vorteil. Denn sonst kommen so Gerüchte
auf wie, "im neuen Codex kostet ein General nur noch 50 Punkte und hat dann
automatisch eine Laserkanone die er in der Bewegung abfeuern darf." "

vllt slltest du dir erstmal die artikel durchlesen
weil in einem artikel stand klar und deutlich, das die apokalypse regeln alle beschränkungen aufheben .. dh. kann man auch eine armee ohne pflichteinheiten (kommandozug ia) aufstellen und auch 0-1 einheiten so oft wählen wie man mag ... und abbadon zählt wohl zu den 0-1 einheiten
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Vielleicht werde ich die Apoklaypse für ein paar Fahrzeuge nach FKR - Regel "missbrauchen".

Von wegen teure Boxen zum besonderen Anlass - alles Handarbeit... ;o)
Mal schauen, ob der Spass wirklich im Vordergrund steht.

Ein umgebauter Speckus Goldzahn muß z.B. bis Ende des Jahres noch auf seine Spezial - Schattenbarke mit Kufen - mal schauen, welches Volk die Zugtiere stellt... Xo))
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Und was halt wirklich dafür spricht ist, daß die auf dem Spielfeld einfach genial aussehen und es irre Spass macht damit und dagegen zu spielen. Natürlich nicht immer und jedes mal, aber als Abwechslung absolut genial. Und genau so sollte man Apo sehen. Wer lieber normale Spiele spielt kann das ja gerne weiterhin tun. Kein Problem. Aber zur Auflockerung mal große Fahrzeuge, Titanen, irre Massen an Fusstruppen und heftiges Gemetztel (was dann auch nicht 100% Balanced sein muss) ist doch super und verspricht viel Spaß.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

Speziel da die meisten Titanen eher Marines töten als Massen von Imps. Wenn ein Warhound 2-3 Standardtrupps Imps die Runde von der Platte fegt lohnt sich das weniger als 1-2 Marinetrupps zu erledigen ein weiteres Titanenmanko.

Was für sie spricht, so wird der Tisch weniger voll und man muss weniger bewegen.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hmm ok, daß mit dem Besessenen fand ich bischen seltsam, aber zB in dem Buch wo die Iron Warriors sich zum dem Fort vorgraben sind die Titanen ziemlich cool dargestellt und haben da echt was drauf. Ausserdem hab ich ja auch eingeräumt, daß andere Kriegsmaschinen denen durchaus gefährlich werden können. Und der Kommentar war auch darauf abgezielt, daß die in Apo wenigstens mal bischen mehr können als mit FW Regeln, was ich halt für richtig halte.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ordentlich Bums?
In welchem Fluff liest du?
Bei Adeptus Titanicus, Space Marine und Epic sind Titanen weiß Gott nicht so übermächtig, für das Geld kriegt man eine ordentliche Staffel Flieger oder entsprechende Jagdpanzer wie den imperialen Shadowsword oder den Eldar Cobra oder eine Einheit Destroyer oder Vanquisher.
Hammerhaie oder Kolosskampfanzüge dürften auch helfen.

...und wenn ein Besessener einen Warhound zerstören kann, dann ist das wohl wirklich mehr ein Scout Titan.

Titanen sind nett, für die Vitrine.
Fürs Spielfeld empfehle ich reine Masse.
Für 2500 Punkte bekomme ich 10 Panzer oder eine komplette Kompanie Imperiale Soldaten.
Soviel Schussphasen gibt es gar nicht, dass alle Soldaten fallen...

mfg
Tobias
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Stimmt. Und deshalb muß auch jeder Nerd jetzt einen Titanen oder sowas dafür haben. ;)
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich finde es auch gut, daß die Titanen ordenltich Bums bekommen. Im Fluff und in den Büchern nehmen die es immer mit ganzen Kompanien auf und gewinnen. So muss das sein. Ein Titan beherrscht das Schlachtfeld. Das einzige was ihn aufhalten kann sind andere Kriegsmaschienen und das ist genau wie es sein muss IMO.
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Habt ihr den neuen WD? Anscheinend nicht. Denn da drin steht, das "Apokalypse" ein eigenes Spiel ist, so eine Art Epic mit Warhammer-Figuren damit man mal eine Riesenarmee einsetzen kann.

Ausserdem, warum schimpfen einige über die Waffensysteme? Wenn jemand einen Titan einsetzt dann spielt er wahrscheinlich mit sovielen Punkten das sein Gegner etwas vergleichbares hat. Oder macht ihr es in euren Spielen so: "Ich spiele mit 5000 Punkten und du kriegst 2000." Dann kann ich verstehen das ihr jammert. Da steht auf der einen Seite eine Titanenarmee, und auf eurer Seite vielleicht ein Land Raider und 5 Trupps Space Marines.

Und wo stand das man 6 Abbadonns einsetzen kann? Im White Dwarf stand, man kann alle Phönixkönige gleichzeitig einsetzen, nicht einen mehrmalsl. Die Artikel durchlesen wäre vielleicht von Vorteil. Denn sonst kommen so Gerüchte auf wie, "im neuen Codex kostet ein General nur noch 50 Punkte und hat dann automatisch eine Laserkanone die er in der Bewegung abfeuern darf."

Da ist dann das Geschrei hier drin immer gross...
 

[ 13.09.2007 | Kommentar von Der Frostwolf ]

@Gast

Klar, das ist schon richtig. SCOUT-Titan. Aber deswegen bleibt ein TITAN trotzdem ein TITAN.

Und SCOUT bedeutet ja nicht nur "Erkundung" sondern hat auch den Sinn einer Vorhut, die einen Brückenkopf bildet - und dafür braucht man schon ein wenig Feuerkraft, um diesen zu halten bis die "harten" Einheiten anrücken...

Hat ja auch nur 3 Strukturpunkte und nicht mehr. Im Verhältnis zu anderen "kleinen" Kriegsmaschinen passt das schon.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>