Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 380024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





GamesDay UK 2006
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 25. September 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Neben dem Work-in-Progress des Großen Verpesters in XXL war der fertige und bemalte Manta zu sehen, sowie weitere Todeskorps-Miniaturen. Ihre Gegenspieler im kommenden ersten Band von "Imperial Armour V" werden Verräter-Regimenter der Imperialen Armee sein, und auch hiervon gab es erste WIPs für zusätzliche Umbau-Accessoires zu sehen.

Der zweite Teil von "Imperial Armour V" wird die Stellungsgräben verlassen und sich den Belagerungsmaschinen der Chaos-Streitkräfte und des Adeptus Mechanicus zuwenden. Forgeworld bestätigte, dass auch Adeptus Mechanicus Miniaturen in der Planung seien.









Außerdem stellte Forgeworld seine Fliegerpalette für das kommende Spiel "Aeronautica Imperialis" vor, welches gegen Ende des Jahres in Form eines Buches á la "Imperial Armour" erscheinen wird. (Die Sabre-Waffenplattform in der Mitte und die Fahrzeuge in der hintersten Reihe gehören aber nicht dazu, die sind im Wh40k-Maßstab ;))





Ansonsten waren natürlich die neuen Eldar das Hauptthema des GamesDays. Hier einige Bilder:





An Computer zeigte man dem interessierten Publikum schließlich noch wie der neue Modellierungsprozess mit CAD abläuft:







Kommentare

[ 11.10.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Was hab ich den da fürn Mist geschrieben!? Sorry war schon Spät. Meine natürlich Lasergewehr.
 

[ 11.10.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Ich will Tanith Modelle. Todeskorp ist zwar auch ganz nett aber es ist echt scheisse wenn man insgesamt 7 unterschiedliche Modelle mit Plasmagewehr hat.
 

[ 01.10.2006 | Kommentar von Silber ]

Mir ist mittlerweile aufgegangen das der wahre Grund der sein wird das Citadel schon die Stahllegion hat. Es ist wahrscheinlich rentabler was Neues ins Sortiment aufzunehmen (Vostroyaner) als etwas zu machen was eher einer verbesserten Version eines vorhandenen Artikels entspricht. Die Verfeinerung des Sortiments machen dann halt die Spezialisten von Forgeworld. Ich weiß, die Vostroyaner sind auch dicht dran an den Valhallanern, aber die sind eindeutig völlig veraltet während sich die Stahllegion wirklich nicht zu verstecken braucht, ausser vieleicht vorm Todeskorps...
 

[ 28.09.2006 | Kommentar von Silber ]

Naja, vieleicht lag ich auch falsch mit meiner Einschätzung bezüglich der Mainstream-Tauglichkeit des Todeskorps... Aber vieleicht gings GW ja genauso? Ausserdem möchte ich nochmal auf meinen anderen Punkt hinweisen: Guckt euch die Dinger nochmal genau an - In Zinn wären die niemals so geil gewesen. Viel klobiger, weniger Details, weniger Möglichkeiten sie zusammenzubauen. Kauft euch doch Stahllegion und malt ihnen nen Schädel auf die Maske. Die Kavallerie kommt dann halt von Forgeworld, die gibts ja sonst nicht, aber einmal wird wohl gehen wenn ne komplette Zinnarmee für euch machbar ist. Besser als die Stahllegion hätte das Todeskorps in Zinn wohl auch nicht ausgesehen...
 

[ 28.09.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Ihr habt beide Recht: Einerseits sind die Standard - Miniaturen der Cadianer DIE idealen Modelle für eigene Umbauten und eignen sich hervorragend für alle möglichen Arten von Doktrinen - Armeen (wie z.B. meine Verräter)...
...auf der anderen Seite sind die Todeskorps derartig kultig - wenn sie von GW wären würde ich nicht lange überlegen - sie wären meine neue Armee. Wenn´s zumindest Metallminis wären - dann würde ich eben sehr langsam mit dem Aufbau der Armee verfahren und ernsthaft über die Gesamtgrösse der Armee nachdenken. Das wäre eine (schweine)teure Armee - aber zumindest eine, bei der ich auch ein paar Einzelteile bekäme und die ich im Laden (und bei eBay) einfach so kaufen könnte.

Ich habe keine Lust auf diese "England nach Deutschland und zahle mit ungeliebten Methoden, ausser auf dem Games Day" - Geschichte - zumindest nicht für eine komplette Armee.

Die Vostroyaner hingegen reizen mich lange nicht in dem Maß wie die Todeskorps und standen als eigene Armee für mich nie zur Debatte.
GW hätten die Todeskorps viel besser an die Spieler bringen können, als die Vostroyaner - soviel ist zumindest sicher, da einige unserer Club -Imperialen fast heulen, weil für die meisten von ihnen diese Armee in fast jeder Beziehung ausser Reichweite steht...
 

[ 28.09.2006 | Kommentar von Silber ]

Alle die hier sind, aber nicht: ALLE. Denke ich mir so. Und die Vostroyaner sind auch alle Zinn und sauteuer. Kann sich keine Sau leisten. Ich dachte zum Vergleich auch mehr an Cadianer - das sind halt einfach Soldaten.

Im Übrigen geht es ja nicht nur darum die Dinger toll zu finden - Du musst sie auch kaufen. Und selbst wenn sie bezahlbar wären, die meisten IA-Spieler (das sind ja auch nicht soo viele) würden wohl doch eher die besser sortierten und, naja, flacheren Cadianer wählen. Eine Miniatur die von sich aus keine starke Aussage hat bietet mehr Möglichkeiten für eigene Interpretation. Es fühlen sich einfach mehr Leute davon angesprochen. Ich galube auch nicht dass es für SM-Orden wie Space Wolves und Black Templars so Sahne Teile gäbe wenn man nicht so einfach auf den Standardgußrahmen aufbauen könnte.

Nur meine bescheidene Meinung...
 

[ 28.09.2006 | Kommentar von leutnantschubert ]

Wie bitte? ALLE wollen das Todeskrops - s'kann sich nur keiner wirklich Leisten. Hätte GW anstatt der (meiner Ansicht nach schon gelungenen) Vostoryaner eine annähernd so geile Plastikpalette vom TK rausgebracht, hätten se sich aber dumm und dämlich verdient - das WKI-Thema sprich einfach alle an:


Deutsche: warn dabei

Franzosen: auch

Briten: auch+finden alles "Deutsch/Naziartige" geil

Amis: wie Briten


Ich muss jedenfalls diese Kavallerie für meine Stahllegion haben... und diese Waffenteams.... und diese Gardisten... und neue Infanterie..AAAAAAGH!!!


 

[ 28.09.2006 | Kommentar von Silber ]

@ mebtv

Ich kann's nur vermuten, aber ich denke das hat zweierlei Gründe: 1. Die Technik. In Zinn kann man einfach weniger Details wiedergeben, und in Plastik nochweniger. Da würden die alle nur noch halb so geil aussehen. Und 2. Der Mainstream. Traurig aber war, sie können sich nicht weit davon entfernen wenn sie dabei noch was verdienen wollen. Klar, auch das normale WH40k Zeugs ist "anders", aber es ist normal genug um sich innerhalb einer gewissen Gruppe gut zu verkaufen. Was Forgeworld verkauft sind Sachen die nur in kleinen Stückzahlen produziert werden, und zwar weils zu speziell ist. In diesem Fall liegt das, denke ich, daran, dass du verhältnismässig wenige Leute finden wirst die wirklich eine "Todeskorps von Krieg"-Armee spielen wollen. Sie hat, kurz gesagt, einen zu eigenen Charakter der zu weit vom Mainstream abweicht.

Konnte ich mich verständlich machen...?
 

[ 28.09.2006 | Kommentar von Doubtless-one ]

Hey hey hey...

mal was anderes auf Fantasyladen.de sind im Sneak peak bilder von Miniaturen aufgetaucht mit denen Rackham sich GW im Si fi Bereich entgegenstellen will.

schaut euch die man an sind .... anders....
 

[ 27.09.2006 | Kommentar von mebtv ]

Was mich immer wundert ist, warum können die Designer immer so geile Minis machen, wenn sie für das Tochterunternehmen (FW) etwas für den Harzguss modellieren, aber nicht, wenn sie dasselbe Modelle für die Mutter (GW) machen sollen? Oder werden die besten Modelle bei GW immer pauschal abgelehnt, damit die Tochter auch noch was zum Verkaufen hat, was preislich unter 500€ liegt?

Frage mich, ob der abgebildete Manta der ist, der auf dem GD von einem Jungen heruntergeworfen wurde, wobei ein Stück Flügel abbrach... *g*
 

[ 27.09.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Naja, Krieg is verstrahlt, aber normalerweise sind bei 40k ja alle Mutationen vom Chaos^^
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Die Figuren on Krieg sind cool.
warum können die sowa gar tolles nicht mal von GW
rausbringen :-(
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Yriel bemalt - sehr schön...
...wenn es regeltechnisch und auch von seinem Hintergrund her vereinbar ist, möchte ich seine eckigen Standarten lieber weglassen, wirken ein wenig plump auf einem grazilen Eldar.
Ansonsten eine wirklich gelungene Miniatur.
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Die Krieger sehen geil aus, besonders die Grabenkampfplatte. Aber die Kavallerie is auch Sahne.
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von Lord Kogan ]

Wird auch Zeit das sie auf die normal sterblichen Verräter (Die Chaos Marines sind ja eigentlich im Vergleich verschwindent wenige) näher eingehen. Man kommt sich ja als Verdammter schon vollkommen verloren vor.
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Der Grosse Verpester ist einfach entzückend! Was der alles mit den Sichtlinien anstellen kann...

Wenn er auf dem Missionsziel sitzt, sieht es wirklich nicht danach aus, als ob man ihn jemals wieder davon entfernen könnte... ;o)

Die Imperialen von Krieg sind mit Abstand die tollsten Minis für loyale Anhänger des Imperators...
...denn die Verräter von Forge World finde ich genauso genial.

Bitte GW - in der nächsten Edition die Todeskorps in die eigene Produktpalette aufnehmen...

Was erwartet uns bei den Verlorenen und Verdammten? Hoffentlich so gelungene Miniaturen, wie die Verräter von Forge World!

Tolle Arbeit - weiter so!!! :o))


 

[ 26.09.2006 | Kommentar von redsimon ]

Der Epic Thunderhawk Transporter sieht mal wirklich klasse aus. Das Problem ist, daß neben den Thunderhawkvarianten jetzt das Landing Craft der Marines von GW viel zu klein ist. :D
 

[ 26.09.2006 | Kommentar von The Harlequin ]

Die Eldar sehen von mal zu mal geiler aus, aber der große Verpester, also Respekt, der sieht so dermaßen "ekelig" aus, da schieße ich lieber drauf, als meine Armen Eldar in den Nahkampf mit sowas wiederwärtigem zu schicken.
-ERGO, geile Miniatur..
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>