Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 298024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Dawn of War: Dark Crusade - Infos
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 26. Juli 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Allgemein

- Keine Tyraniden
- Necrons und Tau als neue Armeen
- Necrons mit einzigartigem Tech Tree
- keine neuen Einheiten für bestehende Völker
- "Dark Crusade" wird ohne DoW oder WA spielbar sein

Single Player Modus:
- Jede Rasse spielbar, mit anderem Kampagnenverlauf (ca. 150 Missionen insgesamt)
- Die Metamap, auf der man seine nächste Schlacht plant, wird stark an Risiko bzw. C&C angelehnt sein; man kämpft sich also von Region zu Region voran, und erhält bei jeder neuen Region neue Technologien, Einheiten oder Upgrades; jede Region hat dabei für jede Armee eine andere Bedeutung
- Helden erhalten nach einem Sieg neues Equipment (aufgemotzte Pistole des Force Commanders und Stählerner Stern waren bereits zu sehen)
- Die Welt auf der es zur Sache geht, ist eine alte Gruftwelt der Necrons, die gerade aus ihrem Stasisschlaf erwacht; die Chaosmächte waren bereits auf der Welt zugange und es scheint um einen Khorne-Dämon zu gehen


Necrons

Einheiten:
- angeblich sind fast alle Einheiten aus dem GW-Sortiment im Spiel vorhanden
- alle Einheiten werden sehr langsam sein
- Necronkrieger als Standardeinheit, können wiederbelebt werden (oder regenerieren sich)
- Gruftspinne das einzige Fahrzeug
- Skarabäen werden von Gruftspinnen in Schwärmen produziert, und sind extrem verwundbar was explosive Waffen angeht; der Skarabäus ist die Baueinheit der Necrons
- Phantome angeblich als schwere Infantrie, können "ausphasen" und sind dann anscheinend unverwundbar, aber teilen dann auch keinen Schaden aus
- natürlich Necronlord welcher mit einem ganzem Arsenal an schlimmen Fähigkeiten (Zeit verlangsamen, Angst-Aura, geschrottete Necrons wieder auferstehen lassen, befreundete Einheiten tarnen) ausgerüstet werden kann; er wird sich auch temporär in einen C'tan verwandeln können (!) und extrem geschwächt sein, wenn er seine ursprüngliche Form wieder annimmt
- Nightbringer/C'tan wird die Ãœbereinheit der Necrons sein, dieser uralte Gott ist mit Sense und Kutte unterwegs und beherrscht als Kill-Animation eine Bewegung die von Darth Vader sehr bekannt sein sollte...
- Alpträume sind Necrons die sich die abgezogene Haut ihrer Feinde überstreifen und mit langen Klingen ausgerüstet sind, in einem Video sieht man diese Nahkampfspezialisten aus dem Boden auftauchen (schocken?)
- Gruftspinnen (schweres Fahrzeug) starten als zerstörte Fahrzeuge in der Nähe des Monolithen, je nach Map werden es drei bis fünf sein; der Monolith muss zur einer Gruftspinne fliegen und wird dann dort gebaut - sobald er fertig ist, wird sich die Gruftspinne, die dem Monolithen am nächsten steht, aktiviert. Wie schon erwähnt können Gruftspinnen Skarabäenschwärme bauen und angeblich auch Leichen "ernten".

Ressourcen:
- Necrons benutzten ausschließlich Power (das grüne Zeug), Strategische Punkte bringen einen Techvorteil und erhöhen die Baugeschwindigkeit, außerdem werden mit mehr SP mehr Sachen freigeschaltet.
- Im HQ der Necrons werden alle Upgrades erforscht, später kann das HQ auch zum Monolithen umgewandelt werden, einer schwerbewaffneten, schwebenden Pyramide, die sich anscheinend auch teleportieren kann (es können mehrere Monolithen gebaut werden, allerdings kann immer nur eine auf einmal aktiviert sein)


Tau

Einheiten:
- Vespiden sind dabei, aber auf eine Einheit pro Armee beschränkt
- Geist-Anzüge sind von Anfang an unsichtbar, außer sie cappen oder schießen; angeblich sind sie schlechter im Nahkampf als Eldar
- Feuerkrieger sind wie zu erwarten Standard, allerdings sehr mies im Nahkampf
- Kroot fressen Leichen, was das genau bewirkt ist nicht bekannt (Stats pushen, regenerieren?)
- der Tau Commander(XV22 Crisis Battlesuit) ist mit Jetpack ausgerüstet, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Plasma etc. inklusive; man munkelt von 816DPS auf einem Screenshot; er kann drei von fünf Waffen benutzen und Fallen legen die den Gegner verlangsamen

Ressourcen:
- Normales Ressourcen System wie auch bei den anderen


Neue Armeen
Wird es laut Relic nicht geben, obwohl auf einem Screenshot etwas gesichtet werden konnte was schwer nach Grey Knights aussah...


Brauche ich DoW/WA für DC?
Nein, DC kann man eigenständig spielen, jedoch nur mit Necrons und Tau (auch online!), für die anderen Armeen braucht man jeweils Winter Assault/Dawn of War.


Release
Von offizieller Seite auf das vierte Quartal verschoben
> GameStar


Screenshots
> Vespiden & Grey Knight?
> Necron Lord Konzept
> Tau Commander Konzept
> DC Metamap
> Einige neue Screenshots

> Alle IGN Previews und Features


Vielen Dank an Calavera für diese Zusammenfassung!





Kommentare

[ 13.12.2006 | Kommentar von [ GAST ] ]

und um es weiter zu führen tyraniden sind erst dann verfügbar wenn man sich den mod loadet nur sind sie halt extrem auf nahkampf fixiert was andere armen wie die imperiale armee die ihren schwerpunkt auf leichter in großer zahl geheufte masse setzen wies in der info steht einer ist machtlos doch eine armee ^^

was eliteeinheiten angeht kann mir da wer helfen da ich es von winter assult echt geil fand nur mit kasarkin rumzulaufen aber nur noch ein trupp ? da fählt mir die schlagkraft ehrlich gesagt _D
 

[ 13.12.2006 | Kommentar von [ GAST ] ]

ohh man leute lächerlich von euch :D es war von anfang an klar das die grey knights nur als "unterstützung" da sein werden da eine komplete armee sehr den normalen space mariens ähnelt genauso wie niemals die hexenjäger als spielbare armee rauskommen werden

ja und es sind vespiden die die tau unterstützen aber mal ehrlich nur vespiden als armee ??

fazit = das spiel hat sich sehr gut weiterentwickelt und um einige bereiche verbessert doch das einzige malus was ich geben muss finde ich das man die kampfpanzer nur 2 mal bauen kann so wie die elite einheiten wie karkin und terminatoren !
 

[ 17.08.2006 | Kommentar von Feldmarschall Yanus ]

In der Gamestar steht wohl drin, dass die Grey Knights als Spezialeinheit für die Space Marines auftauchen werden, wohl sogar spielbar.
 

[ 06.08.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Und dafür müsst ihr euch alle zusammentun?
Lächerlich!*kopfschüttel*
 

[ 06.08.2006 | Kommentar von Gargamel ]

nen Anti-Schlumpf-Club ( Tau und Ultras) ;-D
 

[ 05.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Ja schliessen wir uns zusammen um diesen naiven hässlichen abschaum ein für allemal vom anlitz der Galaxis tilgen
 

[ 05.08.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Amen Bruder!
 

[ 04.08.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Stimmt^^
 

[ 04.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

wo ein wille ist ist auch ein weg und wenn ich von oben mit Gravschirmen herabstürze oder mich aus der Erde grabe einen weg gibts immer.
 

[ 03.08.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Nur hinkommen müsste man...und das auch noch lebend^^
 

[ 01.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Achja wisst ihr was ich dan sage?
Zitat Darth Vader:
Gut, dann werden wir sie im Nahkampf vernichten. :o)
 

[ 01.08.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Zitat des Lead Designers:
They're practically unbeatable in a firefight, and watching them mow down hordes of your co-worker's army is a very satisfying feeling.

Ich hab ein Video gesehen in denen 10 Feuerkrieger 50 Orks niedergemäht haben und nur 1 Mann(bzw.Tau)verloren haben.

Ich zitiere gerne Umbrax:"Ich mag Tau nicht.Aber sie unterschätzen?Den gefallen tu ich ihnen sicher nicht"

Das mal an alle die glauben bald einen heidenspaß zu haben wenn sie gegen Tau spielen.
 

[ 31.07.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Vielleicht bleiben die TAU tatsächlich siegreich...
...sie müssen sich nur zur richtigen Zeit verstecken und darauf hoffen, das die anderen Völker sich in der Zwischenzeit gegenseitig ausrotten! ;o)

Vielleicht werden die Vespiden zum grössten Problem - Kakerlaken z.B. überleben schliesslich auch Nuklear- Katastrophen. Wieviel hat ein Vespide in diesem Bereich mit einer Kakerlake gemein? Oder gar - mit den Tyraniden? Sind sie vielleicht ausgestossene Bugs, die sich einer anderen Umgebung anpassen mussten?
Das mit dem Schwarmbewusstsein scheint ja super hinzuhauen! NETTE Helme haben die... ;o)

Bin mal gespannt, ob die Inquisition demnächst Insekten - Vertilgungsmittel gegen sie einsetzt...
Mit einer entsprechenden Fliegen - Klatsche könnte man zur Not aber auch prima TAU killen, die ihre Kampfanzüge zu Hause liegen gelassen haben:
P A T S C H !!!
SIEBEN auf einen Streich!!!
(Mit einem Gruss an Väterchen Nurgle und das tapfere / gesegnete Schneiderlein...) ;o))

So - genug gelästert - wie schön das es TAU gibt!!!
Bei DoW bringen sie für mich einen unbezahlbaren Motivationsschub - muss ich nicht immer die codextreuen blauen Marines killen... (Mmmmpfffff...) Xo)
 

[ 31.07.2006 | Kommentar von TrooperTino ]

dat heißt Gue'la net Gue va... soviel zu 'kenne deinen Feind' du blaßhäutiger Xeno ;)
 

[ 30.07.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Tau, höheres wohl, pah am arsch die Räuber werden die kleinen naiven schlümpfe siegreich sein.
 

[ 30.07.2006 | Kommentar von TrooperTino ]

ich mein die Clans die erst später in die innere Sphäre gestoßen sind. vorher gabs nur die (glaub es waren 5) großen Häuser...

aber ist ja auch egal. hab zwar damit angefangen aber hat ja eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun -sry ;)
 

[ 29.07.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

@troopertino
Soweit ich weiß gabs die Clans bei Battletech schon immer und ich hab die Bücher gelesen wo sie zum ersten mal rausgekommen sind.

Ob jetzt tau und necrons die Balance wirklich kippen, können wir eh erst feststellen wenn man es gezockt hatt und selbst dann wird es eh wieder tausend andere meinungen geben, von daher einfach mal entspannen und abwarten, alles andere bringt eh nix.
 

[ 29.07.2006 | Kommentar von TrooperTino ]

lol
um ehrlich zu sein hab ich den Stahllegion Mod gar nicht mehr ausprobiert nachdem die andern beiden so Probleme gemacht haben.
Kann auch sein daß das an mir lag. Wie gesagt hab wenig Plan von PCs. Vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht.

gibts den Stahl-Mod eigentlich auch für 1.41?
 

[ 29.07.2006 | Kommentar von phyressia ]

lh, an den willmeine stahllegion-typen:
hattest du probleme mit dem stahllegion mod?
der lief bei mir einwandfrei und war bisher der beeindruckendte mod (meiner meinung nach)
 

[ 29.07.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Hmmm - vielleicht auch eine reine Missions- Kreatur?
Weder Vespide, noch der übliche Blutdämon?Dämonenprinz??? Schwarmkönigin???????????
Ganz ausschliessen würde ich sowas nicht (obwohl es eher unwahrscheinlich ist).
Ich meine - die Grey Knights sind ja offensichtlich auch nur Missions- Verbündete und nicht als eigene Armee wählbar.

Wie auch immer - eine äusserst seltsame Aufnahme!!!
 

[ 29.07.2006 | Kommentar von TrooperTino ]

Hi!
mal OT zu den Mods: Hab da riesen Probleme mit gehabt. Nachdem ich das Space Marine Armoury installiert hatte konnt ichs genau 1 mal zocken, danach ließ´sich DOW nicht mehr starten-> Neuinstallation. Ein anderer Mod (weiß nicht mehr welcher) ließ sich nicht starten nachdems installiert war. Hab zu wenig Plan von PCs um da selbst irgendwas ausbügeln zu können, deshalb hab ich mich wohl oder übel von den ganzen Mods abgewendet :)

trotzdem Respekt an alle die sowas machen!

schnüff... würd ja soooo gern Stahllegion spielen, aber naja

mfg



PS. an den 'Anti Fluff gamer Typen' da unten: Tau SIND ein sehr heftiger Eingriff ins altbewehrte Setting von 40k. Genau wie Necrons. Es gibt Leute die sind schon was länger dabei, und wenn die sich über Veränderungen eines bewährten (und auch ausgezeichneten) Settings fucken, dann wirst du wohl damit leben müssen!

Wer weiß was mit Battletech passiert ist nachdem da die Clans eingeführt wurden wird verstehen das nicht jede Neuerung einem Spiel guttut.

Ums klarzustellen: ICH MAG TAU! fange selbst grad ne Armee an, aber die sollten mit Vorsicht zu genießen sein, denn jenachdem wie Stark GW die weiterhin macht (vom Hintergrund her) desto größer ist die Gefahr das aus dem guten alten gothischen 40k Universum irgendwas neues wird was dann seinen 'Zauber' verliert...

W40k lebt von übermächtigen SpaceMarines und dem Megabürokratischen, gewissenlosen Imperium. Sollten die Tau als echtes Gegenstück zum Imperium etabliert werden, dann ist das nicht mehr das Warhammer mit dem ich vor 14 Jahren angefangen hab.

Das kann gut sein, das kann schlecht sein. Aber meistens wenn nach Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten versucht wird ein gutes Spiel weiter zu 'verbessern' geht der Schuß nach hinten los!
 

[ 28.07.2006 | Kommentar von Fennek ]

Trotzdem nen Vespide!
 

[ 28.07.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Und wenns nen Dämon wäre, würden die GK´s Sinn machen.
 

[ 28.07.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Nein - natürlich ist es nicht spiegelverkehrt - nur eine Anregung um genau hinzusehen... ;o)
Leider wurde ich noch nicht darauf "aufmerksam gemacht..." ;o))
 

[ 28.07.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Vespiden, die so riesig sind, obwohl sie ganz weit "hinten" im Bild sind???!!!
Etwa eine Schwarmkönigin???!!! Xo)
Oder sind das jetzt doch Tyraniden?! (Nur ein Scherz...)
Das Bild ist spiegelverkehrt. Wenn man´s dreht hat der Dämon die Waffe auf der richtigen Seite...

 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>