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Games Day LA
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+++ Meldung verfasst am 09. April 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Cities of Death
* Es wird keine allzu großen einschneidenden Regeländerungen wie beim alten Straßenkampf-Codex geben. Die Truppenkohärenz beträgt in Städten z.B. nun 2" und es ist mit Schablonenwaffen nur noch möglich Modelle in einem Stockwerk zu treffen (was zwar unlogisch ist, aber dafür einfach praktikabler). Dazu dann noch ein paar Sonderregeln für gefährliches Terrain und eingestürzte Gebäude, etc.
* Eine interessante Hinzufügung sind die sogenannten "Strategems" (="Kriegslist"). Sie kosten keine Punkte und werden gleichmäßig an beide Seiten in Form von kleinen runden Markern verteilt. Es gibt über 20 verschiedene und Veteranen dürfen sich hierbei durchaus an die alten coolen Strategiekarten aus der 2nd Edition erinnert fühlen. Es gibt u.a. Munitionsdepots (in 6" Umkreis zu einem ausgewählten Gebäude darf jede Einheit misslungene Trefferwürfe einmal wiederholen), Pioniere (eine Einheit kann Hindernisse und Deckung zerstören), unterirdische Bewegung (relativ ähnlich zur aktuellen Standardregel) und Belagerungsgeschosse (bestimmte Fahrzeuge können damit Gebäude beschädigen oder gar vernichten).

Diverses
* Kaum etwas zu den Eldar. Nur dass kein Weltenschiff gestrichen wurde und dass Shurikenkanonen definitiv NICHT die Regel "Panzerbrechend" (="Rending") erhalten werden.
* Es gab aber Konzeptzeichnungen von den neuen Aspektkriegern - die Schwarzen Khaindhar erhalten ihre abstehenden "Ohren" zurück, jedoch nicht die "Kegelköpfe" aus der 2nd Edition. Für ihren Exarchen gab es 6-8 verschiedene Köpfe, einer davon mit einer Kapuze. Dann noch verschiedene Schwert- und Shurikenkatapult-Designs für die Jäger Asuryans sowie eine Art Schild für den Exarchen - eine geschwungen geformte, grob rechteckige Platte, die vom Unterarm herunterhängt.
* Space Marines erscheinen in dieser Reihenfolge: Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves
* Es gab Konzeptzeichnungen einer nach Zentauren aussehenden neuen außerirdischen Rasse zu sehen. Es sollen aber keine Zoats gewesen sein.
* Es wird derzeit technisch überprüft ob ein Baneblade-Bausatz aus Plastik machbar wäre. So wie es aussieht, stünden die Chancen sehr sehr gut. Jedenfalls wird bereits daran gearbeitet und in ein paar Jahren könnte der Traum vieler Spieler dann Wirklichkeit werden.
* Eine Ãœberarbeitung der Necrons soll es erst in weiter Zukunft geben.
* Der neue Ork-Kodex wird die verschiedenen Klanz mit beinhalten, so wie auch die Eldar in ihrem Codex Sub-Armeelisten für die besonderen Weltenschiffe und die Harlequine erhalten werden.
* Komplexere "Experten-Regeln" sind zwar in der Mache, aber werden scheinends nicht so bald veröffentlicht. Andere Erweiterungen im Stile von "Cities of Death" wird es aber in näherer Zukunft geben.







Kommentare

[ 22.09.2006 | Kommentar von T.B.M. ]

Hoffe diese klanz sache überwiegt im codex nich zu sehr ich hab gerne meine Freibeutaz gehabt

wie wes mit solchen sonderegeln die auch die marins ham so ein vorteil ein nachteil

das wer doch cool *treum*

WAAAAGH
 

[ 21.08.2006 | Kommentar von General Azrael ]

ich freu mich scho auf da dark angel codex etz bekommen meine lieben kleine spacies ma was neues
 

[ 05.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Im übrigen wunder ich mich das Orks bei der Technelogie überleben konnten:
Schweis zusammen, schieß
Ork: Oh funktioniat, nem ich!
 

[ 05.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Orks interessieren nicht. Es sei denn, die hätten mal etwas an entwickelten sachem rausgebracht, das ist aber bei normalen Äxten nicht der Fall.
 

[ 12.04.2006 | Kommentar von Feldmarschall Yanus ]

Wie machen die des den von den Regeln her? Der Banblade is` ja so massiv, dass er Struckturpunkte besitzt. Bekommt der dann Panzerung 15 oder kann man den weiterhin nur in Spielen mit superschweren Panzern einsetzen?
 

[ 10.04.2006 | Kommentar von genestealer ]

Zoats sind unnötig (auch wenn ich den Lexikanum-Artikel dazu geschrieben habe), man kann sie als Tyranidenkrieger einsetzen. Neue Zentauren? Na mal sehen... . Khaindar mit Kapuzen - yep. Harlequine - yep. Ork-Clans - yep (bitte mit Freebooters - Khornes Stormboys, Ork-Symbiontenkulte, Gretchin-Piraten usw.). Plastik-Baneblade - doch noch genug Kohle zum Verschleudern?! (neue Jetbikes, Bikes, ein paar Scoutfahrzeuge für SM, IA usw. wäre sinnvoller). Strategiekarten - yep. Okay, wir werden sehen was draus wird.

Der Patriarch ist euer Gott und der Magus sein Prophet!!!!! (muß mal wieder sein, schon wegen des Karikaturenstreits)
 

[ 10.04.2006 | Kommentar von redsimon ]

Mir auch recht, wenn es nicht die ehemaligen Sklaven der Tyraniden sind. Aber mir gefällt das Konzept des Zentaurendesigns. Endlich mal wieder fremdartige Aliens. Die Tau und Unterrassen sind ja (bis auf ein paar Krootarten) alle humanoid.
 

[ 09.04.2006 | Kommentar von Torwächter ]

Vergessen hinzuzufügen: Es sollen laut demjenigen, der die Zeichnungen gesehen hat, keine Zoats gewesen sein
 

[ 09.04.2006 | Kommentar von Feldmarschall Yanus ]

So gesehen brauchts erst mal keine neu Rasse.
 

[ 09.04.2006 | Kommentar von redsimon ]

Zentaurenartige Aliens? Das schreit nach den Zoats. Womöglich wird wenigstens ein Teil des Hintergrundes oder Designs der alten Zoats (aus Zeiten von Rogue Trader aka 1. Edition) wiederverwendet.
 

[ 09.04.2006 | Kommentar von Max Powers ]

mhh naja leider nichts wirklich handfestes, bilder würden mir sehr gut gefallen :)
 

[ 09.04.2006 | Kommentar von Inquisitor Avalus ]

wer hätte was anderes (sprich eine echte neuerung) erwartet?

btw.: Erster *g*
 



 




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