Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 339024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Weitere Atlanta-Auslese
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 22. März 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Dark Angels
* Graham McNeill meinte, dass es ein großer Fehler gewesen sei, im 2nd Edition Codex so viele Geheimnisse der Dark Angels auszuplaudern. Im neuen Codex wird es daher viel mystischer zugehen, von den früheren Ereignissen wird nicht mehr direkt und konkret erzählt.
* Das "indianische" Element wird heruntergestuft, es wird mehr Wert auf den Mönchsaspekt des Ordens gelegt. Die Kurzgeschichte "Deathwing" wird nun mehr als eine Legende betrachtet, die wahr sein könnte oder auch nicht.
* Das Release-Konzept ist identisch zu den Black Templars, es wird also einen völlig eigenständigen Codex geben, sowie neue Charaktermodelle und einen Zusatzgussrahmen.
* Von den Regeln her sollen Death- und Ravenwing stärker ausdefinierte Rollen bekommen.
* Erwarten kann man die Dunklen Engel gegen Anfang 2007.

Necrons
* Wachen laut Graham McNeill nun allmählich aus ihrem kurzen Intermezzo-Schlummer auf. Ein neuer C'tan könnte dabei evt. mit aufstehen oder nicht. Alles sehr vage also noch, aber immerhin scheinen sie zumindest nach den Orks als nächstes oder übernächstes anzustehen.

Space Wolves
* Bei denen sieht es düsterer aus - sie stehen angeblich noch nicht auf dem Plan. Ergo werden es wohl die Blood Angels sein, welche sich zwischen Orks und Necrons durchquetschen werden.

Eldar
Zwar nicht aus Atlanta kommend, aber der Vollständigkeit halber auch hier ein paar weitere Gerüchte:
* Shurikenkanonen werden "panzerbrechend"
* Shurikenkatapulte der Jäger Asuryans besitzen eine 18" Reichweite
* Die beiden Fähigkeiten des zugehörigen Exarchs sind "Verteidigen" - Gegner treffen den Trupp im Nahkampf nur noch auf 5+ - und "Shurikensturm" - für eine Schussphase werden alle Katapulte des Trupps zu Sturm 3 Waffen, können aber dafür in der darauffolgenden Runde nicht feuern.
* Der Phantomlord wird auf 0-1 limitiert. Wie bei den Space Marines Cybots soll es auch eine "altehrwürdige" Version als Option geben.

Golden Demon
Fotos vom Golden Demon Wettbewerb gibt es hier:
> Flickr: binxpaint's photos
Den Beitrag des Slayerschwert-Gewinners kann man auf der GW-Website auch schon begutachten:
> GW US: Games Day Atlanta 2006

Und zu guter letzt noch Bilder von Gebäude-Gussrahmen:






Kommentare

[ 24.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Ha, du bist schon in Ordnung! Trotzdem finde ich es abscheulich Dark Eldar als Brüder zu haben. Und Khela Mensha Khaine hasse ich immernoch, auch wenn ich selber gerne mit Avataren ein Spiel mache!
 

[ 21.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Das hättest du wohl gern! Khaine ist ein mieser, kleiner Verräter, der den Dark Eldarn aus dem hintern gekrochen ist! Und was den Avatar angeht, der kann mir 5+ würfen echt gestohlen bleiben!
 

[ 05.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Würde ich an deiner Stelle auch machen. Und das über Kehla Menscha Khaine, was ich da unten geschrieben habe, nehme ich gerne zurück. Oder mit anderen Worten, ich hasse ihn, seitdem ich herausgefunden habe, dass er ein Gott der Dunkel Elfen aus Warhammer war! Verräter!
 

[ 16.04.2006 | Kommentar von genestealer ]

So so... Ich würde die Seite lieber noch einmal lesen.
 

[ 12.04.2006 | Kommentar von genestealer ]

Unsinn. Panzerbrechend = Rending, die Schadenstabelle wird nicht beeinträchtigt.
 

[ 30.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

Tot erwacht... nicht schlecht. Vielleicht sollten die Psikräfte der Eldar ja Nekromantie beinhalten ;)
 

[ 29.03.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Jaja, die Eldar haben die Auferstehung des Drachen und des Scharkals ja vorrausgesehen, ihr Chem-Pan-Sey! Wenn die weiteren Sterngötter auferstehen, werdet ihr Chem-Pan-Sey in die Necronarmee rennen, während ihr denkt ihr lauft nach Hause.

Blut fließt,
Zorn brennt,
Tot erwacht,
Krieg ruft!!!

Junge Völker, nehmt euch in Acht!
 

[ 27.03.2006 | Kommentar von Kaela Mensha Khaine ]

Von wegen SW bringens nicht mehr, bei uns räumt der SW Spieler, seit mehreren Monaten fast immer den 1. Platz ein (ganz schön frustrierend, wird zeit dass mein Soros ihm in den Hintern treten!). Okay er ist ein genialer Stratege und holt wohl das bestmöglichste aus seinen Wolves heraus, aber mit n bissel Übung...
 

[ 27.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Dann spiel halt bis dahin mit Baukastensystem wenns dir nur ums gewinnen geht.Wenn nicht spiel mit normalen Regeln oder überbrück die Zeit halt mit ner neuen Armee(z.B. Tau), das bringt Abwechslung!
 

[ 27.03.2006 | Kommentar von Der Frostwolf ]

Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!
Verdammt nochmal!!! Warum überarbeitet man die Bloods vor den Wolves???? Die spinnen doch wohl! Mal ehrlich: Bloods sind nach auch mit den Updates noch spielbar, aber die Wolves haben keine großartigen Besonderheiten mehr sondern eher Nachteile und Einschränkungen im Vergleich zu einem ähnlichen Orden aus dem Codex SM Baukasten! *Fluch* *Schimpf*
 

[ 24.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

Eldar und habe noch nicht drüber gemeckert *g*
 

[ 24.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

von der wirtschaftlichen sicht her ist es ja auch klar.
ist doch der einfachste und kostengünstigste weg, leute zum Kaufen zu bringen ohne groß modelle zu designen. Sonst haben sich bald die meisten satt gekauft und gw bleibt auf den figuren sitzen.
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von mebtvde ]

Ich finde, dass für die Shurikenkatapulte der Gardisten der Umkehrschluss aus den Gerüchten zu Asuryan's Jägern ein Armutszeugnis für die Waffe ist.

AJ haben 18 Zoll Reichweite, da sie es auf den Aspekt beziehen und nicht rein auf die Waffe, kann man schließen, dass die Gardisten und Fahrzeuge weiterhin nur 12 Zoll (die guten alten 6 Zoll Schritte) Reichweite behalten werden. Das die AJ eine Kraft haben, die zu einer Sturm 3 Waffe führt, bedeutet, dass die Katapulte standardmäßig nur maximal Sturm 2 sein werden. Ein Vergleich zu den anderen Standardwaffen wie er noch in der 3rd bestand, ist also nicht mehr gegeben, der "Fehler" aus dem Update nicht behoben.

Wenn ich mir überlege, dass das Katapult in der 2nd noch das Äquivalent zum Sturmbolter war, in der 3rd wenigstens Äquivalent zu der Standard-Infantriewaffe Bolter... Ich möchte bei der Gerüchtlage gar nicht erst das 5th Edition Katapult sehen.

Frage ist, wie sie es ausgleichen wollen. Wenn sie die Kosten herunternehmen - was sie sollten, da die Einheiten mit Standardbewaffnung ihren alten Preis beibehalten haben, obwohl ihre Waffen eine Aufwertung erfahren haben -, wird gleichzeitig auch die theoretische Anzahl Gardisten auf dem Spielfeld steigen (andere Einheiten besser zu machen, um mehr Auswahl zu schaffen, halte ich persönlich für einen ungeeigneten Weg). Wenn man der Waffe jetzt Sonderregeln gibt, wird die Sturm 3 Option der AJ zum absoluten Killer.

Andererseits mache ich mich aber auch noch nicht verrückt: 6 Monate vor Erscheinen des C:Tau Sternenreich wurde auch noch erzählt, dass sie den Tetra bekommen und wir sind auch noch so weit von den Eldar weg. Kann gut sein, dass da noch Informationen vor dem Hintergrund der alten Regeln missverstanden werden (wieviele Spieler haben am Sinn des Dornenhai gezweifelt, weil sie immer noch die alten Regeln für Zielmarkierer und Suchkopfraketen im Hinterkopf hatten?) oder einfach Dinge aus Spieltest-Codices wiedergegeben werden, die bereits gestrichen oder abgeändert wurden.

Wer weiss, vielleicht kam die Einschränkung für das Katapult nur zustande, da man sich über die Jäger unterhalten hat, und die 18 Zoll sind Standard für die Waffe. Logisch gesehen, wäre es ein Novum, dass bestimmte Einheiten ohne Sonderregeln normale Ausrüstung abändert. Und die Sonderregeln der Aspekte lief bislang entweder über spezielle Ausrüstung oder Exarchenfähigkeiten.
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

@ Imperator

Klingt schon etwas häftig aber würde erstmal die Punktekosten dafür abwarten. Wenn sie auf 18 Zoll schießen müßen sie nicht unbedingt in den Nahkampf in der nächsten runde, was ich viel fragwürdiger finde ist, dass sie zumindest nach den alten regeln noch sprinten können und sich immer schön auf distanz halten können.

Aber ich finds schon richtig, dass sie versuchen die Asuryans stärker von den Gardisten abzugrenzen, denn nach der aktuellen edition sind sie im Grunde ziemlich überflüßig.
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

wenn die begrenzung des PL nicht für iyanden gilt kann ich damit leben (nein ich bin kein Iyanden spieler). Für die Iyanden wäre es zu krass aber für andere Weltenschiffe durch aus zu verkraften. Schließlich haben diese Armeen woanders ihre schwerpunkte.
Saim Hann: Antigrav und schnelligkeit
Biel tan: Blitz angriffe mit Aspekten
Ulthwe: Gardisten und Hohe Rat
Alaitoc: Die Weltenwanderer
Iyanden: Phantomdroiden und Lords

Wichtig find ich es auch, dass sie bei bieltan eine sonderregel einbauen, damit sie wieder nach dem aussteigen in den nahkampf können, sonst macht die beschriebene kampftaktik von ihnen keinen wirklichen sinn.

 

[ 23.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Sturm 3 aber in der nächsten Runde nicht schießen??Ja wie auch wenn man dann im NK ist.
Sagt mal ham die bei GW nen Schuss?
Sturm 3. pfft...das kann ja lustig werden
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

und natürlich die weißen rüstungen! denn das is die farbe des todes bei den indianern... zu min. bei den dark angels... denn vorher waren die auch grün bzw schwarz! je nach zeitalter usw!
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

der deathwing is ein indianisches element!
weil ein trupp termis die rekrutierungswelt von denen sie stammen -uf denen indianer leben-von einem symbo-kult befreit hat wurde dann als ehre für die halt die erste kompanie zur deatwing-kompanie umgenannt deshalb auch die indianer-federn an deren rüstungen!
glaub die indianer haben die raumschiffe oder besser das eine was alle paar generationen aufgetaucht ist um halt zu rekrutieren deathwing genannt und haben die dark angels halt so verehrt!
läßt sich alles im roman `genräuber´ nach lesen aber i weis net obs den noch gibt....
 

[ 23.03.2006 | Kommentar von Duran ]

Seit wann haben dei Dark Angels den ei "Indianische" Elemente ?

0-1 Phantomlords toll die Weltenschiffe der Eldar gibts schon seit na ewigkeit da wird jawohl noch mehr als ein grosser Heln in nem Seelenstein schlummer verdammt.
Ich beantrage hiermit das:
-SM nurnoch einen Cybot haben dürfen
-CSM genauso
-Necron nurnoch 1 Mono
-Tau ein Koloss
-Orks nur einen Gargbot oder Killabot
-Imps nur einen Leman Russ
-Hexenjäder 1 Exorzist
-Dämomenjäger 1 Cybot
-Dark Eldar 1 Talos
-Tyras 1 Fex

 

[ 22.03.2006 | Kommentar von redsimon ]

Evtl. muß man ja eine Bedingung erfüllen, um den ehrwürdigen Phantomlord zu haben, z.B. Punktzahl o.ä.
 

[ 22.03.2006 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Is ein ehrwürdiger Phantomlord nicht irgendwie ein bisschen viel des Guten? Ich mein es heißt immer dass nur die Seelensteine der allerstärksten Krieger in Phantomords verpflanzt werden... Naja Fluff ist ja auch egal bei neuen Codex-Releases...
 

[ 22.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

Das sie die Asuryans mal ein wenig mehr von den normalen gardisten abgrenzen wird auch nötig und die Exarchen fähigkeiten hören sich doch auch ganz gut an.

naja, ob man dass so einfach abtun kann mit da nimmt doch jeder den ehrwürdigen?!? Wenn die Punktekosten nicht in relation mit dem nutzen stehen oder er an sich zu punkteintensiv ist würde ich eher auf den normalen zurück greifen.
Ich glaube nicht, dass die beschränkung für die Iyanden zählt,sondern mehr für die ich spiel kein weltenschiff leute, wenn doch fände ich es einfach nur dumm. Sie würden Leuten total vor den Kopf stoßen, die sich eine iyanden armee aufgebaut hätten.
Aber im Grunde kann man nur abwarten. Bin echt gespannt was sie aus den einzelnen Weltenschiffen und so machen
 

[ 22.03.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Das mit dem Phantomlord ist schwachsinnig. Wenn man nur einen haben kann nimmt man natürlich den "ehrwürdigen". Also total langweilig und wenn ich mal so dratisch sein darf unglaubwürdig.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>