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Tau Gerüchte & Teaser
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+++ Meldung verfasst am 27. Januar 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Teaser
Die französische GW-Website hat einen Teaser für den neuen Codex online gestellt. Tau-Sprache im O-Ton wird geboten! :)

> GW France: Teaser Tau


Gerüchte
* Der Moralwert von Angriffsdrohnen sinkt nicht mehr auf 4 wenn ihre Einheitengröße unter 4 fällt.
* Kroot Hunde verlieren ihre "Lasst die Hunde los"-Sonderregel, besitzen aber dafür nun eine Initiative von 5.
* Um von der inspirierenden Gegenwart des Himmlischen zu profitieren, muss man in Zukunft angeblich Sichtkontakt zu ihm besitzen.
* Flechettewerfer kosten nun 10 Pkt., treffen und verwunden aber nun alle Angreifer auf 4+
* Wenn eine Piranha-Schwadron Drohnen abkoppeln will, muss dies mit allen auf einmal geschehen. Die Drohnen bilden dann zusammen eine neue Einheit.
* Unabhängige Charaktermodelle mit Drohnen gelten als Einheit, sind also immer beschießbar, dürfen sich aber trotzdem anderen Einheiten anschließen.
* Bei der Verbesserten Nachtsicht wird jetzt nicht mehr 4W6 geworfen sondern der regulär erwürfelte Wert für die Sichtweite verdoppelt.
* Bei den Geist-Anzügen wird dafür der Sichtweitenwurf bei Nachtkampf nicht mehr halbiert.
* Der Preis des Versagens sieht doch anders aus: Es muss wie bisher getestet werden ob Einheiten flüchten, die bleibenden erhalten dann die Sonderregel "Erzfeind". Das zuletzt genannte Gerücht bzgl. des Preis des Versagens stammt evt. vom Besonderen Charaktermodell Aun'va'denta.
* Himmlische besitzen keine 0-1 Restriktion mehr, Tau Commander sind dafür nun 1+.
* Der Kroot Weise verleiht nun einen festen MW von 8. Die Option auf Panzerung besteht weiterhin, verleiht aber keinen höheren Moralwert mehr.
* Kroot besitzen nun immer eine 12"-Sichtweite in Waldgelände.
* Alle Änzüge besitzen die Sonderregel "Nachtsicht Sinne"
* Der Blutsbund geht verloren wenn der Einheitenanführer gefallen ist. Eine Einheit ohne Anführer kann den Bund nicht erhalten.
* O'shovah soll angeblich um einen BF-Punkt gestutzt worden sein. Unter seinem Kommando sind Krisis und Feuerkrieger 1+ Auswahlen.
* Geist Anzüge dürfen ein Unterstützungssystem aus der Kampfanzügeliste erhalten. Gerüchten zufolge muss jedes Modell dann mit etwas ausgestattet werden.
* Eine weiteres Mal die Fahrzeugausrüstung "Störsystem": Nun ist davon die Rede, dass das Fahrzeug für Beschuss von jenseits von 12" Umkreis als in Deckung befindlich gilt.





Kommentare

[ 06.04.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Haha, ihr kleinen, langsamen, lebendigen Schrothaufen. Ihr wurdet nur durch die Sterngötter mächtig! Und selbst in diesem unfairen Zustand ist es euch nicht gelungen uns föllig auszulöschen! Und es wird euch auch nie gelingen! Warte ab, bis die Eldar wieder an der Macht sind, sie werden alle Necrongrüfte aus dem Hinterhalt mit einem Schlag vernichten!
 

[ 30.03.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Also
1. Das höhere wohl der Tau ist ja wohl erst mal so ne Art Alkoholparadies. Ich meine die sind schon so oft blau, das sieht man ja schon an ihrer Haut.
2. Das Imperium der Menschheit ist ja wohl genauso primitiv wie das der Tau. Sie haben villeicht höhere Panzerung, aber noch nicht mal Anti-gravantrieb.

PRIMITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein hoch auf die Eldar!
 

[ 12.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

@Gast:richtig, das muss der Gegner auch machen und wenns brenzlig wird kann man immer noch abhauen.Und mal ehrlich wieviele Spieler spielen reine Khornie Armeen nur aus Berserkern?
 

[ 12.02.2006 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

devilfish of doom? oder wie hiess das? da gibts irgendwo ne seeehr ausführliche site zu, ich muss sagen ich war echt in versuchung, weil ich hochmobile mechanisierte infanterie immer nen guten ansatz finde
 

[ 11.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

tyraniden fallen wie die Fliegen, außerdem hat man ja immer 2-3 HH dabei:ein paar Geschtzschablonen und es ist nicht mehr viel übrig von den Tyras.Gegen Khornie´s muss man sich halt was einfallen lassen, z.B. mit den TRs immer wegfliegen wenn sie zu nahe kommen.Man ist ja immer noch mobiler als der Gegner(außer er stellt auch alles in Transportpanzern auf)
Außerdem hab ich nicht behauptet dass diese Armee ein Wundermittel ist mit dem man nicht verlieren kann, oder?Ich wollte nur mal aufzeigen dass es auch andere Armeen als die Krisisarmeen gibt.
 

[ 10.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

bei dieser Taktik gibt es nur sehr selten Handgemenge.
Zum einen weil der großteil der gegnerischen Armee Niedergehalten ist und zum anderen weil die Teufelsrochen im weg stehen.Da müssen die Gegner erstmal drumherumlaufen und das dauert(vor allem wenn man Niedergehalten wird).Ich hab außerdem gehört dass Plasmabeschleuniger teurer werden weil sie die besten Waffen sind(bzw. im Preis Leistungsverhältnis dominieren).
Zum Fluff:Tau Armeen sind laut Fluff hochmobil und haben auch nichts gegen Feuergefechte auf kurze Distanz.
 

[ 03.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

porto
 

[ 02.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Ach ja der Plasmabeschleuniger geht auf 24", d.h. man muss nicht zwingend auf 12" heran.Und mit einem Plasmabeschleuniger kill ich nen Termi mit 66%, mit nem Rakmag so um die 15%.Wenn der Plasmabeschleuniger synchr. hat dann zu 80%.
So jetzt frag ich mich welche Waffe besser is*ironie*
Außerdem werden die Plasmabeschleuniger(norm.+synchr.) teurer.Das spricht wohl für sich.
 

[ 02.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

@gast unter mir:
Kommt auf die taktik der Armee an die du spielst!Sicher wagst du es jetzt auch anzuzweifeln dass eine Armee ohne Kampfanzüge, nur aus Spähern und Feuerkriegern mit Pulssturmgewehren in Teufelsrochen nicht effektiv ist.Aber solche Armeen gibts und DAS sind die richtig miesen Tau Armeen.Stell dir vor jede deiner Einheiten muss in der Runde 3-4 Niederhaltentests machen und kann die FKs nicht angreifen weil der Teufelsrochen im weg is!Sone Armee hat beim GT ziemlich gut mitgemischt.Bei mir im Laden isn´Freak der weiß alles über Tau.Der verliert fast nie und benutzt 3 Krisis mit synchr.Plasmabeschleuniger und Multiple Zielerfassung.Ein Albtraum sag ich dir.
Und jetzt würd ich gerne wissen welche Taueinheiten PLASMAWERFER kriegen können.
 

[ 01.02.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Ne Menge guter, erfolgreicher Tau Spieler verzichten auf Feuerleitsystem und nehmen Schildgen + synchr Plasmabeschleuniger.Außerdem du kannst den Schildgenerator ja aus der Rüstkammer kaufen.
Mir ist das eh egal ich hab neodymmagneten und kann meine waffen und unterstützungssysteme jederzeit tauschen.
Aber Plasmabeschleuniger, Rakmag und Feuerleitsystem ist nicht Pflicht(obwohl die breite masse der tau Spieler das glaubt)
 

[ 30.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Hat zwar nicht ganz mit dem hier zu tun aber trotzdem: THQ/Relic haben das zweite Addon für Dawn of War angekündigt. Das Addon wird im Herbst erscheinen und wird zwei neue Fraktionen erhalten, darunter das Sternenreich der Tau

 

[ 30.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

@Lord Doomhammer:
Wird wohl so sein und ist auch schon längst bekannt
 

[ 30.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Hey die Vespids können Sprinten UND Fliegen, ihre Waffe hat STURM, wo is hier das Problem.Ich kann in der ersten Runde nen Marinetrupp am anderen Ende des Schlachtfelds pulverisieren.Ihr Profil und ihre waffe is besser als das Pulsgewehr und MW9(das is n´saumäßig guter Moralwert für Tau).
Wahrscheinlich kosten die wie Kroot nicht die Welt.Also genau das was man braucht.
Und zu den Krisis und Laserkanonen:Schon mal Schildgeneratoren benutzt?Und als Tauspieler ist man normalerweise intelligent genug und sucht sich einen Ort aus an dem die Krisis genug Deckung finden.(z.B. Stadtkampfgelände)
 

[ 30.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Ich habe heute einen kurzen Blick ins neue WD geworfen und da war ein Preview von den neuen Tau drinnen. Bei den neuen Geistern stand (in etwa): dass die neuen Modelle die XV25 Modelle sind welche die modifizierte Version der XV 15 Anzüge ist.
VL bedeutet das ja, dass man beide benutzen kann und jeweils verschiedene Werte/Regeln haben *träum*
 

[ 29.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Du musst aber bedenken, dass er meistens auch noch Drohnen dabei hat, daher ist ein Melter dann eher verschwendet.
 

[ 29.01.2006 | Kommentar von redsimon ]

Die Regel heißt im deutschen Regelbuch aber "panzerbrechend", und nicht "reißend".
 

[ 29.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Rending mag 1:1 übersetzt reissen heißen, aber in 40k heísst es nunmal panzerbrechend und hat damit auch nichts mit dem reissend von dem hier gesprochen wird zu tun, das wahrscheinlich auch nicht 1:1 übersetzt wurde.
 

[ 29.01.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Ich tippe mal du meinst Ranger. Denn Weltenwanderer haben schon bei 4+ DS1.
 

[ 29.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Mit S5 müsste die Waffe dann aber ordentlich was kosten. Denn dann wäre sie gar nicht so schlecht.
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Rending=panzerbrechend; sprich jeder Trefferwurf von 6 verwundet automatisch und ignoriert Rüstungswürfe bzw. bei Fahrzeugen darf man für jede 6 beim Panzerungsdurschlag(also nach dem Treffen ;) ) einen weiteren W6 werfen.
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Also die Waffe ist nicht wirklich prickelnd. Ok gegen Imps und kleinere Tyraniden ist sie gut, aber dafür hat man doch genug andere Einheiten. Ich würde keinen Waffenanschluss für dieses Ding verwenden.
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von La\\\\\\\'Je\\\\\\\'Ri ]

Profil des Ionenblaster (soweit bisher bekannt):
S3 DS4 Sturm 5 Sonderregel: Reißend (gilt bei einem Trefferwurf von 6 als DS1)
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von Torwächter ]

Das ist der neue Ionenblaster
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

die neuen stealths sind doch schon ewig bekannt, kampfschwesternspammer ^^

die version vom preis des versagens gefällt mir deutlich besser als die davor, klingt ehrlich gesagt, tauhass hin oder her, bis aufs störsystem doch recht gut.
und der teaser klingt ganz cool, sieht aber wie alle gw-flashs scheisse aus.
 

[ 28.01.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Klingt jetzt ja schon viel erträglicher (besonders das Störsystem). Ist mit bevougter Gegner Erzfeind gemeint? Den Teaser muss man sich echt mal angucken, da hab ich in der 6. im edv Unterricht ja besseres gemacht.
 



 




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