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F├╝r das h├Âhere Wohl
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+++ Meldung verfasst am 23. Januar 2006
+++ Autor: Torw├Ąchter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Von all den kursierenden Ger├╝chten bzgl. neuen Waffen und Fahrzeugausr├╝stungen sind nun u.a. folgende zwei interessante Einzelheiten halbwegs durch angebliche Codexsichtungen konfirmiert worden (zur ├ťbersicht siehe evt. auch die alten vom Oktober):

"Failsafe Detonator"
Eine "Sonderausr├╝stung" (von solchen Ger├Ąten darf jede Tau Streitmacht nur ein einziges mit sich f├╝hren, sie sind auch nur f├╝r h├Âherrangige Feuerkrieger in Krisis-Anz├╝gen gedacht - der Ionenblaster geh├Ârt z.B. dazu), welche es einem Tau erlaubt, sich bei einem R├╝ckzug aus einem Nahkampf zu opfern und damit seine Gef├Ąhrten entkommen zu lassen. Es wird die Gesch├╝tzschablone ├╝ber das zur├╝ckgelassene Modell platziert, alle getroffenen Modelle erhalten einen S6 Treffer ohne DS und die gegnerische Einheit darf nicht hinterherst├╝rmen. Der Tr├Ąger des "Failsafe Detonators" wird nat├╝rlich aus dem Spiel genommen.

Preis des Versagens
Nach dem Tode des Himmlischen muss jede Tau Einheit in jeder Runde einen Moraltest ablegen. Besteht sie ihn, dann wird sie furchtlos, erh├Ąlt die Sonderregel "Langsam und Entschlossen" und muss auf die gegnerische Armee zumarschieren. Wird der Test verpatzt, geschieht nichts und die Einheit benimmt sich normal.

Weitere Ger├╝chten zufolge zur Auswahl stehenden "Sonderausr├╝stungen":
* Krisis-Kampfanz├╝ge k├Ânnen einen Schleudersitz erhalten, welche den Piloten vor dem Verlust des letzten Lebenspunkts herausholen k├Ânnen. Der ausgestiegene Feuerkrieger gilt als unabh. Charaktermodell und tr├Ągt eine Pulspistole.
* "Iridium-Platten": Verleihen Kampfanz├╝gen einen 2+ R├╝stungswurf, daf├╝r reduziert sich die Nahkampfbewegung auf W6 Zoll.
* "Stimulanz-Injektor": Sonderregel "Verletzung ignorieren"
* "Funk(?)relais": Reservew├╝rfe d├╝rfen einmal wiederholt werden.
* "Kontrollknotenpunkt": Einheiten in 12" Umkreis benutzen den MW des Tr├Ągers f├╝r Zielpriorit├Ątentests.
* "Vektorisierte Triebwerke": Sonderregel "Zur├╝ckfallen"
* "Air Bursting Fragmentation Projector": St├Ąrke 4, DS 5, Sturm 1, Schablonenwaffe (Gesch├╝tz?), ignoriert Deckungsw├╝rfe, wenn Sch├╝tze station├Ąr war, gilt Treffer als Sperrfeuer, was also evt. Niederhaltentests zur Folge hat.

Und weitere Ger├╝chte, die in den letzten Wochen zusammen gekommen sind:
* Markiererdrohnen kosten 30 Punkte und verf├╝gen ├╝ber einen verbesserten Vernetzten Zielmarkierer mit Sturm 1.
* Fahrzeugausr├╝stung "Sensorik" (ersetzt oder erweitert alte): Fahrzeug kann sich in Gel├Ąnde hineinbewegen ohne auf Absturz testen zu m├╝ssen und profitiert auch von Deckung.
* Fahrzeugausr├╝stung "St├Ârsystem" (ersetzt oder erweitert alte): Falls der Tau-Spieler nicht den ersten Spielzug erh├Ąlt, kann der Gegner das Fahrzeug in seinem ersten Zug nicht attackieren.
* Fahrzeugausr├╝stung "K├Âdersystem" (ersetzt alte): Fahrzeug erh├Ąlt 4+ Rettungswurf gegen "Crew durchgesch├╝ttelt/bet├Ąubt" und "Lahmgelegt".
* Der Ta'lissera-Blutsbund kostet nur noch 5 Punkte, Krisis Teams erhalten ihn kostenfrei. Der Bund bewirkt nun auch noch, dass "Last Man Standing" Tests automatisch erfolgreich absolviert werden.
* Pulsgewehre besitzen nun Ger├╝chten zufolge eine Reichweite von 36 Zoll.
* Die MBGs der Jagddrohnen sind ebenfalls Schwer 1, da die genaue Handhabe des "Spotters" und seiner Drohnen aber noch nicht bekannt ist (wie gro├č ist die Einheitenkoh├Ąrenz? braucht der "Spotter" Sichtlinie zum Zielobjekt?) l├Ąsst sich noch nicht viel ├╝ber die Effektivit├Ąt dieser neuen Unterst├╝tzungseinheit sagen.
* Vagen Gerüchten zufolge wird es eine limitierte Geist-Miniatur aus durchsichtigem Plastik geben á la Frodo aus dem HdR-Tabletop.


Vielen Dank an Jedishadow f├╝r das Zusammentragen der Ger├╝chte!


Quelle: Taugalaxy






Kommentare

[ 04.05.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Ihr spinnt doch alle! Dark Eldar und Orks sind ja noch h├Ąsliger als die Tau, und das will schon was hei├čen.
Ach und Tau, ihr kleinen lebrakranken Schl├╝mpfe, ich puste euch das Hirn aus dem Sch├Ądel! Ich sorg daf├╝r, dass das Tauimperium untergeht! Ich habe schon nen Tau verraten, und jeder der so bescheuert ist (und selbstverst├Ąndlich Tau spielt) wird das gleiche Schicksaal haben. Diese Freigen Tau haben dann einfach ins h├Âhere wohl, das Alkohol, zur├╝ckgezogen. Und ich musste mal wieder alleine gegen eine Space Marrine, Necron und Chaosarmee k├Ąmpfen! Aber nicht eine Gruppe ist Geflohen. Ich musste dann zwar als letzter (und einzigster) von meiner Armee fliehen, we├şl der rest schon tot war und ich sage und schreibe einen Ganzen Verlust erzielt habe!!! Aber naja, der Todesbote und der Monolieth alleine h├Ątten es schon mit meiner ganzen Armee aufgenommen.
 

[ 10.02.2006 | Kommentar von Kaela Mensha Khaine ]

Mal was andar├Ąs: Find├Ąt's ihr nich' auch unf├Ąa, dass di' Tau oda die Space Marines schon wida nen' noien Kod├Ąx kriegn' un' V├Âlka wi' di' Orkz├Ą, Elda oda Dark Elda sich imma noch mit vastaubt├Ąn 7 Menschnjahr├Ą altn Kod├Ąxn abfindn m├╝ssn'? WAAAAAGH!!!!!!
 

[ 08.02.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Also so eine Tau Armee braucht den ersten Spielzug, wenn ich da mit IW spiel haben nach dem alten Codex schon keine Hammerhaie mehr. Und wenn ich mich noch auf die Armee vorbereiten kann(sprich nicht auf einem Turnier), dann hab ich auch 6 Kyborgs drin.
 

[ 05.02.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

wegen der preiserh├Âhung:
wieviel pfund sind den nen euro?
nur ma so damit i ├╝berhaupt weis wie teuer das wird!
als wenn i recht hab dann wird nen panzer 3 ÔéČ teurer! das is noch verkraftbar!
und i h├Âr immer das die farben schon wieder teurer werden! also i zahl schon seit jahren bei gw 2,50ÔéČ f├╝r nen t├Âpfchen! einige haben ma gesagt dasse 2,70ÔéČ daf├╝r bezahlen! da frag i mi doch wo ihr euch die farben holt?
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

hat zwar mit dem hier kaum was zu tun, aber seht euch an was ich auf der englischen gw site gefunden habe:
http://uk.games-workshop.com/features/price-changes/price-changes.htm
sie erh├Âhen die preise schon wieder bei manchen produkten. Die panzer und die farben!!! werden teurer
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Deakbfjlsbfbk... ├Ąhhh. sry bin grad etwas ├╝berrascht, aber der neue Tau Codex ist im Online Store der deutschen GW Site vorbestellbar... *freu* *tanz* *sing*
├Ąhhh... ja nur so zur info
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

hat der E-Faust oder?
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Die neuen Tau Geister sind in der Miniaturenvorschau auf der deutschen GW Seite zu begutachten
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Naja der Feuerkrieger hat daf├╝r auch 4+ R├╝stung und ne bessere Wumme(Im NK halt nich n├╝tzlich aber was solls) als der Imp.

Ich hab mal von einer Eldar Beschussarmee geh├Ârt die Tyraniden im Nahkampf besiegt hat *g*
 

[ 26.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

naja Zielmarker mit Sturm 1 ist echt hart, fehlt nur noch Multiple Zielerfassung, aber auf dem Bild von der Streitmachtbox f├╝r 195ÔéČ is eine drauf un die hat definitiv keine Pulskanone und ist auch keine von den Fetten Forgeworld Drohnen.(ich hab aus ner normalen Drohne die Forgeworld Drohne mit synchr. Pulskanone gebaut *g*)
 

[ 26.01.2006 | Kommentar von Laurentius von Ritzberg ]

Schnallt euch an liebe Freunde der imperialen Armee. Bin selbst schon oft genug gegen Tau im Feld gestanden und weis was diese Bastarde mit einem Infanterie Trupp anstellen k├Ânnen. Jetz kommen noch ein paar schone Upgrades hinzu und man wird nach dem ersten Zug schon eingedost.
 

[ 26.01.2006 | Kommentar von RangerOfDead ]

@skratch so isses richtig^^

Finde es alles ok nur dieser 'Failsafe Detonator' wird meine Black Temblar verzweifeln lassen, wenn sie nie verfolgen k├Ânnen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 

[ 26.01.2006 | Kommentar von Skratch ]

Wenn ich auch nur einen Feuerkrieger mit BF 4 sehe, lauf ich Amok.
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

@gast da unten irgendwo: Sorry hast Recht.

Ich find die Markierdrohne ein wenig zu teuer 20-25 Punkte h├Ąttens auch getan.

(Letztens hat ein Kumpel mit einem Commander und zwei Leibwachen meinen SM Trupp fast zerlegt-7Marines + Captain mit E-Klaue-es hat nur der captain und ein marine ├╝berlebt-nach dreieinhalb Runden)
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von redsimon ]

Was auf Turnieren los ist, hat keine Bedeutung. Dort werden ja auch lauter Sachen verboten, die normalerweise erlaubt sind. Ich meine mich an eine Aussage von GW (nicht von FW) zu erinnern, da├č Forgeworld-Sachen ohne Erlaubnis des Gegners eingesetzt werden d├╝rfen.
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von eldanesh ]

@ redsimon
N├Â, steht sogar in den FW-B├╝chern drin: sie glauben zwar das ihre Regeln fair sind (aber das glauben sie auch nur...)
aber wenn man es nutzten will muss man vorher den Gegner mal nett fragen.
Und auf Turnieren ist FW Kram meist auch nicht erlaubt (also Modelle, und verziehrungen schon, aber eben keinen FW regeln)
Fw Kram steht in etwa auf gleicher Stufe wie der Kram den sie ab und an im Dwarf drucken (neue Imp-Doktrinen, die 1ksons erweiterung...so sachen halt)
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Tag auch.
1. Der Preis des Versagens stellt meiner meinung nach einen sehr geringen Nachteil dar. Denn besonders wenn es wirklich 36" werden braucht sich der Tauspieler nicht zu bewegen um in reichweite zu kommen. Da die waffen aber in diesem Fall immer als Stationer gelten (siehe Regelwerk) mindert dies denn beschuss auch nicht. es hilft dem gegner nur ein wenig schneller in den Nahkampf zu kommen.

2. Viel schlimmer finde ich die Ausr├╝stung f├╝r Anz├╝ge und Fahrzeuge. In zukunft wird man wohl nie wieder Anz├╝ge ohne "Verletzungen ignorieren" sehen und das man dank "St├Ârsystemen" nicht auf einen Panzer schiesen kann wenn man den ersten Zug hat finde ich wenn es nicht mind. 50Pkt kostet argh hart

3. Es gab ganz fr├╝her die Ausr├╝stungskarte Notausstieg. Daraus wurde dann f├╝r die Imps┬┤s Ausr├╝stung Notausstieg. Es ist zwarr nicht umbedingt ein masgeblicher Vorteil (ausser es geht um Siegespunkte) aber der logik nach sollte jede Armee mit Fahrzeugen so etwas haben k├Ânnen.

Perturabo ist mein Zeuge ich brauche gr├Âssere Kanonen!
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von redsimon ]

Was redest du denn da, Eldanesh? Die Sachen von Forgeworld sind doch offiziell (vielleicht bis auf Flieger und Kriegsmaschinen). Nat├╝rlich erst mit endg├╝ltigen Regeln, aber dann sind sie es.
 

[ 25.01.2006 | Kommentar von eldanesh ]

Immer langsam: nix wird so hei├č gegessen, wie es gekocht wird.
Ein paar der Ger├╝chte sind glaubhaft und plausibel bzw. aus mehrer Quellen best├Ątigt, andere sind fast sicher falsch (z.B. die Reichweite der Pulsgewehre)

Was den failsafe detonator angeht: einer pro Armee.
S6 kein DS. - das ist nicht schlimmer als ein einzelner Treffer aus einem Hammerhai, sogar weniger schlimm, da der Detonator ├╝ber dem Tau zentriert wird und nicht ├╝ber den maximal m├Âglichen Modellen, also was soll die Aufregung?

Und was die Riesensporenminen angeht: die sind
1) von Forgeworld und nicht von GW
2) damit in keinster Form offiziell und
3) bisher nur mit experimentellen d.h. provisorischen Regeln ausgestattet.
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

Also ich hab schon einiges durch Orc Beschuss sterben sehen, das untersch├Ątzt man nie. DIe Sachen f├╝r die Krisis wird einiges kosten und der Himmlische sollte schon was besonderes haben, damit man ihn rein nimmt.
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Red terror ]

hmm also die sache, dass die tau auf den gegner zumarschieren M├ťSSEN ist fur einen nahk├Ąmpfer ganz gut. denn dann kommt man schneller in den nahkampf. und jeder weis, wie stark tau im nahkampf sind
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

hat sich schon jemand die Vektorisierten Triebwerke angesehen?Zur├╝ckfallen f├╝r Kampfanz├╝ge?
Iridium Platten? 2+ R├╝stungswurf?Niederhalten Waffen im Krisis?Ich freu mich schon auf dem Codex
das wird echt lustig.Au├čerdem der preis des Versagens ist echt hart.Jede Tau einheit muss sich bewegen. d.h. keine schweren waffen mehr,schneller im Nahkampf!Vielleicht kauf ich gar keinen Himmlischen...
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Geht das schon wieder los: Die Tau werden zu stark.
Ich finde die Tau nicht ├╝berm├Ąchtig, genausowenig wie irgendein anderes Volk. Solltest du Schwierigkeiten haben gegen Tau dann ├Ąndere deine Strategie (KG2 und I2 sind im Nahkampf nicht gerade umwerfend) Schocktruppen kriegen Tau im Nahkampf seeeehr schnell klein.
Und wieso Ideen ausgegangen? So ├╝berholt sind diese Ideen doch auch nicht.
F├╝r Novidas Prime
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

@Gast unter mir: Ich spiel zwar erst seit anfang 3te Edition, aber wo gab/gibt es bitte sowas wie: Failsafe Detonator, so einen Blutbund(auch wenn er nichts bringt), eine Schnellfeuerwaffe mit 36", so ein St├Ârsytem und Marker? Verbessert mich, wenn ich etwas ├╝bersehen/vergessen habe.
 

[ 24.01.2006 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

IMHO halte ich diese Ideen f├╝r recht... interessant. Obwohl die "der Preis des Versagens" Regeln ein wenig seltsam sind. Die neuen Ausr├╝stungen sind auch recht gelungen. "Failsafe Detonator" :) Also das find ich mal eine gelungene Idee. Ist mal was neues.
F├╝r das H├Âhere Wohl
 



 




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