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Todeskompanie wird k├Ąuflich?
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+++ Meldung verfasst am 23. Mńrz 2005
+++ Autor: Torw├Ąchter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Der Codex f├╝r die Blood Angels ist zwar noch mindestens ein Jahr entfernt, aber GW scheint derzeit schon einige Ideen ausprobiert zu haben. Eine zentrale ├änderung wird wohl die Todeskompanie betreffen, welche Ger├╝chten zufolge in Zukunft nicht mehr erw├╝rfelt sondern ganz regul├Ąr "eingekauft" werden muss. Es ist von Punktkosten von 40 - 45 pro Modell die Rede, was zwar auf dem ersten Blick ziemlich viel ist, aber in etwa hinkommen k├Ânnte:

Ein Todeskompanist wird angeblich immun gegen jegliche Psychologie sein und ist entweder mit einer Energiewaffe oder -faust ausgestattet sowie einer Plasmapistole und einem Sprungmodul. Jede Blood Angels Armee muss mindestens einen Todeskompanie-Trupp besitzen. Die Todeskompanie muss als allererstes aufgestellt werden, erh├Ąlt aber vor Spielbeginn eine freie Bewegung. Ihr 4+ Rettungswurf gilt nun so hei├čt es gegen alle Verwundungen (!), doch der Gegner erh├Ąlt dennoch die Siegespunkte f├╝r den Todeskompanist, auch wenn er wieder aufsteht und weiterk├Ąmpft. Am Ende des Spiels kann sich der Gegner zudem auch f├╝r alle ├╝berlebenden Mitglieder der Todeskompanie die Siegespunkte anrechnen, da diese ohnehin sterben.

Es sind wie gesagt nur allererste Testideen, aber es h├Ârt sich ganz danach an, dass die Todeskompanie weiterhin die gef├╝rchtetste Einheit bleiben wird. Hintergrundtechnisch erscheint es jedoch etwas fraglich wie ein Space Marine einen Treffer durch eine Laserkanone wegstecken kann, nur weil er verr├╝ckt geworden ist. Die bisherige Regelung mag kompliziert sein, ist jedoch logisch nachvollziehbarer.

> Dakka Forums





Kommentare

[ 16.10.2006 | Kommentar von derschnitter ]

guck halt in die faq!die k├Ânnen doch eigentlich die dc regeln so lassen wie sie sind und wenn die unbedingt wollen k├Ânnen sie die halt zum kaufen machen.hab mal ausgerechnet:f├╝r nen ordenspriester kostet die dc ja 110 pkte extra.da er mindestens 4 und maximal 6 drin in den 110 pkten hat,w├╝rde einer bei 4leuten 27.5 pkte kosten,bei 5 leuten 22 und bei 6 m├Ąnnern w├╝rde einer 18,3 pkte kosten.das w├Ąren grob gerechnet ca 21-23 pkte pro mann.so k├Ânnte man doch die dann halt in die armeeliste packen.obwohl das nicht so sch├Ân fluffig w├Ąre weil die kompanisten ja zuf├Ąllig vor der schlacht anzeichen von schwarzer wut usw zeigen blabla.aber was solls:wir blood angels gewinnen ja eh immer...
 

[ 03.07.2006 | Kommentar von Butler ]

Punkt 1: Super das die endlich mal die Jungs ├╝berarbeiten .... dieses Patchwork .. ist einfach ├Ątzend.

Punkt 2: das mit der TC ...klingt wie Ehrengarde meets alte TC F├Ąhigkeiten ....

... und Ehrengarde ist mir jetzt schon zu teuer,.... ich w├╝rde lieber mal ne anst├Ąndige Regel zu den sich dauernd ├Ąndernden Turboladern sehen.
Ich wei├č das die Angels hart sind, aber fr├╝her biste bis zu 24 Zoll mit dem Rhino gefahren und hast angegriffen( ja ist schon echt hart) , dann war nix mehr mit angreifen, aber man konnte immer noch Flamer und Bolter in Reichweite bringen, jetzt wird das auch schwer. Es ist nun mal so das man den Turbolader ja nicht ausbauen kann und im Moment sehe nicht wirklich einen Einsatz der diese 15 rechtfertigt. Au├čer vielleicht um ne Reserve in einem Doppelzug ranzubringen, aber daf├╝r brauch man ne L├╝cke, wo diese Reispapiersch├╝sseln 11Punkte Monsterpanzung parken ohne von einen verirrten HB zerlegt zu werden und dann auch noch die Jungs einklemmen,.... und dann ist der Geschwindingkeitbonus auch pfutsch, von Gesch├╝tzen will gar nicht reden........ Nee Nee ich hab echt das Gef├╝hl, das GW selber nicht wei├č was die mit dem machen wollen ..... und die Liste k├Ânnte man nahtlos weiterf├╝hren
 

[ 18.06.2006 | Kommentar von hanuta ]

das werden sie nicht machen, weil es die ganze spielbalance zerst├Ârt.
ba┬┤s w├╝rde man in spielen unter 1000pkt nicht mehr sehen, da sie einfach zu teuer w├Ąren. hey...sie w├Ąren teurer als ein grey knight terminator...und das heisst schon was.
dieses verletzungen ignorieren monster update ist auch schwachsinn. die werden ganz bestimmt nicht eine einheit erschaffen, welche wider den regeln l├Ąuft. wenn jemand von nem gesch├╝tz getroffen wird, welches einen bunker mit einem schuss zerlegt, was denkt ihr wohl bleibt von einem todeskompanist ├╝brig?
achja...die diskussion mit..."dann kann ich ja nicht mehr so viele todekompanisten mit reinnehmen" is v├Âlliger schwachsinn.
die regeln sind gut so wie sie sind, nur sollte man bis 2k pkt die begrenzung 0-1 bei den ordenspriestern reinnehmen, da man so die ganzen powerplayer verjagen kann. dann verliert die ba armee auch hoffentlich ihren ruf von einer kiddiearmee...(wegen der dummen powerplayer)
und das jeder eine e-waffe und plasmapistole bekommen soll, halt ich auch f├╝r hirngespinste....die tk schl├Ągt im nahkampf ihre gegner mit dem kolben der pistole zu brei und schiesst dann auch nicht. und nur weil ein ordenspriester dabei ist, heisst das auch flufftechnisch nicht, das sie alle e-waffen bekommen.
termis sind der einzige trupp der standardm├Ą├čig mit e-waffen/f├Ąusten ausger├╝stet sind. die tk l├Ąsst ja dann die elite der elit├Ąrsten armeen des imperiums wie kleine weinerliche kinder aussehen.
 

[ 27.01.2006 | Kommentar von Sushi ]

verdammt hatte mich nicht eingeloggt....

naja die news da unter mir ist vom meiner wenigkeit!!!
 

[ 01.04.2005 | Kommentar von Baal ]

Von mir aus sind sie geifernde Bestien!
Khorne Berserker sind dennoch besser. ;-) Naja, nicht immer... ( Khorne ist es ja auch egal wessen Blut vergossen wird )
Aber Energiewaffen als "Zwang" w├Ąren bl├Âd. Als Ausr├╝stungsm├Âglichkeit w├Ąren sie aber in Ordnung. ( Die Todesk. sollte ja auch in kleinen Spielen verwendet werden k├Ânnen. )
 

[ 01.04.2005 | Kommentar von General Patton ]

ich bitte dich ! das sind keine idioten sonder auser kontrolle gerahtene Killermaschinen. bei denen selbst Khorne berserker die Lust am k├Ąmpfen verlieren

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 28.03.2005 | Kommentar von General Patton ]

das ist nicht richtig Hoffnarr.
Ein todes Kompanist kann ein 'normaler' Taktischer Marine gewesen sein bevor ihn die Schwarze Wut ├╝bermannte.Und zum ├╝berleben. Nein das tuhen sie nicht nur einige wenige ├╝berleben die Schwarze wut als sabbernde nach blut gierenden bestien die vor ort von ihren eigenen br├╝dern umgelegd werden falls es nicht m├Âglich ist sie sehr bald nach Baal zur├╝ck zu f├╝hren.(selbstredend erst wen es keine feinde mehr gibd an die man sie herranf├╝hren k├Ânnte)
Deshalb ist es auch nicht gerade 'fluffig' sie mit der besten ausr├╝stung auszustatten den sie sind gefallene die auf die gnade seiner heilgkeit auf Terra hoffen , und im kampf zu fallen, den das schicksal was sie ereilt wen sie die schlacht ├╝berleben ist um vieles schlimmer als der ehrenhafte tod im angesicht des feindes.Also were mein vorschlag sie als veteranen zu behandeln was die ausr├╝stungs m├Âglichkeitn angeht den das kommt dem fluff am n├Ąchsten

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 27.03.2005 | Kommentar von Lemartes_BA ]

Also das die DC jetzt endlich Punkte kostet ist doch schonmal was gutes. Endlich stehen BA mal so auf dem Feld wie man es sich vorher ├╝berlegt hat.

Zum Thema Punktkosten:
Ich finde sie sollten soviel kosten wie Sturmmarines (22P) jedes X. Modell kann man dann noch mit Ausr├╝stung vollpumpen. Von mir aus jedes 3., von mir aus auch Jedes.

Der Vorteil ihrer Sonderregeln wird dadurch ausgeglichen das der Gegner immer die Siegpunkte erh├Ąlt.

Und wenn jemand wirklich meint er m├╝sse 500P Todeskompanie in einem 1.500P Game aufstellen, dann hat der Gegner sicher 500 Siegpunkte wodruch der BA ihn schon ziehmlich ├╝bel zerlegen muss um zu gewinnen.

F├╝r so aufgepumpte einheiten ist es normal schon schwer ihre Punktverluste wieder reinzuholen.

Die DC MUSS das ja schon, was noch schwerer ist.
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von Blooddemon40k ]

Ich finds net so toll,dass ich f├╝r meine todeskompanisten Punkte verballern muss.Allerdings wenn sie daf├╝r genug Ausr├╝stung bekommen k├Ânnen...
Trotzdem m├╝sste ich mir dann irgendwie 15(!!!) Energiewaffen zulegen die ja dann als standartwaffe in die Punktkosten mit eingerechnet werden m├╝ssten.Heisst:wenn du gegen leichte Infanterie k├Ąmpfst sind das unn├Âtig rausgeschmissene Punkte(bei mir 150). Hoffentlich kann man die Energiewaffen optional dazu kaufen.
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von General Patton ]

endschuldigd ich meinte das der gesammte trupp die ausr├╝stungs option eines veteranen trupps erh├Ąlt.und evtl einen veteranen sergaent

der Imperator ist mit mir !!
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von General Patton ]

ich denke sie werde mit ihrer uhrspr├╝nglichen ausr├╝stung in den kampf geschigd. und dadurch das die schwarze wut in den Blood Angels st├Ąrker wird um so so ├Ąlter sie werden. sollte man das dadurch darstellen in dem sie die ausr├╝stungs option von veteranen bekommen.damit ist ihn genug an ehre geboten

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von Torw├Ąchter ]

"Fluffig" f├Ąnde ich es schon - den scheidenden Br├╝dern das beste R├╝stzeug mit auf den Weg in den Tod zu geben. Ihnen nur das billige Zeug in die Hand zu dr├╝cken w├Ąre auch irgendwo respektlos, oder?
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von genestealer ]

Ein paar von ihnen (1-2 oder so) sollten durchaus Energiewaffen usw. haben (als ehemalige Veteranensergeants o.├Ą.) - aber nicht alle!
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von Kettenfaust ]

Da muss ich Patton Recht geben: DAS IST TOTAL UN FLUFFIG !!!!

Aber zur├╝ck zu den Korne Berserkern die ich vorhinn erw├Ąhnt habe: Haben die haben keinen Rettungswurf sondern Verwundungen ignorieren.
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von Kettenfaust ]

Da muss ich Patton Recht geben: DAS IST TOTAL UN FLUFFIG !!!!

Aber zur├╝ck zu den Korne Berserkern die ich vorhinn erw├Ąhnt habe: Haben die haben keinen Rettungswurf sondern Verwundungen ignorieren.
 

[ 25.03.2005 | Kommentar von General Patton ]

weil sie alles im weg weck hacken ??!! Hoffnarr das ist schwachsinn und begr├╝ndet den ausr├╝stungs vorteil auch kein st├╝ck.Energie Schwerter , E -F├Ąuste , Energie Klauen sind unheimlich seltene waffen die oft auch schon religi├Âsen wert haben da sie von verblichenen Helden bereits oft getragen wurden und so schon fast zu Artefakten werden. Diese Waffen einen truppp zu geben der so oder so fallen wird. ob nun durch Feindes hand oder durch versagen ihres metabolismuses ist v├Âlliger schwachsinn.Den der einsatz von Todes Kompanisten ist kein sieges garant und somit ist auch nicht sicher ob sie oder ihre ausr├╝stung geborgen werden k├Ânnen. Klarer fall von unbegr├╝ndeten einsatz der ''FluffKeule''. dan w├╝rde es ja bald Imperiale Straff Regimenter mit truppen die selbz├╝ndenden bomben an ihren k├Ârper tragen und dazu mit Energieschwerter und Plasma Pistolen ausger├╝sted sind geben.Die wertvole ausr├╝stung erhalten sie nat├╝rlich weil sie soviel wegmoschen....
(trotzdem kann ich leider nicht auschliessen ob es nun diesen ausr├╝stungs vorteil nun geben wird oder nicht. den GW h├Ąlt nicht viel vom eigenen fluff. aber fluff gerecht wer die regel auf keinen fall.Den wozu gibs den die Ehren Garde der Blood Angels?)

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 24.03.2005 | Kommentar von Khornie-Der-Powerriegel ]

Ja der 500 Punkte Berserker Trupp Ich habe so einen Trupp mal eingesetzt also einen 8 Berserker Trupp mit allem drum und dran mann wahr das eine Pleite der trupp wurde so zerschossen und als er dann im Nahkampf wahr (die 2 Berserker) haben die jungs auch nix mehr gebracht. Also bin ich auch der meinung TC na und gibt Schlimeres.
 

[ 24.03.2005 | Kommentar von RangerOfDead ]

juhu endlich kann es nicht mehr passieren das mir ne Armee aus Todeskompanisten mit Sprungmodulen alles tot hackt. Wegen den Waffen das find ich irgentwie dumm. Da freut man sich vllt ma das einem die Waffe ├╝berhitzt da at der Kerl noch R├╝stung + 4+ Regenerierunswurf. HALLO???? das is ja dann ne fasst unsterbliche Armee. Da kann ich ja noch ma mit meinen Vindicator ein Loch reinbomben weil die Typen wieder aufstehen.
 

[ 24.03.2005 | Kommentar von lord_of_chaos ]

Khornies haben einen 4+ Rettungswurf?
... wohl eher nicht.
 

[ 24.03.2005 | Kommentar von Khornie-Der-Powerriegel ]

Also auch wenn die Ger├╝chte stimmen es ist doch immer noch nur ein Trupp der TK auf dem feld f├╝r den mann immer punke bekommt. Selbst wenn das mit der ausr├╝stung und dem Rettungswurf Stimmt mache ich mir eigentlich wenig sorgen da es genug mittel und wege in jeder Armee gibt um damit fertig zu werden (das gilt auch f├╝r alle anderen sachen in jeder Armee).
 

[ 24.03.2005 | Kommentar von Kettenfaust ]

@General Patton: Also ├╝ber die Regel kann man nicht streiten. Die Korne Berserker ham se ja auch... Nur das mit der guten Ausr├╝stung ist Schwachsinn.
 

[ 23.03.2005 | Kommentar von RobB ]

ich kenn einen, der spielt blood angels und angeblich hat der mal seine halbe armee mit schwarzer wut und so aufgestellt... kann man zwar nich glauben, aber soll so gewesen sein. wenn das jetzt nicht mehr gl├╝ck sondern kalkulation sein kann, wird die todeskompanie wohl oder ├╝bel etwas zurecht gestutzt werden (d.h. mieseres datenblatt).
vorrausgesetzt, diese ger├╝chte stimmen ├╝berhaupt

-RobB
Lieber in der Kaiserin, als Imperator!
 

[ 23.03.2005 | Kommentar von General Patton ]

also das mit den 4 plus rettungswurf glaube ich nicht. das sollte man auch erstmal nicht so f├╝r bahre m├╝nze nehmen.
auch das mit der freien waffen auswahl kann man glaube ich zumindest vergessen. den daf├╝r gibd es die ehren garde. Die Todes Komponisten sind doch nichts anderes als Kugel F├ónger die auf missionen geschigt werden die einfach zu riskant weren f├╝r die restlichen marines und an diese halben selbst m├Ârder gebd man nicht die wervollsten artefakte und waffen ab. oder man l├Ąsst sie wie blut hunde auf sein feind loss.

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 23.03.2005 | Kommentar von IanvanHral ]

Meld dich an , wenn du andere niedermachen willst!
Ach ja nieder mit Blood Angels( und den ganzen anderen Loyalistengesocks)
 

[ 23.03.2005 | Kommentar von Cassius_Clay ]

muahhahahaha
freu mich schon auf das Bl├Âde gesicht unseres Blood angels Spieler wenn ich die Todeskompanie auch abfr├╝hst├╝cke wird ja richtig lustig
 



 




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