Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 347024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neue Umfrage
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 19. Dezember 2004
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Dass sich der Großteil auf seine zahlreichen Standardtruppen verlässt war abzusehen, doch man hätte evt. schon erwarten können, dass die Feuerkraft der Unterstützungs-Einheiten zu mehr Zuspruch kommt. Richtig weit abgeschlagen ist dagegen die Sturm-Abteilung.


Welchen Teil deiner Hauptarmee erachtest du als am wichtigsten?
[ 1041 Stimmen ]

HQ
18%
Elite
14%
Sturm
9%
Standard
44%
Unterstützung
15%





Kommentare

[ 01.01.2005 | Kommentar von genestealer ]

Jep (sonst würde es keine Deathwing- und Ravenwing-Armeen geben).
 

[ 21.12.2004 | Kommentar von KingZock ]

Verheizen kann ich meine Necrons leider nicht , wegen der Dematerialisierungsregel !!! Was dann fuer mich meistens bedeutet dass ich 50% der Standart innen Kampf schick und den Rest als Reserve zurueckhalte , was wieder bestaetigt dass Standart sehr wichtig is !!!



Und am Ende spielen sie doch !

 

[ 21.12.2004 | Kommentar von Bruder Creotus ]

...Falls man eine andere Armee spielt, könnte man Standardtruppen natürlich auch anders einsetzen und zum Beispiel am Leben lassen, aber ich verheiz sie einfach zu gerne en Masse....
 

[ 21.12.2004 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Standard IST wichtig! Es is schon klar dass die Sturmeinheiten viiiel härter reinhauen (ich spiel Dark Eldar), aber ohne alle, ich meine wirklich ALLE hinter einem 20er Trupp Krieger zu verstecken, kommen die nie zum Gegner. Standard ist wirklich das Wichtigste im ganzen Spiel. Ich hab noch kein einziges Mal erlebt dass die Typen nach der Schlacht noch am Tisch waren, aber solange die gesamte Sturmabteilung dem Gegner reinrennen kann, isses das wert.
 

[ 21.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Genau. Versucht mal ein Spiel zu gewinnen, wenn ihr keine Standard-Truppen einsetzt; UNMÖGLICH! Aber ein Spiel zu gewinnen ohne Sturmeinheiten ist möglich...
@Genestealer: Du hast natürlich recht, aber ich glaube viele fragen sich nun, wie wichtig jeder Teil einer Armee ist.
 

[ 21.12.2004 | Kommentar von KingZock ]

1. @ genestealer : ups , recht haste !!!
2.trotzallem is standart dass wichtigste ( auch wenn viele gerade so tun als ob sie standart nicht gewaelt ham (44%) , kann aber auch daran liegen , dass alle die standart gewaelt ham nich mitdisskutieren ) vorallem fuer nen Necronspieler (dematerialisierungsregel !!!!)


Und am Ende spielen sie doch !
 

[ 21.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

Es ging hier wohl um die Frage, welcher Armeeteil der wichtigste ist (nicht wie wichtig die anderen sind) - bei mir sind das: Symbionten-Elite; Tyraniden-Standard; Dark Angels-meistens Standard. Aber es liegt wohl an jedem einzelnen Spieler, worauf er sein Spiel konzentriert - zumeist (außer vielleicht bei BA, SK, Orks, langweiligen "dicke Geschütze-Armeen" usw.) wird es aber wohl Standard sein (wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet).
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von KingZock ]

Natuerlich isn mix sehr wichtig , aber was vom mix is nach standart wichtig , is die frage und ich kenne nur einen hirni der es schafft ohne unterstuetzung und sturm , sondern nur mit Standart und HQ aufn gegner zuzustuermen



Und am Ende spielen sie doch !
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von Tephatus ]

Meiner Meinung nach kommt es auf die Mischung der Truppen an. Was bringt ein 500pkt HQ-Trupp ohne rückendeckung in einer 2000pkt schlacht?
Wenn der Trupp (nehmen wir an es sind schlümpfe) nun alleine mit teueren E-Waffen vor einer wand von PillePalle Truppen (sagen wir mal Orkse) steht und dann im Nahkampf mit 6 zu 30 unterlegen ist bringt das ja nichts, oder. Hätten die Heavy Support Trupps diesen besagten PillePalle Trupp schon auf ca. 50% niedergefetzt sehen die siegeschancen schon ganz anders aus.

Daher kommt nie auf die Idee eure ganze Taktik auf einen Trupp zu setzen. Sowas tut man in seinen ersten (verlorenen) Spielen

++-- Nzur ein Tölpel fragt. Nur ein Naar fragt noch einmal. --++
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von KingZock ]

Lasst-die-Artellerie-alles-machen-spieler ham halt nich so ne schoene Nervenkitzelschlacht wie Spieler mit Armeen , die auf Elite oder besonders Sturmtruppen setzen . *Schnellrenn , schwitz , hoff , bang , hoffentlich komm ich schnell zu seiner arteillerie befor er mich innen Himmel blaesst* .

Hab damit ja schon so einige Erfahrungen mit gesammelt , nich Cassius , bei unserm kleinen Eldar+Necrons vs IronWarriors+BloodAngels Gefecht
*gg*

Und am Ende spielen sie doch !
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

Nur weil nicht all zuviele die HQ als so wichtig erachten heisst es doch nicht das sie die HQ als Unwichtig erachten. die hauptlast tragen nunmal die Standard truppen und so sollte ja auch sein

@IW spielern ja ja verstekd euch doch ruhig in euren schützen gräben und lasst eure artelerie den rest erledigen...*flüster* feiglinge *reusper

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von Promiskor der Wahllose ]

HQ ist zwar geil und schlagkräfig, aber meist einfach nur ein Trupp und der kann nicht überall sein.
Während Standard Einheiten eigentlich den Großteil der Punkte und Modelle einer Armee ausmachen sollte, und somit ist es auch am wichtigsten eine soliden und effektiven Standardblock zu haben.
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von Paragraphensöldner ]

Mich wundert es sehr das HQ nur 18& hat und nicht etwas über 20%.

Das Standard so gut abgeschnitten hat wundert mich am meisten.

Ich selber setze meine IW mit einem (verständlichen) Schwerpunkt auf Unterstützung ein. Meist ein Cybot, Geißel, Vindicator und ein Havoctrupp. Den rest machen Standardtrupps, ein Leutnant auf Bike und eine Bikeschwadron aus.

Einer meiner Gegner ist ein "13ter". Komme was wolle, es sind zwei HQ dabei mit allem was geht. Und zwei bis drei Teams aus Wolfsfänge mit 3x Plasma und 1x Laser

Ein anderer Codex-Loyalist setzt stark auf einen Crusader-LR und ein Havocteam mit 4x Plasma sowie einem Predator Annhilator und einem Nahkampf-Kommandant.

Klar, es sind Standardtrupps dabei... aber nie mehr als unbedingt notwendig.

Mit den "Missionszielen" haben sie sonst trotzdem meist kein Problem. Sie versuchen einfach vor die gegnerische Armee auszuradieren, dann ist einem das "Ziel" egal.

Okay.. das letzte Mal hat es wenigstens beim 13ter nicht mehr so ganz geklappt ^^
 

[ 20.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Ja, obwohl mich als Ork-Spieler erstaunt es, dass die Sturmeinheiten so schlecht abgeschnitten haben. Für mich sind Buggies, Pikk-Ups und Waaaghbikes das grösste.
 

[ 19.12.2004 | Kommentar von KingZock ]

der nachteil der elite is halt dass sie so viel kostet und wenn du pech hast sind auf einmal locker 200 punkte wech

Und am Ende spielen sie doch !
 

[ 19.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

Meine Elite sind Symbionten und Hybriden - ohne die wäre meine Armee eine Ansammlung von Loosern. Aber bei den meisten Armeen stimmt das mit dem Standard wohl schon.
 

[ 19.12.2004 | Kommentar von jackx ]

Für einen Khorne-Chaoten mit Zerfleischern als Standard war das eigentlich schon keine Frage mehr... ;)

(dran denken: bezieht sich noch auf die 3rd Edition, ich zock zur Zeit nicht mehr)
 

[ 19.12.2004 | Kommentar von McToast ]

Ich finde alle Teile sind wichtig, die verschiedenen Abteilungen bauen aufeinander auf. Aber am wichtigsten ist halt der Kern, also die Standardeinheiten. Das ganze wird erweitert durch einen Kommandotrupp. Deswegen ja der Armeeorganisationsplan.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>