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Codex Space Marines Gerüchte
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+++ Meldung verfasst am 26. August 2004
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com


Ein paar Änderungen und Neuheiten, die der neue Codex angeblich mit sich bringen wird:

* Ein gutes System zum Erstellen eines eigenen Ordens. Erst wählt man die grundlegende Ausrichtung (technisch, fromm, etc.) und dann kann man sich den Details zur Gestaltung seines Ordens zuwenden.
* Salamanders erhalten als Vorteil "Feuerreinigung", welche es ihnen erlaubt Optionen auf schwere Waffen in Taktischen Trupps in Melter oder Flammenwerfer umzuwandeln. Als Nachteil dürfen sie nur 0-1 Sturmtrupps aufmarschieren lassen.
* Bei den Raven Guards besteht der Vorteil darin, dass sie alle Standardtruppen als Schocktruppen kommen lassen dürfen. Die Schattenseite besteht darin, dass sie dafür nur 0-1 Panzer benutzen können und ihre Auswahl an schweren Waffen eingeschränkt ist.
* Wie man sieht ist das Ordensdoktrin-System der Space Marines also stets mit mehr oder weniger ausbalancierten Vor- und Nachteilen versehen.
* Ein Terminator soll nur noch 40 Punkte kosten.
* Sturmkanonen sollen nun vier Schüsse abfeuern können (und wie bekannt die "Rending"-Regel besitzen)
* Die Kommandanten-Auswahl wird umstrukturiert und umbenannt. An Stelle des Oberkommandierenden tritt nun der Ordensmeister höchstpersönlich, gefolgt von Captains und Veteranen-Sergeants. Darüber hinaus soll es auch einen Terminator Captain als HQ-Auswahl geben.
* Ordenspriester werden 95 Punkte kosten und es wird Oberpriester mit 3 Lebenspunkten und speziellen Fähigkeiten geben.
* Sturmtrupps dürfen auch als Elite-Auswahlen in die Armee aufgenommen werden. In diesem Fall gelten sie als Veteranen und müssen entsprechend Veteranenfähigkeiten erhalten.
* Lysander von den Imperial Fists erlaubt es dem Spieler alle Terminatortrupps gleichzeitig aufs Spielfeld teleportieren zu lassen.
* Altehrwürdige Cybots für alle Orden, jedoch ohne die Möglichkeit den Würfelwurf für den ersten Spielzug neu zu werfen.


Anhand des neuen Imperial Armour II Buchs von Forgeworld kann man folgende weitere Rückschlüsse auf den neuen Codex ziehen:

* Land Raider Crusaders scheinen keine 0-1 Restriktion mehr zu haben.
* Tornado Landspeeder in Schwadronen zu 1-3 Fahrzeugen für alle Orden verfügbar.
* Typhoon Landspeeder ebenfalls (Bewaffnung: schw. Bolter oder Multimelter plus synchronisierte Raketenwerfer mit Fragment- oder Sprengmunition)
* Razorbacks mit Laserkanone und synchronisierten Plasmawerfern soll es nicht mehr als Auswahl geben (GW hat ja auch kein neues Modell mehr zu dieser seit der 3rd Edition recht unpraktisch gewordenen Kombination herausgebracht).


Und hier nun der angebliche Inhalt einer großen Armee-Box, die zum Ende des Jahres hin erscheinen soll:

* 1x neuer Kommandant
* 1x neuer Kommandotrupp
* 2x alte Taktische Trupps
* 1x alter Sturmtrupp
* 1x neues Trike
* 1x alte 3er-Bike-Schwadron
* 1x aktueller Razorback
* 1x limitierter Veteranensergeant aus Metall (mit Boltpistole und ausgestrecktem Energieschwert, sowie römischem Helmbusch)





Kommentare

[ 30.08.2004 | Kommentar von General Patton ]

möchtest du darauf wirklich eine antwort ?
 

[ 28.08.2004 | Kommentar von Kettenfaust ]

Neues Thema -alte Kritik: Nix neues für meine Wölfe. Ist das mit der Regel für den Erwürdigen auch bei SW geändert worden? (Die haben/ hatten schon nen Erwürdigen S.Bot)
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von Lemartes_BA ]

@IanvanHral
schöne liste ... Wieviele Baal Pred fahren rum? was kostet ein Crusader? für 255 Punkte muss da auch was drin sein. Terminatoren sind auch ziehmlich teuer und sind auch nicht unbedingt die SM einheit die man am meisten antrifft.

Landspeeder ... also einen Landspeeder der auf 24" an dich ran muss und rumpanzerung 10 hat wirst du ja wohl noch schaffen.

und dann bleiben noch die Cybots. Dafür ist die Sturmkanone jetzt sicher eine überlegung Wert.

Natürlich macht es die Waffe attraktiver und man wird sicher mehr davon sehen als in der 3. Edi. Aber das die SM Spieler plötzlich mit unmengen davon kommen ist eher unwahrscheinlich.
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von dest ]

Kg5 für Cybots wär genial noch ein paar mehr Attacken und schon hat man ein echtes Nahkampfmonster.
Wäre schön wenn man die Cybots optional auf Nahkampf Fernkampf oder nem Misch aus beiden trimmen könnte würde zwar teuer werden aber egal

zu Rending

Schon mal nen A10 Thunderbolt Panzerjäger schiessen gesehen
das Ding hat ne Gattling mit Urankernmunition so könnte man die Regel der Sturmkanone erklären
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Ja, aber wie wird die Fähigkeit vom Hintergrund her erklärt?
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Wie wird denn die Rending-Fähigkeit der Sturmkanone erklährt? Bei den Zangenkrallen warens ja die diamantharten Klauen, aber hier...? Und ich finds ungerecht, wenn Cybots KG5 erhalten, denn dann sind Gargbots noch schlechter (Beschuss kannst du ja eh vergessen). Ich fände es besser, wenn Killabots KG3 bekämen, aber auch so fallen sie schnell im Beschuss und sind ja nur im Nahkampf gut (wie fast alles der Orks).
Ah ja, ich spiele natürlich Orks (für diejenigen, dies noch nicht gemerkt haben ;))
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von I-LOVE_Tzeentch ]

ach regt euch doch nich über die ollen sturm kanonen auf, die haben nur rw 24 und viele werden lserkanonen immer noch vorziehen, ausserdem werden die punktkosten für die sicher angehoben. und soooo oft wirft man ja auch keine 6.
 

[ 27.08.2004 | Kommentar von IanvanHral ]

Mal abgesehen von Cybots Tornados Baal-Predatoren Termis und Crusadern haben Marines wirklich wenig Sturmkanonen.
PS: Wer hat denn mehr????
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von MentalFS ]

Jaja das hab ich alles schon gehört.

Fakt ist dass die beiden Panzer aus dem Codex verschwunden sind, nicht nur aus dem Laden.
Alte Codize verlieren ihre Gültigkeit.

Also bräuchte ich das Buch von Forgeworld, was auch nicht überall erlaubt ist.
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von Lemartes_BA ]

Ich finde das hört sich alles sehr gut an.

Die Orden erhalten wohl "endlich" ausgewogenere sonderregeln . Der eine mehr auf Fernkampf der andere mehr auf Nahkampf.

Die Auswahl wird nicht besser aber flexibeler. Mehr brauchen die SM auch nicht.

Und gleich mal für die Sturmkanonenschreier ... soviel Sturmkanonen hat eine SM nicht.

 

[ 26.08.2004 | Kommentar von General Custer ]

Suppi, endlich gibts mal verstärkung, damit ich endlich auch gegen Chaos mithalten kann. Diese Fiesen Geschenke des Chaos und die kostenlosen Champions waren schon ein großer Vorteil. Durch so einige Sachen wird dass endlich wieder ausgeglichener!

Für den Imperator!
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von Kuscheltiermörder ]

Jop da bin ich ganz seiner Meinung, ich wäre für die Anhebung des KG auf 5
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von Bob ]

Naja, ehrwürdige Cybots sollten eher die regeln für nomale Cybots sein. Es gibt einegtlich keine wirklich "jungen" Cybots, von daher sollten sie zumindest in sachen KG doch etwas besser sein als ein Orkkillabot, gegen entsprechende Punktkosten natürlich.
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von kasader ]

naja wo bleibt da der fluff? ich glaube einen oberordensprister wird es nur einmal pro armee geben oder und der wird auch nur bei gößeren/wichtigen gefechten mitkommen genauso wie der ordensmeister da setzt man auch keine 2 ein es gibt nur einen und ich find die neuen namen scheise den mein ordensmeister ist azrael und niemand anderes und meine deathwing armee wird nicht von nen vet.-Sergeants angeführt
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von MentalFS ]

Das mit dem Razorback würde mich stören, wenn ich SM-Spieler wäre.

Ich glaube nicht dass diese Option vollkommen unnütz ist, und die die die alten Modelle oder eigene Umbauten besitzen haben nun die Arschkarte.

Naja meine Arme hat damals auch den Greif und den Exterminator verloren...
 

[ 26.08.2004 | Kommentar von Inquisitor Dante ]

Verdammt! Jetzt gibt es die Venerables für alle Orden! Das ist doch scheiße, war für mich ein Grund Space Wolves zu spielen! Und jetzt haben ihn alle! Hoffentlich kriegen die Wolves neue Einheiten und fiese Sonderregeln. Dann putze ich die anderen Venerables vom Schlachtfeld.
 



 




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