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Neue Gerüchte
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+++ Meldung verfasst am 11. Dezember 2003
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

Einige der Gerüchte weiter unten werden euch bekannt vorkommen - was aber noch nicht heissen soll, dass es eine Bestätigung eines bestimmten Gerüchtes wäre. Wie immer ist allesm it Vorsicht zu geniessen:
- 40k 4. Edition wird Ende HErbst 2004 spruchreif werden. Einige neue Regeln (wie die Fahrzeugregeln) sind schon aus der 4. Edition, deshalb wirken sie derzeit vielleicht noch etwas "unbalanciert"...
- Geschützwaffen werden drastisch in ihrer Durchschlagskraft heruntergestuft, vor allem gegen Truppen. Wenn man sich nicht direkt unter dem Zentrum der Explosion aufhält soll man in Zukunft echte Überlebenschancen haben.
- Schnellfeuerwaffen werden auch in der Bewegung auf volel Reichweite oder 2x auf 12" abgefeuert werden können, jedoch kann man dann anschließend nicht mehr in den Nahkampf angreifen. Sturmwaffen erlauben dies jedoch weiterhin, weshalb diese gegenüber den Schnellfeuerwaffen nicht unbedingt schlechter gestellt werden. Außerdem wird man auch mit Pistolenwaffen feuern und angreifen können.
- Die Starterbox der 4. Edition wird Space Marines und Tyraniden enthalten, sogar ein ausgewachsener Plastikcarnifex werden wir im der Schachtel finden können, wenn man den Gerüchten glaubt.
- Übrigens werden wir dann auch den neuen Tyranidencodex in den Händen halten können.


Generell will GW - so wird in den USA und England immer mehr erzählt - verstärkt Truppen- und Schusslastige Armeen herausbringen, denn genau dieser Aspekt habe im 40k der 3. Edition stark gefehlt.


Quelle: DakkaDakka!






Kommentare

[ 18.12.2003 | Kommentar von Son of Olympia ]

Danke.
 

[ 17.12.2003 | Kommentar von Valaraukar ]

@ Son of Olympia
Laut neuem WD97 ist der Codex Assassinen jetzt makulatur. Um Assassinen einzusetzten muß man jetzt die Auswahlen aus dem Codex DJ nehmen.
 

[ 17.12.2003 | Kommentar von Son of Olympia ]

Mal eine andere Frage. Gilt der Codex Assassins aus dem WD noch, oder muss ich jetzt immer nen stinkenden Inquisitor in meiner Armee haben (siehe Codex Dämonenjäger)
 

[ 17.12.2003 | Kommentar von Son of Olympia ]

Zu dem Gast vier unter mir. Du musst zusätzlich bedenken das die Waffen einen Enormen Technischen Fortschritt haben, und deshalb sogar noch stärker als reale Waffen sind.
 

[ 16.12.2003 | Kommentar von Ermac ]

Warum eigentlich nicht?! klingt doch interessant mahl (wieder) was neues auszuprobieren...
 

[ 15.12.2003 | Kommentar von genestealer ]

Mal was zu den Tyraniden : die Biowaffen (der Termagenten) müssen aufgewertet werden (sprinten und schiessen z.B. , sind ja schließlich Teil des Organismus) , die Neotyranidenspielerarmeen bestehen ja zumeist nur aus Hormaganten (sollten mit Sprungangriff wieder Sturmauswahl werden) . Mehr truppenlastige Armeen in der 4. Edt. ? Mehr Miniaturen kaufen ? Sehr geschäftstüchtig die Leute . Es sollte mal wieder ein 40k Scharmützelspielsystem a la 1. Edt. geben , so als Ausgleich , am besten gleich in der Box , da könnte man dann ein paar vernachlässigte Armeen ( Exoditen , Freebooters , Kulte usw.) wieder aufleben lassen . Aber wie ich GW kenne wird das nicht passieren....wär aber ganz nett.
 

[ 15.12.2003 | Kommentar von Son of Olympia ]

Das mit bewegen und auf 24" schiessen ist scheisse. Jeder der schon mal Gewehr in der Hand hielt weis wie schwer es ist zu zielen. Ansonsten klingt das eigentlich recht gut, auch wenn ich die Fahrzeugregeln nicht kenne. Das mit den Geschützen ist für mich Positiv, finde ich aber überflüssig.
 

[ 14.12.2003 | Kommentar von genestealer ]

Tyraniden...in der Grundbox...soso. Na wenigstens sind es dann Plastikmodelle , die neuen Metallteile sind ja nun wirklich schlecht(Proportionen , Details usw...) . Hoffentlich gibts dann auch mal ( endlich ) wieder eine Symbionten-Armeeliste (und zwar NICHT von Tim Huckleberry!).Ich meine wäre ja nach so Sachen wie Kroot- und Wildorkarmeelisten angebracht ! So , ich muß jetzt los meine Hybriden entstauben und dem Patriarchen einen Kamillentee bringen...
 

[ 12.12.2003 | Kommentar von eldanesh ]

sehr positiv duiese entwicklungen -und kommen meinem Stil zu 100% entgegen. Das man Impgeschütze etwas abwertet wird auch langsam mal Zeit: der Baslisk ist eh viel zu billig.

Das Sm etwas aufgewertet werden wird endlcih Zeit: bisher gab es keinen grund einen Bolter zu nehmen, wenn man stattdessen 2NKwaffen haben konnte.
Alles in allem läßt das hoffen: no-brainer Ameen (also Rhinorusher und Stand & shoot) wird abgeschwächt und etwas intelligenteres Spiel dafür aufgewertet.
Wenn sie es jetzt noch packen ein paar taktische Manöver einzubauen kann die vierte Edi richtig gut werden.....
 

[ 12.12.2003 | Kommentar von leutnantschubert ]

Ein Glück das ich meinem Leman doch Seitenkuppeln angeklebt hab! Das Geschütz trifft sowiso eher selten....

 

[ 12.12.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Mit den Tau und ja, auch mit der Imperialen Armee, sowie Necrons und SM gibt es doch schon genug Schuss-Armeen! Naja, was reg ich mich auf. Abwarten und Armee anpassen.
 

[ 12.12.2003 | Kommentar von bloodknight ]

muss dem Gast zustimmen - bis jetzt siehts nur so aus, als ob Marines was davon hätten und die Imps den kürzeren ziehen....
 

[ 12.12.2003 | Kommentar von nevermind ]

mov ´n´ shoot... son Quark!
Meine Soldaten sollen sich nur bewegen, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr haben und sonst alles kurz und klein schießen.
Peace through superior firepower!
-Imperial Guard-
 

[ 11.12.2003 | Kommentar von Word Bearer ]

ach ja. ich lass mich einfach nur überraschen
 

[ 11.12.2003 | Kommentar von Bruder Moriar ]

erster

 



 




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