Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Merstag, 25. Thrimidge 2024
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Aragorn beim Nachdreh
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 26. Juni 2002
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

Gedreht wurde am Upper Hutt River, etwa 20 Kilometer nördlich der neuseeländischen Hauptstadt Wellington. Bei dieser Szene soll Viggo Mortensen schwer verwundet am Boden gelegen haben, wie man berichtete, bis sein Ross ihn anstupste und er sich mit letzter Kraft auf dessen Rücken ziehen musste.

Das veröffentlichte Foto zeigt genau diese Szene, im Hintergrund ist Peter Jackson (wie immer in Shorts) zu sehen, wie er den Dreh per Monitor überwacht.



Für besonderes Aufsehen sorgte eine Ansässige, die die Dreharbeiten heimlich beobachtete und am nächsten Tag auf das Filmset eingladen wurde, nachdem sie sich in einem freundlichen Brief dafür bedankte, dass sie Peter und Viggo bei der Arbeit zusehen durfte und dass sie die Schönheit ihrer Gegend im Film unsterblich machen.
Sie durfte dann dabei zusehen, wie man die oben beschriebene Szene wieder und wieder drehte und erfuhr so einige Details im Gespräch mit der Filmcrew. Viggo Mortensen hatte z.B. noch seinen eigenen Hengst einfliegen lassen und wurde bei den Dreharbeiten leicht verletzt als einer der beiden vor ihm durchging. Sie beobachtete ihn auch dabei, wie er Aragorns Kostüm und dessen Waffen stets bei sich führte und nur selten aus der Hand gab. Sie durfte das alles aus der Nähe sehen und war überwältigt von den Details des fantastischen Kostüms (und natürlich auch von ihrem Lieblingsschauspieler).
Peter Jackson erzählte ihr dann noch weshalb sie die Nachdrehs durchführen mussten und dass das Ergebnis der laufenden Aktion zu weiteren 20 Sekunden im Film führen würde. Man erzählte ihr auch, dass Liv Tyler und Fran Walsh momentan dabei waren ein Lied für den Film aufzunehmen und dass man demnächst für Helms Klamm Kampfszenen ins Studio zurückkehren würde.
Zum Abschluss des wundervollen Tages durfte sie noch ihren 6-jährigen Sohn vorbeibringen, der natürlich total überwältigt war, als er Aragorn begegnen durfte. Viggo erzählte ihm von Barahirs Ring, der Funktion seines Schwerts (Orks töten) und zeigte ihm auch sein Jagdmesser. Der kleine Junge durfte am Ende gar das mächtige Schwert in die Hand nehmen und fragte seine Mutter bei der Heimfahrt prompt, ob er nun Anakin Skywalker auf dem nächsten Filmset besuchen könne :)


Quelle: Imladris, The One Ring




Kommentare

[ 28.06.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

Genau, Respekt! Aber das klingt so superfreundlich und zuvorkommend, dass es
wieder fast gespielt wirkt. Ich mein, PJ ist in Neuseeland sowieso ein
Megastar, wer traut sich da schon was schlechtes über ihn zu sagen?
 

[ 28.06.2002 | Kommentar von De Mike ]

Schön dass Pasanten die am Dreh interessiert sind noch höflich und so gut
behandelt werden. Nicht so wie bei Georg Lucas. Und so bin ich immer mehr der
Meinung, dass Peter Jackson einer der besten Ressigeure der Welt ist. So viel
Nähe zu den späteren Zuschauern sollte öffter vorhanden sein. Aber ohne das
dadurch ein Film kaputtgemacht wird. Super Peter Jackson! Weiter so!
 

[ 28.06.2002 | Kommentar von Eponine ]

Zitat einer Freundin: "Ach, könnte ich doch dieses Pferd sein..."*hihi*
 

[ 27.06.2002 | Kommentar von Sunny ]

Der Typ mit der Kappy sieht ja schnuckig aus! ;-)
 



Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz