Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Sonntag, 14. Thrimidge 2024
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Hobbit-Verfilmung angekündigt!
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 12. September 2006
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

Das angeschlagene Hollywood-Studio mit dem berühmten brüllenden Löwen wird derzeit von Harry Sloan wieder auf Kurs gebracht - und für die Rückkehr ins Filmbiz soll unter anderem ein kleiner abenteuerlustiger Hobbit sorgen. Die rechtlichen Streitigkeiten mit New Line Cinema scheinen geklärt zu sein, die Ampeln stehen nun auf Grün. Sloan spricht sogar von einem eventuellen Zweiteiler, und als Regisseur will man natürlich Peter Jackson verpflichten.

Dieser wurde flugs von AICN dazu befragt, doch PJ zeigte sich (so wie vermutlich wir alle) äußerst überrascht von der plötzlichen Initiative. Er bekundete zwar Interesse, betonte aber, dass bisher noch niemand mit ihm gesprochen habe und verwies auf seinen in der Tat immer voller werdenden Zeitplan - neben "Halo" und dem Kriegsfilm-Remake "Dambusters" über die Sprengung dreier deutscher Staudämme durch britische Bomber bereitet er ein weiteres Projekt vor:

Kurz vor der MGM-Bekanntgabe erzählte er AICN-Mitarbeiter Quint davon, dass er und seine Frau Fran sich die Rechte an den "Temeraire"-Fantasyromanen von Naomi Novik gesichert hätten, und dass er sich durchaus vorstellen könnte hier wieder Regie zu führen. Die noch nicht ganz so bekannten Bücher hätten ihm vor allem wegen dem einmaligen Mix von Historie und Fantasy gefallen - Seeschlachten zur napoleonischen Zeit, gepaart mit Drachenreiter-Luftgefechten, und dazwischen interessante Charaktere und spannende Intrigen.
Da beide erstmal mit dem kleinen Film "Lovely Bones" beschäftigt sind, geht das "Temeraire"-Projekt nun zunächst mal nur in die Layoutphase - Weta Workshop wird anfangen Designs für die Hauptcharaktere und die ganze Welt drumherum zu entwerfen. Erst wenn die Planung für "Lovely Bones" durch ist, wird es dann konkrete Entscheidungen geben, wie z.B. wie viele Filme man aus der Serie machen wird (Buch 5 und 6 sind schon von der Autorin angekündigt worden). Parallel dazu interessiert sich PJ auch für den SpinOff-Markt - wie bei "Star Wars" spielt er hier in Gedanken bereits mit Comics und interaktiven Medien, welche die Phantasiewelt weiter ausleuchten.

Aber zurück zum Hobbit: MGM-Chef Sloan scheint wohl ein wenig weit ausgeholt zu haben, um in die Schlagzeilen zu kommen. Oder war das ein geschickter Schachzug, um Peter Jackson schnell davon abzuhalten ein eigenes Fantasy-Projekt auf die Beine zu stellen? Nun sind wir alle jedenfalls wirklich gespannt darauf, wie sich das weiter entwickeln wird ...


Quellen: Variety (MGM-Ankündigung), AICN (PJs Reaktion auf MGM), AICN (PJ über Temeraire), Hollywood Reporter (über PJ & Temeraire)







Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz