Eine glaubwürdige Quelle berichtet, dass die DVD am 21. Juli erscheinen soll, und nicht schon Ende Mai.
Über den konkreten Inhalt gibt es immer noch nichts neues, doch Peter Jackson persönlich hat in einem Interview mit CNN bekannt gegeben, dass auf dieser DVD eine "Director's Cut"-Version des Filmes enthalten sein wird, welche dann knapp vier Stunden dauert. Damit scheint seine frühere Aussage bezüglich des 40-minütigen herausgeschnittenen Filmmaterials, das separat auf die Scheibe gepresst wird, widerlegt zu sein. Denn "Director's Cut" bedeutet ja, dass die neuen Szenen in den Film integriert sein werden.
Schlechte Nachricht für alle Bombadil-Fans: Die heikle Theorie mit der Games Workshop Lizenz hat sich wie erwartet als ein Trugschluss entpuppt. Denn die Firma besitzt die Rechte für das Buch und darf dahingehend auch Charaktere modellieren, die nicht im Film vorkommen. Es könnte von GW sogar eines Tages Figuren aus "Der kleine Hobbit" geben.
Aber eine gute Nachricht für Freunde der elbischen Sprache: Cate Blanchett erzählte in einem Radio-Interview von einer herausgeschnittenen Szene mit Viggo Mortensen (Aragorn), in der sie beide sich auf Elbisch unterhalten, und welche höchstwahrscheinlich auf die DVD kommen wird.
Quelle:
The One Ring