Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Sonntag, 4. Halimath 2025
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Infos zu den Fortsetzungen
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 04. Januar 2002
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

Teil II & III
"Die Zwei Türme" ist in bereits groben Stücken fertiggestellt, während von "Die Rückkehr des Königs" ein lockerer Test-Zusammenschnitt existiert. Peter Jackson gab in Presseberichten bekannt, dass die Fans davon ausgehen können, dass Baumbart und die Ents auch im Film eine gewichtige Rolle spielen werden. Zu den größeren Änderungen zählt z.B. nur die Verstärkung und der Ausbau der Romanze zwischen Faramir und Éowyn. Der Regisseur deutete auch einen kurzen Auftritt von Arwen im zweiten Film an (ach, wirklich!?). Im Sommer werden jedenfalls einige Schauspieler nach Neuseeland zurückkehren, um einige nötige Neuaufnahmen zu machen.

DVD
Die große Nachricht des Tages: Die DVD von "Die Gefährten" wird angeblich zusätzliches Filmmaterial in einer Gesamtlänge von etwa 30 bis 40 Minuten besitzen! Darunter sind vor allem jene fehlenden Szenen mit den Gefährten, in denen ihre Charaktere stärker ausgeformt werden und sich weiter entwickeln können. Diese Extra-Szenen würden sicherlich einen der Schwachpunkte des Films gründlich ausmerzen, denn wer vermisst z.B. nicht die Szene, in der Gimli von Galadriel eine Locke erbittet und damit sein Misstrauen gegenüber die Elben ablegt?
Update: AICN berichtete, dass die DVD wohl schon im August erscheinen, womöglich aus gar 3 Scheiben bestehen und auf alle Fälle eine exklusive Vorschau auf "Die Zwei Türme" beinhalten wird! Gerüchte ranken sich zudem um eine Director's Cut DVD, die 2005 erscheinen und alle drei Filme hintereinander mit weiteren zusätzlichen (und vermutlich blutigeren) Szenen zeigen soll.

Der kleine Hobbit
Der sich abzuzeichnende Riesenerfolg der HdR-Verfilmung lässt immer mehr Fans nach einer Umsetzung des Vorgängerwerks rufen. Co-Drehbuchautorin Philippa Boyens besprach dies in einem Interview und leugnete aber jegliche diesbezüglichen Pläne. Zudem erklärte sie, dass der "Hobbit" mit seinen unzähligen Charakteren und wechselhaften Geschichten erfahreneren Autoren überlassen werden sollte. PJ und sie würden dies mit Sicherheit nicht in absehbarer Zeit angehen.


Quelle: IGN: Filmforce




Kommentare

[ 11.01.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

HUUUUUURRRRRRRAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
 

[ 07.01.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

Von mir aus können sie noch 3 Stunden anhängen! Ich bin für jede weitere
Minute dankbar!!
 

[ 06.01.2002 | Kommentar von Elvedar ]

Immer mehr Quellen besagen auch das unser geliebter Tom dabei sein soll.
 

[ 06.01.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hoffentlich wird es die Gefährten mit diesem Zusatzmaterial auch auf Video
geben . . .bittee!!
 

[ 05.01.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hoffentlich sind die 40 min in den Film wie in Episode I integriert.
 

[ 05.01.2002 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich weiß nicht, wie groß das Danke eines großen Tolkien-Fans für die
30-40min Zusatzmaterial wird...danke PJ.
 

[ 04.01.2002 | Kommentar von paschA ]

40 Minuten mehr Filmmaterial?? Das wäre ja der Hammer... hoffen wir das
diverse Outtakes auch den Weg aufs Plättchen finden werden?? Schade das die
DVD erst September kommt!!!!
 



Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz