Heute gab der Veranstalter DEAG bekannt, welches Orchester am 28. Mai 2006 die HERR DER RINGE Symphonie in der Kölnarena spielen wird und wer es dirigiert.
Die weltbekannte Filmmusik, für die Howard Shore mit einem Oscar und einem Grammy ausgezeichnet wurde, wird in der Kölnarena von der Neuen Philharmonie Westfalen gespielt und von Markus Huber geleitet, der das Werk bereits viele Male in verschiedenen Städten rund um die Welt dirigiert hat. Unterstützt wird das Orchester von den Chören Rheinischer Kammerchor und KölnChor, dazu werden noch bekannte Solisten erwartet. Die Untermalung der Musik mit atemberaubenden Videos und Bildern obliegt dem angesehenen Video Künstler David Frankel.
Die Musik, die an diesem Abend in der Kölnarena dargeboten wird, besteht aus dramatische Klangkaskaden und Choräle, die sich mit Sopransoli und folkloristisch-lyrischen Themen abwechseln. Howard Shore bedient sich der ganz großen Klangpalette des klassischen Orchesters.
Die HERR DER RINGE Symphonie in der Kölnarena nimmt die Gäste mit auf eine Reise nach Mittelerde, wo sie ein fantastisches Live-Konzert, umrahmt von einer beeindruckenden Multimedia-Präsentation der Original-Illustrationen erleben werden. Die Musik, die Eindrücke und die gesamte Darstellung lassen die Figuren und die Bilder der Film-Trilogie in den eigenen Gedanken lebendig werden.
Sonntag, 28. Mai 2006
Beginn: 18.00 Uhr (Einlass 16.00 Uhr)
10% Rabatt
Kölnarena bietet interessierten Sphärentor-Besuchern über
diesen Link einen 10% Rabatt auf die Eintrittskarten an.
Quelle:
HdR Film-News