Es ist die letzte Ausgabe des Fan-Magazins, und auf die Frage hin, was die Zukunft bringe, antwortet Philippa Boyens, dass das nächste Projekt nach "King Kong" die Verfilmung des Romans "The Lovely Bones" sei, wie man bereits im April
vermutete. In "The Lovely Bones" geht es um den Geist eines vergewaltigten und ermordeten Mädchens, welches das Weiterleben seiner Familie und seines Mörders mitverfolgt. Eine Geschichte im Stile von "Heavenly Creatures" also. Peter Jackson bestätigt es im Interview auch gleich: "Nun, der Plan ist es 'The Lovely Bones' nach 'King Kong' zu machen."
Doch da das Gespräch sicherlich vor einigen Wochen wenn nicht gar Monaten gehalten wurde, könnte der Plan sich bereits geändert haben und die jüngsten Gerüchte bzgl. eines Films über den Ersten Weltkrieg liegen näher an der Wahrheit. Gut möglich auch, dass PJ das "Lovely Bones"-Projekt einem anderen Regisseur oder seiner Frau Fran Walsh und Philippa Boyens überlässt. Im Interview erwähnte letztere jedenfalls, dass separate Projekte dazwischen kommen könnten.
Auf jeden Fall sieht es nicht sehr rosig aus was eine Rückkehr nach Mittelerde in den nächsten Jahren betrifft...
Quelle:
AICN