Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]






Dein Kommentar zu...

Den langen und detaillierten Artikel zu übersetzen würde mich zuviel Zeit kosten, daher hier nur eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Infos:

- Shiny Entertainment sollten eigentlich auch das Computerspiel zum ersten Film machen, aber sie lehnten ab, weil sie die "Die Matrix" für einen gewöhnlichen Hacker-Film hielten. Ein großer Fehler, den sie jetzt ausbügeln wollen.
- Es gab eine enge Zusammenarbeit zwischen der Filmcrew und den Spieleentwicklern. Die Wachowskis höchstpersönlich haben z.B. an der Story des Spiels gearbeitet und waren immer präsent. Mitarbeiter von Shiny haben bei der Filmproduktion geholfen und andersherum. Eine solche Symbiose von Hollywood und Spieleindustrie hat es bis dato noch nie gegeben.
- "Enter the Martix" verläuft parallel zu den Filmen, das bedeutet dass man als Spieler im Kino viel mehr von der Handlung verstehen wird, da man das ganze ja selbst aus einer aanderen Perspektive sozusagen miterlebt hat.
- Über 200 Minuten an Filmsequenzen, mit den Originalstimmen der Schauspieler und mit rekordverdächtigen 4.000 Motion-Capturing-Aufnahmen.
- Man wird das Spiel entweder als Niobe, Morpheus Ex-Geliebte und schnellste Pilotin der Rebellen, oder als Ghost bestreiten, der ein cooler Waffenexperte mit Zen-buddhistischen Ansätzen ist. Beide agieren zusammen aber auf getrennte Art und Weise. Während Niobe z.B. ihr Schiff Logos steuert, sitzt Ghost an den Waffenkontrollen. Und während Niobe lieber vor Wächtern zu entkommen versucht, ballert Ghost sie lieber über den Haufen. Mitten im Spiel können die Rollen jedoch nicht gewechselt werden.
- Die Grafik wird vor allem viel Augenmerk auf Details setzen, um das ganze nathlos mit einem Filmerlebnis gleichzusetzen. Die Animationen sollen so lebensecht wie im "Final Fantasy"-Film sein.
- Derzeit ist das Spiel 14 CDs groß und muss daher für alle vier Spielsysteme (PC, PS2, Xbox & Gamecube) noch sehr stark komprimiert werden!
- Beim Gameplay steht natürlich Action á la "Max Payne" an, aber es soll weit darüber hinaus gehen. Die ganzen realitätsaufhebenden Tricks aus den Filmen werden kontrolliert einsatzbar sein, die Zeit dehnbar und die unmöglichsten Kampfbewegungen machbar. Also Kugeln ausweichen, an Wänden hochlaufen, drei Gegner auf einmal mit wirbelnden KungFu-Moves treffen, usw. usf.
- Viele innovative Features wie z.B. das Reinhacken in die Matrix oder das Herunterladen neuer KungFu-Techniken sollen das Spiel noch weiter bereichern.







KOMMENTAR ABGEBEN:


Hinweis: Du solltest dich einloggen und dir einen Nickname zulegen!

Name: [ GAST ]
E-Mail:

Kommentar:





 



   
   
   


www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz