Druckversion
Meldung vom 11. September 2001
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=90

Die Tyranidenjäger kommen!

»Die offizielle englische GW-Site veröffentlichte nun den Siegerbeitrag ihres Tyranidenjäger-Wettbewerbs.«


Trotz Terror-Apokalypse in den USA und der Abgeschiedenheit von Bodelshausen habe ich einen Zugang zum Internet gefunden. Hier eine kleine News-Meldung:
Der Sieger heißt David Gausebeck, die Regeln für diesen Spezialtrupp der Ultramarines sind jedoch relativ simpel ausgefallen. Im Prinzip ein gewöhnlicher Veteranentrupp, bei dem der Sergeant mit einem Auspex ausgerüstet ist, bei dem bis zu zwei Marines mit Sturmbolter (+5 Pkt.) oder Flammenwerfer (+8 Pkt.) ausgestattet werden können, sowie ein zusätzlicher Tyranidenjäger mit einem schweren Bolter (+5 Pkt.), einem Raketenwerfer (+10 Pkt.) oder einer Boltpistole + Energiefaust (+15 Pkt.). An Optionen gibt es Fragmentgranaten (+1 Pkt.), die Aufwertung des Sergeants zum Veteranen-Sergeant (+15 Pkt.), die Ausstattung mit einem Transportfahrzeug, sowie der kostenlose Tausch der Bolter gegen Boltpistole + Nahkampfwaffe.
Das besondere ist ihre Tyranidenjäger-Sonderregel, die es ihnen erlaubt, Verwundungswürfe gegen Tyranidenkreaturen einmal zu wiederholen. Dies betrifft sowohl Schuss- als auch Nahkampfwaffen, jedoch keine Waffen mit Schablonen.


Quelle: Games Workshop



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de