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Meldung vom 13. März 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=354

Geheime Daten ...

»Der Necron Codex scheint in den USA schon im Umlauf zu sein, und wir haben mal einige Infos zusammengetragen ...«


Wir dürfen und wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber einige Infos sollen hier dann doch schon einmal veröffentlich werden, um die Necrons etwas greifbarer werden zu lassen:

Punktwerte
Für einen groben Überblick über die Punktwerte:
Die Punktkosten für einen einzelnen Necronkrieger und Gehäuteten betragen 18 Punkte, Pariahs kosten doppelt so viel. Der Necronlord wird 100 Punkte kosten, und darf 100 Punkte Ausrüstung erhalten. Der Nightbringer wird übrigens satte 360 Punkte kosten, und der Trickster wird es auch noch auf 300 Punkte bringen.

Die Götter im Spiel
Der Trickster wird auch der "Schakal-Gott" genannt. Der Maschinengott wird "Drache" genannt.
Während der Nighbringer eher offensiven Charakter hat, erlaubt der Trickster mehr Raffinesse bei der Taktik. So darf der Necronspieler seine Armee aufstellen, nachdem er er den gesamten Aufmarsch des Gegnger gesehen hat, wenn er den Trickster verwendet.

Skarabäen
Die Skarabäen werden ja nun als "Absorberschwarm" eingesetzt, nicht mehr als einzelne Modelle. Jeder Schwarm verfügt über 3 LP. Die Einheiten bestehen aus jeweils 3-10 Schwärmen. Sie können noch weiter aufgerüstet werden.

Necronlord
Einige Ausrüstungsgegenstände des Necronlords:
"Ressurection Orb" - alle Necrons im Umkreis von 6" können von der "Ich komme wieder!" Regel profitieren, auch wenn sie total in Stücke geschossen wurden
"Gaze of Flame" - funktioniert wie die Photonengranaten der Tau
"Nightmare Shroud" - zwingt jede Einheit innerhalb 12" einen Moraltest zu machen, so als ob sie 25% Verlust durch Beschuss hatten
"Phylactery" - so ähnlich wie die Bionics des Imperiums, der Lord darf nach seinem Tod wieder mehrere Lebenspunkte erlangen


Quelle: RGMW



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